Warum heulen alle Retri Palas rum?

Trypio!
lade doch bitte mal ein Recount log von dir hier hoch!
Ohne ein solches sind deine Aussagen gleichzusetzen mit Angela Merkels Wahlversprechen die Steuern zu senken!
Aber das sollte bei deinem Können ja ein leichtes sein!
 
lol, naja Trockenphasen mit weniger als 10k... Itemlvl? 200?

Wie weiter oben beschrieben, mein Pala hat n Itemlvl von 357 und ich kann mich vor Proccs nicht retten...
Seit wann sind Phasen, wo "man sich vor Proccs nicht retten kann" meine erwähnten Trockenphasen? Falls es irgendwie falsch definiert wurde, mit Trockenphasen meine ich Zeiträume von locker 3 Min +++ wo gefühlt 90% der Zeit damit verbracht wird auf CS zu warten.
 
und du meinst 16-17k dps overall in za/zg wäre konkurrenzfähig ?
damit schaffst du es mit glück mal gerade über den tank wenn er nicht vollkommen unfähig ist.

Jo, also ich tanke mit 14-15k DPS und immer noch einen 359er Waffe weil keine 378er Tankwaffe droppen mag. Mit einer 378er sicher noch mal ein boost drin!

Also "normal" für DPS Klassen (mit Raid Gear) sind um die 20k DPS. Wirklich gut fängt da drüber an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trypio!
lade doch bitte mal ein Recount log von dir hier hoch!
Ohne ein solches sind deine Aussagen gleichzusetzen mit Angela Merkels Wahlversprechen die Steuern zu senken!
Aber das sollte bei deinem Können ja ein leichtes sein!


Wenn ich in nächster Zeit mit dem Pala ma wieder in BDZ/PSA o.Ä. rein gehe, werde ich es machen - Versprochen.
Dies könnte allerdings etwas dauern, da ich den Pala hauptsächlich als Tank Spiele - wenns mir mal erlaubt ist bei Valiona o.Ä. DD zu machen logg ich's für dich mit.

aber btw, spiel dir doch selbst einen Paladin hoch wobei ich davon ausgehen muss, dass du bereits einen Retri im Aktuellen Content spielst (und offensichtlich nicht erfolgreich) wenn du hier in diesem thread solche Dinge verlangst.
 
Seit wann sind Phasen, wo "man sich vor Proccs nicht retten kann" meine erwähnten Trockenphasen? Falls es irgendwie falsch definiert wurde, mit Trockenphasen meine ich Zeiträume von locker 3 Min +++ wo gefühlt 90% der Zeit damit verbracht wird auf CS zu warten.


Versteh mich nicht falsch, aber wenn du 3 Minuten lang auf Proccs wartest o.Ä. dann stimmt bei dir irgendwas nicht... etwas das ich nicht definieren kann ich habe solche "Phasen" noch nie erlebt mit meinem Retri.
 
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du 3 Minuten lang auf Proccs wartest o.Ä. dann stimmt bei dir irgendwas nicht... etwas das ich nicht definieren kann ich habe solche "Phasen" noch nie erlebt mit meinem Retri.
Sowas nennt man übertrieben Darstellung zur Verdeutlichung ... selbst 1 Procc alle 30 Sek. wäre zu wenig, da wir nahezu davon abhängig sind um wirklich Schaden zu machen.
Schaden sollte weitestgehend kalkulierbar sein, nicht vom Glück abhängig ... genauso wie Proccs ein netter Schub sein sollen, keine Notwendigkeit. Der aktuelle Stand ist schlicht und einfach nicht darauf ausgelegt, was Blizzard ja anscheinend selbst erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem beim Paladin ist nicht das er keinen Schaden macht sondern das der Schaden einfach etwas niedriger als bei anderen Klassen ist und unregelmäßiger. Man kann einfach nicht planen wann man wirklich viel Schaden ausstoßen kann, da einfach zu viel auf Glück basiert. Im PVE gibt es halt Bosse oder Phasen die einfach ein DPS Rennen sind und da kann der Paladin im Moment einerseits vom Schaden an sich nicht mithalten und er kann nicht gezielt in diesen Phasen das Maximum an Schaden ausstoßen. Selbes gilt fürs PVP. Da kommt es letztendlich mehr oder weniger nur auf den Burstschaden an und der ist wie der komplette Schaden des Paladins nicht steuerbar. Mal haut man im PVP nen anderen Spieler in 2 Sekunden um und nen anderes mal haut man 10 Sekunden auf den ein und der steht noch immer und man selber liegt im Dreck.

Ich spiele jetzt den Paladin lieber als Tank oder Heiler bzw. fehlt mir irgendwie momentan die Lust den Paladin zu spielen, da mir auch beim Tank oder Heiler einige Dinge nicht gefallen. Blizzard hat ja extra Threads im offiziellen Forum erstellt für die jeweiligen Klassen und mal hoffen das die den Paladin dann wieder so hinbekommen, das der wieder Spaß macht.
 
Naja also die vom Threadstarter in den Raum geworfenen DPS Zahlen sind jetzt nicht unbedingt der Bringer, da machen andere Klassen locker mehr und genau das ist das Problem:

Klar ist der Schaden vom Retri nicht unbedingt übel, aber in Relation zu anderen Klassen passt es einfach nicht. Muss gestehen, dass ich seit dem Siegel Buff Hotfix nur mal schnell zwei oder drei Inis als Tank gespielt habe (Instant invite ) und deshalb nicht sagen kann ob es den erhofften Buff auch wirklich bringt.

Unser Problem ist in meinen Augen, dass die Kampferöffnung zu bescheiden verläuft: Entweder direkt mit Flügeln und Wächter starten und auf nen Proc hoffen, damit Inquisition bzw. Unermüdlichkeit gezündet werden kann oder Schaden verlieren.

Alternativ bleibt die "langsame" Kampferöffnung, in der man erst einmal 3 heilige Macht aufbaut um dann alles zu Zünden.

Bei vielen Bossen kommt zusätzlich hinzu, dass man extrem viel laufen muss oder einige Targetwechsel dabei hat. So ist es ärgerlich, dass der Sigel DOT auslaufen kann.

ZA/ZG ist in meinen Augen nicht repräsentativ, so hast du da kaum einen Bosskampf, der länger als 3 Minuten geht, mal von Jin'do abgesehen am Ende, wobei man da auch nicht wirklich konstant Schaden macht, sondern meist nur auf einem Geist herum kloppt, bis dann mal eine Kette frei ist.

Vom PvP fangen wir lieber nicht an, denn selbst mit halbwegs guten Gegnern im BG bist du trotz Plattenrüstung und mehr als 3k Abhärtung doch meist nur ein müdes Lächeln wert.

Klar _kann_ man gegen viele Gegner halbwegs mithalten, aber gegen nen Schurken, nen Frostmage oder nen DK sieht es mitunter schon recht übel aus. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass jeder Depp sieht, wenn wir unseren CD Zornige Vergeltung zünden und schwupps sind die Flügelchen weg oder zumindest hat der DK dann auf einmal auch welche. :S

Alles in Allem kann man sagen, dass der Retri halt weiterhin an der unteren Nahrungskette herumdümpelt, was den Entwicklern ja mittlerweile auch schon aufgefallen ist. So wird mit Sicherheit in 4.3 noch eine weitere Überarbeitung erfolgen.

Wir hatten zu Anfang von WotLK unsere "15 minutes fame" und das muss wohl reichen!
 
http://raidbots.com/dpsbot/Overall_DPS/25N/all/14/60/default/

Oder mal 25er Baleroc (der ist ja ein ziemlich einfaches DPS rennen das ist ja ziemlich gut zum DPS schauen gegen 1 Ziel, 5 Min volles Rohr drauf)

http://raidbots.com/dpsbot/Baleroc/25N/all/14/60/default/

Also man sieht schon, ja der Ret-Paladin ist im unteren Drittel, aber es ist bei weitem nicht so krass wie es früher mal war. Und das bei allen Klassen. Also Top auf Unten liegt doch relativ nahe zusammen.

Doof ist nur das mit dem Random DPS. Das man eben in einer Woche mehr oder weniger machen kann Und bei 20k sind dann +/-2k (z.B.) nur wegen Procs/Crit Luck einfach schon sehr weit auseinander. Und ja ich kenne persönlich das auch echt andersherum das man z.B. sein Zealotry an wirft und dann ständig Procs hat von Exorzismus und am besten dann noch bei 19% ist also noch den Hammer werfen kann, sprich also da einfach viel zu viele Knöpfe dann hat die drücken könnte.

Dazu, je mehr haste man hat je besser wird alles. Wer also höheres iLevel hat wird im Grunde mehr Spaß haben (auch wenn man das ja trotzdem zum Teil wegschmiedet, aber man hat trotzdem bisschen haste irgendwie).

Ich hoffe einfach es kommt beim Ret noch irgendwas für die Rota.

Weil sonst kann man schon pauschal sagen, wer KEINEN Schaden als Ret macht, macht es als Spieler falsch. Das hat dann nichts/wenig mit der Klasse zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sonst kann man schon pauschal sagen, wer KEINEN Schaden als Ret macht, macht es als Spieler falsch. Das hat dann nichts/wenig mit der Klasse zu tun
Ist zwar paar Tage alt, aber macht ja nix. Und es stimmt, der Retri macht guten Schaden... darüber regen sich ja auch die wenigsten auf. Die Buffs nach dem miserablen Cata-Start taten ihre Wirkung und mit ein wenig Verstand und Glück ist der Vergelter zu sehr zufriedenstellenden Ergebnissen in der Lage. Aber halt: Hier sind wir schon bei des Pudels Kern - Glück. Genau das ist es, was viele leidenschaftliche Vergelter-Spieler an den Rand des Wahnsinns treibt. Ja, auch andere Klassen haben Proccs. Aber kaum eine davon ist so von jenen abhängig wie der Retri. Ich spiele neben dem Paladin noch Feral-Druide und Elementar-Schamane und die Spielweisen sind meiner Ansicht nach um WELTEN runder als die des Vergelters. Die Proccs bei diesen Klassen sind Boni und verstärken im Idealfall den Schaden. Wenn nix procct auch gut, man hat trotzdem konstante Fähigkeiten zum Einsatz. Und genau das hat der Vergelter nicht.

Allein, dass nahezu die gesamte Mechanik um den Kreuzfahrerstoß aufgebaut ist treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Beim Ele ist zwar auch Lavaeruption DER Style schlechthin, aber während der Abklingzeit kann Kettenblitz/ Blitzschlag konstant gewirkt werden. Ohne Procc. Mit gutem Schaden. Ist beim Feral ein 5-Punkte-Zerfetzen auf dem Gegner, wird geschreddert bis die Energie alle ist oder wieder ein DoT nachgesetzt werden muss. Ohne Procc. Mit gutem Schaden. Dazu noch die wahnwitzig geniale Idee, dass sich Göttlicher Sturm und Kreuzfahrerstoß die Abklingzeit teilen. Super. Ebenso wie der Einfall, Heiligen Zorn in die Einzelziel-Rota/ -Prio mit einzubauen. Macht echt Sinn, vor allem da HZ 3k nonkrit auf ein Ziel macht und in einem CC-lastigen Kampf nicht mal genutzt werden kann... es könnten ja ccte Viecher getroffen werden. Auch beobachtete ich oft, dass sobald ein CD wie Unermüdlichkeit oder Zornige Vergeltung gezündet wurde, plötzlich alles proccte... Göttliche Bestimmung im 3-fach-Procc ebenso wie Kunst des Krieges und der Instant-Exo. So dass man gar nicht weiß was man nun als erstes drücken soll. Ist dann bspw. Unermüdlichkeit ausgelaufen, erlöschen auch sämtliche andere Proccs und wie durch ein Wunder passiert... gar nix. Man starrt einfach auf den CD vom Kreuzfahrerstoß und fühlt die Wut in sich wachsen.

Durch diese Hoffen-und-Bangen-Mechanik, welche nahezu den gesamten Kampfablauf eines Vergelters kennzeichnet, wurde ich nach jahrelangem leidenschaftlichen Spielen als Retri endgültig zum Holy vergrault. Der Heilig-Paladin ist im krassen Gegensatz spätestens seit 4.2 hervorragend spielbar und rockt sowohl im PvE wie auch PvP die Hütte mit einem spielspaßtechnischen Potenzial, was dem Vergelter absolut abgeht. Und DAS ist es, worüber sich Vergelter aus aller Welt beschweren, nicht dass sie mit 100-Tasten-Mäusen 16k DPS in einer 5er Instanz erklicken können...
 
Jo und das sagen eh fast alle Paladine. Und da geht es dann nicht ums heulen sondern um ein konstruktive beschweren (bei dem Klassen-Feedback Beitrag von Blizzard). Ich denke nach dem Feedback hat Blizzard das aber gehört und ich denke da kommt auch was.

Nur wie gesagt allgemein über den DPS zu heulen macht halt keinen Sinn weil ja unteres drittel sind die Ret, aber nur paar hundert DPS. Das ist kein Grund für Pippi in den Augen.
 
Vielleicht kann mir einer von euch Retris weiterhelfen :-) suche nen worldoflogs-link eines Retri bei Lord R im heroischen Modus. Bei unserem Retri läuft schadenstechnisch einiges verkehrt - und ich möchte ihm dadurch zumindest rotationstechnisch unter die Arme greifen... er übernimmt in dem Kampf gemeinsam mit ner Katze die Beinsteuerung hauptsächlich...
 
Vielleicht kann mir einer von euch Retris weiterhelfen :-) suche nen worldoflogs-link eines Retri bei Lord R im heroischen Modus. Bei unserem Retri läuft schadenstechnisch einiges verkehrt - und ich möchte ihm dadurch zumindest rotationstechnisch unter die Arme greifen... er übernimmt in dem Kampf gemeinsam mit ner Katze die Beinsteuerung hauptsächlich...

Der Lord ist das denkbar schlechteste Beispiel um dps zu vergleichen...zum einen wegen des dmgreduce der den großteil der kampfzeit ausmacht, der sich in abhängigkeit der zertrampelten vulkane und gefressenen blobs auch immer wieder ändert. Dazu kommt noch die Frage was mit den adds gemacht wird, werden die zu den beinen rangezogen kann er aoe reinhauen, werden die in der castergrp gebombt kommt er nicht ran. deswegen sage ich ja das der Lord der denkbar schlechteste dps vergleich ist.

Aber vom ranking her ist alles drin zwischen 18,7k dps und 36,2k dps.

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-888b569fn34djjh4/sum/damageDone/?s=4150&e=4481#Mechta

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-hti7cblax7x899uf/sum/damageDone/?s=8798&e=9118#Jiveturkie
 
Mir gehts nicht um nen raidinternen Vergleich, da ich die von dir oben beschriebenen Probleme bzw. Ungleichmäßigkeiten bekannt sind. Unser eigentlicher Top-DD (Katze) ist durch die Einteilung auf die Beine auch sehr schwach in der DPS. Nur bei unserem Retri ist es mehr als lächerlich, was an Schaden rauskommt. Man muss fairer Weise sagen, dass er Heiler im Körper eines DDs ist ;-) und daher auch nicht DIE Retri-Erfahrung hat. Sein Retri-Equip ist eigentlich in Ordnung - nur der Schade ist halt mehr als kümmerlich und weit von den 18-36k entfernt

Wir versuchen es so gut es geht mit den Adds an den Beinen. Ist aber nicht immer möglich bzw. häufig mit weiterem Kampfverlauf bei uns nicht mehr der Fall.

Vielen Dankl für die Logs... mal schaun wo die Hauptunterschiede sind...


Edit: ich und mein wow-Englisch mal schaun ob ich noch rausbekomme, welche dort genannte Retri-Fähigkeiten welches deutsche Synonym haben...schön natürlich auch die Top-Schadens-Fähigkeit "Sonstiges" xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann mir einer von euch Retris weiterhelfen :-) suche nen worldoflogs-link eines Retri bei Lord R im heroischen Modus. Bei unserem Retri läuft schadenstechnisch einiges verkehrt - und ich möchte ihm dadurch zumindest rotationstechnisch unter die Arme greifen... er übernimmt in dem Kampf gemeinsam mit ner Katze die Beinsteuerung hauptsächlich...
Ja, wie dragonfire schon sagte... den Schaden eures Vergelters ausgerechnet am Lord festzumachen, der den schadenstechnischen Supergau für jeden "Beinsteuerer" darstellt, ist mehr als falsch. Hättest Du Baloroc gesagt, wo man großteils einfach dasteht und draufhaut okay, aber doch bitte nicht Ryolith! Da ist ja selbst die Puppe in der Hauptstadt aussagekräftiger.

Und für eine Rotation braucht ihr auch kein Log, sondern eher einen Guide sowie etwas spielerische Erfahrung.^^
 
Zurück