Warum gibt es kein Römer-MMO

Wärt ihr an einem Römischem MMORPG Interessiert?

  • Ja

    Stimmen: 21 56,8%
  • Nein

    Stimmen: 16 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Fipsin

Rare-Mob
Registriert
10.06.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
11
Kommentare
488
Buffs erhalten
192
Wir kennen doch hofentlich alle das Römische Reich,
Prächtige Bauten, Technoloische Meisterleistungen (Akredukte etc)
riesiege Legion mit Gut gerüsteten Kriegern, Arenakämpfen etc.

Nun ich habe mich umgesehen doch nirgens anzeichen für ein Römisch
gestaltetes MMORPG gefunden. Ich bin sehr an der Römischen Geschichte
Interessiert und frage mich nun, warum keiner auf die Idee kamm ein
Römisches MMORPG zu konzepieren. Hier einige Anregungen:

- Kartagokriege
- Eroberungen in der Grieschichen Welt (Sparta etc)
- Rom (Stadt) allein schon
- Die Römer und der Limes (Kelten <3)
- Die Baukunst


Eigentlich genug Stoff um ein MMO zu konzepieren selbst George Lucas
hat sich hier reichlich bedient, (Paralelen Römische Geschichte ~ Star Wars)
und was draus gemacht.

Und warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, bzw würde es
überhaupt jemand spielen, ein Römisches MMORPG.

Wäre etwas anderes als 0815 Ritter, Magier, Burgen etc


Update:
-Romar Victor, leider Offline
-Romar Victor 2, angeblicher nachfolger von RV...kaum etwas bekannt.
-Barca BC, MMO von (und mit?) Vin Diesel, nähers unklar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich persönlich wär es jetzt nix, aber das ist halt geschmackssache.
 
In Age of Conan sind doch praktisch Römer/Griechen bzw. denen nachempfundene (Aquilonier) und dazu noch Wikinger bzw. Agypter eingebaut...
 
Ich glaub bei der Idee mangelt es einfach am Verständnis.

Die meisten Leute kennen die Römer weniger gut als du es hier beschreibst. Und dazu noch ein MMO?
Wozu, wenn man so spannende Fantasy-Welten wie Warcraft am Start hat?

Ich denke mal, dass der Großteil der MMO-Zocker oder Zocker generell einfach daran nicht interessiert ist, geschweige denn über die möglicherweise interessanten Fakten bescheid weiß.
 
Es gab doch mal ein Römer MMO vor ein paar Jahren. Das wurde aber eingestellt bevor es fertig war.
 
Es gab doch mal ein Römer MMO vor ein paar Jahren. Das wurde aber eingestellt bevor es fertig war.

Und wird auch wieder weiter entwickelt.

Für Hardgesottene gibts dann noch Roma Victor oder wie das heißt das ist Hardcore mmoRPG sprich man spielt Römer oder Barbar zur damaligen Zeit und waneert halt so durhc die Landschaft baut bäckt jagd ect. alles in echtzeit. Also inklusive mal 20 stunden wandern bis zum nächsten Dorf. dafür aber ohne Monatsgebühr.

Tante Edith sagt leider gibts das Game nicht mehr Schade. :-(
 
Wollte nicht Vin Diesel mit seinen Tigon Studios was machen? Barca B.C. Leider gibt es seit der ersten Ankündigung keine News mehr darüber
 
Das Problem ist, es gibt einfahc 1234145235356353453 Fantasy MMOs, son Römer MMO wäre da echt eine Abwechslung, vor allem da zu der Zeit ja auch viele Mythen usw. da sind, wodurch ein wenig Fantasy ja Möglich ist.

So Römer / Griechen usw. in einem Spiel vom Jahre 0. auf unserer Welt usw. wäre doch echt Interessant. Vor allem würde es genug Fraktionen geben! Bzw. die großen Reiche selbst. Und die Erde ist auch nicht gerade Winzig.... Aber es traut sich ja keiner ran
 
Das Problem ist, es gibt einfahc 1234145235356353453 Fantasy MMOs, son Römer MMO wäre da echt eine Abwechslung, vor allem da zu der Zeit ja auch viele Mythen usw. da sind, wodurch ein wenig Fantasy ja Möglich ist.

So Römer / Griechen usw. in einem Spiel vom Jahre 0. auf unserer Welt usw. wäre doch echt Interessant. Vor allem würde es genug Fraktionen geben! Bzw. die großen Reiche selbst. Und die Erde ist auch nicht gerade Winzig.... Aber es traut sich ja keiner ran

FRaktionen, klar

Rom, Kartago, Äqypten, Spartaner, Troja?, Germanen (Nordmänner, halt mit Limes im heutigen Deutschland)
Und fals sie auch 100Jahre auseinanderliegen, Lore wirds richten (Blizz machts groß vor).

Und kleinere Flugzeuge etc Meschaniche Werke könnte es auch geben, Achimedes und so.


Das Echtzeit MMO mit der Riesiegen Welt klingt sehr interssant nur leider OFF
 
Das einzige Game was in Zukunft kommt und Interessant klingt ist "The Secret World" und evtl. Titan, wo man ja noch nicht weiß was das genau ist. Jedoch ist bei TSW Funcom am Werk und da wird man wirklich erst zur Beta / zum Release sehen, was das Game so hält.

Ansonsten sieht die Zukunft nicht wirklich neuartig aus. Langweilige Fantasy MMOs werden irgendwie jeden Monat rausgepresst, die meisten mit F2P Modell und ItemShop abzocke (Ich sag nur Allods).

Es traut sich halt einfach keine Firma was komplett neues zu Wagen, außer Blizzard mit Titan wahrscheinlich.
 
Leibe Fipsin,

lach nicht, aber in einer Sendung hatte mal Vin Diesel, bekant as xXx gesagt, das er MMO Fan wäre und an einem Römer/Karthager MMO arbeiten würde. Das ist aber 2-3 Jahre her. Was daraus geworden ist, weiss ich nicht.
 
Leibe Fipsin,

lach nicht, aber in einer Sendung hatte mal Vin Diesel, bekant as xXx gesagt, das er MMO Fan wäre und an einem Römer/Karthager MMO arbeiten würde. Das ist aber 2-3 Jahre her. Was daraus geworden ist, weiss ich nicht.

Hab das mal gefunden:
http://www.pcgames.de/Barca-BC-PC-221724/News/Barca-BC-Vin-Diesel-laesst-Online-Rollenspiel-entwickeln-ohne-Orks-678787/

Von 2009, da sagt er das es noch ca. 4Jahre dauert bis man es spielen kann.
2011-2009=2 4-2=2

Das heist wenns noch besteht wirds in den nächsten 2Jahren vorgestellt.
Aber Vin-Diesel und MMOentwicklung...warum denke ich da unweigerlich an Kutschenrennen quer durch Rom.
 
Letztens (glaub letzte Woche) gabs doch hier bei buffed.de eine News zu einem Römer-MMO, das f2p werden soll.


Ah, grad mal nachgeschaut. Das war Gods&Heroes - das wurde hier ja schon erwähnt.
 
Ich finde diese ganzen Fantasyszenarien haben sich langsam ziemlich ausgewaschen... Frischer Wind und vorallem mal was Reales muss her.
Ich wäre voll dafür da ich auch ein kleiner Geschichtsfanatiker bin.
 
http://godsandheroes.com/gods-heroes-upcoming-beta-week/

Meldet euch mal an falls noch nicht geschehen, am Montag startet die nächste Runde. Bin momentan in der Closed Beta drin und mir gefällts recht gut. Auch Grafikmäßig kanns echt gut mithalten. Mann muss ja dazu sagen das es ein F2P Game wird, un dafür machts echt Laune und sieht gut aus.

Würde mich drüber freuen mal nen paar mehr Deutsche anzutreffen.

Lg
 
http://godsandheroes...ming-beta-week/

Meldet euch mal an falls noch nicht geschehen, am Montag startet die nächste Runde. Bin momentan in der Closed Beta drin und mir gefällts recht gut. Auch Grafikmäßig kanns echt gut mithalten. Mann muss ja dazu sagen das es ein F2P Game wird, un dafür machts echt Laune und sieht gut aus.

Würde mich drüber freuen mal nen paar mehr Deutsche anzutreffen.

Lg

Ok der beititelt Roms aufstieg hat doch interesse geweckt
 
Wie wärs mit ner Lateinischen lokalisation ;D
da kann man gleich noch was lernen ^^

Römer sind schon toll, aber zwischen "Rom" und Movie"Rom" is haltn meilenweiter unterschied und dann werden sich viele die sich Gladiator vorstellen vor den kopf gestoßen werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Politik. Ich glaube, die Griechen würden es nicht so toll finden wenn man im einem MMO Griechen umbringt. Das ist ja wie, als würde man ein USA MMO machen und dann im Irak fröhlich die Leute nietermähen. Das würde sich bestimmt verkaufen, aber die Kritik wäre größer und die Gefahr, dass es in 50% der Länder in denen MMOs verkauft werden verboten ist, ist auch sehr groß.
 
Zurück