warhammer + die G15

Die Grundlegende Aussage ist ja nur, dass es mit der G15 möglich ist einen SEHR primitiven Bot zu basteln, der Selbstständig ein beschränktes Gebiet abläuft, Gegner tötet, sich heilt, lootet usw.

Ein derartiges Makro steht einem "echten" Bot nur darin nach, dass es nicht auf Events aus dem Spiel reagieren kann.
Und das verstößt so gut wie gegen jede EULA die ich bis jetzt zum Teil gelesen habe.

Nicht falsch verstehen ich habe selbst eine G15 und ich finde sie super. Aber wer solche Makros benutzt muss sich einfach darüber im klaren sein, dass der Account mal weg sein könnte

Also ich hab nur Kombinationen wie z.B. "Alt +1" auf die G-Tasten gelegt, das erspart unnötige Fingerverrenkungen.

Ich bewege meine Chars mit Maus und Tastatur gleichzeitig
AWSD(QE) Wobei ich mich eher mit der Maus drehe als mit der Tastatur...
Somit müssen alle anderen wichtigen Tasten in Nähe der linken Hand sein... Da mal eben die rechte Hand von der Maus nehmen oder die linke Hand über die Halbe Tastatur bügeln um F9, F10 oder F11 für irgendwelche Moralteile zu drücken, ist mir "zu weit"... Also benutz ich dafür die G15 Tasten...
Dann hab ich auf einer der G15 tasten noch ein /follow und auf einer weiteren für meinen kleinen Eisenbrecher Bewachen und Eidfreund ausführen...

Über die G15 Tastatur bestimmte Schlag oder castfolgen ablaufen zu lassen, hat schon bei AoC zwar im PvE geholfen und könte wohl auch bei WAR n paar Knopfdrücke sparen... aber wer über G15 Makros PvP macht... hat von vornherein verloren <--- Erfahrungswerte aus 3 Jahren WoW und 4 Monaten AoC
wink.gif

Immer wieder erstaunlich wie fast herbeigeredet wird, dass die G15 was Illegales sei.
Versteh das echt nicht - sie wird doch unterstützt und wenn sie nicht legal wäre, dann würde man sicher was von GOA lesen... oder nicht?

Benutzen der g15 wird nicht mies gemacht... nur das automatisieren bestimmter abläufe über die Makrotasten... denn einzig allein dieses stört an der ganzen sache und dürfte wohl ganz einfach auch als botten klassifizert werden...

Immer wieder erstaunlich wie fast herbeigeredet wird, dass die G15 was Illegales sei.
Versteh das echt nicht - sie wird doch unterstützt und wenn sie nicht legal wäre, dann würde man sicher was von GOA lesen... oder nicht?

Waffen (die meisten)z.B sind auch legal, man kann trotzdem illegales damit anstellen ;]
Deshalb gibt es Gesetze, im Fall Warhammer die EULA, bisl blättern, steht alles drin
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann auch alles schönreden, selbst das mistige Wetter heute bei uns
smile.gif

Nicht Illegal, dann dürfete sie nicht verkauft werden, sondern Vorteilsverschaffend und das muss jeder mit sich ausmachen und später mit einen evtl. Bann.

Sicher ist die G15 als Tastatur erlaubt, auch wird es niemanden stören wenn du einige wie schon beschrieben ALT+1 darauf legst, aber da die G15 auch sehr lange Botfähige scripte akzeptiert und problemlos abspielt, wird das der Fall sein der dem Nutzer einen Bann einbringen wird, den solche , ich nenn sie mal "geschmeidigen Reihenfolgen von Aktionen" in genau den selben Zeitintervallen, werden irgendwann Servermässig gefiltert und dann hast den Salat!

In diesem Sinne....
unwissenheit schützt vor Starfe nicht!

Übrigens das Wetter ist nicht schlecht, es stürmt und regnet nur bei uns
smile.gif

hi all,
sagt mal ihr g15-tastatur user: nutzt ihr die fähigkeiten eurer tastatur für makros usw, und ist das erlaubt oder kann das zu einem bann führen?

ich denke da z.b. an selbsterstellte makros für die g15, wo dann auf 1 tastendruck eine ganze reihe befehle automatisch ausgeführt wird?
man könnte z.b. eine folge von fähigkeiten erstellen, die dann mit nur 1 tastendruck ausgelöst wird, und gemütlich zurückgelehnt zusehen wie sein
char den gegner platt macht?
thx für infos!

ja hol deine g15 raus dann wirst der über roxxorgamer mit deinen 4 chars.

Automatisieren bestimmter abläufe ist aber in der Eula verboten ( kA obs so formuliert is )

und die merken des bestimmt ^^

Dazu hätte ich auch mal ne Frage:

Der Schurke in WoW kann ja auf Parieren, wenn geskillt, ein Riposte folgen lassen. Dies habe ich damals durch Ingame-Makros gelöst, welches immer erst Riposte ausführt und direkt im Anschluss die normale Attacke, sodass ich halt immer erst Riposte nutzte, sobald es nutzbar wurde..

So auf WAR umgedacht, hat die Hexenkriegerin doch tatsächlich denselben Skill, und zwar beim Parieren, die Chance den Gegner zu entwaffnen.
Da ich mich Ingame noch net mit Makros rumgeschlagen habe und hier über den Thread gestolpert bin und selber eine g15 besitze, wollte ich mal fragen:

- Ist dieses Parier/Entwaffnen Makro hier noch Ingame umsetzbar?
Wenn nicht,
- Wäre es als g15 Makro verboten?

Als Referenz kann ich nur sagen, dass ich von vielen Schurken und auch anderen Klassen aus WoW weiss, die es mit Makros an der g15 übertrieben haben und insbesondere auch die, die das Riposte-Makro noch später in Form der g15 nutzten, dafür mit Sperren und Bans belegt wurden.
Ich fänds nur einfacher, wenn ich net ständig auf Combatlog oder meine Aktionsbar gucken muss, ob mein Skill bereit ist.

@Topic: Schliesse mich grundsätzlich einigen meiner Vorredner an und zwar, dass feste Abläufe im RvR ziemlich unnütz sind, wenn man net gerade gegen ne Mannschaft Sandsäcke spielt. Im PvE mag das was anderes sein, allerdings wäre mir das 1. zu fade 2. mit sicherheit verboten
dance.gif

Ich nutz von meiner g15 egtl nur die möglichkeit per display im icq zu chatten
biggrin.gif
Bei mir das selbe.
smile.gif

Zur "Makroproblematik": Es bringt effektiv keinen Vorteil, sich solche Makros auf die Zusatztasten zu binden. Man löst diese so zwar aus, jedoch sind hier sowohl der Cooldown als auch die Aktionspunkte das Limit. Zudem sind - zumindest mir die - Zusatztasten zu weit am Rand, alsdass ich damit effektiv spielen könnte... Hab die Tasten nur in Verwendung um damit Kombinationen anderer Leisten (z. B. STRG+1 o. Ä. Leiste XY um das Reittier rufen) schneller aufzurufen...

Ich habe ettliche Jahre Daoc gespielt. Also gleicher Publisher und gleicher Support. Da wurde nie jemand gebannt wegen sowas. Die würden doch keinen zahlenden Kunden rauswerfen. Wären sie ja schön blöd.
Also keine Panic: Auch wenn Goa immer mal wieder erzählt "Wir haben wieder 4326754 Radaruser gebannt" dann muß man das noch lange nicht glauben.

Selbst Leute die wirklich dabei erwischt wurden wie sie in Daoc RP-Farming betrieben haben hatten keine Strafen erhalten (außer der Acc war mal 3 Tage zu oder sowas)

Was Goa aber gerne macht: Charnamen ändern die nicht gefallen...da sind die ganz schnell. Ist ja auch überaus wichtig sowas :/ (und das bei Namen wo wirklich nix anrüchiges dran war)

Zurück