Warlock PvP

Hêllslâyêr

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Kommentare
57
Hallo Leute...

Ich hab ma ne Frage wie ich im PvP mit einem Warlock richtig kämpfen kann... Also wenn ich jetzt gegen nen Krieger kämpfe im Nahlampf z.b. ... Was kann ich da am besten machen und was sollte ich nicht machen?? Ich weis die Frage klingt komisch aber ich weis einfach nicht was ich machen soll da ich dann meistens draufgehe... Oder wenn nen Schurke hinter mir auftaucht und mich stunnt... Kann ja nichts machen... Desswegen wollte ich mal in nem Klassenforum nachfragen wo wohl hoffentlich mir einer diese Frage beantworten kann...

Mfg,
Hêllslâyêr
 
kommt auf die skillung an^^
wäre lieb wenn du sie postest
 
Ein Krieger haut Dich platt wenn der gut Equipt ist da kannste garnix machen da die zum Teil auch Fearimmun sind oder Insignie benutzen. Bei Schurken ist es das selbe, als Gebrechenshexer kannst Spontanfear machen, wenn Du glück hast killst den Schurken im Fear, aber sonst biste auch hier ein Opfer. Gegen Untote Schurken kannst nur zuschauen wie Du stirbst. ^^
 
Hmm also meine Skillung ist auf Destro... Mir wurde gesagt das das für PvP am besten ist als Gebrechen oder Dämonologie...

Meine Skillung ist hier zu finden:
http://wow.buffed.de/?c=2873206&tab=2
^^ Bin auch erst auf 51 werde aber alle meine Skillpunkte noch auf Destro verteilen...

Zu champy01 :
Und geh ich jetzt mal von aus das der Krieger normales Equip hat... Wie kann ich dann dort am besten vorgehen?? Fearn oder meine Sukkubus stunnen lassen?? Und dann lieber Schattenblitz oder Seelenfeuer einsetzen?? Oder doch lieber erst die Dots draufhauen und dann SB oder SF??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin gebrechen hexer und ich mach meisten todesmantel, fluch der erschöpfung, dots, gesundheitsentzug, und sukkubus lass ich auch noch damage machen. funktioniert eigentlich ganz gut
 
Hmm also meine Skillung ist auf Destro... Mir wurde gesagt das das für PvP am besten ist als Gebrechen oder Dämonologie...

Ich denke dann wurde Dir Mist erzählt. Mal abgesehen davon dass Krieger oder Schurken Dich beim casten unterbrechen könnten werden die Dich umhauen bevor Du auch nur ein Schattenblitz oder Feuerbrand gecastet hast. Destro kannste im PvE gut nutzen, im PvP biste da meiner Meinung nach ein Opfer.

Gebrechen mit evtl. Teile von Destro finde ich im PvP sinnvoll. Wie fährste denn mit Deiner Skillung im PvP ? Sofern der Gegner Dich nicht im Fokus hat sollte es gut gehen, sonst denke ich siehste kein Land im PvP damit.
 
Also ich PvP mach ich es meistens so...

Ich visiere selber einen an der grade mit einem anderen beschäftigt ist oder der grade nur dumm rumsteht.. Mach entweder Schattenblitz oder Seelfenfeuer... Naja dann noch Fluch der Pein drauf und dann noch Schattenblitz drauf.. Oder Seelenfeuer wenn ich nich grade Seelenfeuer gemacht habe.... Naja dann sind die meisten dann auch schon auf mindestens auf 50% runter... Naja wenn sie sich dann nich heilen oder geheilt werden immer wieder nen Schattenblitz drauf...

Wenn ich selber anvisiert wurde versuch ich noch Schattenblitze draufzuhauen und wenn ich kurz vorm Verrecken bin hau ich Fluch der Pein drauf... Sofern ich nicht gestunnt wurde oder zu Schweigen gebracht wurde ^^ Naja oder ich laufe weg und warte bis ich aus dem Bereich bon wo der andere mich nich mehr treffen kann... Nur das bringt dann auch nichts mehr da die meisten eh auf 55 oder höher sind... Naja und dann bin ich meistens tot o.O

Genau desswegen hab ich ja gefragt wie ich am besten im PvP bestehen kann... Und habe auch desswegen extra nach Kriegern und Schurken gefragt.. Und da ich gesehen habe das du auf meinem Profil warst hast du ja auch gesehen was für nen Equip ich habe.. Ist nicht grade das beste würde ich sagen...
 
Also ich PvP mach ich es meistens so...

Ich visiere selber einen an der grade mit einem anderen beschäftigt ist oder der grade nur dumm rumsteht.. Mach entweder Schattenblitz oder Seelfenfeuer... Naja dann noch Fluch der Pein drauf und dann noch Schattenblitz drauf.. Oder Seelenfeuer wenn ich nich grade Seelenfeuer gemacht habe.... Naja dann sind die meisten dann auch schon auf mindestens auf 50% runter... Naja wenn sie sich dann nich heilen oder geheilt werden immer wieder nen Schattenblitz drauf...

Wenn ich selber anvisiert wurde versuch ich noch Schattenblitze draufzuhauen und wenn ich kurz vorm Verrecken bin hau ich Fluch der Pein drauf... Sofern ich nicht gestunnt wurde oder zu Schweigen gebracht wurde ^^ Naja oder ich laufe weg und warte bis ich aus dem Bereich bon wo der andere mich nich mehr treffen kann... Nur das bringt dann auch nichts mehr da die meisten eh auf 55 oder höher sind... Naja und dann bin ich meistens tot o.O

Genau desswegen hab ich ja gefragt wie ich am besten im PvP bestehen kann... Und habe auch desswegen extra nach Kriegern und Schurken gefragt.. Und da ich gesehen habe das du auf meinem Profil warst hast du ja auch gesehen was für nen Equip ich habe.. Ist nicht grade das beste würde ich sagen...

Moment mal ... als Du visierst ein Target an und kannst in Ruhe casten, weil es gerade mit jmd anderem beschäftigt ist ... und Du castest SB oder Seelenfeuer!? Sorry ... aber mal ganz dezent gefragt ... gehts noch?
wink.gif


Du bringst mit 51 Deine Gegner nie alleine Down, dafür fehlt Dir an sich alles im BG bis Lv59. Aber Du meinst Schaden machen zu müssen!?

Sry, dass ich so provokativ formuliere. Aber ich will Dir nur helfen, dass Dir ein Licht aufgeht.

Schonmal an Fear gedacht? Befreit Deinen Mitspieler von dem auf ihn einhauenden Gegner und gibt Dir Zeit ungestört den Gegner zu zu dotten. Dann Fear nachsetzen und dann erst Deine SB's raus knallen. Alles andere ist für Dich Nonsens. Du bringst noch nicht mal einen Krieger down der Dich noch nicht gesehen hat und nur 50% Life hat.

Erstens weil bei dem 50% Life mehr sind als Du mit 100% Life hast, zweitens weil Du andauernd verfehlst oder er resisted und drittens weil er Dir mehr Schaden reinwürgt als Du ihm ... wenn er Dich dann entdeckt hat.

Also spiel im BG eine Supporter-Rolle ... bleib immer in der Nähe von vielen anderen Spielern. Setzt Fear um Deine Mitspieler von möglichst üblen Komparsen zu befreien und dann dotte zu was das Zeugs hält, damit Deine Mitspieler den möglichst schnell down bekommen.

Dafür eignet sich aber Destro am wenigsten, Destro ist eh die schlechtest mögliche Skillung im PvP. Zocke auf Gebrechen, dann hast Du mehr Dots, Dein Blutsauger ist stärker und mit 5 Punkte in Unterdrückung kannst Du Deine Mißrate senken und dazu hast Du noch Fluch der Erschöpfung und damit eine Möglichkeit den Gegner zu kiten.

Alles andere ist auf 51 im BG völliger Käse. Vor allem weil Dir mit Lv51 sämtliche Stats fehlen, ab denen Destro überhaupt interessant wird zu spielen ... nach allgemeiner Anerkenntnis wird Destro erst ab 1000 Spelldmg und mind. 20% Critwertung interessant zu spielen. Davon dürftest Du auf Lv 51 meilen entfernt sein.
wink.gif


Und Schurken und Krieger sind eh das Hauptproblem des Hexenmeisters. Schurke weil Du a.) nicht aus dem Stun raus kommst um selber Schaden zu machen und b.) kommst Du doch raus sind die Krüppel auch noch x Sekunden immun gegen alles was Du tust. Krieger ... Ansturmstun, unterbricht Deine Casts und würgt Dir so übel viel Schaden rein, dass Du down bist bevor Du ihn runtergebracht hast. Allerdings aus Sicht eines 70iger ... ob die auf dem Lv auch so übel sind, kann ich nicht beurteilen, aber mit 70 sind sie es auf jeden Fall. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Also aus meiner Erfahrung ist selbst bei 1000 Spelldmg und 20% Crit Gebrechen noch besser. Ich rate zu mehr Spelldmg und mindestens 25% Crit, dann wirds interessant.
Und Destro is in der Tat ne ungünstige Skillung im PVP. Du solltest immo alles in Gebrechen stecken, oder eben wahlweise wenn du offensiv sein willst in Dämonologie. Aber ist ne Sache der Spielweise^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute...

Ich hab ma ne Frage wie ich im PvP mit einem Warlock richtig kämpfen kann... Also wenn ich jetzt gegen nen Krieger kämpfe im Nahlampf z.b. ... Was kann ich da am besten machen und was sollte ich nicht machen?? Ich weis die Frage klingt komisch aber ich weis einfach nicht was ich machen soll da ich dann meistens draufgehe... Oder wenn nen Schurke hinter mir auftaucht und mich stunnt... Kann ja nichts machen... Desswegen wollte ich mal in nem Klassenforum nachfragen wo wohl hoffentlich mir einer diese Frage beantworten kann...

Mfg,
Hêllslâyêr

Ich bin auch jetzt 51 zwar auf gebrechen aber dennoch habe ich gegen einen Schurken gestern in Tanaris folgendes gemacht:

Probleme sind allerdings Dauerstun, da kommste ohne Insignie leider nicht weiter, oder nur mit glück wenn er einen Fehler macht.

Sonst: Schreckensgeheul , Dotten was alles geht, Fear, Lebensentzug.....tot.

Als Detro würde ich das so machen: Todesmantel (erst mal Abstand), Fear, Dotten was geht, Lebensentzug oder anderen Dmg. ausm Destrobaum, wenn er wiederkommen sollte Fear / Schreckensgeheul und wieder neu.
 
Ich bin auch destro geskillt und muss sagen das ich sie für pvp besser finde als gebrechen
dance.gif

Ich kann mit der skillung sogar schurken besiegen(ja wirklich <,<) auch krieger wo die sind etwas schwerer
 
Dann können die Schurken nicht spielen oder du spielst nicht auf ArenaS3 niveau
wink.gif
 
@Shalom_100

Hmm ich habe mir alles aufmerksam durchgelsen und werde es mir zu Herzen nehmen ^^ Ich habe jetzt auch aus einer anderen Quelle erfahren das Gebrechen besser als Destro ist und habe auch sofort umgeskillt auf Gebrechen....

europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?3500022412231115512010040000000000000000000505000510000000000000

So sieht mein Skillbaum halbwegs nun aus.. Ich habe alles was jetzt hatte in Gebrechen und 3 Punkte in Destro gesteckt.... Kann mir zu dieser Skillung vielleicht einer nen Kommentar abgeben wie er das findet?? Wäre sehr nett von euch....

Mfg,
Hêllslâyêr
 
also wer was gegen destro im pvp sagt ist meiner meinung nach nich ganz im bilde ich bin auch voll destro un das rockt, zumal man bei nahkampfangriffen stängig freizauberzustände bekommt!!!!!!!! man hat 2 spontanzauber mehr und macht definitiv auf kurze sicht gesehn weit merh dmg als n gebrechen hexer!!!!!
und dann ist der gegner ja auch noch stndig gestunt etc. also ich finde destro is imba im pvp max dmg in kürzester zeit. weiterhin bist du mit gebrechen an schattenschaden gebunden und wenn einer viell schattenwiderstand hat oder so, kannst nur mit feuer genug dmg machen!!!!!!!!!! naja und von dieser 24/37/0 skillung halt ich auch net viel, der gegner kriegt dich zwar net platt du machst aber auch kaum dmg. also entweder gebrechen oder destro und in jedem fall die 5 punkte für 15%+ ausdauer mitnehmen und die für gs!!!! wobei ich halt wie gesagt auf destro schwör. aber bei hexer sind alle 3 skillbäume gut für PvP, man muss sie halt nur spielen können, dann kannst du mit fast jeder skillung alle umhaun, wenn dein skill passt^^

hier mal was fürs auge jungs

der macht das eine mal mit seelenfeuer über 9100 krit und das schafft net n feuermage mit pyro.....noch fragen?????

Hier sihet man wie imba destro is!!!!
 
Hmm, der Typ hat T5 an, son Opfer xD
Leute im PvE gear sind mir als Hexer die liebsten, die haben so schön wenig Abhärtung und meistens nichtmal eine Insignie drinnen
wink.gif

Und Destro ist nicht die Ub0rskillung im PvP, das ist Sl/Sl oder TW ... aber Destro ist spielbar - allerdings nicht wie es dieser Hexer macht - denn er ist meistens nicht das Opfer, sondern schießt nur auf andere Spieler, die ihn nicht bemerken o.ä.... wenn er zbs ien 1on1 gegen irgendeine Klasse hat, braucht er nur ein Kick/CS/Erdschock/Zuschlagen und er kann nix mehr machen, und dannach sind seine 10k HP dank 0 Abhärtzung auch weg :o
 
der der dir den tipp mit destro für pvp gegeben hat hat echt derbst verarscht^^
 
der der dir den tipp mit destro für pvp gegeben hat hat echt derbst verarscht^^


ALso ich glaube nicht das er mich verarscht hat da er nen Kumpel von mir war ^^ Ist nun auch egal... Ich habe jetzt auch Gebrechen geskillt und finde das eigentlicht nur....

GEIL

Ich habe jetzt 3 Instant Dots und 1 guten Dot der auch was bringt ^^

Okay jetzt hab ich die nächste Frage.. Wie mache ich das jetzt mit nem Gebrechen Warlock??

Sonst: Schreckensgeheul , Dotten was alles geht, Fear, Lebensentzug.....tot.

Ich mache das jetzt meistens so....

Dots drauf was geht wen sie mich angreifen und zu nahe kommen Schreckensgeheul und erneure die Dots wenn ich noch kann ^^ Wenn sie dann noch leben mach ich vielleicht noch nen SB auf den Gegner... Ist das so jetzt gut??

Und wenn die Gegner nun auf andere kloppen mach ich Dots drauf und mache dann Fear... Und dann wenn sie auch dan noch leben mach ich Todesmantel oder SB.....


Mfg,
Hêllslâyêr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich glaube nicht das er mich verarscht hat da er nen Kumpel von mir war ^^ Ist nun auch egal... Ich habe jetzt auch Gebrechen geskillt und finde das eigentlicht nur....

GEIL

Ich habe jetzt 3 Instant Dots und 1 guten Dot der auch was bringt ^^

Okay jetzt hab ich die nächste Frage.. Wie mache ich das jetzt mit nem Gebrechen Warlock??
Ich mache das jetzt meistens so....

Dots drauf was geht wen sie mich angreifen und zu nahe kommen Schreckensgeheul und erneure die Dots wenn ich noch kann ^^ Wenn sie dann noch leben mach ich vielleicht noch nen SB auf den Gegner... Ist das so jetzt gut??

Und wenn die Gegner nun auf andere kloppen mach ich Dots drauf und mache dann Fear... Und dann wenn sie auch dan noch leben mach ich Todesmantel oder SB.....
Mfg,
Hêllslâyêr


Denke auch nicht das Dein Kumpel Dich verarschen wollte, hat es halt nur nicht besser gewußt.
wink.gif


Deine beschriebene Vorgehensweise sieht schon besser und sinniger aus und klingt auch erfolgsversprechender. Und auch richtig ... Gebrechenshexer im PvP dottet zu was das Zeugs hält und feart alles weg was ihm ans Leder will. Hat er selber Schaden genommen verfolgt er das gefearte Ziel mit Blutsauger ... dank Teufelskonzentration und mehr Heilung/Schaden dank vielen Gebrechenseffekten auf dem Target kippen die meisten Ziele dann um bevor sie aus dem Fear raus sind.

Wenn Du voll Life hast, dann schicke ihm SB's hinterher. Hast Du Life verloren, oder machst Aderlass um Mana zu gewinnen dann Blutsauger.
wink.gif


Todesmantel immer schön dafür aufbewahrten wenn Dir jmd ans Leder will und Du Dir Luft verschaffen mußt. Dann Fluch der Erschöpfung hinterher und/oder Fear (pack dir Necrosis drauf ... das zeigt Dir laut und deutlich an wenn Dein Ziel Fear immun ist, mit einer richtig dreckigen Lache ^^ ... sehr sehr nützlich im PvP
wink.gif
) und dann aus dem Abstand heraus killen. Um einen anderen zu helfen oder ein Ziel zu fearen das nicht an Dir dranklebt und Dich bearbeitet nutze immer nur den normalen Fearcast.

Als Pet setzt Du den Teufelsjäger ein und andere Caster haben ihren Spaß damit. ^^

Ich würde als Affli für PvP eher so skillen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000

Die 3 Puntke in Teufelsintelligenz sind einfach aus Grund drinnen, dass Du auch im BG mehr Mana selber hast und Dein Pet für dunkler Pakt auch über den höchstmöglichen Manavorrat verfügt. Gucke Dir mal PvP-Equip an ... extrem viel Ausdauer, sehr viel Abhärtung, guter Schadensbonus ... aber sehr sehr wenig Int drauf.

Keinen Crit im Destro-Baum geskillt weil Crit als Affli nicht wirklich die Rolle spielt und gegen Gegner mit viel Abhärtung das eher verschenkte Punkte sind.

Unterdrückung brauchst Du an sich nicht im BG ... zumindest nicht auf Lv70. Auf Deinem jetzigen LV kann Unterdrückung aber wichtig sein um gegen höhere Lv im BG Deine Dots besser setzen zu können. Wenn Du es jetzt mitskillen willst, wäre es okay und kannst dann ja mit 70 auf Endskillung umskillen.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Denke auch nicht das Dein Kumpel Dich verarschen wollte, hat es halt nur nicht besser gewußt.
wink.gif

ALso ich glaube ich hab es dann eher falsch verstanden da ich ihn gestern gefragt habe welche PvP Handschuhe ich mir kaufen soll... Er dann so "Es kommt drauf an welche Skillung du behälst" Ich dann wieder "Ich werde wohl Gebrechen beibehalten" Er dann wieder " Ja das ist auch PvP Skillung"

Ich werde es da wohl falsch verstanden haben
wink.gif
Ist jetzt aber auch egal ^^

Und wenn ich das jetzt so verstanden habe Dotte ich alles zu was geht und feare sie dann?? Oder anders rum .. Also Fear und dann die Dots und Blutsauger??

Sry wenn ich so viel Frage aber ich will halt meine Spielweise bissl besser machen
biggrin.gif


Und als ich umgeskillt habe (auf die Skillung die ich gepostet habe) war ich noch paar mal im ALterac... Nach knapp 20 Minuten oder so war ich auf Hordenseiter so knapp Platz 5 oder so auf der Killliste.... Als ich dann das nächste mal geguckt habe war ich zwar nur noch 10. oder so aber ich hatte oftmals mehr Schaden gemacht als andere... Sogar mehr als manche Krieger ^^ Und mehr als der 1. Plazierte xD Das war nen Mage mit 22 Kills aber nur knapp 25k Damage.. Ich hatte das doppelte oder so...


Jetzt mal zu den Addons die ich brauche/habe :
Also ich benutze speziell für meinen Warlock nen Dot-Timer... Ich habe das aus einem Warlock Guide was hier im Forum mal verlinkt wurde entnommen und finde das eigentlich ganz gut da dort angezeigt wird wie lange ein Dot noch auf dem Ziel ist und auf welchem Ziel die entsprechenden Dots noch aktiv sind....

Zu Necrosis... Ich hatte das Add-On mal fand es aber nicht ganz sooo gut... Ich finde es nimmt mir ein bisschen zu viel Platz auf dem Screen weg da man es (soweit ich weis) ja dieses Runde ding auf dem Screen hat und es nicht verstecken kann... Berichtigt mich wenn das falsch sein sollte... Sollte es anders sein kann man mir mal mitteilen wie man dieses Teil verstecken kann??


Mfg,
Hêsllâylêr
wink.gif
 
Zurück