Warhammer lahmt an zuviel CC...

Sollten CC's generft werden durch längere CD's o.ä. ?

• Auf jeden Fall ! Es raubt mir den letzten Nerv und den Spass am Spiel !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein wieso ? Es ist gut, dass RDPS machen können was sie wollen

• Wtf... was sind CC's ?

• Umfrageteilnehmer
    0
stimmt genau. passiert nur atm nicht.

@clickrush dein guide geht mir irgendwo vorbei
victory.gif
ich poche sicherlich nicht immer auf sachlichkeit wie man an der umfrage sieht, aber jemand sollte schon argumente liefern wenn er jemand anderen flamed.
und welchen melee spielst du auf welchem level. ernsthaft ?
ich weiß auch nicht wie sich jmd. anders so über die fragestellung in der umfrage mockieren kann. 1. wen interessierts wie das formuliert ist ? 2. kann man doch froh sein wenn man für 2. ist , weil wenn nicht soviele leute protest gevotet hätten, die verteilung tendenziell doch ganz anders aussehen würde.
--> warhammeralliance board.
also für mich ergibt die diskussion hauptsächlich eine fraktion die es genauso sieht wie ich und hnliche oder gleiche gründe nennt.
eine andere, die sagt l2p weil sie a) kein melee sind oder b) noch besser : imba melees die guides rückwärts auf chinesisch runterbeten können.

hm als alter daoc spieler muss ich sagen, das die menge, dauer und cds von cc eigentlich ausreicht, das problem ist in meinen augen eher die quasi fehlenden immunitätstimer -.-

wenn man da noch was schrauben würde, würde das dem spiel sicherlich gut tun...

Wie ich es bereits auf Seite 2 geschrieben habe:

Klick

victory.gif
ich poche sicherlich nicht immer auf sachlichkeit wie man an der umfrage sieht, aber jemand sollte schon argumente liefern wenn er jemand anderen flamed.

Ok, wenn ich das richtig verstanden habe: Du bist unsachlich und gibst zu, dass die Umfrage nicht sachlich ist und erwartest dann, dass jemand auch noch Argumente vorlegt ? Vielleicht solltest du erstmal nachdenken , bevor du provokante Threads mit zielgerichteten Fragen aufmachst.

Versuch mal mit nem Shadowwarrior gegen ne Hexe länger als 10 sec. zu überleben _mit_ CC.
Dann versuch das gleiche mal ohne CC.

Melee sind momental total overpowert, füg das mal als Antwormöglichkeit hinzu.

Melees sind nicht overpowered. Ranged DPS ist hat schlechter als Melee DPS. Und Melee DPS ist schlechter als Tank. Und Tank ist schlechter als Ranged DPS. Zum Healer kann ich jetzt keine genauen Infos sagen.

Woher ich das weiß? Irgendson Video-Podcast von Warhammer Online.

victory.gif
ich weiß auch nicht wie sich jmd. anders so über die fragestellung in der umfrage mockieren kann. 1. wen interessierts wie das formuliert ist ? 2. kann man doch froh sein wenn man für 2. ist , weil wenn nicht soviele leute protest gevotet hätten, die verteilung tendenziell doch ganz anders aussehen würde.
also für mich ergibt die diskussion hauptsächlich eine fraktion die es genauso sieht wie ich und hnliche oder gleiche gründe nennt.
eine andere, die sagt l2p weil sie a) kein melee sind oder b) noch besser : imba melees die guides rückwärts auf chinesisch runterbeten können.

L2P. Barbar Lv 40, und ich richte mich nicht nach Guides, sondern nach dem gesunden Menschenverstand.

Und die Umfragestellung ist tatsächlich unter aller Sau. Bei einer neutralen Fragestellung hätten vielleicht sogar noch Leute mitgevotet, so isses einfach nur Heulerei.

victory.gif

und mit diesem beitrag hast du dir das letzte fünkchen glaubwürdigkeit selber geraubt. sorry, aber du machst dich grad lächerlich.
willst eine diskussion, gehst aber nicht auf argumente ein, sondern sagst sie seien subjektiv, ignorierst sie oder stempelst sie ohne begründung als unsinn ab.
sorry...einfach nur lachhaft was du hier betreibst. ich bin dem kindergarten schon lange entwachsen, wenn du auf dem niveau reden willst, ok. aber erwarte dann keine vernünftigen antworten mehr.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, kein Melees, Caster, Range-Melee oder Heiler sollte kicken könnnen. Das sollte ausschließlich Tank vorbehalten sein.

Hmm... wenn ich nach deiner Meinung min. 3 der 5 Punkte beachte, dann frag ich mich, wie du die genannten Fähigkeiten innerhalb von 3 Sekunden nutzen willst, wenn du noch 1,5 Sekunden GCD hast?

Btw. der Knockback vom Shami ist zwar soweit ganz lustig, weil er halt zur Klasse / Style passt. Aber trotzdem find ich die einzige CC Möglichkeit (wenn man auf Heilung geskillt ist) etwas daneben.

überleg nochmal: wenn du 3 der 5 genannten fähigkeiten nutzt, dann brauchst du mit gcd mindestens 3s bis 4,5s. wenn du noch mehr schaffst dann wirst du 6s haben. ich kann aus erfahrung sagen dass man sogar mit weniger als 5k leben überlebt, wenn 1 bis maximal 2 nahkämpfer einen fokussieren ohne dass man auf hilfe angewiesen ist. dh du alleine beschäftigst 1-2 deiner hardcounter.

ausserdem sollte jeder heiler und robenträger ein gespür für angriffe haben (zB wenn du exponiert bist) und schon mal anfangen zu kiten, detaunten, hotten...

@hosenmatz

ganz ehrlich: mein barbarentwink ist auf rang 17. da ich mich nicht einmal von cc befreien kann (erst ab 18), weiss ich wie schwierig es ist mit einem melee... trotzdem sehen die gegner meist alt aus (monstroskillung falls es interessiert). ich weiss noch nicht so gut wie es im high end aussieht mit melees. aber dort spiel ich einen schami und nicht selten hab ich barbaren in meiner gruppe.

und der guide ist für jedermann lesenswert, weil er nicht als rezept geschrieben ist, sonder intelligente gedanken festhält und das auf eine gut strukturierte weise. man merkt das der editor aus erfahrung schreibt und nicht etwa von der theorie her kommt. deshalb sehr lesenswert (nicht als flame verstehen)

Du hast dafür auch sicher hieb- und stichfeste Argumente die nicht auf "Weil ich es will" hinauslaufen oder?
Ich dachte das wäre offensichtlich, aber ich erklär das gern etwas näher. Es passt zu Tanks schlichtweg, dass sie leute umwerfen udn wegstoßen können, da sie schwere, massive Stahlbüchsen sind. Während so ein im Vergleich schmächtiger Nahkämpfer das eben genau nicht ist. Ergo, es passt zu Tanks aber nicht wirklich zu anderen Klassen.
Außerdem beruf ich mich auf das Spielprinzip:
Tanks -> Bollwerk, soll Melees fernhalten und gegnerische Reihen durchbrechen
Range -> soll aus der ferne Schaden machen
Nahkämpfer -> Soll aus der Nähe Schaden machen
Wiederrum passts zu den andren Klassen nicht wirklich.

gruß, Square.

p.s. du bist mit deinem Post sehr sehr nah an der Flame/Spam-Grenze, bitte verfeinere Artikulation.

überleg nochmal: wenn du 3 der 5 genannten fähigkeiten nutzt, dann brauchst du mit gcd mindestens 3s bis 4,5s. wenn du noch mehr schaffst dann wirst du 6s haben. ich kann aus erfahrung sagen dass man sogar mit weniger als 5k leben überlebt, wenn 1 bis maximal 2 nahkämpfer einen fokussieren ohne dass man auf hilfe angewiesen ist. dh du alleine beschäftigst 1-2 deiner hardcounter.

ausserdem sollte jeder heiler und robenträger ein gespür für angriffe haben (zB wenn du exponiert bist) und schon mal anfangen zu kiten, detaunten, hotten...

@hosenmatz

ganz ehrlich: mein barbarentwink ist auf rang 17. da ich mich nicht einmal von cc befreien kann (erst ab 18), weiss ich wie schwierig es ist mit einem melee... trotzdem sehen die gegner meist alt aus (monstroskillung falls es interessiert). ich weiss noch nicht so gut wie es im high end aussieht mit melees. aber dort spiel ich einen schami und nicht selten hab ich barbaren in meiner gruppe.

und der guide ist für jedermann lesenswert, weil er nicht als rezept geschrieben ist, sonder intelligente gedanken festhält und das auf eine gut strukturierte weise. man merkt das der editor aus erfahrung schreibt und nicht etwa von der theorie her kommt. deshalb sehr lesenswert (nicht als flame verstehen)

Ehrliche Frage und keine blöde Anspielung und oder Flame!:

Wie machste des mit 2 Melees an den Hacken? Einer ist wie ich ja sagte mehr als nur drollig, wenn mann vernünftig agiert, aber bei 2 geh ich gnadenlos unter im Normalfall.

Ansonsten seh ich des ganze genauso wie du und man sollte halt net vergessen das Nahkampf nunmal nach wie vor gewisse Nachteile gegenüber Fernkampf hat. Die lassen sich auch net wegpatchen oder sonstwas. Nah am Gegner sein heisst auch in Reichweite für alle Stuns etc zu sein. Lebt damit oder rerolled....

greetz

Und ich war so froh als WAR rauskam und noch nicht alle Denglisch und in Abkürzungen geredet haben. VerWoWen die Spieler langsam?

Und ich war so froh als WAR rauskam und noch nicht alle Denglisch und in Abkürzungen geredet haben. VerWoWen die Spieler langsam?

Eine "VerWoWung" sehe ich darin, dass totaler Unfug wie "Wir loosen ab" oder ähnlicher Hirnfug geschrieben wird, hauptsache es hört sich professionell an und hat einen möglichst hohen Anteil an mutmaßlichem Englisch. Oder halt das übliche Geschwabber wie "LOLZ DU NAP" oder "halz maul du opfa".

MMORPG-Fachbegriffe wie CC, Melee (dann aber bitte auch richtig geschrieben, sonst lieber gleich Nahkämpfer), AE oder DD sollte man dann aber doch auch nutzen dürfen.

Ehrliche Frage und keine blöde Anspielung und oder Flame!:

Wie machste des mit 2 Melees an den Hacken? Einer ist wie ich ja sagte mehr als nur drollig, wenn mann vernünftig agiert, aber bei 2 geh ich gnadenlos unter im Normalfall.

Ansonsten seh ich des ganze genauso wie du und man sollte halt net vergessen das Nahkampf nunmal nach wie vor gewisse Nachteile gegenüber Fernkampf hat. Die lassen sich auch net wegpatchen oder sonstwas. Nah am Gegner sein heisst auch in Reichweite für alle Stuns etc zu sein. Lebt damit oder rerolled....

greetz

hab deswegen 1-2 gegner geschrieben. 2 melees kann ich nur hinhalten wenn ich wirklich alles richtig mache und die gesamt situation vorteilhaft ist. zB wenn ich glück habe und durch iiiik noch weiter weg geschlagen werde (man schlägt sich ja auch selber weg. random). und wenn irgendwo eine sichtsperre ist, wo ich mich verstecken kann, und durch drum rum und drüberhüpfen ab und zu aus der sicht komm.

wenn die beiden jedoch moral1 gleichzeitig draufknallen und ich in dem moment grad wenig hp habe, dann ist auch sense.

hab deswegen 1-2 gegner geschrieben. 2 melees kann ich nur hinhalten wenn ich wirklich alles richtig mache und die gesamt situation vorteilhaft ist. zB wenn ich glück habe und durch iiiik noch weiter weg geschlagen werde (man schlägt sich ja auch selber weg. random). und wenn irgendwo eine sichtsperre ist, wo ich mich verstecken kann, und durch drum rum und drüberhüpfen ab und zu aus der sicht komm.

wenn die beiden jedoch moral1 gleichzeitig draufknallen und ich in dem moment grad wenig hp habe, dann ist auch sense.

Also des übliche Rumgerenne und Rumgehüpfe. Dachte bloss du nimmst den 2ten noch irgendwie teilweise raus oder ähnliches.

Also des übliche Rumgerenne und Rumgehüpfe. Dachte bloss du nimmst den 2ten noch irgendwie teilweise raus oder ähnliches.

rausnehmen? nene. detaunten, wegkicken, mich selber hotten und schilden und dann rennen und hüpfen.

was meinst du denn mit rausnehmen? würd mich wunder nehmen.

wäh wäh... ruhig blut, sonst kommt der sensenmann noch frühzeitig ^^
die umfrageantworten beinhalten ja,nein, weiß nicht ...
wer nicht abstimmen will muss nicht, wer nichts posten will muss es auch nicht.
aber hier über kredibiltät oder ähnliches zu fluchen ist wohl meilenweit von der realität weg.
abgesehen davon, dass hier eh alles ot wird (nicht nur mein thread) schließt die umfrage keineswegs aus, dass man ordentlich antwortet.
und für die farbenblinden unter euch : zwischen toternst und unnötiger spraddel ohne inhalt gibt es tatsächliche zwischenzonen.
wie auch immer.
wegen mir kann die geschichte hier geclosed werden, ist eh nur noch dafür da, dass sich leute versuchen virtuell zu profilieren
clap.gif

Um auch auf der 4. Seite deinen Thread einmal kurz zusammenzufassen:

WÄÄÄÄÄÄ WÄÄÄÄÄÄÄ ich werd dauernd gekillt!!!!!!!1111 das is net fair!!!!!!! WÄÄHHHHH

Meine Vermutung kommt dazu:

WÄHHHHH ich werd WAR nicht verlängern und geh wieder zu WoW, da hat jede Klasse etwas gegen den CC und ich kann dann alle Wegroxxxxxxxxorn!!!!111111

Tschüss!!!! WÄHHH

Meine Antwort: Jo, gz!

interessante interpretation und guter tip. nur komplett falsch
dance.gif

ist ja nicht so, dass man wenn man in sp mal gewinnt auf middenland, man beim zergen nicht auch ganz oben ist.
das mag manchem genügen... ich finde das belanglos.
interessanter ist in nem spiel das man nicht 500:50 gewinnt noch halbwegs was reißen zu können.

Bei manchen Antworten fragt man sich schon wie alt die Leute sind aber,

@ TE

Den Threadtitel denke ich kann man was besser wählen .
Und die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage sind sehr unglücklich gewählt obwohl sie im Prinzip Ja,Nein,weis nicht enthalten , sowas sollte man um einiges neutraler fassen oder besser ganz weglassen .
Wobei man hier denke ich eh mehr differenzieren muesste .
So sieht das nur nach einem Thread eines frustrierten MDPS aus .

denn an sich hat das Thema CC sicher etwas worüber man diskussieren kann.

Zurück