Warhammer Beta Erfahrungen vs andere MMORPG´s

Refaser

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
224
Reaktionspunkte
3
Kommentare
3
Hoi Ihr Buffies!

Also ich habe bereits in vielen Threads gelesen,dass Einige sich danach erkundigen wie das Spiel denn so ist und natürlich auch immer wieder einen Vergleich zu WoW machen wollen.
Also ich habe die Open Beta von War dank Buffed.de genießen können (Gewinnspiel Beta Code) und möchte auf diesem Wege meine Erfahrungen mit euch teilen, ein kleinen Vergleich mit anderen MMORPG´s machen und hoffe so einigen Spielern die Wahl für dieses Game zu erleichtern.


Ich war begeisterter WoW Spieler (etwa 1,5 Jahre), nur muss ich sagen das mit seit Anfang dieses Jahres die Lust auf einmal verging und irgendwie nicht wiederzukommen scheint. Also habe ich mich erkundigt und wollte ein neues MMORPG spielen.

HdRO: Schönes Spiel aber leider nicht ganz mein Ding. Habs auch nur Trialmäßig gespielt, kann nicht viel dazu sagen.

AoC: Seit Early Access dabei (also dagegen lief die War Open Beta echt ohne Probleme). Grafik ist der Hammer, Gameplay ist meiner Meinung nach für PvE sehr gut (anderes Kampfsystem) aber für PvP noch etwas unausgereift (Caster gegen Melees = Keine Komboeingabe, man muss nicht ständig hinter dem Spieler herrennen usw). Leider vergeht auch bei AoC nach einer Weile der Anfangs "Ohhh" Effekt da es 1. einfach noch zu verbuggt ist (Alle Stunde mal n Out of Memory oder irgendein anderer unerklärlicher Fehler der den ganzen Rechner abschmieren lässt) und 2. es keinen Richtigen Endkontent gibt. Hab 4 verschiedenen Klassen auf 60 gespielt aber spätestens da verging mir die Lust weiterzuspielen und zu sehen was noch kommt.

Warhammer:Also ich hab am Anfang auch gekotzt (sry für Ausdrucksweise) aber die Anmeldung für die Open Beta war echt n schwerer Brocken... (ich sag nur "414 Bezwinger"
dance.gif
)
Als ich nach einem Tag mich endlich einloggen konnte (nach extrem schnellem Patch download, echt daumen Hoch dafür) war ich erstmal ernüchtert. Grafik, hmm, ok könnt besser sein dachte ich. Aber nach einiger Zeit fand ich die gar nicht so schlecht, denke das lag daran das ich gerade von AoC rüberkamm. Hab mir einen Schwertmeister gemacht und mal einfach losgeleggt. Nach ein Paar Mobs und ein Paar Q hatte ich den Eindruck das es zwar n ganz gutes Spiel aber nichts besonderes sei...
Ok ich hab dann meine Meinung sehr schnell geändert als ich etwa Lvl 3 wurde (nach ca 1 Stunde, und ja bevor die Flames kommen, ich hab mir EXTREM viel Zeit gelassen mein UI einzustellen und mir alles genau anzuschauen
happy.gif
) bekamm ich die Erste "andere" Q. Ein paar Harpyen mit einer Belagerungswaffe abzuschießen. Das ist doch mal was neues dachte ich!!
Aber irgendwie ging der Funke noch nicht ganz über. Aber dann machte ich mein erstes Szenario im RvR Kampf. Das war n Spaß, schön Punkte einnehmen und PVP machen mit diesem niedrigen lvl. Als ich dann auch noch merkte das ich RvR Ruf + Exp bekomme war ich baff. Also keine reine , ich sag mal , "Zeitverschwendung" für Ruf, sondern auch noch dabei lvln. Echt nette idee.

Die Open Quest die man an bestimmten Punkten auf der Karte findet sind auch Klasse, einfach mitmachen (meistens 3 teilig : bestimmte Anzahl an Mobs killen in dem Gebiet / Etwas einsammeln oder Zerstören / Elite Mob oder Mobs killen) , Exp kriegen , Ruf für extra Ausrüstung gewinnen und am Ende auch noch n schönen Loot einsammeln und das ganze ohne überhaupt in einer Gruppe sein zu müssen.

Aber komplett begeistert war ich als ich endlich eine andere Klasse gespielt habe den Feuerzauberer
ohmy.gif
!!!
Der hat mich dann komplett überzeugt, aber ich denke das ist jedermanns Sache sich seine Klasse auszusuchen. Ich gebe euch nur den Tipp alle mal anzutesten (hab ich in der Beta gemacht, jeder Typ mal so bis lvl 5 gespielt) , denn erst wenn ihr "Eure" Klasse gefunden habt, entfaltet Warhammer sein volles Potenzial!!

Das letzte worüber ich noch erzählen kann ist das Open RvR. Ich bin etwa mit lvl 8 dahin gekommen, bei den Kasernen der Ordnung. Es ist auf einer Art Landungsstrand wo die Spieler der anderen Fraktion auch hinkommen und mann dann feucht fröhlich PVP machen kann und dabei das Gebiet für seine Fraktion einnimmt.

Im großen und ganzen finde ich Warhammer echt super und werde es mir zu Release auf jedem Fall hollen!! Es ist eine gesunde Mischung aus PvE (beim lvln) und PvP(für mich einfach viele sehr gute Ideen eingebaut).Und eins muss ich noch sagen: Nach der Misere mit AoC war ich echt auf alles gefaßt bei einer Open Beta!!! Aber ich wurde zum Glück eines besseren Belehrt : Das Spiel läuft auch bei einer großen Anzahl an Spielern beim RvR Super flüssig bei mir, ich hatte nie einen Disconnect oder irgendeine andere Art von Spiel- oder Systemabstürzen. Die Quests konnte ich alle abschließen ohne nennenswerte Probleme. Die einzigen Mancos derzeit sind noch die Fehlende Sprachausgabe (ich meine keine Sätze sonder einfach mal hier und da ein Ton von den Npc´s), dass ich des öfterens vor Mobs weglaufen musste weil diese irgendwie nicht angreifbar waren (ok das gibts bei WoW immer noch und das ist keine Beta^^) und der Chat... Also der Chat ist echt Verbesserungsbedürftigt, es sind einfach zuviele Meldungen in einem Fenster (ok ich muss sagen ich habe nicht nachgeschaut ob man es irgendwie ausstellen kann das einige Sachen angezeigt werden
blush.gif
) aber der größte Fehler ist einfach das nach einem "e" oder "n" am Ende eines Wortes irgendwie immer ein "r" gestellt wird!!! Als Beispiel "danke" wird zu "danker" usw...



Also ich kann Spielern die gerne PvP betreiben dieses Spiel echt nur Empfehlen!!! Ich war eigentlich immer jm der eher PvE Orientiert war aber WAR hat mich dermaßen überzeugt das ich dabei bleiben werde!

In diesem Sinne WHAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück