Warhammer Quiz

  • Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, "Verlass" wäre deruns bekannte Fallschirm gewesen.

Nächste Frage: Wo liegt die Insel Albion?
 
Großer Ozean/Chaosmeer. Westlich vom Imperium, Süd-Westlich von Norsca, Nord-Westlich von Estalia, Nord-Westlich von Bretonia, weit Nördlich von Arabia, Südlich von der Nördlichen Wüste.... reicht das?

Mhm... woher kamen die Riesen und wieso sind sie jetzt so dämlich?
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm... woher kamen die Riesen und wieso sind sie jetzt so dämlich?
tease.gif

Die Riesen oder die Vorfahren der Riesen stammen aus den Trauerbergen und man nannte sie die Himmelstitanen ein eigentlich sehr weitentwickeltes und friedliches Volk bis die Oger kamen, diese wurden aus ihren Gebiet vertrieben und fielen über das Reich der Riese her.

Tja warum sie so dämlich sind auch einfach: die wenigen die überlebten zogen als Nomaden umher wurden Alkoholiker und naja betrieben Inzest mit dem Rest ihres Volkes was nicht gerade ihrem Intellekt guttat.

Hmm nenne mindesttens 3 Slayergefährten von Gotrek Gurnisson welche ihren Slayereid erfüllt haben, und wie sie das vollbrachten?
 
Die Riesen oder die Vorfahren der Riesen stammen aus den Trauerbergen und man nannte sie die Himmelstitanen ein eigentlich sehr weitentwickeltes und friedliches Volk bis die Oger kamen, diese wurden aus ihren Gebiet vertrieben und fielen über das Reich der Riese her.

Tja warum sie so dämlich sind auch einfach: die wenigen die überlebten zogen als Nomaden umher wurden Alkoholiker und naja betrieben Inzest mit dem Rest ihres Volkes was nicht gerade ihrem Intellekt guttat.

Hmm nenne mindesttens 3 Slayergefährten von Gotrek Gurnisson welche ihren Slayereid erfüllt haben, und wie sie das vollbrachten?

Meinst du damit 3 Slayer ansich oder 3 Slayer die mit gotrek auch unterwegs waren weil mir da nur der liebe snorrie(y) einfällt.
 
Grimme = Von Skajalandir gebraten worden
Ulli Ullisson = Bei der Schlacht um Praag von nem Tiermensch ne Axt in den Schädel bekommen
Björni Björnisson = Bei der Schlacht um Praag von Arek Dämonenklaue getötet worden

Ich würd mal sagen Steg zählt nicht weil von nem Drachen beim Gold sammeln zerdrückt werden nicht besonders heldenhaft ist.... xD

Snorri lebt mein ich noch... und Lederbart...auch wenn ich mich richtig erinnere...kanns nachgucken falls gewünscht aber das waren 3^^


FFA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Später traf er offenbar wieder mit Gotrek und Felix zusammen. In der Schlacht um Talabheim erschlug er drei Trolle, wobei der letzte leider auf ihn fiel und ihn tötete. Er wurde von Gotrek noch auf dem Schlachtfeld beerdigt.

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Snorri_Nasenbei%C3%9Fer


Welcher könig der Diebe hat es gewagt was Vlad von carstein zu Stehlen und was war der dank dafür?(für wen es stehlen dürfte darf auch gerne hin^^)
 
Später traf er offenbar wieder mit Gotrek und Felix zusammen. In der Schlacht um Talabheim erschlug er drei Trolle, wobei der letzte leider auf ihn fiel und ihn tötete. Er wurde von Gotrek noch auf dem Schlachtfeld beerdigt.

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Snorri_Nasenbei%C3%9Fer


Welcher König der Diebe hat es gewagt was Vlad von carstein zu Stehlen und was war der dank dafür?(für wen es stehlen dürfte darf auch gerne hin^^)
 
Also...gestohlen wurde von Carsteins Ring der ihn unsterblich machte solang er ihr trug... der Dieb...dem ham se die Hände abgeschlagen oder sowas war das doch... Ich mein gestohlen hat der den für die Siggis....

Hab die Hälfte vergessen bin zu faul nachzulesen, steht alles in den Vampirbüchern xD
 
Der Dieb war Felix Mann, damals der größte Dieb seiner Zeit. Der Danke war, dass ihm von Manfred von Carstein die Hände abgehackt wurden. Falls du den Dank der Sigmarpriester meinst: Es gab keinen, der Erzlektor schickte Mann weg und sagte, dass es nie so eine Verienbarung gegeben hätte. Als er ihn dann verkaufen wollte traf er in einer Gaße auf Manfred Carstein, der ihm, wie oben schon geschrieben, die Hände abhackte und den Rind und die Bücher Nagashs (die hatte sich Mann nämlich auch gestohlen) an sich nahm.

Ich glaube das sollte reichen. Appropos: Lederbart starb und riss ca 15 Grünhäute mit sich er verteidigte (verdammt ich weiß den Namen nichtmehr) der das Horn der Zwergenfestung blasen sollte, als Signal das die Tore offen sind und die Streitmacht angreifen kann. (Das alles findet man in Gotrek und Felix - Die Zergenfestung. Meiner Meinung nach der schlechteste Gotrek...)

Meine Frage: Was sind Gargbosse?
 
Gargbosse sind die Kommandeure einer Ork/Goblinhorde, über ihnen steht nur noch der Waaaghboss als General der ganzen Truppe, im TT sind sie die Helden der Ork/Goblinhorde.

Was sind Fanatics?
 
Oh mein Gott, HGVermillion tigert, nachdem er treffender Weise im buffed-Magazin zitiert wurde, wieder im Warhammer Forum!!
*Korken knallen lass*

B2T: Fanatics sind coole kleine Gobbos die mit 2 an Ketten befestigten Kugeln durch die Feinliche Linie hüpfen. Hier ein Bild:

http://www.minishoppa.com/store/images/WHFB/OnGNightGoblinFanatics.jpg

Da ich Momentan müde bin: FFA
 
Öhm.. Echsenmenschen und Slann?

@XXI. hast recht der stirbt ^^ und ja seh ich auch so das is der schlechteste bis jez xD

FFA mir fällt nix ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Krieg des Bartes endete eigentlich nie? Die Elfen schlugen zwar zurück griffen sogar Karaz-A-Karak an zogen dann aber ab. Ich weiß nicht ob der Groll jemals aus dem Buch des Grolls gestrichen wurde.

Falls richtig: Wer oder was sind die 'Dammaz Drengi' und mit welchen Waffen ziehen sie in die Schlacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dammaz Drengi sind ne Abwandlung von "Normalen" Slayern.
Sie kämpfen mit Äxten die sie mit Ketten an ihren Armen befestigen. Im Kampf schleudern sie die Äxte dann an den Ketten herum.

Wie starb Imperator Sigismund?
 
Der Krieg des Bartes hat ein Ende. Der Groll wurde mit der Phönixkrone beglichen. Das Problem sind die vielen persönlichen Grolle, die natürlich oft immer noch nicht beglichen wurden. Also bitte noch beantworten.
 
Am 14. Tag der Belagerung von Tor Alessi durch die Zwerge versuchte Caledor II. einen Ausfall und führte einen Frontalangriff auf das Herz der Zwergeninfantrie an.
Bei diesem Angriff wurde er im Zweikampf von König Gotrek erschlagen der die Phönixkrone an sich nahm.
Daraufhin zogen sich die Zwerge zurück und der Krieg war beendet da sie ihre Ehre durch die Eroberung der Krone zurückerhalten hatten.

Das war 1600 vor Sigmar, der gesamte Krieg dauerte ca. 500 Jahre.

Alle Versuche der Hochelfen die Phönixkrone durch Verhandlungen zurückzuerhalten scheiterten, noch heute befindet sich die Phönixkrone in Karaz-A-Karak. (Das ist weiterhin Grund für gewisse Spannungen zwischen Elfen und Zwergen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein, nach den Zwergen endete der Krieg -1560. Vielleicht haben sie auch nur 40 Jahre gebraucht ihre Buecher auf den neuen Stand zu bringen. ^^
Antwort gilt, schliesslich hab ich auch nachm Krieg des Barted gefragt und nicht nach dem Krieg der Vergeltung.

Sigismund starb 1707 bei der Verteidigung von Altdorf gegen Gorbad Eisenfaust durch eine grosse Bestie vermutlich einen Lindwurm.

Welche Geschenke tauschten die ersten Botschafter zwischen Elfen und Zwergen und wie wurden sie angenommen? (Wenn geht genau, weiss nicht mehr ob Namen angegeben wurden.)
 
Zurück