Frage:
Warum rennen Trolle barfüssig rum?
Antwort:
Weil es Blizz so designt hat
Warum werden Pets kleiner?
Wenn dich die obrigen Antworten (weil die wenigsten riesige Tiere im Raid stehen haben wollen und weil anfangs gezähmte Pets schon klein sind udn so alle in etwa dieselbe Grösse haben und weil mit BM-Talent die Exotics eben was besonderes sein sollen und und und) nicht zufriedenstellen ->
Weil´s Blizz so designt hat. Punkt.
Man könnte glatt meinen, Aufgrund Deiner kurzen und einleuchtenden Antworten, dass Du im Leben wohl nichts gern hinterfragst, oder?
Warum ist die Erde rund? Weil Gott es so designed hat?
Warum ist der Himmel blau? Weil Gott bei dieser Arbeit einen Sitzen hatte?
Ich schätze Du hast auf alles im Leben ein und dieselbe Antwort, oder? ''Weil es so ist!''
Wenn ich jetzt fragen würde, warum Reitmounts mit der Größe Ihres Reiters mitwachsen oder -schrumpfen, wäre meine Antwort:
Untote sitzen auf Jungtieren und Tauren auf überzüchteten Exemplaren. Deine Antwort? ''Weil es so ist!''? Ich kann nicht glauben, dass Du tatsächlich so unkreativ beim Finden von Antworten und Lösungen bist.
Aber zurück zum Thema: ...
In Bezug auf den Jäger und Pets mal eine der wichtigsten Fragen, die jeder sicherlich gerne beantwortet hätte:
Wann kann man als Jäger endlich auf seinem Pet reiten?
Eine Fähigkeit, die ich beim Jäger als durchaus logisch empfinden würde. Einige Tiere könnten 'zähmbar' oder 'zähmbar (exotisch)' sein ... andere könnten 'reitbar', bzw. 'reitbar (exotisch)' sein?! Eine Regelung á la 'nur max. ein gezähmtes Reittier pro Jäger' würde ich im Rahmen der Fairnis und Ausgeglichenheit zu anderen Klassen gerne verschmerzen. Auf die Art und Weise könnte man der Jägerklasse ähnlich ein Reittier mitgeben, wie jetzt schon bei Paladinen, Hexenmeister und Todesrittern, nur dass den Jägern eine marginal größere Auswahl zur Verfügung stehen würde.
Nur mal so zu Anregen der Fantasie.
Warum Pets schrumpfen nachdem sie gezähmt wurden?
1. Ich denke, die Tatsache, dass riesige Pets schnell den Schirm fluten würden, hängt schon damit zusammen. Ich kann mich an Instanzen erinnern, die so eng und verwinkelt waren, dass allein ein Taure in der Gruppe schon für Unmut sorgte. ^^
2. Andererseits ist zu bemerken, das gezähmte Pets auch wachsen.
Beispiel: Meine junge Jägerin zähmte sich als erstes Pet überhaupt 'Sarkoth', den schwarzen Skorpid aus dem Startgebiet der Orcs und Trolle (Name vergessen ^^). Mit Level 75 sieht der aber schon ganz anders aus. Wenn ich sentimentalerweise mal wieder mit Ihr zurück dorthin gehe und beide Sarkoth-Versionen vergleiche, stelle ich immerwieder gerne fest, daß meiner etwa doppelt so groß gewachsen ist. Hab ihn wohl sehr gern gehabt, ihn gut gepflegt und gefüttert, so dass sich das nun in seiner Größe wiederspiegelt.
Wäre schon merkwürdig wenn man ein hochhaushohes Pet hat, dass mit steigender Erfahrung irgendwann Füße wie Berge hat. ^^
Greetz, D.