Warhammer in der Krise?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talmir

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
82
grüsse leutz!

also liebe warhammerfans, mir wurde heute gerade eben erzählt, dass sich laut "Gameone" war sehr in der krise befinden würde und wenn sie die angepeilten spielerzahlen bis september ca nicht zusammenbringen würden, so wäre das ende von war gekommen.

da ich den bericht vom mythic ceo gelesen habe welche riesigen inhalte demnächst kostenlos in war eingefügt werden kann ich mit der prophezeiten kriese auf gameone nichts anfangen.

ich weiss mein text hier is nich sehr informativ und mir würde schon reichen wenn mir jemand antworten würde mit nem kurzen text wie: "is alles blödsinn" oder so.

ich selbst kann mir nich vorstellen das war wirklich so grosse probleme hat.

mfg

Krisen entstehen nicht so einfach aus dem Nichts, Krisen werden gemacht, und zwar hauptsächlich durch solche "Prognosen" wie die auf MTV.

Sepp X überlegt, ob er mit WAR anfangen soll, schaut MTV, hört, dass WAR in der Krise ist und fängt gar nicht erst an damit. Erzählt am nächsten Tag auf dem Schulhof und in diversen Foren davon, und bald ist es allgemein anerkanntes Wissen, dass WAR in der Krise steckt.

Was natürlich anderen schwächelnden MMORPG-Riesen durchaus in die Tasche spielt.

Krisen entstehen nicht so einfach aus dem Nichts, Krisen werden gemacht, und zwar hauptsächlich durch solche "Prognosen" wie die auf MTV.

Sepp X überlegt, ob er mit WAR anfangen soll, schaut MTV, hört, dass WAR in der Krise ist und fängt gar nicht erst an damit. Erzählt am nächsten Tag auf dem Schulhof und in diversen Foren davon, und bald ist es allgemein anerkanntes Wissen, dass WAR in der Krise steckt.

Was natürlich anderen schwächelnden MMORPG-Riesen durchaus in die Tasche spielt.

Weise Worte und leider sehr wahr. Das Phänomen Massenpanik. Eine rennt weg, wedelt wild mit den Armen schreit und schwups ist Unruhe in der Masse obwohl sie nicht mal weiß worum es geht. Ein hoch auf den Urinstinkt.
Naja noch verlassen die Spieler nicht wie Skaven das sinkende Schiff (was ja keines ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Gerüchte kommen aber auch nicht von ungefähr. Selbst wenn es zu 70% Hype ist, könnten 30% immernoch stimmen.

Totgesagte leben länger...lasst uns in 3 Jahren herzlich drüber lachen
wink.gif

wer die letzten tage mal auf den servern war, weiss das sich w.a.r alles andere als in einer krise befindet und diese gerüchte stammen wahrscheinlich von irgendwelche wow fanboys die angst um ihr spiel haben weil war langsam richtig gut wird

Der Brief von Jacobs ist aber auch, nunja... er redet schon von Patch 1.3, da ist noch nichtmal alles von 1.2 auf den Servern, geschweige denn, dass die Server ohne Probleme laufen. Das ist doch nur, wonach immer alle schreien: Kontakt zum Spieler. Euch freut das natürlich. Aber was will er damit bezwecken?
Spieler bei der Stange halten, Ausflüchte für die schwindenden Spielerzahlen suchen (mhm, 500.000 Spieler haben kein Abo eingerichtet wegen der Finanzkrise, mhm...) und so tun, als würde alles besser werden.
Das macht der schon seit der Beta so, awesome! (Insider
wink.gif
). Ich würde mich nicht auf so ein Gewäsch versteifen, sondern schauen, was momentan los ist, und was Mythic/GOA macht. Bestehende Probleme lösen, und nicht von der Zukunft schwärmen. Seit 6 Monaten kann man Festungslords durch die Decke pullen. Durch Wände nuken. Fällt mir spontan ein, und was ist in der Zeit passiert? Nichts.
Die letzten fehlenden Klassen sind mittlerweile drin, aber WAR ist immer noch eine große Baustelle.

Ich gebe Gameone bei dieser Aussage einfach zum Teil recht. Momentan läuft es sehr unrund für WAR.

Das ist halt der Beleg dafür, warum Mythic und GOA so lange gewartet haben mit Serverzusammenlegungen, da man danach das Image eines sterbenden MMORPGs hat, auch wenn das nicht wahr ist.

Wir haben 300.000 Spieler, angeblich wachsen die Zahlen sogar derzeit, somit ist man VOR EQ2, Vanguard, HDRO, AoC, usw. was den westlichen Markt betrifft. Da braucht man keine Glaskugel, um zu erkennen, dass Warhammer Online keineswegs "tot" ist. DAoC gibts seit 7 Jahren und das Spiel hatte nie mehr als 300.000 Spieler gleichzeitig. Warhammer hat sich aber immerhin 800.000x verkauft, mittlerweile wohl eher 1 Mio. mal, das ist auch Geld...

immer diese diskussionen über spielerzahlen oder ob war sich in der krise befindet. nur mal angenommen es wäre so, was meiner meinung nach kompletter käse ist, kann es einem doch egal sein oder? warum machen sich die leute nicht selber ein bild davon? gibt ja jetzt immerhin 10 tage umsonst. und ich kann nur meinem vorredner zustimmen, auf den war servern gehts im mom richtig ab und es ist viel los.
also jeder der an war zweifelt, soll das spiel testen, dann wird er schon vom gegenteil überzeugt!

Richtig, Heretik.

Der Abwärtstrend ist ja unbestritten da, aber genau durch solche Prognosen wird er nicht gebremst, sondern geördert.

Gerade bei WAR ist es in meinem Umfeld so, dass man zunehmend Schlechtes hört:

Die Kritiker kommen mit Argumenten wie - es wurden 63 Server geschlossen - 130 Mitarbeiter entlassen - ... .
Und dann natürlich der ganz subjektive Eindruck der Spieler, wonach auf den restlichen Servern wenig los ist (das wird leider auch von GOLEM bestätigt - auch so ein NEGATIV Bericht) und für die meisten kein echter Spielspaß aufkommt.
Der MTV Bericht bestätigt sie nur.

Ich habe selbst WAR gespielt und fand das Spiel gar nicht schlecht, allerdings wird keiner, den ich kenne, jetzt mit dem Spiel beginnen.

hmm EA, Mythic und GOA müssten da wenigstens mal ne klage dran setzen... "Rufmord" ist gerade in dem geschäft sehr sehr schlecht... und da es keine tatsache zu sein scheint ist es auf jedenfall rufmord...wenn jetzt noch sämtliche zeitungen den mist aufgreifen dann kommen wohl garkeine neuen Spieler mehr.... (naja solang die bisherigen spieler zahlen da sind is ja ok... aber neue Helden brauch das land
wink.gif
und wenn keiner mehr rein kommt dann wirds bald sehr mühselig den es gehen immer wieder mal leute von WAR weg... (aus welchen gründen auch immer) und nur ein kleiner teil kommt dann zurück
sad.gif

also wird uns wegen solchen aussagen mal die spielerzahl fehlen... und somit sind solche magazine daran schuld das WAR früher oder spähter down geht
sad.gif

hmm EA, Mythic und GOA müssten da wenigstens mal ne klage dran setzen... "Rufmord" ist gerade in dem geschäft sehr sehr schlecht... und da es keine tatsache zu sein scheint ist es auf jedenfall rufmord...
Solange man nur von Thesen und Möglichkeiten spricht, ist es kein "Rufmord". Rufmord wäre es dann, wenn Gameone es als Fakten hinstellt.

ich danke für die ganz vielen und schnellen posts. ich selbst spiel auf averland und bin vollauf begeistert von war. wenn ich mich täglich mal einlogge ist überall in der welt die hölle los.

von derartigen problemen merke ich nicht wirklich was und die massenhaften keepraids die es permanent bei uns gibt sprechen eine eigene sprache.

ich finde solche berichterstattungen wie von gameone im prinzip für sinnlos da es zumeist nur negativeffekte hat.

war bietet mir endlich nach langer zeit wieder eine passende heimat in der ich meinen hammer in den dienst der ordnung stellen kann und es läuft von woche zu woche besser.

ich wünsche der war community weiterhin gutes schlachten !

mfg Bergmar

hmm EA, Mythic und GOA müssten da wenigstens mal ne klage dran setzen... "Rufmord" ist gerade in dem geschäft sehr sehr schlecht... und da es keine tatsache zu sein scheint ist es auf jedenfall rufmord...wenn jetzt noch sämtliche zeitungen den mist aufgreifen dann kommen wohl garkeine neuen Spieler mehr.... (naja solang die bisherigen spieler zahlen da sind is ja ok... aber neue Helden brauch das land
wink.gif
und wenn keiner mehr rein kommt dann wirds bald sehr mühselig den es gehen immer wieder mal leute von WAR weg... (aus welchen gründen auch immer) und nur ein kleiner teil kommt dann zurück
sad.gif

also wird uns wegen solchen aussagen mal die spielerzahl fehlen... und somit sind solche magazine daran schuld das WAR früher oder spähter down geht
sad.gif

Was ist an der Aussage "In Amerika wurden 43 Server geschlossen und mehrere Mitarbeiter entlassen." Rufmord?
Du willst die Berichterstattung verbieten!? Ich denke Demokratie ist ein Fremdwort für dich!

Es gibt sehr sehr viele Baustellen in WAR, aber schon das Grundkonzept ist meines Erachtens falsch.
Die Sache mit dem pullbaren Festungslord zeigt auch das die Prioritäten nicht klar gesetzt sind.
Bugfixing, Bugfixing, Bugfixing und dann neuer Inhalt. Dummerweise gibt es keiner Spieler mehr, ehe die Fehler alle beseitigt sind.
...und das zeigt das Problem, das Spiel hätte locker noch ein halbes Jahr weiterentwickelt werden müssen!

Aber das ist nur MEINE Meinung.

wo steht das denn? ich hab mir nun die letzten Sendungen (tolles Special zu DoW2) angeschaut und alle möglichen Artikel nach Warhammer abgesucht und nix gefunden...

Also mal pls eine Quelle.

Ansonsten ist das eine typische Interpretation: "Oh die schließen 20 Server, na da bekommen wir doch massig Zuschauer wenn wir einfach mal behaupten WAR gehts schlecht. Die WARler werden zuschauen um dann zu sagen das es nicht stimmt und die Anti WARler werden zuschauen um sich dann einen zu rubbeln, weil sie ja vielleicht irgendwann mal in ihrem Leben recht hatten."

Das die Server Schließung nichts mit stark sinkenden Spielerzahlen zu tun hat, ist vermutlich jedem WARler bekannt. Der 0-8-15 WoWler der nur viele Server kennt und auch auf Serverleichen wie Un'Goro spielen kann ohne zu bemerken das er fast alleine ist, denkt natürlich sofort das WAR nun dem bitteren Ende bevorsteht. Aber dessen Meinung ist ja eh wayne^^

@Lari es ist übrigens schön wie du deine Meinung hinstellst und aufbauscht, dabei aber mal wieder nur 1 Argument benutzt, das alt und ausgelutscht ist
biggrin.gif

Wenn Jacobs schon die Wirtschaftskrise als Grund für die schlechten Spielerzahlen vorschiebt, dann zeigt das, dass Mythic zumindest mit den Abozahlen nicht glücklich ist. Auch die Liste der Prioritäten für 1.3 und folgende Patches zeigt, dass doch einiges im Argen liegt.

WAR scheint momentan stabil zu sein, aber vielleicht hat Mythic einfach die Anzahl der "Nur-PvP"-Spieler überschätzt.

@Lari es ist übrigens schön wie du deine Meinung hinstellst und aufbauscht, dabei aber mal wieder nur 1 Argument benutzt, das alt und ausgelutscht ist
biggrin.gif
Ja ne, ist klar.
Das mit den Spielerzahlen war das einzige, der ganze Rest ist aktuelles.
An den Server-Transfers hat man gesehen, wie schnell die Laune bei Spielern kippen kann, wenn das oRvR Prinzip durch Übermachten kippt.
Durch die nun wenigen, aber durchaus vollen Servern sieht man, dass die Server dem oRvR nicht gewachsen sind. zur Primetime klagen viele über sekundenlange Lags, FPS-Einbrüchen und Warteschlangen vor den Stadt-Instanzen oder gar den Servern.
Jacobs schwärmt von 1.3, da ist 1.2 noch nichtmal fertig, und alte, seit Release bekannte Bugs nicht gefixt.
Ohne Ende Probleme bei den Trials, Acc-Aktivierungen und Logins (siehe letzten Seiten des WAR-Forums).

Und das ist für dich ein Argument, das alt und ausgelutscht ist?
Und Aussagen wie "bei mir läuft alles rund" bringen auch nichts. Alle anderen mit den Problemen bilden die sich ja nicht ein.

Es gibt Leute, die stören sich nicht daran, ihnen sei der Spaß gegönnt.

Ende März sind wir alle schlauer, dann gibts neue Abozahlen. So lange kann man nur spekulieren, ich glaube allerdings, dass die Zahlen derzeit einen klaren Trend nach oben haben.

Das die Server Schließung nichts mit stark sinkenden Spielerzahlen zu tun hat, ist vermutlich jedem WARler bekannt.

Auf so eine Aussage kann man kaum reagieren ohne beleidigend zu werden. Das glaubst du doch wohl hoffentlich selbst nicht. Aber vielleicht würdest du als Geschäftsmodell ja auch vorschlagen umso mehr Ware zu bestellen, je weniger verkauft wird.

Natürlich werden die Server wegen der sinkenden Spielerzahlen geschlossen, vielleicht sind die Zahlen gerade jetzt einigermaßen stabil, aber die Serverschließung ist eine Maßnahme welche auf die stark sinkenden Spielerzahlen der ersten Monate hin notwendig wurde (und jetzt wohl mit 4 Monaten Verspätung kommt). Zudem ist es finanziell nicht gerade ausgeklügelt so viele Server bereitzustellen um dem Massenansturm gerecht zu werden und dann so viele schließen zu müssen. Das macht Darkfall viel besser.

Mark schrieb:
“It will be the same for ‘Warhammer.’ Look at us six months out. Look at us six weeks out. If we’re not adding servers, we’re not doing well.”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück