Warhammer Online - April

Szputnyik

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Kommentare
117
Jaja,... lang ists her dass ich etwas geschrieben habe. Dachte mir mal anlässlich meiner grade herrschenden Langeweile: Ich schreib mal etwas.

Ich habe mir ne etwa 1 monatige Auszeit gegönnt von WAR um mal bei meiner alten Liebe Daoc vorbeizuschauen aber war dort recht schnell wieder aufgrund sinkender Spielerzahlen und "Neulingsfeindlichkeit" enttäuscht. Es war mit Max. Level einfach nicht möglich eine Gruppe fürs offene RvR zu finden, da Stammgruppen nurnoch vorherrschen und keiner einen LowRR mitnehmen mag.
Die guten alten Zeiten sind nunmal vorbei! Daoc-forum.de ist nun auch schon seit über einem Jahr down - das wohl beste DaoC Forum seiner Zeit und ich hab keinen richtigen Draht zu Community finden können, ausser zum sehr freundlichem Gildenleiter der "Trollgeddeon" - Silaus genannt. Den Leuten ist aber nunmal mittlerweile so langweilig da, dass jeder X-tausend High lvl Twinks hat und einfach die riesige Klassenvielfalt dort in einem Diablo ähnlichem: Ich switch mal ausartete. Schade, war das Game doch zu meiner Jugend DAS Spiel. Auch die Community hat sich im Laufe der Kommerzialisierung des MMORPG Genre durchaus verändert. Leider. Damals tummelten sich halt neugierige Jugendliche, erwachsene Gamer und Atzen im Spiel. Es herrschte ein super Klima und von DD geilen Säcken hörte man nicht viel.

Aber was heule ich alten Zeiten hinterher. WAR is ja da! Das Spiel gefällt mir sehr. Ich hab seit der Open Beta fast durchgehend gezockt, bis mich die Community vor 3 Monaten eingeholt hat. Das große Zicken und Stänkern ging los und ich hatte keine Lust mehr. Die Leute gingen sogar soweit, mich 3mal bei einem GM anzuschwärzen, damit ich meinen Nicknamen ändern muss. Ich hatte mir damals am Headstart einen Hexenjäger erstellt, der den Namen "Blackjack" trug. Ein passender Name meiner Meinung nach. Viele hatten auch nichts dagegen, aber es gab dennoch einige einfallslose Randomnamebuttondrücker welche mich anprangern mussten. 3 GMs bescheinigten mir zu Beginn, dass der Name in Ordnung wäre. Danach folgte ein GM, der meiner Meinung nach seine Tage hatte und der Tampon wohl schon voll war und beschloss einfach meinen Namen zu ändern.
Ihr denkt euch bestimmt: Ist doch nicht so schlimm! Nimmste halt nen Anderen! Weit gefehlt... In Warhammer Online gibt es neben Einfluss, Ruf und XP nunmal einen weiteren Faktor und den nennt man "Bekanntheit". Zu meiner Anfangszeit, der "Blackjack"-Periode, habe ich desöfteren riesige Kriegszüge geleitet und mich dafür eingesetzt, dass Gebiete gelockt werden, eine Burg verteidigt wurde und wir trotz Unterzahl noch Gewinne erzielen könnten ohne dass der halbe Raid fortging und was anderes trieb. Viele Leute kannten mich vom Sehen und raiden, aber nicht persönlich. Ich hatte einen gewissen Bekanntheitsgrad auf meinem Heimatserver erreicht und konnte schnell unmengen an kampflustigen Spielern beirufen die mir zuhörten und meine Anweisungen befolgten, da sie wussten dass es klappen kann.

Dann kam der GM ...

Nach halbstündiger Diskussion hatte er mich dann aus dem Spiel geworfen und mir per Email einfach einen neuen Namen zugesprochen. Ohne Absprache! Nichtmal bei der Diskussion im Spiel war etwas über einen neuen Namen gesagt worden. Der Name lautete dann: "Sanchos Panchos". Dat is RP ne? Ein Hexenjäger namens Sanchos Panchos? Klasse. Nach einigen Tagen konnte ich meinen Namen letztendlich wieder ändern lassen auf "Torrquemada Cortez". Ein GM prüfte den Namen und akzeptierte ihn. Vorerst.

Etwa einen Monat später kam der Schock. Email von WAR. Mein Name wurde geändert, da er zu politisch war oder geschichtliche Hintergrunde aufwies. Man muss wissen, Thomas de Torquemada war zu Zeiten der spanischen Inquisition Großinquisitor und der hat schreckliche Taten vollbracht.
Meiner Meinung nach ist diese Begründung Dünnhäutig. In einem Spiel, in dem auf dem Marktplatz durchgehend 3 gehängte Leute stehen, einer am Pranger und im Kerker Leute, welche nach Gnade wimmeln getötet werden, regen sich die sogenannten "Spielmeister" über meinen Namen auf. Ich fand ihn passend. Es ist ja Krieg. Mord und Totschlag steht an der Tagesordnung. Wieso darf ich mich nicht nach soeinem Benennen?

Ein weiteres Ticket folgte. Nach ausführlicher Diskussion mit einem GM wollte ich mich in Hadrian umbenennen (Anspielung auf Papst Hadrian IV., Großinquisitor). Ich durfte es nicht. Es ist einfach zum Kotzen. Man kann sich nichtmal einen normalen Vornamen aussuchen ohne dass man angeschwärzt werden kann. Könnte ich mich nicht Daniel nennen, weil es unzählige Daniels gibt in der reellen Welt und einer vielleicht mal Mörder war? Mir reichte die Diskussion und wollte Namensvorschläge vom GM hören, wie ein Name für mich lauten könnte. Hier die Vorschläge:
- Gywtheleon
- Anurialos
- Derangolos
- Stugia
Sind das nicht tolle Namen? Kein Mensch würde gerne so heißen! Ich reg mich daheim schon über Namen von Promikindern mit "San Diego" oder "Paris" auf und soll mich im ernst "Gywtheleon" nennen?

Ich konnte den GM überreden mich Hadryan zu nennen. Nachname natürlich Utrecht - Orginalgetreu meinem Vorbild.

Mittlerweile spiele ich wieder seit mehr als einem Monat WAR. Musste durch die Pause natürlich einiges aufholen aber bin wieder unter den Top3 der Hexenjäger auf meinem Server. Dunkeltrost ist fast voll, meine Waffen sind geladen und geschärft und den Destros lern ich das fürchten!

Machts gut!
Hadryan_127.jpg
 
Zurück