Warhammer Online Fragen

GeDDix

NPC
Hallo Leute ,

da ich nun vorhabe mich vom allseitsgeliebten Spiel WoW zu trennen und mit Warhammer anzufangen , hätte ich einige Fragen bezüglich des Spiels .

1. Könnt ihr mir einen Server empfehlen der gut bevölkert ist , und PvP zu genüge betrieben wird ?

2. Gibt es in Warhammer eine typische Stealthklasse wie z.B der Schurke in WoW ?

3. Gibt es eurer Meinung nach eine momentan overpowerte Klasse wie z.B der DK in WoW ?

4. Macht es Sinn mit PvP zu leveln ?

5. Gibt es in Warhammer auch PvE Content?

6. Seht ihr Zukunft in dem Spiel ?

So wäre wirklich Klasse wenn ich diese paar Fragen netterweise von euch beantwortet bekommen könnte .
Freue mich schon drauf eure Beiträge zu lesen .

Danke im vorraus

GeDDix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Geh auf empfohlene Server mit Bonus

2. Nein

3. Man munkelt der Magus

4. Ja

5. Ja

6. Ja

Hallo Leute ,

da ich nun vorhabe mich vom allseitsgeliebten Spiel WoW zu trennen und mit Warhammer anzufangen , hätte ich einige Fragen bezüglich des Spiels .

1. Könnt ihr mir einen Server empfehlen der gut bevölkert ist , und PvP zu genüge betrieben wird ?
Ich würde dir Averland, Carroburg oder Erengrad ans Herz legen. Wobei Averland nen Open RvR Server ist also nen Realm vs Realm server ;D

2. Gibt es in Warhammer eine typische Stealthklasse wie z.B der Schurke in WoW ?
Ordnung: Hexenjäger/in Zerstörung: Hexenkriegerin (Nur als weiblicher char spielbar)

3. Gibt es eurer Meinung nach eine momentan overpowerte Klasse wie z.B der DK in WoW ?
Nein gibt es nicht.

4. Gibt es in Warhammer auch PvE Content?
jauu den gibt es ..aber der ist nicht so Groß wie in WoW ...vorallem im lvl bereich nicht erst im Endgame

5. Seht ihr Zukunft in dem Spiel ?
Hier wird dir sicherlich niemand sagen das das Spiel keine Zukunft hat ..außer den ganzen Schlechtrednern evtl. Aber mal ehrlich ..JEDES MMO ist dazu verdammt irgendwann einmal unterzu gehen ;D Aber es wird sicherlich noch nen paar Jahrelang gespielt werden soviel ist sicher.

Edit: 4. Macht es Sinn mit PvP zu leveln ? Wie es dir besser gefällt .. Wobei lvln durch Pvp (Szenarien als Ordnungsspieler aufjedenfall schneller als pve geht) Als destro hast du längere wartezeiten.

OKay nun zu

1. Geh auf empfohlene Server mit Bonus

2. Nein

3. Man munkelt der Magus

4. Ja

5. Ja

@1. Tu das bloß nicht ..diese Server sind meist leer und vom Aussterben bedroht, da diese geklohnt worden sind ..geh auf nen Vollen wirklich sonst hast du keinen Spaß...weil niemand auf die empfohlenen mehr gehen will.

@2. Natürlich gibts stealth klassen oO

@3 Wieso ist der Magus Overpowered ..kommt auf die sichtweise an ....im gruppenspiel sichernich ^..und gegen Stealth/metzel klassen erstrecht nich im 1on1.

Beim Rest stimme ich dir zu.

@1. Tu das bloß nicht ..diese Server sind meist leer und vom Aussterben bedroht, da diese geklohnt worden sind ..geh auf nen Vollen wirklich sonst hast du keinen Spaß...weil niemand auf die empfohlenen mehr gehen will.

Für andere Server kann ich nicht sprechen, aber für Middenland würde ich gerne meine Hand ins Feuer legen. Hier gibt es nur ein (immer kleiner werdendes) Ungleichgewicht zwischen Ordnung und Zerstörung. Deswegen erhält die Order Seite noch einen 20% Ruf Bonus zur Zeit.

RVR ist genug los, Szenarien im Halbminutentakt während der Primetime.

Beweis: Screen von vorgestern im Anhang
biggrin.gif

Hallo Leute ,

So wäre wirklich Klasse wenn ich diese paar Fragen netterweise von euch beantwortet bekommen könnte .

Danke im vorraus

GeDDix

zu 1. Averland
zu 2. Mal ne gegenfrage.. Willst du wow2 spielen ? wieso brauchst du nen schurke um war zu spielen, War ist nen anderes Game, frag mal bei siedler, gta4, cs, simcity usw. nach nen schurken...
zu 3. bilde dir deine eingene Meinung, jeder findet immer jemanden anderen op...persönlich finde ich es so momentan i.O.
zu 4. ja
zu 5. massenhaft quest, öffentliche quest, momentan 6 (oder mehr, ka mache mehr RvR) instanzen (wow-sprache= inis), worldbosse, wälzer usw.
zu 6. wieso zukunft ? ist scho erfolgreich

und bitte es gibt eine suchfunktion hier im forum, da hättest schon was finden können...

Ambesten teste das Game selbst, auch wenns paar euros kostet, denn die eigene Erfahrung ist immernoch die Beste
smile.gif

g

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch empfehlen Middenland zu wählen und Order zu spielen. Die Order ist zwar immernoch klar in Unterzahl, aber tritt immer öfter organisiert auf und haut uns dann meistens richtig weg... Also Spielspass hat man als Ordler sicher mit am meisten hier momentan.

Die anderen Fragen wurden schon gut beantwortet.

1. PvP total Averland oder Middenland, wenn du in den PvE Gebieten allerdings in Ruhe gelassen werden willst Erengrad, Carroburg, Helmgrad oder weitere

2. Ja, Hexen und Hexenjäger. Aber sie können sich nur 30 Sek lang tarnen, danach haben sie 30Sek Cooldown und sind sichtbar.

3. Nein, hält sich in Grenzen... nicht perfekt, aber auch keine Überklasse.

4. Das ist sogar üblich. Ich habe meine Exp zu 90% im RvR/Szenarien gemacht. Reines PvE hätte ich gar nicht ausgehalten.

5. Ja, gibt sehr viele Quests und Mobgebiete. Allerdings darf man keine hochinnovativen Quests verlangen. Töte dies und das..., gehe zu NPC..., sammle...

6. Zukunft? Wird evtl. wohl nicht mit über 11 Mio. Kunden prahlen können, aber die Akzeptanz der Spielergemeinschaft ist recht ordentlich. Und sie wächst nach meinem Eindruck. Warhammer ist auf jeden Fall nicht gefloppt, wie das so manche gern gesehen hätten. Ja, es hat Zukunft!

Zu 1. Es hat noch niemand Hergig gesagt, das is nach dem Server transfer einer der best bevölkertsten Server. Da sind sogar im T2 täglich 2 wbs unterwegs.

Für andere Server kann ich nicht sprechen, aber für Middenland würde ich gerne meine Hand ins Feuer legen. Hier gibt es nur ein (immer kleiner werdendes) Ungleichgewicht zwischen Ordnung und Zerstörung. Deswegen erhält die Order Seite noch einen 20% Ruf Bonus zur Zeit.

RVR ist genug los, Szenarien im Halbminutentakt während der Primetime.

Beweis: Screen von vorgestern im Anhang
biggrin.gif
LoL da is ja mein Gildenleiter ^^
Geh auf Helmgard so wie ich momentan alles erlebe ist sehr GUT und jederzeit ist etwas los!

Also ich kann auch Huss empfehlen ... ist auch gut gefüllt und jede Menge RvR-Spaß
smile.gif
. Am Besten Ordungsseite
smile.gif
.
Hexenjäger bzw Hexenkriegerin können sich tarnen ... allerdings nicht die ganze Zeit soweit ich weiss ... spiele aber selber keinen der beiden.

Der Rest wurde ja eigentlich schon gesagt.

MfG Michael

1) Ich spiele persönlich auf Hergig (Ordnung - Coreserver) und Averland (Zerstörung - Open RvR-Server) und kann beide empfehlen, besonders Hergig. Um langfristig Spaß zu haben solltest du dir einen volleren Server aussuchen.

2) Stealthklassen:
Hexenkriegerin (Zerstörung)
Hexenjäger (Ordnung)
Haben ebenfalls wie der Schurke ein Combopunktesystem. In WAR ist der Stealth aber nicht besonders toll.

3) Das Spiel ist auf Gruppenspiel balanciert und eigentlich gibt es derzeit keine Klasse, die alle in den Schatten stellt. Naja, bei der Hexe wird derzeit sehr viel nach Nerf geschriehen und beim Weißen Löwen wegen "Fass!". Kann da aber nicht wirklich zustimmen.

4) Ja, das macht Sinn. Besonders in Szenarien kannst du sehr viel EP sammeln. Theoretisch kannst du sogar von 1-40 leveln ohne je etwas in PvE gemacht zu haben. Aber neben den Szenarien questen ist derzeit einer der besten Wege zu leveln und recht einfach.

5) Es gibt genug PvE-Inhalte. Jedoch sind sie nicht das Hauptaugenmerk des Spiels.

6) WAR wird sich halten wenn die Community mitmacht und weiter an dem Spiel gearbeitet wird.

Hallo Leute ,

Danke im vorraus

GeDDix

1. Wenn du Zerstörung spielen willst: Carroburg
2. Nein, nicht wirklich. Ansatzweise vielleicht noch der Hexenjäger auf Ordnungs-Seite
3. Der Magus ist brutal. Der hexenjäger macht verdammt viel Schaden. Es gibt keine Ursürüngliche "1-on-1" Balance aber in der Gruppenzusammensetzung ist keiner stärker oder schwächer.
4. Ja.
5. Ja. Der Ist zwar klar kleiner als der beim PvP aber was andres kann man ja auch von einem PvP-Spiel nicht erwarten.
6. Ja, warum nicht?

Ich muss sagen wenn du pve spielen willst ist war die falsche wahl finde ich persönlich zu einfach und auch nicht so gut gemacht pvp allerdings ist das ganze wieder anders.

Hallo Leute ,

Danke im vorraus

GeDDix

1. Eindeutig Averland

2. OMFG RoXXoR ich PWN ALLES >>>>><Hexenjäger / Hexenkriegerin

3. Warhammer ist ein Gruppenspiel, man ist nie allein. Fals es mal zu nem 1v1 kommt hängt es von deine Klasse hat.

4. Klar doch, ich lvl nur durch RVR.

5. Ja ein wenig, um den Leader der anderen Fraktion zu legen braucht man sogar ein PVE set.

6.ja.

zum Thema Magus ist IMBA.

... ja er macht schon ganz schön Flächenschaden, das ist richtig.
ABER von ein bisschen Flächenschaden kippt in der Regel keiner im Gruppen PVP um und
SOLO ist der Magus nur mit viel Glück und einem ungeschickten Gegner siegreich.

Hallo Leute ,

1. Helmgart! oder gibts was anderes?
2. Es gibt zwar 2 Klassen die Stealth benutzen, aber der sollte höchstens eingesetzt werden um die letzten Meter zwischen dir und deinem Opfer zu überbrücken, er hält nicht sehr lange, und es gibt eingentlich nur Nachteile über längere Zeit im Stealth zu sein, wie zb keine Aktionspunkte mehr zu haben.
3. So Overpowerd wie der DK? Nein, gibt zwar Klassen die auf den Unteren lvln etwas stark sind, aber das gibt sich mit der Zeit und auf 40 kommt es mehr auf die Zusammenstellung deiner Gruppe an als auf die Klasse die dir gegenübersteht
4. Ja, aber der Reichsrang steigt erst ab 40 über das eigene Lvl hinaus, bis dahin macht man also eine menge RvR umsonst. Aber ansonsten stellt sich die frage ob dir das Spass machen würde, wenn ja, dann gibts da eigentlich kein Probelm
5. Ja, wir haben Dungeons, wenn wir nicht die Ausrüstung für die stärksten RvR Bosse über RvR bekommen wollen oder den Wälzer wenn uns nach Farmen oder erforschen ist. Aber wer nur wegen dem PvE von WoW zu WAR wechselt wäre mit HdRO besser drann.
6. Ja klar, solange halt genügend Leute da sind mit denen man sich den Schädel einschlagen kann ^^

Zurück