Warhammer und die verschwundenen Beutetasche

Rig

NPC
Hi,

ich hatte gerade mal wieder ein Vergnügen den Traumsupport zu erleben. Ich war gestern mit in der Unvermeidlichen Stadt (Erengrad), haben die PQ abgeschlossen. Ich hab nen goldenen Beutel gewonnen *juchu*. So dann auf einmal landen alle Spieler im Charakterauswahl Menü und müssen sich neu einloggen. Ich denke oh ja mal gucken was in dem Beutel ist. Hmmm er ist nicht mehr im Inventar. Ok schreiben wir mal ein Ticket.

E-Mail bekommen :

Sie haben uns ein Ticket wegen einer fehlenden Beutetasche geschickt. Wir bedauern diesen Verlust, müssen Ihnen aber mitteilen, dass wir diesen Gegenstand nicht wiederherstellen.

Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut über das Ticketsystem zu kontaktieren. Beachten Sie bitte, dass Sie auf diese Email nicht antworten können.

Daraufhin habe ich noch ein Ticket geschrieben.

In dem Gespräch mit dem GM, habe ich daraufhin gewiesen das der Beutel in meinem Inventar war. Daraufhin wurde ich mit der Richtlinie konfrontiert:

Es werden keine goldenen Beutel wieder hergestellt.

Demzufolge ist entweder die Möglichkeit Beutetaschen wiederherzustellen nicht gegeben, oder Sie haben Angst vor 2 Millionen Tickets von Leuten die Beutel haben wollen.

Wie dem auch sei, ich finde es traurig, das der Spaß an WAR erheblich gedämpft wird.

Was meint ihr denn dazu? Ist das guter Support? Oder ist mein Blickwinkel falsch?

Sicherlich sehr ärgerlich, aber so ist das in fast allen MMO's. Gegenstände die man ausversehen verliert oder die durch einen Fehler verschwinden, können nicht wiederhergestellt werden... Ist mir in WAR und in fast allen anderen MMO's so gegangen und irgendwann lernt man auch, es zu aktzeptieren
tongue.gif

Sicherlich sehr ärgerlich, aber so ist das in fast allen MMO's. Gegenstände die man ausversehen verliert oder die durch einen Fehler verschwinden, können nicht wiederhergestellt werden... Ist mir in WAR und in fast allen anderen MMO's so gegangen und irgendwann lernt man auch, es zu aktzeptieren
tongue.gif

Naja, ich habe bisher in meiner MMO-Karriere (bescheidene ca. 6 Jahre) selten so ein Problem mit fehlemden Loot gehabt, aber wenn, dann wurde es mir immer einwandfrei ersetzt oder erklärt was schief lief. Einfach kategorisch auszuschliessen den Loot zurück zu erstatten, den man im Inventar hatte, finde ich schon nicht OK, man hat ja im Moment keine anderen RvR-Belohnungen auf dem Niveau. Also wenn man sich schon um den Endcontent bemüht, sollte man nicht noch solche Spassbremsen einbauen. Vorausgesetzt, du hast ihn wirklich schon gelootet und war in deinem Inventar. Ein weiters Problem bei Discos ist, dass manchmal ein paar Minuten der letzten Tätigkeiten fehlen, wenn dies der Fall war, haben sie evtl. die Daten nicht mehr.

Cheers

P.S. @ TE: Mein Beileid. Aber nimms sportlich, scheinst bei weitem nicht der einzige zu sein, schau mal ins offizielle Forum
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für dich natürlich sehr ärgerlich, weil man nicht jeden Tag so einen Beutel bekommt.
Aber meines Wissens nach kann ein GM einen den Beutel ins Inventar legen wenn man aus irgend einen Grund den Beutel bei nicht aus der Truhe nehmen konnte z.B. man liegt Tod am Boden usw.
Wie das nun ist wenn man den Beutel schon im Inventar hatte keine Ahnung.

@ Gortek:
Wenn er die tasche schon geöffnet gehabt hätte und den Set-Gegenstand im Inventar gehabt hätte wäre es wohl mögöich gewesen den Gegenstand wieder her zu stellen.
Da er aber nur den Beutel hatte
-->Sie haben uns ein Ticket wegen einer fehlenden Beutetasche geschickt. Wir bedauern diesen Verlust, müssen Ihnen aber mitteilen, dass wir diesen Gegenstand nicht wiederherstellen.<--
ist das ein anderes Problem.
In nem Beutel können verschiedene Items enthalten sein (Set-Brust / Kopf / Schultern usw.).
Ich denke das sie eben deshalb einen Butel nicht wiederherstellen, Items aber schon.
Kann ich aber nicht sagen da ich dieses Problem noch nicht hatte.

mfg Gaga

Eine Gildenkollegin meinte auch mal, dass ihre angelegten Waffen verschwunden wären. Ticket an den Support ergab dann aber über deren logs, dass sie wohl in aller Müdigkeit Nachts aus versehen die Sachen tatsächlich verkauft hatte beim Händler. Klar dass dann nicht wieder hergestellt wird.

Es ist sicherlich ärgerlich, keine Frage.

MfG Michael

Eine Gildenkollegin meinte auch mal, dass ihre angelegten Waffen verschwunden wären. Ticket an den Support ergab dann aber über deren logs, dass sie wohl in aller Müdigkeit Nachts aus versehen die Sachen tatsächlich verkauft hatte beim Händler. Klar dass dann nicht wieder hergestellt wird.

Was mich wundert... es gab Zeiten, in denen Anbieter solchen Leuten tatsächlich den Hintern hinterhergetragen haben. Zeug versehentlich verkauft, Charaktere aus Wut gelöscht, alles kein Problem.

Was mich wundert... es gab Zeiten, in denen Anbieter solchen Leuten tatsächlich den Hintern hinterhergetragen haben. Zeug versehentlich verkauft, Charaktere aus Wut gelöscht, alles kein Problem.

Och ja... ich hatte mal aus Versehen eine Trophäe zerstört, die gabs dann nach einem kleinen Jammerticket meinerseits auch gleich wieder zurück
smile.gif

Wenn ich so darüber nachdenke ergibt es allerdings Sinn, dass sie die Taschen nicht wieder zurückerstatten, da der Missbrauch schon fast greiffbar ist, hier ein kleines Beispiel:

Bärbel die kleine Zauberin holt sich mit grosser Anstrengung und viel Blut und Schweiss (rofl) einen güldenen Beutel. Sie schaut rein und denkt sich: "WTF, shice, *biep* zensur* schon wieder die *biep* Brust *zensur* will endlich die *biep* Mütze haben.
Da kommt der kleinen Bärbel ne tolle Idee, sie zerstört den Beutel oder verursacht nen Disco, wie auch immer, dann jammert sie anschliessend dem GM die Ohren voll, dass ihr geliebtes Beutelchen nicht mehr da ist und kriegt dann evtl. ihr gewünschtes Item in den Allerwertesten geblasen.
Ich hoffe die kleine Geschichte war verständlich, worauf ich hinaus möchte. Jeder würde, wenn im Beutel ein Setteil ist das er bereits hat, in der Hoffnung was zu ändern, den Beutel schrotten und den Support belästigen.

Cheers

Also ich glaube das mit dem herstellen der Gegenstände liegt in der Stimmung der Gamemaster, letztens zum Beispiel hab ich außversehen ein Trinket verscherbelt das ohne murren dann auch sofort wieder ersetzt wurde. Teilweise hab ich aber auch schon von anderen leute gehört das Gamemaster sich strikt weigern und nur auf die Richtlinien verweisen das sie das nicht dürften.
Die gleichen Probleme gibts auch in Instanzen wo sich bei z.B. weggewürfelten oder nicht gelooteten Gegenständen die einen Gms quer stellen und die anderen ohne Probleme helfen.

Es sollten mal klare Richtlinien veröffentlicht werden ob sies dürften oder nicht :/

Ja aber mal ehrlich. Wozu bezahlt man im Monat Geld?

Das Item ist doch irgendwo gespeichert. Daher kann man sehen, ob er das Item bekommen hat oder hätte etc. Also np

Das ist doch derb. Bei einigen MMO gibt es das nicht, aber die kosten kein Geld. Die, die Geld kosten sollten diesen Service doch zur Verfügung stellen. Die Frage ist ob die GMs dies dürfen. Denn wenn den GMs das verboten ist, dann können die nichts machen. Denn sie haben Richtlinen an die sie sich halten müssen. Dann sollte man lieber Mythic und/oder GOA dazu bringen diese Richtlinen zu lockern.

Wenn ich so darüber nachdenke ergibt es allerdings Sinn, dass sie die Taschen nicht wieder zurückerstatten, da der Missbrauch schon fast greiffbar ist, hier ein kleines Beispiel:

Bärbel die kleine Zauberin holt sich mit grosser Anstrengung und viel Blut und Schweiss (rofl) einen güldenen Beutel. Sie schaut rein und denkt sich: "WTF, shice, *biep* zensur* schon wieder die *biep* Brust *zensur* will endlich die *biep* Mütze haben.
Da kommt der kleinen Bärbel ne tolle Idee, sie zerstört den Beutel oder verursacht nen Disco, wie auch immer, dann jammert sie anschliessend dem GM die Ohren voll, dass ihr geliebtes Beutelchen nicht mehr da ist und kriegt dann evtl. ihr gewünschtes Item in den Allerwertesten geblasen.
Ich hoffe die kleine Geschichte war verständlich, worauf ich hinaus möchte. Jeder würde, wenn im Beutel ein Setteil ist das er bereits hat, in der Hoffnung was zu ändern, den Beutel schrotten und den Support belästigen.

Cheers

Tolle Geschichte, trotzdem möchte ich darauf hinweisen dass genau für solche Fälle das Wildcard-System eingeführt wurde!
Wer mir nicht glaubt, schaut hier:
http://war.buffed.de/news/9639/warhammer-o...wildcard-system

Naja, eine Zeitlang war es möglich. Ich hatte bei meiner ersten Burgeroberung im T4 letzten Jahres auch das Glück einen Goldbeutel zu gewinnen und das Pech in dem Augenblick der Auslosung aus dem Spiel geflogen zu sein und nicht mehr den goldenen Beutel aus der Kiste nehmen zu können.
Freundlich ein Ticket geschrieben, mit der Frage ob es denn nicht möglich wäre usw.? Ich konnte dank den anderen im KT (ohne sie hätte ich das Ticket niemals probiert, ich hatte das als persönliches Pech abgetan) auch Ort, Zeit und Platz angeben. Am nächsten Tag sprach mich der GM an, dann hatte noch mal kurz den Sachverhalt geschildert und 5 Minuten später war nach erneuten Einloggen der Goldbeutel drin.

Aber wahrscheinlich gab es wirklich zuviel Missbrauch, dass sie das eingestellt haben.

Tolle Geschichte, trotzdem möchte ich darauf hinweisen dass genau für solche Fälle das Wildcard-System eingeführt wurde!
Wer mir nicht glaubt, schaut hier:
http://war.buffed.de/news/9639/warhammer-o...wildcard-system

Und wenn du nun den von dir geposteten Link nochmals aufmerksam durchliest, wirst du feststellen, dass dies, was wir hier diskutieren, eben nicht durch eine Wildcard erzielt werden kann.
Aber evtl. sind sie so kulant und tun es dennoch
wink.gif

Cheers

Die Wildkarts sind doch blöde. So oft kommt es einen nun ja auch nicht vor. Aber klar kann ein GM das Missbrauchen. Aber lieber ein GM der das Missbraucht, diesen kann man dann zur rechenschaft ziehen, als wie es Teilweise jetzt sein soll. Viele Dinge wie Bossbugs, Loots etc. können nicht erstattet werden. Also Missbrauch ist klar, aber so oft kommt es auch nicht vor. Aber öfter kommt doch vor, dass jemand ein Item nicht bekommt wegen Disco etc. GM die möglichkeiten haben was zu machen, können zwar diese Macht Missbrauchen, aber anders gesehen kann man doch sowas auch beobachten und in einer History lesen. Da wird das schon aufgedeckt. ICh meine wozu sind die den sonst da? Wenn nicht für sowas. Dafür das man sie anschreibt um ein Bug zu melden? Dafür brauch ich kein GM, der antwortet auf sowas ja fast immer mit "Bekannt ...".

Ein GM sollte vieles machen können, damit es auch Sinn hat einen zu haben. Sonst bräuchte man keins und die Wildcarts sind ja eher lächerlich.

Bedarf/Gier sollte doch ein GM machen dürfen, wenn beide Spieler damit einverstanden sind ist das doch kein Problem. Warum dafür so eine Karte opfern? Dann dieses Falsche Kaufen von Items, dass geht doch eigentlich auch über ein GM ganz gut. Das Problem so etwas kann weitere Kunden kosten und Mythic hat schon viele verloren. Aber die Cards kosten eben GOA/Mythic weniger Geld als eine "Armee" aus GMs.

Das ganze System mit Truhe und Beuteln ist scheiße.

Letzen Freitag haben wir unsere Stadt erfolgreich verteidigt, den General und seine 4 Soldaten gekillt.
Ich war in der ersten Runde(Schaden) auf Platz 5 nach dem Würfeln auf Platz 2.
Die Truhe war umringt von Gegenern, als Squigi keine Chance dranzukommen
crying.gif

Danach hatte ich keine Lust mehr und ausgeloggt.

Das Belohnungssystem ist demotivierend und kagge.

Hi,

ich hatte gerade mal wieder ein Vergnügen den Traumsupport zu erleben. Ich war gestern mit in der Unvermeidlichen Stadt (Erengrad), haben die PQ abgeschlossen. Ich hab nen goldenen Beutel gewonnen *juchu*. So dann auf einmal landen alle Spieler im Charakterauswahl Menü und müssen sich neu einloggen. Ich denke oh ja mal gucken was in dem Beutel ist. Hmmm er ist nicht mehr im Inventar. Ok schreiben wir mal ein Ticket.

E-Mail bekommen :

Sie haben uns ein Ticket wegen einer fehlenden Beutetasche geschickt. Wir bedauern diesen Verlust, müssen Ihnen aber mitteilen, dass wir diesen Gegenstand nicht wiederherstellen.

Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut über das Ticketsystem zu kontaktieren. Beachten Sie bitte, dass Sie auf diese Email nicht antworten können.

Daraufhin habe ich noch ein Ticket geschrieben.

In dem Gespräch mit dem GM, habe ich daraufhin gewiesen das der Beutel in meinem Inventar war. Daraufhin wurde ich mit der Richtlinie konfrontiert:

Es werden keine goldenen Beutel wieder hergestellt.

Demzufolge ist entweder die Möglichkeit Beutetaschen wiederherzustellen nicht gegeben, oder Sie haben Angst vor 2 Millionen Tickets von Leuten die Beutel haben wollen.

Wie dem auch sei, ich finde es traurig, das der Spaß an WAR erheblich gedämpft wird.

Was meint ihr denn dazu? Ist das guter Support? Oder ist mein Blickwinkel falsch?

Naja also ich hab meine Beutetasche damals von nem netten gm bekommen. Der sagte mir er würde das überprüfn kann bis zu 24 stunden dauern und am nächsten Tag hat ich die im Gepäck. ( Hatte die auf einmal nicht mehr in der Tasche )

Ps: Wenn dir items die du nicht mehr hats den Spaß verderben sollteste mal rausgehen
rolleyes.gif
Odr habe ich es falsch verstanden ?

Zurück