Naja also die vom Threadstarter in den Raum geworfenen DPS Zahlen sind jetzt nicht unbedingt der Bringer, da machen andere Klassen locker mehr und genau das ist das Problem:
Klar ist der Schaden vom Retri nicht unbedingt übel, aber in Relation zu anderen Klassen passt es einfach nicht. Muss gestehen, dass ich seit dem Siegel Buff Hotfix nur mal schnell zwei oder drei Inis als Tank gespielt habe (Instant invite ) und deshalb nicht sagen kann ob es den erhofften Buff auch wirklich bringt.
Unser Problem ist in meinen Augen, dass die Kampferöffnung zu bescheiden verläuft: Entweder direkt mit Flügeln und Wächter starten und auf nen Proc hoffen, damit Inquisition bzw. Unermüdlichkeit gezündet werden kann oder Schaden verlieren.
Alternativ bleibt die "langsame" Kampferöffnung, in der man erst einmal 3 heilige Macht aufbaut um dann alles zu Zünden.
Bei vielen Bossen kommt zusätzlich hinzu, dass man extrem viel laufen muss oder einige Targetwechsel dabei hat. So ist es ärgerlich, dass der Sigel DOT auslaufen kann.
ZA/ZG ist in meinen Augen nicht repräsentativ, so hast du da kaum einen Bosskampf, der länger als 3 Minuten geht, mal von Jin'do abgesehen am Ende, wobei man da auch nicht wirklich konstant Schaden macht, sondern meist nur auf einem Geist herum kloppt, bis dann mal eine Kette frei ist.
Vom PvP fangen wir lieber nicht an, denn selbst mit halbwegs guten Gegnern im BG bist du trotz Plattenrüstung und mehr als 3k Abhärtung doch meist nur ein müdes Lächeln wert.
Klar _kann_ man gegen viele Gegner halbwegs mithalten, aber gegen nen Schurken, nen Frostmage oder nen DK sieht es mitunter schon recht übel aus. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass jeder Depp sieht, wenn wir unseren CD Zornige Vergeltung zünden und schwupps sind die Flügelchen weg oder zumindest hat der DK dann auf einmal auch welche. :S
Alles in Allem kann man sagen, dass der Retri halt weiterhin an der unteren Nahrungskette herumdümpelt, was den Entwicklern ja mittlerweile auch schon aufgefallen ist. So wird mit Sicherheit in 4.3 noch eine weitere Überarbeitung erfolgen.
Wir hatten zu Anfang von WotLK unsere "15 minutes fame" und das muss wohl reichen!