Warhammer für Gelegenheitsspieler geeignet

Wealhþeow

Quest-Mob
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken, Warhammer zu re-aktivieren. Beruflich bedingt habe ich nicht die Zeit, mich etliche Tage in der Woche für viele Stunden mit dem Spiel zu beschäftigen. Deswegen die Frage: Taugt das Spiel auch zum gelegentlichen Vorbeischauen? Oder wird man bei nicht vorhandener Kenntnis aller Tricks und Kniffe seiner Klasse auf das übelste geflamed?

Vielen Dank für Eure ernsthaften Antworten

Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken, Warhammer zu re-aktivieren. Beruflich bedingt habe ich nicht die Zeit, mich etliche Tage in der Woche für viele Stunden mit dem Spiel zu beschäftigen. Deswegen die Frage: Taugt das Spiel auch zum gelegentlichen Vorbeischauen? Oder wird man bei nicht vorhandener Kenntnis aller Tricks und Kniffe seiner Klasse auf das übelste geflamed?

Hallo, wir spielen Warhammer auch nur 2 - 3 Abende in der Woche und das reicht uns. Klar sollte dir klar sein, dass du im laufe der Zeit gegen Leute die viel Ruf etc farmen dann kein Bein auf den Boden bekommst, aber ich sag mal so...Ist doch egal, so lange man Spass hat oder? Wir sind leider erst Anfang Level 20, aber wir haben viel viel Spass, da wir sooo lange drauf gewartet haben und so auch über die paar Probleme hinwegsehen ;-)

Hallo Wealhþeow

Also ich spiele War nicht als Profi- Zocker und bin inGame allgemein Überrascht wie Freundlich die Leute meist sind... es gibt klar immer diese ImbaRoxxor- Typen die meinen einen zu Flamen... aber bitte korrigiert mich wenn ich sage das dass in War eher eine Aussnahme ist.... Mitunter war das ein Grund warum ich vom sogenannten KlassenPrimus WOW zu War gewechselt bin... Einfach Freundlichere Leute
victory.gif

Gruss

huhu erstmal,

also ich weiss nicht wie du das mit dem spielen siehst spaß haben ist immer an erster stelle ist klar...

aber manche Leute wie zum beispiel ich betreiben unsere Hobbys mit viel Ehrgeiz und wenn du auch einer von denen bist dann lieber nicht.. Es wird auch schwer in eine gute Gilde zu kommen ohne zeitaufwand musst du auch bedenken.

aber wie gesagt wenn dir nur der spaß reicht dann klaro! das spiel hat sich enorm verbessert und es wird immer weiter gepatched

ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
Volkan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,

Ja ist es auf jeden fall!

aber manche Leute wie zum beispiel ich betreiben unsere Hobbys mit viel Ehrgeiz und wenn du auch einer von denen bist dann lieber nicht.. Es wird auch schwer in eine gute Gilde zu kommen ohne zeitaufwand musst du auch bedenken.

MfG
Volkan

Hmm, das wichtigste sollte sein, dass man eine Gilde hat, in der die Community und das miteinander im Vordergrund steht! Egal wieviel man spielt! Da solltest Du keine Probleme haben eine solche zu finden.
Spielst Du auf Middenland? Dann melde Dich mal per PN an mich. Wir haben eine sehr grosse Gilde (100 Member, innerhalb einer Alli mit 6 Gilden), welche das von mir erwähnte erfüllt.
Ansonsten kann ich nur sagen, das WAR sehr wohl für Gelegenheitsspieler etwas bietet und das die Mehrheit der Community auch nett genug ist, jemanden etwas zu erklären, ohne geflamed zu werden.

finde WAR ist grade als Gelegenheitsspieler sehr gut geeignet.
du kannst nachm einloggen sofort loslegen. musst nicht irgendwie farmen für Gold (außer du willst es
wink.gif
) und wenn du mal ein paar tage nicht da bist geht dir dadurch auch nicht schlechter als wenn du dagewesen wärst
smile.gif

Vielen Dank für Eure Beiträge - sie sind sehr hilfreich und geben zugleich einen guten Eindruck von der Community.
top.gif

Mein Ziel ist es einfach, ein wenig vor mich hinzudaddeln (max 2x die Woche für einige Stündchen) und zu meucheln, wenn es mir passt! Dann werde ich mich mal anmelden!

Viel Spass Euch noch ingame

hehe ja die community ist nicht schlecht danke!
clap.gif

dann wünsch ich dir noch viel spaß im game
top.gif

waaaaaaaaagh!!einself
top.gif

MfG
Volkan

Ich kanns zwar nur mit WoW vergleichen, aber..... Wenn du in WoW alles sehen willst musst du in einer Raidgilde so aktiv sein, das du eben mitgenommen wirst in die Top-Raid-Inis.
In WAR ist der "High-Content" das oRvR um (momentan nur) Altdorf und die Chaos-Hauptstadt. Und da kann halt auch ein Gelegenheitsspieler mitmischen, wenn er mal auf 40 angelangt ist. Klar wirst du dort im 1on1 gegen die "viel Zocker" verlieren, da sie das bessere Equip und evtl halt doch mehr Übung haben. ABER, du kannst dabei sein und auch mal alles sehen. Gerade das finde ich an WAR toll ^^
Ok, man wird sehen, wie die Spielerlimitierung im Burgenkampf darauf auswirkungen hat, aber die soll ja eigentlich eh nur so lange existieren, wie man sie braucht und sobald die Server "stabil genug" sind, diese wieder rausbauen.

Also du wirs auch als Gelegenheitsspieler Spaß an WAR haben,ich selber spiel auch nicht so viel und trotzdem bin ich in einer der besten Allianz(auf Middenland) und es macht einfach Spaß.
Ich empfehle dir wieder in WAR rein zu schauen,hat sich einiges verändert,aber such dir einen vollen Server-->z.b. Averland,Middenland,Erengrad...(die anderen weis ich nicht wie man schreibt xD)

@Anusanna: In welcher Gilde,bzw. Allianz bist du auf Middenland?

Hallo liebe Community,

Huhu,
victory.gif

Ja also das auf jeden Fall. WAR kann man auch Stressfrei gelegentlich spielen. Also die Art Geflame von der du sprichst kommt auf gar keinen Fall vor, da is man nett und freundlich zu einander in der Beziehung. Gibt nur allgemeine Flames im Regionschat wenn's mal im RvR nich so läuft. Aber das haste in allen MMO's mit richtigem PvP (um damit deutlich zu machen, das HdRO z.b. nur ordentliches PVE hat ;-D ). Und geht's auf'n Wecker dann einfach /channelleave 1 eingeben und du hast Ruhe bis zum nächsten Log In.

Es gibt auch abseits von RvR oder die einzelnen PVE Inzen in WAR viel Titel, Funitems oder lustige Geschichtseinträge zu entdecken, najo wenn man halt Abenteuerlustig drauf is. Vieles entdeckt man z.b. erst dann, wenn du dich in die Gebiete des Gegners traust. Da gibt's eine super Seite im Internet, wo du vieles in Deutsch nachlesen kannst:

http://map.war-blutrausch.de/show-30.html

Der WAR Fan da hat sich ma echt Mühe gemacht mit dem WAR Atlas. Das mit dem T1 bis 4 Gebietsfilter und das alle entdeckbaren Geheimmnisse in Form von Icons angezeigt werden, find ich da klasse gemacht.

Ansonsten wenn's mehr um reine Datenbanken geht, wenn du was an Items, Mobs usw. nachsehen willst, würde ich dir einmal die www.wardb.com Datenbank von curse empfehlen trotz das man englisch dafür können muss ein bisschen. Und als Alternative noch die war.allakhazam.com Datenbank. Die deutsche Buffed Datenbank hinkt leider noch in Punkto Itemvielfalt, wo man welche Mobs findet oder wichtigen Sortierungs undd filterungsoptionen..., also quasi total hinterher. Vom Aufbau he,r ist sie der wardb von curse am ähnlichsten, aber halt nur mit sagen wir mal 65% der Optionen und Informationen.

Warhammer ist für Gelegenheitsspieler sehr geeignet, weil ich selber einer bin und mich hier gut aufgehoben fühle.

Es könnte zwar schon passieren, dass einem jemand dumm kommt weil man irgendeinen kniff nicht beherrscht aber das ist seit release immer seltener geworden.

@Anusanna:Ja also ich Spiel Zerstörung^^
Ich bin in der Gilde X-Legion mit Vanen,Dark Crusaders,Warhammer Allstars,in der Allianz.
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld^^

Ja ist es! Spiel es am Fr. und Sa. abend/nachts wenn ich auf unsere kleine Tochter aufpasse (nachtschicht). So kann ich in Ruhe und mit "relativ" wenig Zeit RP /Exp. und Einfluss sammeln. Man kann sich in kriegstrupps einklinken, soweit offene Gruppen vorhanden sind und einfach mitmischen. Hat bisher immer fun gemacht. da sind 2-4 Stunden flux rumgegangen wenn man von Gebiet zu gebiet zog und die Obj. und Keeps holte/deffte und dabei auf Ordler traf. Oh da gab es ein paar coole aktionen. :-) auch gezerge aber es macht einfach spass! auch als casual. und wenn einer casual ist dann ich!
blub.gif

Ich spiele WAR zurzeit auch nur gelegentlich, und gerade durch die toll umgesetzte Szenario Funktion kann man WAR auch sehr gut als nicht 24/7-ROXXOR-Kiddie spielen. Da das Spiel auch noch nicht so lange auf dem Markt ist gibt es noch relativ viele, die in den Low LvL Regionen sind.

Ich spiele WAR zurzeit auch nur gelegentlich, und gerade durch die toll umgesetzte Szenario Funktion kann man WAR auch sehr gut als nicht 24/7-ROXXOR-Kiddie spielen. Da das Spiel auch noch nicht so lange auf dem Markt ist gibt es noch relativ viele, die in den Low LvL Regionen sind.

Szenarien sind besonders in T4 ein sehr zweischneidiges Schwert... sicherlich für bestimmte Zielgruppen angenehm zu spielen, aber ganz ganz oft mit Stammgruppen bevölkert.

Zurück