Warhammer in der Krise?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erengrad hatte gestern auf beiden Seiten Warteschlangen. Wenn man keine Ahnung hat und so...
wink.gif

Komisch. Ich spiele auf Erengrad Zerstörung und wir hatten gestern weder um 18 noch um 19, 20, 21 oder 22 Uhr eine Warteschlange. Nun könnte man natürlich denken, dass mein Account einfach eine Lücke im Loginserver gefunden hat und sich an der Warteschlange vorbei geschlichen hat. Ich kann dich aber beruhigen alle anderen die ich gefragt habe hatten ebenfalls gestern zu keiner Zeit eine Warteschlange.
victory.gif
Vielleicht hätten wir eine Warteschlange gehabt wenn es keine Probleme von Freenet und Kabel-Kunden gegäben hätte die gestern den ganzen Abend nicht auf die Warhammer Server zugreifen konnten. Aber so ... hatten wir definitiv keine, sorry.
crying.gif

Was regt ihr euch groß über Lari's Postings auf. Nehmt sie einfach hin. Lesen und ignorieren. Mehr kann man mit Postings von Personen die das Spiel selbst seit mehreren Monaten nicht mehr Spielen auch garnicht machen. Alles was er schreibt kennt er nur vom Hören-Sagen und aus Foren-Postings / IRC Gesprächen.
Ach hast du 'ne Ahnung
rolleyes.gif
Du rufst dazu auf die Meinung von jemanden direkt zu ignorieren, verteidigst auf Teufel komm raus "dein Spiel". Alles was du jedes mal über mich schreibst ist das, was du glaubst zu wissen. Ist demnach genauso gehaltvoll, wie das, was ich deiner Meinung nach schreibe.
Wenn Lari das Bedürfnis hat das aufzuwärmen / zusammenzufassen was hier einige User schonmal in einem der zahlreichen Forenthreads geschrieben haben dann ist es sein Ding. Wirklich was neues kann er einem aktiven Warhammer Spieler eh nicht berichten dazu fehlt im schlicht und ergreifend der Bezug zum Spiel selbst. Jeder muss für sich selbst entscheiden in wie weit er Lari's Meinung für wichtig hält. Wichtig hierbei ist grundlegend nur, dass ihr freundlich miteinander umgeht und die Meinung des jeweils anderen aktzeptiert und nicht versucht ihn zu "bekehren".
Ich wärme in diesem Thread nichts auf. Es geht darum, ob WAR in einer Krise steckt oder nicht. Und dazu schreibe ich eben auch meinen Teil. Ich bin nicht der einzige, der diese Sachen genauso sieht, aber es sind ewig die gleichen, die versuchen meine Posts ins Aus zu befördern, meistens weniger sachlich. Sei es, weil ich nicht mehr spiele (was ich auch weiterhin so stehen lasse, ob es wirklich stimmt sei dahin gestellt...), oder weil sie einfach aufgehört haben, dem Spiel auch mal kritisch gegenüber zu stehen.
PS: bevor mich einer falsch versteht, ich möchte seine Meinung nicht abwerten. Ich respektiere seine Meinung und seine Sicht der Dinge.
Und genau das tust du nicht. Du forderst dazu auf mich zu ignorieren, ich geh dir wahrscheinlich so richtig auf den Nerv.
Ich möchte lediglich vermeiden, dass jeder Thread in dem er sich zu Wort meldet damit endet, dass ihr euch in endlosen Diskussionen verfranzt. Manche Dinge muss man auch einfach mal so im Raum stehen und auf sich beruhen lassen.
Jeder Thread in dem ich mich melde... tut mir Leid, völliger Blödsinn.

Der Brief von Jacobs ist aber auch, nunja... er redet schon von Patch 1.3, da ist noch nichtmal alles von 1.2 auf den Servern, geschweige denn, dass die Server ohne Probleme laufen. Das ist doch nur, wonach immer alle schreien: Kontakt zum Spieler. Euch freut das natürlich. Aber was will er damit bezwecken?
Spieler bei der Stange halten, Ausflüchte für die schwindenden Spielerzahlen suchen (mhm, 500.000 Spieler haben kein Abo eingerichtet wegen der Finanzkrise, mhm...) und so tun, als würde alles besser werden.
Das macht der schon seit der Beta so, awesome! (Insider
wink.gif
). Ich würde mich nicht auf so ein Gewäsch versteifen, sondern schauen, was momentan los ist, und was Mythic/GOA macht. Bestehende Probleme lösen, und nicht von der Zukunft schwärmen. Seit 6 Monaten kann man Festungslords durch die Decke pullen. Durch Wände nuken. Fällt mir spontan ein, und was ist in der Zeit passiert? Nichts.
Die letzten fehlenden Klassen sind mittlerweile drin, aber WAR ist immer noch eine große Baustelle.

Ich gebe Gameone bei dieser Aussage einfach zum Teil recht. Momentan läuft es sehr unrund für WAR.

Hallo

Wirst Du für den Schwachsinn den Du gegenüber WAR immer mal wieder loslässt bezahlt?

Kann es sein das bei Dir was unrund läuft?

Komisch. Ich spiele auf Erengrad Zerstörung und wir hatten gestern weder um 18 noch um 19, 20, 21 oder 22 Uhr eine Warteschlange. Nun könnte man natürlich denken, dass mein Account einfach eine Lücke im Loginserver gefunden hat und sich an der Warteschlange vorbei geschlichen hat. Ich kann dich aber beruhigen alle anderen die ich gefragt habe hatten ebenfalls gestern zu keiner Zeit eine Warteschlange.
victory.gif
Vielleicht hätten wir eine Warteschlange gehabt wenn es keine Probleme von Freenet und Kabel-Kunden gegäben hätte die gestern den ganzen Abend nicht auf die Warhammer Server zugreifen konnten. Aber so ... hatten wir definitiv keine, sorry.
crying.gif

Ich spiele auch auf Erengrad, und ich hab zwar nichts von der Destro-Warteschlange (da Orderspieler) mitbekommen, aber gestern oder vorgestern waren beide Seiten zumindest "voll".

verteidigst auf Teufel komm raus "dein Spiel"

Mein Spiel?
biggrin.gif
Ich verteidige garnichts. Wäre ich bei Mythic oder GOA angestellt hätte ich evtl. das Bedürfnis das Spiel zu "verteidigen". Aber so muss ich dir leider widersprechen. Der Erfolg / Misserfolg eines MMORPGs hat kein Einfluss auf mein persönliches Wohlbefinden. Ich habe weder einen persönlichen Vor- noch Nachteil aus dem Erfolg / Misserfolg. Es spielt schlichtweg für mich keine Rolle.

Das einzige, aber auch wirklich einzige was ich verteidigt habe ist dein Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich habe nicht generell dazu aufgefordert dich zu ignorieren. Ich habe all diejenigen die Thread für Thread wieder jeden einzelnen Satz deiner Postings auf die Goldwaage legen darum gebeten deine Postings einfach zu ignorieren. Sie haben ihre Meinung, du deine. Ganz einfach. Sie lassen sich von ihrer Meinung nicht abbringen genauso wenig wie du dich von deiner.

Ich kann dir versichern, dass du mich keinesfalls nervst. Ich kannte dich nie persönlich, ich kenne dich jetzt nicht persönlich und werde dich wohl nie persönlich kennen. Ich habe keinerlei Grund dich zu hassen oder von dir genervt zu sein. Das einzige was ich tue ist in diesem Bereich zu gewehrleisten, dass die User vernünftig miteinander Diskutieren können und nicht jeder Thread damit endet, dass ihr eure Postings solange gegenseitig auseinander nehmt bis hier wieder zig Reports eingehen von Usern die davon genervt sind.

Ich spiele auch auf Erengrad, und ich hab zwar nichts von der Destro-Warteschlange (da Orderspieler) mitbekommen, aber gestern oder vorgestern waren beide Seiten zumindest "voll".
Danke. Ich schein ja doch nicht soooo blöd zu sein...

Danke. Ich schein ja doch nicht soooo blöd zu sein...

Naja, du bist der Meinung, aus der Entfernung und ohne derzeit einen Server zu betreten bestens um die aktuellen Geschehnisse und die Zukunft eines Spiels Bescheid zu wissen. Auch wenn ein blindes Huhn ab und an zwischen tausenden von Steinen mal ein Korn erwischt macht das das Huhn noch nicht zu einem besonders nützlichen Kornsammler.

Ich habe am Mittwoch erst mit WAR angefangen und ich bin begeistert, so viele nette Leute, Rollenspiel und die Inhalte sind Klasse. Natürlich gibt es Bug wie das manche Gegner erstmal Kurven laufen um einen anzugreifen, oder einfach verschwinden. Aber nichts ist perfekt und es wird schon noch.

Davor habe ich 3 Jahre lang WoW gespielt und ich muss sagen ich habs satt. Die Server sind unstabil, zumindest die vollen. Die Instanzserver sind ständig voll. Die Raid sind lächerlich und zum PvP braucht man überhaupt nichts sagen....

War hat riesiges Potenzial und ich bezweifle, das es so schnell zu Ende geht. Die WoW-Spielergemeinde wird auch immer unzufriedener und trotzdem spielen so viele. Ich denke das sich Mythic da keine Sorgen um Warhammer machen muss...

Naja, du bist der Meinung, aus der Entfernung und ohne derzeit einen Server zu betreten bestens um die aktuellen Geschehnisse und die Zukunft eines Spiels Bescheid zu wissen.
Lass mich kurz überlegen... woher wusste ich, dass es Warteschlangen gab *grübel*
Und selbst, wenn mich mal jemand bestätigt, wird es wieder relativiert. Allerdings nur von den üblichen Verdächtigen. Mit dem bisher geschriebenen verabschiede ich mich als Schreiber aus dem Thread und jeder darf für sich selbst entscheiden, ob das alles nur vom HörenSagen herrührt, oder ob doch ein Spieler des Spiels hinter diesen Kommentaren sitzt.

Und selbst, wenn mich mal jemand bestätigt
Du wurdest NICHT bestätigt! ES GAB KEINE WARTESCHLANGEN! ob der Server voll war oder nicht ist ja scheiß egal

jedenfalls Krise hin oder her, bei meinen Kollegen haben 3 Hardcore WoWler (Arena Gladiator) jetzt WAR angefangen
wink.gif
also scheiß auf Krisenprophezeiungen. WAR boomt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR scheint momentan stabil zu sein, aber vielleicht hat Mythic einfach die Anzahl der "Nur-PvP"-Spieler überschätzt.
Ich würde sagen, er hat recht. Allerdings eine Orientierung auf mehr PVE-Inhalte (Berufe und Quests) könnte schon einige Spieler anlocken. Warhammer hat sehr viel Potential,
nur muss Mythic reagieren. Ich kann bestätigen, seit der OpenBeta hat sich einiges getan.

Letzte Info noch:
Solange es keine Warteschlangen gibt wird "Hoch" angezeigt. Sobald es Warteschlangen gibt Voll. Aber das hätte Elindir als WAR-Spieler wissen müssen. Und nun raus hier...

Letzte Info noch:
Solange es keine Warteschlangen gibt wird "Hoch" angezeigt. Sobald es Warteschlangen gibt Voll. Aber das hätte Elindir als WAR-Spieler wissen müssen. Und nun raus hier...
Fakt ist, gestern gab es keine Warteschlangen. Das mit dem "Voll" = Warteschlange und so stimmt anscheinend nicht, da ja gestern "Voll" angezeigt wurde (habe ich nicht selbst überprüft) aber trotzdem gab es keine Warteschlangen.

Die letzte Warteschlange die ich mitbekam war kurz nach dem WAR release, seither habe ich keine mehr erlebt

also ist es Blödsinn was du da erzählst.

Letzte Info noch:

Sorry aber das stimmt nicht.

- Niedrig
- Mittel
- Hoch
- Voll
- Voll (xxx)

Warhammer zeigt in der Serverübersicht sogar ganz genau an wieviel Leute sich in der Warteschlange befinden. Meist findet man in den Klammern zwei- oder gar dreistellige Zahlen. Voll zeigt dem Spieler an, dass die Fraktion "voll ausgelastet" ist. Zwischen voll und Warteschlange hat man sicher noch einen Puffer von +/- 20 Spielern (oder ein wenig mehr). Fast minütlich gehen Spieler in MMORPGs online/offline. Die Online-Plätze der Spieler mit Disconnect werden noch eine Zeitlang "reserviert" so, dass Spieler die nur einen Disconnect haben an einer Warteschlange "vorbeigeschleust" werden können.

Die Moral von der Geschicht: Warteschlange ist dann wenn GOA sagt, dass Warteschlange ist und das ist nur dann der Fall wenn die Serverübersicht die Warteschlangenposition anzeigt.
victory.gif

Manchmal glaube ich ja, das Lod und dieser Gnom die ein und selbe Person ist
wink.gif

Ich versteh das ganze Palaver nicht. Manche Leute spielen gerne WAR, manche eben nicht. Punkt.

Mehr muß man da garnicht diskutieren.

Bin raus, will mich nicht schon wieder aufregen.

darf ich mal fragen aus welcher game one folge du diese informationen entnimmst? in folge 96 find ich rein garnichts darüber

QED.

Der TE berichtet, dass ihm ERZÄHLT wurde, dass laut diesem windigen MTV-Spielemagazin (im Ernst, wer gibt sich solchen Dünndampf eigentlich freiwillig?) WAR in der Krise steckt, und schon ist das Lauffeuer entfacht weil keiner genau liest und ab Seite zwei de facto die Feststellung "Gameon behauptet, dass..." im Raum steht.

So sind auch schon die wildesten Gerüchte darüber entstanden, wie man bei Keepraids Säcke gewinnen kann oder dass Körperresistenz vor physischem Schaden schützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück