Warum dulden Fanboys keine Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etmundi

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Namaste

wer sich hier durchs Forum klickt stößt unweigerlich immer wieder auf pracktisch
ein und den selben Satz:

"Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann halt doch einfach die Klappe und lass
uns hier in Ruhe."

Also ich lese hier mit weil ich eine Entscheidungshilfe für oder gegen das Spiel suche, falls sich die Sache
mit den Gästepässen weiter verzögern sollte.
Und einfach mal so eben 50€ in den Sand setzten geht ja gar nicht.

Für mich ist solch ein Forum wie buffed.de auch durchaus ein Verbraucher Forum. Buffed selbst bringt
ja duchaus auch kritische Beiträge.

Trauen die Fanboys den anderen Spielern nicht zu, sich aus den Beiträgen zu für und wieder
von AoC eine eigene Meinung zu bilden.
Das im offiz. Forum Kritik nicht gern gesehn ist, ist ja schon schlimm genug. Ein Herrsteller (egal ob Spiel,
Waschmaschine oder sonstwas), der von seinen Produkten überzeugt ist, stellt sich der Kritik und zieht daraus für
die Zukunft seine Schlüsse.
Vor dem Kauf eines neuen Autos oder sonstwas werden sich die Fanboys sicherlich auch informieren. Oder lest ihr nur die Prospekte des Herstellers und haltet die angaben darin für objektive Verbraucherinformationen. Ich glaubs ja fast.

Hier mal ein Beispiel aus einem meiner Lieblingsportale. Zwei Kritiken zu einem Hotel, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Und doch stimmen beide absolut. Die Fanboys wird das sicherlich überrasche:

1. Kritik - scheiß Hotel. Überall spielende, brüllende Kinder. Erholung absolut nicht möglich.

2. Kritik - ein Paradies für Eltern und ihre Kinder. Unser erholsamste Urlaub seit langem.

Falls ihr auch das nicht kapiert, hier mal ein auszug aus 2 Threads aus diesem Forum. Den 2. Thread gibt es wirklich, und wenn nicht hätte ich ihn eröffnet:

1. Kann ich in Deutschland die Uncut-Version spielen? Ohne Uncut werde ich mit das Spiel nicht holen.

2. Kann ich im Spiel die Splattereffecte und das Blut abstellen? Auf sowas steh ich nämlich garnicht.
Falls nicht, werde ich mir das spiel nicht holen.

Na, klingelts?
rolleyes.gif

Also liebe Fanboys- schön locker bleiben. Wenn euch Kritik nicht passt, lest sie doch einfach nicht.
Und wenn das Spiel wirklich so toll ist, eröffnet Threads zu dem Thema und überzeugt mich davon, das Spiel auch ohne vorheringe Test
zu kaufen. Wo liegt hier das Problem. Macht Fanvideos. Nicht zuletzt solche Videos haben mich zum Kauf von "Zensiert" veranlasst.

Schönen Sonntag

Also liebe Fanboys- schön locker bleiben. Wenn euch Kritik nicht passt, lest sie doch einfach nicht.

Nen Fanboy lebt doch dafür sein Spiel in den Himmel zu loben und alle anderen schlecht zu machen... sonst wärs ja kein richtiger Fanboy, oder? *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ihr auch das nicht kapiert, hier mal ein auszug aus 2 Threads aus diesem Forum. Den 2. Thread gibt es wirklich, und wenn nicht hätte ich ihn eröffnet:

1. Kann ich in Deutschland die Uncut-Version spielen? Ohne Uncut werde ich mit das Spiel nicht holen.

2. Kann ich im Spiel die Splattereffecte und das Blut abstellen? Auf sowas steh ich nämlich garnicht.
Falls nicht, werde ich mir das spiel nicht holen.

Vorerst: Ich mag AoC und spiele es gerne, aber ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen (dann wäre ich auch WoW-Fanboy
unsure.gif
).

Was du sagst ist vollkommen richtig. Es gibt Leute, die es lieber mit Blut und fliegenden Köpfen spielen, manche aber auch nicht und wieder anderen (wie mir) ist es relativ wumpe.
Aber dann gibt es auch Leute, die über AoC sagen: Die ganzen Leute spielen das nur wegen Gore und Titten bzw. das wäre DAS Kaufargument für Age of Conan. Und solche Posts lass ich eben nicht unkommentiert stehen, weil es schlicht und ergreifend falsch ist.

Wenn jemand sagt: AoC ist buggy, so einen Mist spiel ich nicht, dann muss ich ihm Recht geben. Allerdings hat hier wieder jeder andere Erfahrungen mit Bugs, der eine mehr, der andere weniger.
Und manche sagen sich: Ok, FC bügelt das schon hin. Und manche sagen: Mimimi, FC hat schon Anarchy Online verkackt, das will ich nicht nochmal. Beides Ok.

Aber ist Person Nummer 1 gleich ein Fanboy, weil er glaubt, dass das Spiel noch gut werden kann? Oder ist Person 2 ein Pessimist, der später entweder ein 'Joa Glück gehabt...' oder 'Siehste, hab ich doch gleich gesagt' von sich gibt?

Fanboys dulden keine Kritik, weil sie Fanboys sind. Simpel.
Und das ist bei jedem MMO so.

@Jinntao: Gerade gesehen, dass er nen 3-Tages-Bann bekommen hat. Wir werden also noch etwas auf die Antwort warten müssen...

@ Etmundi: Klar verständlich was du willst, aber der Thread ist verlorene Liebesmühe. Du könntest den gesamten Text auch in deine Signatur packen und würdest dennoch zu 60-70% unpassende, unsachliche, themaverfehlende Antworten bekommen.

Und warum ist das so? Richtig, weil wir im Buffed-Forum sind.

Und wie du selbst schreibst, es gibt immer zwei entgegensetzte Meinung zum gleichen Aspekt, daher wirst du hier sicher nichts hören, was dich in deiner Entscheidungsfindung stärkt. Ich denke es gibt nur eine Möglichkeit: Den Gästepass und es selbst anspielen.

Ich finde Fanboys iwie komisch.

Natürlich gibt es speziele Spiele die einem mehr gefallen als andere,aber in dem Spiel dann keine Kritik mehr zulassen ist nicht richtig.

Ich sehe mich als,hm,gar nix^^.

Ich teste fast jedes Game,falls es möglich ist.

Hab denke ich bald mal fast alle getestet,bis auf die Ur-alt Spiele wie Uto etc. und ich kann sagen,ich mag alle Spiele,jedoch fehlt in jedem Spiel etwas. Würde man aus jedem Spiel die guten Sachen rausnehmen,und in ein neues Spiel reingeben,wäre es denke ich perfekt^^.

Naja,fanboys wird es immer geben,egal ob nun von nem Game,von ner Marke oder sonst was,is leider so

Warum Fanboys keine Kritik mögen ? wahrscheinlich weil hier im Buffed Forum die "Kritik" von den Fanboys anderer Spiele kommen um klar zustellen warum ihr Spiel einfach so viel besser ist als das andere (hier im Forum sind es in den meißten Fällen die WoW Spieler die diese "Kritik" weitergeben)

Gegen konstruktive Kritik sagt keiner was, aber leider hab ich bisher hier im Forum solche nur sehr selten gesehen, in den meißten Fällen sind es einfach die typischen Sachen wie: "Das Spiel besitzt kein Endcontent" ( *hust* beispiel wow: besass am ende auch noch keine raidinze, die größte damals war UBRS, MC kam erst etwas später, das wissen wohl nur noch die ganz alten spieler als man zusammen ubrs ging um die bestie zu kürschnern, die erste epic teile musste man sich im Winterspring zusammenbauen lassen *hust*).
"WoW hat 10 Millionen Accounts und AoC hat grade mal "700000"", auch eine Sache die ich nicht verstehe, nur weil ein spiel mehr accounts hat ist es nicht gleich besser. Es ist einfach mehr auf die Masse zugeschnitten und bietet verschiede Aspekte an.

Wenn solche Krtikpunkte kommen dann ist doch klar das oft darauf negative Antworten kommen.

Mit dem Wort "Fanboys" hast Du den schönen Text den Du dazu geschrieben hast quasi mit dem Hintern umgestoßen.

Da stellt sich mir die Frage, wieso WoW Fanboys es ignorieren, dass WoW in der Angfangsphase noch schlimmer war als AoC?

Da stellt sich mir die Frage, wieso WoW Fanboys es ignorieren, dass WoW in der Angfangsphase noch schlimmer war als AoC?

Ein Phänomen was ich noch immer bewundere ^^ Aber egal, jedes Spiel hat leider diese "Fanboys" (ich hasse dieses Wort) und jedes Spiel hat die Leute die dieses Spiel hassen (gibt es für die eigentlich auch ein "Fachwort" ?)

Spiele kein wow mehr(nicht das ich nach diesem post als ein wow fanboy abgestempelt werde
dunno.gif
)

Wenn einer sagt aoc ist müll weil es kein endcontent hatt ist das meistens ein nachplapperer und deshalb ist es wirklich nicht konstruktive kritik, aber die antwort " Wow hatte es am anfang auch nicht bugs hatte es auch viele" ist genau so schlecht. Viele spieler sind nunmal von wow verwöhnt( relativ bugfrei und endcontent vorhanden) und erwarten dass das bei einem game eigentlich normal ist und wenn wir ehrlich sind... die Entwickler könnten ruhig bisschen mehr auf das achten weil wir immerhin den normalen preis zahlen und dafür wollen wir ein fertiges produkt.

Manche übertreibens halt.. kann man nix gegen machen....

@ etmundi

Stehst ja gern im Mittelpunkt und schwallst (immer und immer wieder das gleiche aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein). Für dich ist alles, was nicht deine Meinung ist Fanboy-Gelaber. Dich kann ich einfach nicht ernst nehmen. Würdest du öfter mal die Schnauze halten wär damit allen gedient, versuchs doch einfach mal.

Viele Grüße,
Mero der AoC-, WoW, Vg-Fanboy, (...) ders schafft ohne Pippi im Auge durchs Leben zu kommen^^

@ etmundi

Stehst ja gern im Mittelpunkt und schwallst (immer und immer wieder das gleiche aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein). Für dich ist alles, was nicht deine Meinung ist Fanboy-Gelaber. Dich kann ich einfach nicht ernst nehmen. Würdest du öfter mal die Schnauze halten wär damit allen gedient, versuchs doch einfach mal.

Viele Grüße,
Mero der AoC-, WoW, Vg-Fanboy, (...) ders schafft ohne Pippi im Auge durchs Leben zu kommen^^

AoC, WoW und VG Fanboy ? oha ^^ ist Vanguard denn nun wirklich spielbar ? als ich es damals testete war es das leider noch nicht... Allerdings scheiterte es bei mir hauptsächlich wegen der Perfomance..

Ich find dieses Wort Fanboy zum kotzen !!!

Wer in seinen post dieses Wort benutzt um andere damit zu stygmatisieren hat sich für mich schon als Idiot geoutet.
Das sind einfach typische begriffe die benutzt werden um andere Leute mundtot zu machen.

Ich für meinen Teil will einfach das AOC in solchen threat fair behandelt wird und nicht nur das negative in den Vordergrund geschoben wird.

immer dieses gelaber vonwegen bei wow wars genauso schlimm, schlimmer oder man war es nicht besser gewohnt.... ist doch alles müll (habe zuvor UO,DAoC usw. gespielt)

aoc hat einfach essentielle sachen verkackt und dabei meine ich absolut nicht die buggs, da von diesen wirklich wenige vorhanden sind, die einem das spiel vermiesen konnten, sondern vielmehr den content z.b. zu wenige gebiete, keine alternatiiven zum lvln (kein pvp, langweiliges craften) und zu wenige skills die einem beim (gezwungermaßen) grinden motivieren würden

da ich wow zu release eher gelegenheitsmäßig gespielt habe, kann ich mich leider absolut nicht mehr an irgendwelche gravierenden buggs erinnern
nur, dass es mir einen heidenspass gemacht hatte zu lvln da man einfach eine riesige auswahlmöglichkeit an gebieten und dungeons (gefiels einem mal wo nich ging man halt woanders zum lvln hin) hatte die auch schon zu release da waren!
zudem gab es noch ein funktionierendes craftingsystem und 3 talentbäume + viele skills mit denen man experimentieren konnte, all dies fehlt aoc!

also bitte liebe fanboys lasst von eurem dummen argumenten ab wie: "man kann wow und aoc nicht vergleichen.... 3 jahre auseinander... bliblablubb"

wow ist und war von beginn an einfach besser

btw um flames vorzubeugen, ich spreche hier nicht davon dass wow toll ist, ich selber habe es mitlerweile auch wieder aufgehört (um fanboyattacken vorzubeugen
biggrin.gif
), sondern ziehe nur einen vergleich zum release beider spiele

Das Problem ist einfach, wenn man hier alle Beiträge mal zusammen nimmt, überwiegt der Teil indem es einfach nur "Dummes Gekäue" ist. Konstruktive Kritik findest nur selten.

Und natürlich will jeder seinen Standpunkt verteidigen und beweisen das das was er macht/ spielt doch gut ist. Das heißt aber noch lange nicht das dieser Jmd. ein "Fanboy" ist, denn ein Fanboy zeichnet vor allem aus, das er denkt SEIN Spiel wäre das BESTE, was einer vergötterung gleich kommt. Solche Sachen habe ich bisher nur von Spielern über WoW in diesem Forum gefunden, nicht jedoch von einem AoC Spieler und ich habe mir weiß Gott genug von diesen ganzen sinnlosen Beiträgen durchgelesen. Natürlich weiß/ sollte jeder wissen der AoC spielt das es noch eine Menge Arbeit an dem Spiel gibt, das ist hier in so vielen Beiträgen dargestellt, richtiggestellt und wiederlegt wurden, dass diese immer währenden neuen Beiträge, einen persönlich einfach nur noch auf die Nerven gehen.

Dadurch reagieren manche die das Spiel sehr gut finden, halt auch dem entsprechend, diese werden dann auch gleich wieder als Fanboys deklassiert. Ein reines Armutszeugnis.

Lange Rede kurzer Sinn.

Wichtig ist es, konstruktive Kritik zu bringen und kein daher geholtes Zeug a la "AoC ist buggy, deswegen ist es Mist", richtig wäre, Was genau ist buggy, Wo ist es buggy, in welchen Umfang, wie viel? Das wäre konstruktive Kritik die dem interessierten Leser auch ein besseren Überblick verschaffen würde.

gz Twilight

ps. war etwas langsam zum Thread über mir, also du kannst ja nicht wirklich viel in WoW und BC gesehen haben, ich sag nur Akamas Shemen, der wurde über ein halbes Jahr durch nen Exploit gelegt und Schneesturm hat nix dran gemacht und auch Illidan war zu beginn total verbuggt (Nihilum hat ihn mit Buggs gelegt). Mein Tip schau dir mal die Patchnotes von früher an...arrgs...die stehen ja nicht mehr im Blizzard Forum...hm...ein Schelm wer da böses denkt. Dann hast du schon wieder etwas falsch gesagt "AoC hat keine 3 Talentbäume" also wenn ich mir meinen Char so anschaue...der hat 3 stück Blutbad, Schläger, Soldat Skills 1+1+1 = wow DREI , jo WoW hat ja so viele Experimentelle Skills...was bringen die mir wenn ich im endcontent 3 davon brauche (habe selber 1,5 Jahre WoW gespielt, fand es auch sehr gut) ein typischer Raidabend bestand daraus 3 Tasten zu drücken kleiner Heal, großer Heal, Rezzen...das war schon die ganze Kunst. Das Craftingsystem hm...da kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen, nur das zu mindenst die erste Stufe des Rüssi-Schmiedes funzt (weiter bin ich noch nicht ^.^). Das einzige bei dem ich dir wirklich zu stimmen kann, ist das WoW eine größere Anzahl an Gebieten hat, was man aber auch bei zwei ungleichen Seiten (Alli und Horde) braucht. Irgendwie müssen sie die ja sonst so bescheidene Geschichte mit einbauen.

Aber was mich halt ärgert sind genau solche Beiträge wie du Sie machst, so etwas kann man einfach nicht im Raum stehen lassen. Außerdem ist es schon von vorne herein falsch an ein neues MMO zu gehen und zu erwarten ein 2tes WoW mit anderen Rassen, Klassen, Grafik und Geschichte zu finden, aber leider ist bei vielen in dieser Hinsicht Hopfen und Malz verloren.

AoC, WoW und VG Fanboy ? oha ^^ ist Vanguard denn nun wirklich spielbar ? als ich es damals testete war es das leider noch nicht... Allerdings scheiterte es bei mir hauptsächlich wegen der Perfomance..

Würd ich jetzt schreiben, dass sich seit dem Release sehr viel getan hat und auch die Performance deutlich besser wurde, erwartet jeder das 1.000% mehr Performance Wunder (dass es noch nie gegeben hat, aber Glaube bewegt ja schliesslich Berge). Ich sags mal so, alle alten Accounts sind momentan bis Ende Juli automatisch aktiviert worden, finds selber heraus^^

Wer in seinen post dieses Wort benutzt um andere damit zu stygmatisieren hat sich für mich schon als Idiot geoutet.

Und wer Fachbegriffe benutzt, sollte sie auch kennen, sonst geht der Schuss mit dem Idiot schnell nach Hinten los
sad.gif

immer dieses gelaber vonwegen bei wow wars genauso schlimm, schlimmer oder man war es nicht besser gewohnt.... ist doch alles müll (habe zuvor UO,DAoC usw. gespielt)

aoc hat einfach essentielle sachen verkackt und dabei meine ich absolut nicht die buggs, da von diesen wirklich wenige vorhanden sind, die einem das spiel vermiesen konnten, sondern vielmehr den content z.b. zu wenige gebiete, keine alternatiiven zum lvln (kein pvp, langweiliges craften) und zu wenige skills die einem beim (gezwungermaßen) grinden motivieren würden

da ich wow zu release eher gelegenheitsmäßig gespielt habe, kann ich mich leider absolut nicht mehr an irgendwelche gravierenden buggs erinnern
nur, dass es mir einen heidenspass gemacht hatte zu lvln da man einfach eine riesige auswahlmöglichkeit an gebieten und dungeons (gefiels einem mal wo nich ging man halt woanders zum lvln hin) hatte die auch schon zu release da waren!
zudem gab es noch ein funktionierendes craftingsystem und 3 talentbäume + viele skills mit denen man experimentieren konnte, all dies fehlt aoc!

also bitte liebe fanboys lasst von eurem dummen argumenten ab wie: "man kann wow und aoc nicht vergleichen.... 3 jahre auseinander... bliblablubb"

wow ist und war von beginn an einfach besser

btw um flames vorzubeugen, ich spreche hier nicht davon dass wow toll ist, ich selber habe es mitlerweile auch wieder aufgehört (um fanboyattacken vorzubeugen
biggrin.gif
), sondern ziehe nur einen vergleich zum release beider spiele

Du Fanboy ! ne quatsch.

Stimmt schon zum Teil, jedoch haben Spieler die WoW "extrem" spielten viele Bugs damals gefunden. Ich persönlich fand glaub ich ...äh.. wenige Bugs die mich wirklich betrafen (erst später nach einigen Patches bekam ich Bugs ab dich mich wirklich nervten, jedoch ist das ja leider in einen MMORPG manchmal so).

Ich denke mal das Funcom sich vllt ein klein bisschen übernommen haben mit AoC und das vllt ein bisschen mehr Feintuning gut getan hätte, so wie Mithyc (werden die so geschrieben ?^^) es bei WAR im moment ja auch angeblich tun soll (hören auf Beta tester und ändern sachen usw, ob es stimmt kA, hab ich nur gelesen also genieße ich die Aussage mit Vorsicht).

Also in 5 Monaten oder so wird AoC bestimmt ein Superspiel sein, aber im moment gibt es doch noch ein paar Ungereimheiten die einen den Spielspass verderben können.

Ach, ich mag WoW, AoC, WAR und Hdro, also was für eine Art Fanboy bin ich dann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück