Warnung: top-of-software ist KOSTENPFLICHTIG

Naja, er sollte Angst kriegen
biggrin.gif
Einstellungen, mal guggn

Wer so lange mit so einer dämlichen Masche am "leben" bleibt, hat keine Angst.
wink.gif
 
Also muss ich jetzt zahln oda Net? Mih scheißt an, ih kann Net mal das Abo einstellen
 
Also muss ich jetzt zahln oda Net? Mih scheißt an, ih kann Net mal das Abo einstellen

Nein, musst du nicht.
Und da du weder Namen noch Adresse angegeben hast, dürftest du dir auch keine weiteren sorgen machen, dass echte Post kommt.
 
Okay, wollte nur noch mal sicher gehen, danke an alle die hier geholfen haben und ihren schönen facepalm wie zB erster post dazugetragt habt. Ich werde in der Zukunft vorsichtiger sein
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich z.B. heiße bei 90% der seiten die ich nicht kenne Asdaf Dasda, wohne in der Dasdaasdaf straße 1, in 94448 arschdorf tel.nummer 0900/919191 (XD)
so durch die IP adresse machen se bei 90% nix, sie können es zwar herausfinden, bringt aber nix und kostet geld ^^
und ja ich habe mich auch leider gottes dort angemeldet und nun wird meine Asdaf e-mail adresse zugespammt
jester.gif
 
Rein technisch gesehen ist der Vertrag ansich schon rechtsgültig.

Nein ist er nicht, wurde erst gerade letztens ausgiebig diskutiert. Er ist nicht rechtsgültig weil die Seiten in 99% aller Fälle mit der "gekauften" Leistung nicht nach kommen und 2. wird beim Vertragsabschluss nicht gross genug auf den Preis hingewiesen, theorethisch müssten die Anbieter dick und fett "achtung kosten fallen an" hinschreiben...

achja du solltest auch nie auf so ne mail antworten, auch nicht mit nem supercoolen "olol ich hol meinen anwalt du opfer bätsch" spruch, wenn ich mich richtig erinnere bedeutet eine antwort in irgendeiner form die akzeptierung des vertrages und somit der rechnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach kommt, AGBs einfach nach Zahlen querlesen und fertig :<
 
Nein ist er nicht, wurde erst gerade letztens ausgiebig diskutiert. Er ist nicht rechtsgültig weil die Seiten in 99% aller Fälle mit der "gekauften" Leistung nicht nach kommen und 2. wird beim Vertragsabschluss nicht gross genug auf den Preis hingewiesen, theorethisch müssten die Anbieter dick und fett "achtung kosten fallen an" hinschreiben

Und genau das ist immer ne Sache die mich wundert.
Diese ganzen "Handysparabos"sind ja ähnlich gestrickt. Und da wird in der WErbung mit 2 Pixel großer Schrift, die man kaum auf unserem HD 32 Zoll Fernseher entziffern kann ^^, hingewiesen das es sauteuer ist.
Das scheint ja rechtssicher zu sein.
 
nur dass du am fernseher kein vertrag abschliessen kannst ...
 
Das Thema hatten wir schonmal
smile.gif
.
Du hast einen Haken in das Kästchen mit: "Ich habe die AGBs gelesen" gesetzt.
In den AGBS steht drin, das der Service Geld kostet.
Genau das darf nicht sein. In den AGB oder im Kleingedruckten versteckte Hinweise auf Kosten unterzubringen ist rechtswidrig.
 
meinst du denn, dass das nochmal erwähnt wird?
biggrin.gif
ich hab jetzt das Betrugsaddon, *freu*

Normalerweise brauch man dazu garkein AddOn. Ich erkenne besagte Seiten sofort, und wenn nicht, sollte man mal den Namen der Webseite googlen. Kann oft viel Stress ersparen.

Aber wenn man auf sicher gehen will ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich z.B. heiße bei 90% der seiten die ich nicht kenne Asdaf Dasda, wohne in der Dasdaasdaf straße 1, in 94448 arschdorf tel.nummer 0900/919191 (XD)
so durch die IP adresse machen se bei 90% nix, sie können es zwar herausfinden, bringt aber nix und kostet geld ^^
und ja ich habe mich auch leider gottes dort angemeldet und nun wird meine Asdaf e-mail adresse zugespammt
jester.gif



Hatten wir das nicht schonmal? Aber hattest ja Glück anscheinend, Herr Asdaf Dasda hat sich noch nicht gemeldet, oder? 
jester.gif




zum Topic: Ist meinem Bruder und der Freundin eines Arbeitskollegen auch schon passiert, falls ein Brief kommen SOLLTE(!), nimm ihn, geh zum Konsumentenschutz, bezahl die paar Euronen (dem Konsumentenschutz, nicht dem "Unternehmen"!) und die Sache sollte gegessen sein,
es braucht sich auch niemand zu schämen, oder zu sagen: "Ololol, du bist ja so toof, meine Güte bist du toof!!111"

Wir sind Menschen, Menschen machen Fehler, aber Menschen lernen aus Fehlern (ja, es gibt Lernresistente Menschen, aber nicht wenn es ums Geld geht
wink.gif
), wer hat nicht als Kind an eine heisse Herdplatte gegriffen, oder sonstige "Kleinigkeiten" gehabt, dir ist es passiert, dir wird es nie wieder passieren und kannst eventuell sogar Leuten die du kennst bei dem Problem helfen
smile.gif


Greetz
Asa



P.s.: Angst brauchste keine haben, passieren kann dir eigentlich nichts, ausser vielleicht die Schimpfe der Eltern
smile.gif
 
job hatten wir schonmal XD
Asdaf dasda hat sich noch nicht gemeldet nein ^^
jester.gif
 
Moment mal, jetzt ergibt es einen Sinn, auf meiner Spam Adresse bekomme ich ständig so Mails alà "Rechtsanwallt blablabla, bitte um Meldung" aus Tschimbutti, ich glaube die gehören dir Skyler, irgendein Asdaf Dasda und seine Frau
Dasaf Dasda wollen dich verklagen xD
 
Servus Leute, ich kann nur erzählen wie es mir mal passiert ist.

Ich bin mal auf so eine Seite gerutscht wie ich mir den Adobe Reader Downloaden wollte, und in meinem tunnelinternet Blick habe ich nicht gesehen das ich garn icht mehr auf der Adobe Seite war sondern auf openloade.de, naja kur hieru nd da geklickt nicht weiter gelesen und den adobe reader gezogen.

Ein paar stunden später ist dann die Mail gekomen von Openload mit einer Rechnung von 96&#8364;.

Ganz wichtig sofort wiederrufen und nichts bezahlen, die Info ist vom Verbraucherschutz offiziell so rausgegeben worden mit dem Hinweis das man dann noch einen Brief von einem gewissen Rechtsanwalt Olaf Tank bekommt, auch hier nicht darauf antworten.

Ich habe den Brief auch tatsächlich erhalten , und habe nicht darauf geantwortet, es kam danach nie mehr was, das ist nun auch schon über 2 Jahre her.

Wichtig ist nur sofort wiederrufen und nicht mehr reagieren und nichts bezahlen.

Ich kann nur empfehlen mal nach openload zu googeln oder mal bei youtube openload eingeben , gibt schöne ergebnisse.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G7MxK0GW_qk&feature=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-PEPXD5C580&feature=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RsPanfhuUpA&feature=related[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja rechtssicher zu sein.

Nein auch nicht, wer darauf reinfällt kann vor Gericht nur haste da halt mit dem Abo bereits bezahlt, du kannst sie zwingen es sofort abzustellen aber die Kohle siehste nie mehr...

@Firun toller Beitrag, nur sollte man auch nicht widerrufen, solange einfach gar nichts machen bis du etwas schriftliches von denen erhälst in deinen Briefkasten und das wird bei solchen Seiten NIE der Fall sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Frage, taugen die Programme die es dort zu holen gibt etwas?
tongue.gif
 
Nein auch nicht, wer darauf reinfällt kann vor Gericht nur haste da halt mit dem Abo bereits bezahlt, du kannst sie zwingen es sofort abzustellen aber die Kohle siehste nie mehr...

@Firun toller Beitrag, nur sollte man auch nicht widerrufen, solange einfach gar nichts machen bis du etwas schriftliches von denen erhälst in deinen Briefkasten und das wird bei solchen Seiten NIE der Fall sein


@Thoor , die Verbraucherschutzzentrale sagte halt das man immer von seinem wiederrufsrecht gebrauch machen soll damit man auf jedenfall auf der 100% rechtlich sicheren Seite ist.

Andere Frage, taugen die Programme die es dort zu holen gibt etwas?
tongue.gif

DIe Programme die man dort bekommt sind ganz normale Programme wie z.b. der Adobe Acrobat Reader, der Unterschied ist halt das man die Programme normaler weise umsonst bekommt, und dort ein völlig überteuertes 1 Jahres Abo abschliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück