Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm der Botschafter der Elfen brachte ein Fässchen ellyrianischen Weins mit (was ein bisserl teuer war damals wie heute) und als Zeichen der Wertschätzung hat der Zwergenkönig Snorri Weißbart es mit seiner Axt aufgebrochen und es in einem Zug leergetrunken
dwarf.gif
. (Naja schon damals hat sich abgezeichnet das unüberbrückbare Unterschiede zwischen den beiden Völkern herrschen)

Als Gegengeschenk gab ihm Snorri einige Fässer alten Zwergenbieres (was wohl nicht gerade dem Geschmack der Elfen entsprach ^^), aber auch das entsprach einer großen Ehrebezeugung die die Zwerge den Elfen entgegenbrachten, dumm nur das sich die Elfen da nicht so gut mit den Zwergensitten auskannten (wie heißts so schön "andere Völker andere Sitten").

Falls das das richtige Geschenk war FFA

Volltreffer.

Weswegen hat Golrik mehrere Jahrzehnte nicht mit seinem besten Freund gesprochen und wie wurde der Streit beigelegt?

Öhm...ich lass mich gern belehren falls es einen Zwerg nahmens Golrik gibt...mir ist keiner geläufig

Falls du Gotrek meinen solltest: Als er mit Hamnir (seinem besten Freund) noch als Söldner uterwegs war haben sie für die Verteidigung eines Dorfes besondere Geschenke von den Bewohnern erhalten. Gotrek erhielt ein paar Stiefel vom Schmied, Hamnir ein mehrfach abgeschriebenes Büchlein mit schlechter Zwergenpoesie (Liebesgedichte usw...) von der Tochter des Schmieds. Als es um die Verteilung der Beute ging weigerte sich Hamnir das Buch zur Beute zuzuzählen weil es in Liebe gegeben wurde und nicht im Krieg genommen... seitdem hatten die 2 Stress weil Gotrek der Meinung war es hätte mit dem Rest der Beute unter den Söldnern verteilt werden müssen.

Felix beendet den Streit der 2 indem er das Buch in der Mitte zerreißt wie Gotrek Druttis Schild zerschlug.

Wenns wirklich nen Golrik gibt Post bitte ignorieren, wenn nich FFA xD

FFA? Falls ja:

Wie heißt, dass Wesen, dass von den Waldelfen Cyanathair genannt wird eigentlich? Und was ist es? (Ich will nicht nur Tiermensch wissen, sondern was es wirklich ist.)

Gor-Dum oder auch Morghur Schaedelsammler. Die aktuelle Inkarnation wurde vor 300 Jahren am Rand des Waldes von Arden als Mutant geboren, ist aber nur eine Manifestation eines aelteren Geistes. Wird von den Tiermenschen verehrt und von den Waldelfen gejagt. Verbreitet Mutation und Chaos durch seine blosse Anwesenheit und hat wahrscheinlich Drycha, Coethil (oder so aehnlich) und andere Waldgeister verdorben.
Der Geist selbst scheint unsterblich und verteilt zu sein, Morghur ist nur eine gegenwaertige Manifestation.

Wer sind Orion und Ariel und wie wurden sie zu ihrem "Amt" auserwaehlt?

Ich weiß nur, dass die beiden der König und die Königin des Waldes sind. Wie sie asuerwählt wurden, kann ich allerdings nicht beantworten...

Ariel war die weiseste und und Schönste Magierin der Elfen in Athel Loren
Orion der Anführer der stärksten Jägersippe.

Die beiden sind während einer Versammlung an der Ewigen Eiche zusammen verschwunden, als alle Herren und Herrinen der Waldelfen über die Abwehr einer drohenden Zwergeninvasion berieten.
Sie waren spurlos verschwunden und nach einiger Zeit wurde die Suche eingestellt.

Als sich im Winter der Trauer eine Orkhorde bis vor die Ewige Eiche durchgeschlagen hatte und die Elfen Athel Lorens sich zur letzten Schlacht sammelten erschien die Gestalt des Elfengott Kurnous und unterstütze die Elfen.
Nach der gewonnen Schlacht versammelten sich die Elfen an der Ewigen Eiche.

Dort fanden sie Ariel und Orion die zu Aspekten von Isha, der Muttergöttin der Elfen und Kurnous dem Jäger geworden waren.
In der darauffolgenden Versammlung huldigten alle Elfen Athel Lorens Ariel und Orion, der Königin und dem König des Waldes.

Als der erste Schnee nahte errichteten die Elfen einen großen Scheiterhaufen auf dem sich Orion selbst verbrannte. Die Asche wurde gesammelt und Ariel übergeben die sich mit der Asche tief im Inneren der Ewigen Eiche einschloss.

Seitdem wird in jedem Frühling von den Wilden Jägern ein Elf ausgewählt die Reinkarnation Orions und damit Kurnous zu werden und vor die Ewige Eiche gebracht. Am nächten Morgen, dem ersten Frühlingstag stürmt dann der wiedergeborene Orion durch die Wälder , die Wilde Jagt beginnt erneut.

Noch genauer bekomm ichs grad nicht zusammen das müsst ich nachlesen xD

FFA

Volltreffer.

Da FFA hab ich noch was gemeineres:
Welchen Titel hat der Anführer aller Elfen in der Alten Welt (aus Sicht Ulthuans versteht sich) und wo residiert er?

Was trägt der Grüne Ritter aus Bretonia statt eines Federbuschs auf seinem Helm?

Edit: KalTaron war schneller und fieser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da muss ich passen. Wenn ich raten müsst würd ich sagen in Marienburg aber ansonsten.... ka

Bist auf dem richtigen Weg. Ich haett's gern genauer. Wenn niemand drauf kommt, loes ich auf.

Und nebenbei, der Gruene Ritter hat so Laub aufm Helm. Weiss nicht ob irgendwo steht was fuer ne Art.

...ich mein ich hab da ma was gelesen in nem Gotrek und Felix Buch oder so. Es gibt ne Elfenkolonie bzw n Elfenviertel in Marienburg.

Sry ich finds nich ....

Wird glaub ich in Elfslayer erwaehnt, aber die Info die ich suche findest du da drin nicht. Da anscheinend niemand sonst will loes ich auf:

Gesucht war der Exarch von Sith Rionnasc'namishatir (Star Gem by the Sea). Das liegt in Marienburg somit war die Antwort nicht ganz falsch und ich geb zu dass die Frage fies war.

FFA.

xD macht ja nix dient ja dazu unser Wissen zu erweitern
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KalTarons Antwort war nicht richtig, es is keine Art von Laub.
Hab mich noch mal schlau gemacht. Soll anscheinend Efeu darstellen. Da waer ich allerdings weder mit dem Modell noch dem Bild im Armeebuch drauf gekommen. Danke ans Lexikanum.

Falls es stimmt, FFA. Muss mir erstmal neue Gemeinheiten ueberlegen.

Eh Kal Taron, Fragen stellt die niemand beantworten kann (was aber auch sehr interessante Fragen sind), kann man ja mal wieder bissel so einfacher stellen.

Wie hießen die 3 Erzmagier, die Magnus dem Frommen zur Seite standen im Krieg gegen das Chaos und die dabei halfen, die Magie den Menschen zu Lehren.

Teclis, Finreir und Yrtle.

Machen wir gleich auf der Linie weiter. Wer war der erste Patriarch der Magieorden und was erhielt er von Teclis als Geschenk fuer sein Amt?

Volan war der erste Patriarch und Teclis gab ihm den Stab des Volans, der heute noch das Amtssymbol des oberen Patriarchen.
FFA

Zurück