Warhammer ein Spiel für Randgruppen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killercommand

Rare-Mob
Hab überlegt mir warhammer zu orgen aber lohnt sich das auch weil kumpels von mir haben das auch gezoggt und das waren schon echte pgs aber denen hats nich so gefallen weil die mitspieler so komisch waren.

Meine frage sind die meisten leute die warhammer zoggen normal oder eher nich?

..bis auf ganz vereinzelte pfosten.. eine der angenehmsten com überhaupt (meine erfahrung)
edit: definiere normal ^^ .. man muss bei war halt mehr bock auf pvp als bei anderen mmos haben, und abstriche beim crafting machen
...und wenn dein mainboard scheisse (alt/billig/fertig-pc) is.. wirst du keine freude an war haben (fps mäßig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..bis auf ganz vereinzelte pfosten.. eine der angenehmsten com überhaupt (meine erfahrung)
edit: definiere normal ^^ .. man muss bei war halt mehr bock auf pvp als bei anderen mmos haben, und abstriche beim crafting machen
...und wenn dein mainboard scheisse (alt/billig/fertig-pc) is.. wirst du keine freude an war haben (fps mäßig)

wieso kann man in war nich gescheit craften?

Naja die Berufe sind halt nicht die ausgeklügelsten und ausgefallensten...und man kann nur Tränke und Talismane machen

Was für ein Begriff bezeichnet jemanden als was schlimmeres als Kiddy?

Im aktuellen Fall würde ich zu "erfolgloser Troll" tendieren. Alternativ (wenn man gerne böse ist) auch "Hype-Opfer" oder "Mitläufer".
wink.gif

Mal davon abgesehen: Mir stößt gerade das Wort "normal" im Eingangspost auf. Seit wann ist "normal" eine ausreichende Beschreibung für eine (Wunsch-) Community? Ich verstehe darunter eine Ansammlung von Metal-hörenden Sci-Fi-Fanatikern und notorischen Nitpickern. Ist das also "normal"?
biggrin.gif

Ich hab auch ein Fertig PC. Mein altes Mainbord ist noch drin und es rockt
smile.gif

BTT: Zu den Berufen. Die sind in warhammer nicht so dolle. Damals als das game erschien hat es noch etwas spaß gemacht, da gabs leute die haben sich die verschiedenen Rezepte aufgeschrieben. Das war dann schon richtig nice. Aber mittlerweile habet Goa/Mythic es ja vereinfacht.

EDIT: garnicht gesehn was er geschrieben hat. damit ist meine antwort wohl schon beantwortet und unnütz.
smile.gif

Rein gesellschaftlich betrachtet, sind wir Online-Spieler eh alle Abschaum, egal ob wir WAR, WoW, HdRo oder sonst was online spielen.
Aber wen interessiert schon deren Meinung? Ich schweife ab...

Ich denke, dass WAR nicht nur für Randgruppen ist. Ich selbst war 4 Jahre beim Blizzardgoldesel aktiv und spiele seit ein paar Monaten wieder WAR, damals beimRelease hatte ich einen anderen Rechner - Spaß gleich NULL. Ich empfinde die dortige Community, Zerstörung/Erengrad, als durchaus angenehmer als die von WoW.
Da der Begriff "Randgruppen" einen negativen Beigeschmack hat, würde ich deine Frage verneinen. Mir macht es Spaß, ein Teil von WAR zu sein und WoW den Rücken gekehrt zu haben. Die Community hat wesentlichen Anteil daran.

Viele Grüße an die Gilde UNIKUM und die dazugehörige Allianz. Die Ordnung im Reikland an der Nase rumzuführen war ein spaßiges und spektakuläres Ereignis
wink.gif

Sie hätten die Berufe garnicht erst machen sollen und fertig. Dann hätten sie auch nicht erzählen brauchen, wie toll sie es geplant haben und wie schlecht dann umgesetzt. Sie hätten die Berufe lassen müssen! Denn Warhammer ist nichts ohne Zwergenschmieden etc. Also wenn Berufe dann richtig und nicht so halbherzig und schnell gemacht, damit die Leuet ihre Berufe haben und nicht sagen können. "Ihr Habt Berufe versprochen und nicht eingehalten". Dann lieber ehrlich sein und sagen. "Es gibt keine Berufe, die sind nicht geplant." fertig ... aber dazu hatte Mythic nicht den Mut.
Jetzt aber ist es anders. Jetzt ignon sie die Community und stempeln vieles als whinen ab. Auch Umfragen ignon sie. Sie lesen sie zwar, lachen darüber und nehmen sie sich zu Herzen. Aber benutzten nicht das Ergebniss.

Nein als Randgruppenspiel brauch es auch Zukunft und die Sprech ich WAR nicht zu. Da es kaum was bietet, was genug Leute hält. Eve Online ist Sandbox, da bleiben einige Leute immer treu. AoC hat ein gutes Kampfsystem und schöne Welt, da bleiben paar Leute treu. Guild Wars ist schnelle Action, da bleiben Leut treu. WOW bietet gutes PVE, da bleiben die Leute treu. DAoC biete sehr gutes RVR, da bleiben die Leute treu. Aber WAR Bietet nichts einzigartiges, nichts besonderes weswegen es ein Randgruppen spiel ist.
Randgruppenspiele sind in der MMOwelt nicht selten Sandboxkonzepte. Aber sie haben ihren harten Kern. Die anderen Games, die nicht auf Sandbox bauen müssen andere Dinge bieten, um ihre Kunden an der STange zu halten und als Randgruppenspiel zu existieren. Aber WAR bietet nur Monate langes warten auf Patches und kaum kleinere Patches, wo mal wichtige Probleme angegangen werden. Aufschieben von Entscheidugnen, Aufschieben von wichtigen Änderungen und weiter Erzählen, als hätte man ein sehr gutes MMO entwickelt. Es wurde sogar mal gesagt, die Wirtschaftskrise sei Schuld an den wenigen Leuten bei WAR?

Sie hätten die Berufe garnicht erst machen sollen und fertig. Dann hätten sie auch nicht erzählen brauchen, wie toll sie es geplant haben und wie schlecht dann umgesetzt. Sie hätten die Berufe lassen müssen! Denn Warhammer ist nichts ohne Zwergenschmieden etc. Also wenn Berufe dann richtig und nicht so halbherzig und schnell gemacht, damit die Leuet ihre Berufe haben und nicht sagen können. "Ihr Habt Berufe versprochen und nicht eingehalten". Dann lieber ehrlich sein und sagen. "Es gibt keine Berufe, die sind nicht geplant." fertig ... aber dazu hatte Mythic nicht den Mut.
Jetzt aber ist es anders. Jetzt ignon sie die Community und stempeln vieles als whinen ab. Auch Umfragen ignon sie. Sie lesen sie zwar, lachen darüber und nehmen sie sich zu Herzen. Aber benutzten nicht das Ergebniss.

Nein als Randgruppenspiel brauch es auch Zukunft und die Sprech ich WAR nicht zu. Da es kaum was bietet, was genug Leute hält. Eve Online ist Sandbox, da bleiben einige Leute immer treu. AoC hat ein gutes Kampfsystem und schöne Welt, da bleiben paar Leute treu. Guild Wars ist schnelle Action, da bleiben Leut treu. WOW bietet gutes PVE, da bleiben die Leute treu. DAoC biete sehr gutes RVR, da bleiben die Leute treu. Aber WAR Bietet nichts einzigartiges, nichts besonderes weswegen es ein Randgruppen spiel ist.
Randgruppenspiele sind in der MMOwelt nicht selten Sandboxkonzepte. Aber sie haben ihren harten Kern. Die anderen Games, die nicht auf Sandbox bauen müssen andere Dinge bieten, um ihre Kunden an der STange zu halten und als Randgruppenspiel zu existieren. Aber WAR bietet nur Monate langes warten auf Patches und kaum kleinere Patches, wo mal wichtige Probleme angegangen werden. Aufschieben von Entscheidugnen, Aufschieben von wichtigen Änderungen und weiter Erzählen, als hätte man ein sehr gutes MMO entwickelt. Es wurde sogar mal gesagt, die Wirtschaftskrise sei Schuld an den wenigen Leuten bei WAR?

Mann oh meter ... welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Nichtsdestrotrotz ist WAR ein gutes Spiel. Das ICH wegen der Lore und dem RvR gerne spiele. Gut ich war aber auch schon immer ein Craftinghasser, aber wer sagt denn dass es bei diesen beiden Berufen bleiben muss? Bei DAoC hab es auch nicht alle Berufe auf einmal.
Und ich finde sooo schlecht sind die vorhandenen Berufe auch nicht umgesetzt.

MfG Michael

Hab überlegt mir warhammer zu orgen aber lohnt sich das auch weil kumpels von mir haben das auch gezoggt und das waren schon echte pgs aber denen hats nich so gefallen weil die mitspieler so komisch waren.

Meine frage sind die meisten leute die warhammer zoggen normal oder eher nich?

Ich bin zwar kein Hellseher aber dich ordne ich mal in "eher nich" ein .....
tease.gif

.... egal welches spiel

Äh... ja... Glaube das Thema ist inzwischen durch. Darum mache ich hier mal zu, ehe die Beiträge wo anders hin ausufern.
smile.gif

Gruß,
Teal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück