Warri mit Dolch in Off-Hand?

winrock

NPC
Kommentare
1
Hi @ all!

Wie siehts eig aus, wenn man nen Dolch in die Off-Hand steckt? Macht man dann sehr viel weniger Schaden, als mit einem vergleichbaren Schwert/Streitkolben?

Man beachte: Die Fertigkeit von Dolchen ist ebenfalls bei 350!

Hi @ all!

Wie siehts eig aus, wenn man nen Dolch in die Off-Hand steckt? Macht man dann sehr viel weniger Schaden, als mit einem vergleichbaren Schwert/Streitkolben?

Man beachte: Die Fertigkeit von Dolchen ist ebenfalls bei 350!

Er macht Schaden entsprechend seiner Dps, allerdings hast du evtl. Schadenseinbußen beim Wirbelwind hinzunehmen, da der Dolch substantiell schneller ist. Falls du keinen Wirbelwind benutzt - benutz die bessere Waffe.

Er macht Schaden entsprechend seiner Dps, allerdings hast du evtl. Schadenseinbußen beim Wirbelwind hinzunehmen, da der Dolch substantiell schneller ist.
Und einen anderen Berechnungsfaktor für Instants hat, als alle anderen Waffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe! Hatte nur von nem Kumpel gehört, dass Dolche bei Warris nur 50% Schaden machen. Er war sich da aber auch nich so sicher und ich wollt' mich einfach nur noch mal erkundigen.

mfg

also das Waffen Schadensunterschiede nach Klassen machen, trifft ganz sicher nicht zu.

hab selber in meinem off equip einen dolch in der offhand

und kann nur sagen - also mir gefällt der dmg
bin ja deff geskillt aber ich komm trotzdem mit meiner offhand auf 300 - 400 crits !
biggrin.gif

ich kann dir auch nur sagen, dass es eigentlich keinen unterschied macht, ob du einen dolch oder ein schwert in der offhand hältst...

das einzige,was dich eventuell stören könnte wäre der style, denn dolche sind ja meistens deutlich kleiner und machen nich so viel her^^

also wer behauptet das es keine schadensunterschiede nach waffen arten/klassen gibt, der spielt entweder nicht so lange oder hat die patchnotes nie gelesen :-P

für jede waffenart wurde der yellow dmg irgendwie standarisiert wie auch immer. und bei dolchen ist der faktor geringer wie bei schwertern oder streitkolben. also wie viel ap in so einen instant mit einfließt sozusagen. Glaube das hat was mit den hinterhalt und meucheln von den schurken zu tun, ansonsten würden die vielleicht zu viel damit machen wenn die dolche einen höheren faktor hätten.

MfG

Hulio

also wer behauptet das es keine schadensunterschiede nach waffen arten/klassen gibt, der spielt entweder nicht so lange oder hat die patchnotes nie gelesen :-P

für jede waffenart wurde der yellow dmg irgendwie standarisiert wie auch immer. und bei dolchen ist der faktor geringer wie bei schwertern oder streitkolben. also wie viel ap in so einen instant mit einfließt sozusagen. Glaube das hat was mit den hinterhalt und meucheln von den schurken zu tun, ansonsten würden die vielleicht zu viel damit machen wenn die dolche einen höheren faktor hätten.

MfG

Hulio

Nay meinte mit „Klassen“ sicher nicht die Waffengattungen, sondern Charakterklassen. Daß eben mit Autoattack ein Dolch in der Hand eines Kriegers genauso viel Schaden verursacht wie in der Hand eines Schamanen.

Wirbelwind verursacht seit 2.3 ja den Schaden der MH und OH. Der berechnet sich wie folgt:

DMG + (X * Attack Power : 14)

X ist für Dolche 1.7, für alle anderen Einhänder 2.4 und für Zweihänder 3.3. Für die OH wird das Ergebnis natürlich mit 0,5 bzw. 0,625 (bei 5/5 Beidhändigkeitsspezialisierung) multipliziert. DMG ist ein zufälliger Wert aus der Schadensspanne der Waffe. Anschließend das Ergebnis von MH und OH addieren, um den Schaden von WW zu erhalten.

Deshalb wird man weniger Schaden mit WW mit einem Dolch in der OH machen als mit einem Schwert, das den gleichen DPS wie der Dolch hat – es hat eine höhere Schadensspanne und einen anderen Multiplikator X.

ah guter beitrag thx...

naja dann kann ich mich nur lorille anschließen und sagen wenn du kein wirbelwind benutzt nimm die bessere waffe

ah guter beitrag thx...

naja dann kann ich mich nur lorille anschließen und sagen wenn du kein wirbelwind benutzt nimm die bessere waffe

Nur gibt es keinen Grund (außer CC in der Nähe) warum man als Krieger keinen Wirbelwind nutzen sollte, da es einer der Hauptangriffe ist.

nen guter furor krieger wird niemals nen wirbelwind im raid machen können ^^

ich zu meiner offzeut konnte mit 3500ap nur noch autohit und evt mal 1-2 blutdurste machen, sonst war der nicht mehr weg zu tanken :-(

*wer länger lebt, macht länger damage*

aber nun zur offhand, ich würde ne schöne schnelle waffe benutzten, da du somit immer einen generierten wutaufbau hast und zudem viele dolche sehr gute werte haben ;-)

ich zu meiner offzeut konnte mit 3500ap nur noch autohit und evt mal 1-2 blutdurste machen, sonst war der nicht mehr weg zu tanken :-(

aber nun zur offhand, ich würde ne schöne schnelle waffe benutzten, da du somit immer einen generierten wutaufbau hast und zudem viele dolche sehr gute werte haben ;-)

1. Ich denke ich bin ein ordentlicher Furor Krieger (immer unter den top 5, wenn ich nicht tanken muss, oder der Gegner Meleeunfreundlich ist)
2. 4000 AP und 42% crit bei 200 hit sollten nicht gerade schlecht sein (ok gebs zu, sind spitzenwerte bei procs mit Feral und Enhancer in Gruppe)
3. Unsere Tanks Wissen wie man Aggro produziert
4. Hab ich seit Patch 2.3 10% weniger Aggroerzeugung, und die Tanks bessere dank Waffenkunde
5. Ich kann sogar heroic strike spammen ohne Aggro zu bekommen.

Selbst vor dem letzten Patch war es kein Problem Blutdurst und Wirbelwind auf CD zu halten. Ich frag mich ja echt, was ihr da für nen Tank hattet.

Zu deinem letzten Punkt:
Du hast immer einen generierten Wutaufbau von der OH, solange du eine Waffe drin hast. Bei gleicher DPS ist der Wutaufbau sogar genau gleich hoch.
Der Unterschied ist (wie schon x-mal erwähnt), dass bei einer langsamen Waffe der Wutaufbau eher schubartig ist.

Außerdem gibt es für gute Furys auch noch die Geheimwaffe im Raid^^!

SS läßt grüßen!

Alles andere hat Krendel ja zu genüge erwähnt!

Zurück