Warhammer Online - Eine Beta mit Höhen und Tiefen | Sonstiges

Thoraros

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
5
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Hallo liebe Buffed/WAR-Freunde,
Da ich sehr lange nicht mehr gebloggt habe, werde ich versuchen meine Aktivität zu steigern und euch wieder mit meinen geistigen Ergüssen den Tag versüßen. Viele von euch wissen sicherlich, dass ich WoW schon lange den Kampf angesagt habe und mich nach und nach abgekapselt habe. Natürlich war dies, für mich, relativ einfach, da mich das PvP langweilte, da ich aber leidenschaftlicher PvP´ler bin, musste eine Alternative her … und ja … ich wurde fündig … das Spiel heißt Warhammer Online … komischer Name, nicht wahr?

Warhammer Online - Eine Beta mit Höhen und Tiefen
Eins vorweg, ich bin schon relativ lange beim Warhammer Betatest dabei und daher konnte ich mir über einen längeren Zeitraum hinweg die Entwicklung und Fortschritte von WAR anschauen und ich muss sagen, dass ich teils sehr „happy“ bin, aber zugleich ein wenig „traurig“.

Da ich ein Mensch bin, der grundsätzlich mit den positiven Dingen anfängt, werde ich dies nun beibehalten und mit den positiven Sachen über Warhammer Online anfangen.

Warhammer Online hat eine fantastische Lizenz (nicht die Lizenz zum Töten), jedoch die geniale Lizenz von Games Workshop. Leider haben die Entwickler, Mythic Entertainment, nicht das komplette Potenzial der Lore ausgeschöpft und beschränken sich kaum bis gar nicht auf Roleplay was man mit dieser Lizenz wunderschön hatte machen können, aber dies ist natürlich Geschmackssache.

Des Weiteren sind die Klassen sehr interessant gestaltet, aber auch hier gibt es Abzüge, da das Warhammer Universum viel mehr bietet und man eine dritte Fraktion ins Spiel hätte bringen sollen, da sowas immer zu einer besseren Balance führt. Auch dies wäre ohne weiteres möglich gewesen, jedoch entschied Mythic sich nur für 2 Fraktionen und fährt die berühmte WoW-Schiene, jedoch kann man die Fraktionen nicht mit den WoW-Fraktionen vergleichen.

Die Atmosphäre kommt in dem Spiel sicherlich gut bis sehr gut rüber, aber auch hier gilt: Das Warhammer-Universum bietet mehr und vor allen Dingen ... es kann mehr! Auch dies ist wieder Geschmackssache. Natürlich kommt die Atmosphäre besser rüber als in WoW, aber meiner Meinung nach geht noch mehr.

So … nun kommen wir zu den schlechten Dingen, die mir an Warhammer nicht gefallen. Zunächst möchte ich die Punkte grob aufführen.

1) RvR ist zwar sehr interessant, aber die Zonen sind, meiner Meinung nach, viel zu klein.
2) Der Blackguard wurde nie in der Beta getestet und Mythic meint, diese Klasse würde uns keinen Spaß bereiten sprich wir werden vorgeschickt, was kein Pluspunkt für eine Spielefirma ist.
3) Ich hätte genauso viel CC wie in DAOC erwartet
Eine genaue Ausführung folgt morgen, da ich es auch noch spannend halten möchte
wink.png
 
Zurück