Warhammer lahmt an zuviel CC...

Sollten CC's generft werden durch längere CD's o.ä. ?

• Auf jeden Fall ! Es raubt mir den letzten Nerv und den Spass am Spiel !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein wieso ? Es ist gut, dass RDPS machen können was sie wollen

• Wtf... was sind CC's ?

• Umfrageteilnehmer
    0
Ohne CC wären die stoffie dd's ja diesen verdammt viel dmg raushauenden Hexenkriegern oder Babaren volkommen ausgeliefert
Also meiner Meinung nach sind sie meist - die Betonung liegt auf meist - sehr sinnvoll
und wenn ein Vollnoob net heilen kann nervt des auch. Deswegen schaffen wir die Heilung auch nicht ab

haste recht.
aber sich so wie manche hier drüber aufzuregen, zeigt echt nur tiefen frust über sachen die weit wichtiger sind als war.

haste recht.
aber sich so wie manche hier drüber aufzuregen, zeigt echt nur tiefen frust über sachen die weit wichtiger sind als war.

frust würde ich es nicht unbedingt nennen .
Aber im Prinzip gebe ich dir recht . Es gibt zuviele Leute die vergessen , so abgedroschen es klingen mag , das es sich hier nur um ein Spiel handelt .

rausnehmen? nene. detaunten, wegkicken, mich selber hotten und schilden und dann rennen und hüpfen.

was meinst du denn mit rausnehmen? würd mich wunder nehmen.

Blöd formuliert hast Recht. Meinte nicht "rausnehmen" wörtlich im Sinne von "aus dem Kampf nehmen" , sondern dachte an zusätzliche Detaunts/Möglichkeiten eingehenden Schaden zu minimieren. Als Rp kannste ja theoretisch den einen Melee mit 50% Dmg Reduktion belegen und zeitnah des Schild mit 50% Dmgreduktion anwerfen.

Ergo macht der eine Melee bei theoretischen 1000 pro Schlag nurnoch 250 und der 2te 500, allerdings nur solange der Detaunt und des Schild laufen.

Aber des hat sich ohnehin erledigt. Nachdem ich grad festgestellt hab das mein Abo aufgrund von Bankfehlern seitens Goa dicht ist ist mit spielen eh Essig und nachdem ich ein wenig gegoogelt hab seh ich auch vollkommen schwarz hinsichtlich einer zeitnahen und vernünftigen Lösung. Schade eigentlich, aber nu vergraulen se wohl noch Spieler durch besagten Mumpitz.

greetz

Ich les hier andauernd wie sch... es ist, dass alle immer nur in Grps stehen und somit der Schleicher keinen umhauen kann ...
Ich frag mal anders rum: Welche Klasse schafft es aus einer vollen und aufmerksamen Grp auch nur 1 Spieler zu killen? Keine! Am Ehesten kann das nämlich noch nen Schleicher schaffen.
Sry Leute, wenn ihr natürlich immer nur allein hinter die Linien lauft und da versucht solo-Aktionen fernab jeglicher Healrange durchzuführen, die dann schief gehen, dann seid ihrs selbst Schuld.
Hab oft genug ne Grp aus 2-3 Hexenkriegerinnen gesehen, die die gesamte Hintermannschaft der Ordler auseinander genommen hat, wo die Ordler weniger als 3 Sek je überlebt haben.

Weiterhin wird hier auch so oft dargestellt, dass einzige Aufgabe der Schleicher ist, in der Hintermannschaft der Gegner zu agieren. Auch bei der eigenen Gruppe können sie doch ne Menge leisten. Dank Angriffen, die Rüstung komplett ignorieren, können sie ebenfalls sich um Tanks kümmern, die die eigenen Mitspieler angreifen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich les hier andauernd wie sch... es ist, dass alle immer nur in Grps stehen und somit der Schleicher keinen umhauen kann ...
Ich frag mal anders rum: Welche Klasse schafft es aus einer vollen und aufmerksamen Grp auch nur 1 Spieler zu killen? Keine! Am Ehesten kann das nämlich noch nen Schleicher schaffen.
Sry Leute, wenn ihr natürlich immer nur allein hinter die Linien lauft und da versucht solo-Aktionen fernab jeglicher Healrange durchzuführen, die dann schief gehen, dann seid ihrs selbst Schuld.
Hab oft genug ne Grp aus 2-3 Hexenkriegerinnen gesehen, die die gesamte Hintermannschaft der Ordler auseinander genommen hat, wo die Ordler weniger als 3 Sek je überlebt haben.

Weiterhin wird hier auch so oft dargestellt, dass einzige Aufgabe der Schleicher ist, in der Hintermannschaft der Gegner zu agieren. Auch bei der eigenen Gruppe können sie doch ne Menge leisten. Dank Angriffen, die Rüstung komplett ignorieren, können sie ebenfalls sich um Tanks kümmern, die die eigenen Mitspieler angreifen etc.

Aus meiner Sicht hast du zum Teil Recht zum Teil auch nicht .
Das es fast unmöglich ist aus einer vollen Grp einen zu killen ist ok .

Anderseits sind gerade die Soloaktionen die Hauptaufgabe des Schleichers für den Schutz der eigenen Mitspieler sind die Tanks zuständig .
Aus meiner Sicht ist die Hauptaufgabe des Schleichers angeschlagene Gegner aus dem Hinterhalt zu killen oder einzelne vom Spawnpunkt nachrückende Gegner.

blasülz...

ganz ehrlich wer denkt das tanks beim heiler bleiben sollten und deffen is fehl am platz, hab zwar keine ahnung wie das beim chosen aussieht da ich nurn orc spiele, aber wen ich da nicht mindestens bei den gegnerheilern klebe geht da gar nix down, ganz einfach zwecks mein aeroot, meinen 2 single silence, und mein moral2 ae silence(nimmt auf die BW´s mit), die heiler stehn meistens so das man alle zur gleichen zeit silencen kann mit den genannten möglichkeiten als ork die hieler so in bedrängnis schaffen wen noch 2-3 andere mitziehn das die praktisch zum sterben verurteilt sind.

ganz ehrlich ich wüsste nur 3 möglichkeiten wie ichnem heiler helfen könnte, bewachen rauf wegkicken und rooten, und meistens hilft das nen scheiss also lieber deren heiler bearbeiten bringt insgesamt mehr, auch wens dann mehr in eine glücksache kippt, die shclacht weil ja entweder deren oder eure heiler vorher down sind, aber meine erfahrung lieber schlecht gesilenced, als gut gedefft

blasülz...

ganz ehrlich wer denkt das tanks beim heiler bleiben sollten und deffen is fehl am platz, hab zwar keine ahnung wie das beim chosen aussieht da ich nurn orc spiele, aber wen ich da nicht mindestens bei den gegnerheilern klebe geht da gar nix down, ganz einfach zwecks mein aeroot, meinen 2 single silence, und mein moral2 ae silence(nimmt auf die BW´s mit), die heiler stehn meistens so das man alle zur gleichen zeit silencen kann mit den genannten möglichkeiten als ork die hieler so in bedrängnis schaffen wen noch 2-3 andere mitziehn das die praktisch zum sterben verurteilt sind.

ganz ehrlich ich wüsste nur 3 möglichkeiten wie ichnem heiler helfen könnte, bewachen rauf wegkicken und rooten, und meistens hilft das nen scheiss also lieber deren heiler bearbeiten bringt insgesamt mehr, auch wens dann mehr in eine glücksache kippt, die shclacht weil ja entweder deren oder eure heiler vorher down sind, aber meine erfahrung lieber schlecht gesilenced, als gut gedefft

Gesprochen wie ein wahrer Ork......Abteilung Attacke und der Rest interessiert eh bloss am Rande. Bin jedenfalls dankbar wenn ich solcherlei Gegner hab.

Sry aber dein Argument von wegen Heiler schützen nutzt eh nix ist Mumpitz². Ein einzelner Tank der hinten mal auf die Heiler aufpasst sorgt oftmals dafür das vorne die Front überlebt bzw. überhaupt geheilt werden kann. Da lob ich mir echt die Eisenbrecher etc. die net bloss in einer Bahn denken und realisieren das nicht nur ein Weg nach Rom führt.

greetz

Gesprochen wie ein wahrer Ork......Abteilung Attacke und der Rest interessiert eh bloss am Rande. Bin jedenfalls dankbar wenn ich solcherlei Gegner hab.

Sry aber dein Argument von wegen Heiler schützen nutzt eh nix ist Mumpitz². Ein einzelner Tank der hinten mal auf die Heiler aufpasst sorgt oftmals dafür das vorne die Front überlebt bzw. überhaupt geheilt werden kann. Da lob ich mir echt die Eisenbrecher etc. die net bloss in einer Bahn denken und realisieren das nicht nur ein Weg nach Rom führt.

greetz

also ich persönlich ruf einen unsrer tanks einfach zu mir wenn ich ihn brauch. ein paar sekunden schaff ichs auch ohne tank. und da kommt er schon angetrabt *stampf* *stampf* *Waaagh" *mosch* *zerfetz* *wegkick* danke digga! aber jetzt wieder ab an die front und pass auf dass du diesmal keinen durchlässt!

n tank ist so ähnlich wien torwart beim fussball. nur dass er ganz vorne steht und halt noch etwas zurückrennen kann wenn er einen ball verpasst. dann wieder schön nach vorne gekickt und gut ist. ansonsten gönn ich den tanks das moschen, weil sie dadurch für verwirrung stiften und den kopp hinhalten. wenn sie ständig neben mir stehen würden, dann würd ich ständig im rangedfokus stehn.

also ich persönlich ruf einen unsrer tanks einfach zu mir wenn ich ihn brauch. ein paar sekunden schaff ichs auch ohne tank. und da kommt er schon angetrabt *stampf* *stampf* *Waaagh" *mosch* *zerfetz* *wegkick* danke digga! aber jetzt wieder ab an die front und pass auf dass du diesmal keinen durchlässt!

n tank ist so ähnlich wien torwart beim fussball. nur dass er ganz vorne steht und halt noch etwas zurückrennen kann wenn er einen ball verpasst. dann wieder schön nach vorne gekickt und gut ist. ansonsten gönn ich den tanks das moschen, weil sie dadurch für verwirrung stiften und den kopp hinhalten. wenn sie ständig neben mir stehen würden, dann würd ich ständig im rangedfokus stehn.

Joah ansonsten gibts da noch die Sorte die neben wegkicken aus der Heilerreihe auch mal nen gegnerischen Heiler in die Melees kicken. Allerdings hab ich diese fiese Sorte auch schonmal derbst verflucht
blush.gif
.

Naja CC ist schon wichtig, aber manchmal auch einfach nur übertrieben. Ne stufenweise Abschwächung der Wirkdauer (bei wiederholter Anwendung auf ein Ziel) oder ne kurzzeitige Immunität wäre schon sinnvoll.

aus daoc sicht ist das cc potnetial hier doch kinderkram
- 9sekunden stun *schild style / zauber / reaction styles / ml-fähigkeit*
- über eine minute mezz
- über eine minute root
- dd mit snare
- seuche mit snare *plus 50% heilungsabzug*
- styles mit snare
- speedfalle *verdammt grosser, stationärer, ae effekt
==== fast alles als single wie auch als ae effekt. viele effekte als instant möglich. wobei das eh egal ist, da man die zaubergeschwindigkeit extrem verkürzen kann, so dass es manchmal, aufgrund des serverlags, kaum einen spürbaren unterschied macht.

selbst wenn warhammer mehr cc möglichkeiten haben sollte (ich habe es und werde es nicht nachzählen), so ist es bei daoc extremer, da die effekt teilweise extrem viel länger anhalten und der damage-output extrem viel höher ist *ein stoffel kann bei daoc ein weiches ziel locker aus einer gruppe rausnuken, solange keine heilbatterie läuft. wenn die ganze gruppe einen mezz gefuttert hat, und purge gerade nicht bereit ist, kann sogar mehr drinn sein (erfordert aber auch etwas glück)

Anderseits sind gerade die Soloaktionen die Hauptaufgabe des Schleichers für den Schutz der eigenen Mitspieler sind die Tanks zuständig .
Aus meiner Sicht ist die Hauptaufgabe des Schleichers angeschlagene Gegner aus dem Hinterhalt zu killen oder einzelne vom Spawnpunkt nachrückende Gegner.
Seh ich komplett anders, WAR ist ein Gruppenspiel, das auch bei den Schleichern nicht aufhört. Dazu gehört Gegner zu fokusen (angeschlagene Gegner finishen ok), sich in Healrange aufhalten, andere Spieler schützen etc.
Einzelne nachrückende Gegner vom Spawnpunkt zu killen ist für mich eher ne Solo-Farm-Aktion.

Bei DAoC war das anders, da war für Schleicher keine wirkliche Gruppenberechtigung vorhanden, da wesentlich besser gepanzerte Spieler den gleichen Schaden raushauen konnten (Söldner, Wilde etc.).

Das mit den CC's is schlichweg zum k...n!!!

Ist mir anfangs eigentlich nie aufgefallen. Ich spielte nen Feuermagier (31). Range DPS da stehst eh viel rum und ballerst und hast selbst nen cc. Jetzt habe ich aber noch nen Chaosbarb (21) angefangen. Wenn du an deine Ziele ran musst ist das einfach nur lächerlich. Du gehst vor, stehst im root, klickst es weg (60sec cd) gehst ein Stück weiter, stehst im nächsten. Kein Schutz kein DR nichts. Hier muss was passieren. Ich mag das Spiel aber wenn sich da nix ändert ist diese Sache meine Kündigung.

Vorschlag:
CC nur 3 Sekunden dafür unbreakable und für 20 Sekunden imun gegen weitere CC Effekte

Warum?
CC machst das Spiel für verschiedene Konstellationen zum Easyplay. Wie sieht das Standartsetup aus bei der Order? 4-6 Feuermagier 3-5 Healer 2-5 Sonstige idR. aber Range DPS welche ja alle CC haben. Du wirst cc'ed und weggebombt. Macht echt Spaß ... ok muss sagen ja mit meinem FM macht das wirklich laune aber mit nem Barb kannst du es knicken. Kein vernünftiges Gameplay mehr vorallem in BG's wo viel gezerge auf engem Raum ist wie zB. Murkain Tempel. In BG's wie Phönixtor fällt es nicht so stark auf.

Es war bei WoW schon schlecht aber zumindest gab es einen DR. Hier ist es unterste Schublade. beste Lösung dazu hatte bislang AoC ...

Es ist schon möglich. Nur fällt der Gegner oft erst um wenn man selber tot ist.
Man schleicht sich an, dann macht man die Attacke die immer Schaden macht wenn er sich bewegt.
Der Gegner will weglaufen, doch das macht nur noch mehr Schaden. Und am Schluss ist mindestens einer von beiden tot. Kommt halt drauf an wie sich der Gegner anstellt.

Vorschlag:
CC nur 3 Sekunden dafür unbreakable und für 20 Sekunden imun gegen weitere CC Effekte

Warum?
CC machst das Spiel für verschiedene Konstellationen zum Easyplay. Wie sieht das Standartsetup aus bei der Order? 4-6 Feuermagier 3-5 Healer 2-5 Sonstige idR. aber Range DPS welche ja alle CC haben. Du wirst cc'ed und weggebombt. Macht echt Spaß ... ok muss sagen ja mit meinem FM macht das wirklich laune aber mit nem Barb kannst du es knicken. Kein vernünftiges Gameplay mehr vorallem in BG's wo viel gezerge auf engem Raum ist wie zB. Murkain Tempel. In BG's wie Phönixtor fällt es nicht so stark auf.

Es war bei WoW schon schlecht aber zumindest gab es einen DR. Hier ist es unterste Schublade. beste Lösung dazu hatte bislang AoC ...
Öhm, wenn man CC so nerven würde, wie von Dir beschrieben, dann macht man Melee-Klassen zum Easyplay. Ich stell mir dabei mal den Mourkain-Tempel vor mit der Aufstellung von Order, die Du grad beschrieben hast --> die massenhaften DD von Seiten der Zerstörung kommen zu den Ordlern ... 3 Sekunden Root ... und danach werden die Feuermages ganz locker mal eben alle umgenietet ... weil gibt ja auch keine Möglichkeit mehr, wie die sich verteidigen können. Heal bringt auch nix, wenn da mehrere aufn Feuermage rumkloppen.

Und den Mourkain-Tempel als Maßstab zu nehmen, halte ich auch für bedenklich; in keinem anderen SC ist solch eine geballte Spieleransammlung vorhanden wie in Mourkain, da dort der Raum sehr eng ist und es ja vom SC auch schon nur ums zergen geht. Und wie Du bereits sagtest, ists in anderen SC auch nicht so wild. Sowieso ist T2 nicht wirklich das Endgame ...

Davon ab, gibts demnächst nen 5-Sek-Immunity-Timer auf Root und die Abklingzeiten von Root werden bei allen Klassen um 50% erhöht. Dazu wird es eine erhebliche Chance geben, dass Roots auch durch Dots gebrochen werden. Ich denke mal, dass sind schon gravierende Änderungen. Ich persönlich glaube, dass hierdurch auch der eine oder andere Feuerzauberer das Handtuch werfen wird. Da bin ich doch froh, selbst Order zu sein, hätte nämlich kein Bock auf noch längere Warteschlangen für SCs.

Zurück