Warum immer kurz nach 10?

S

Sin

Guest
Ich wurde heute mal darauf Aufmerksam: Warum ist auf allen Uhren, die in Werbungen stehen immer kurz nach 10? Einige Zeigen kurz nach 10 an, die meisten 10 nach 10. Bei Digitaluhren sieht man immer 10:58... Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Wenn du dir eine Uhr anschaust, auf der die Zeiger so stehen, dann ergeben sie mit etwas Fantasie ein Lächeln.

Ist einfach psychologisch bedingt. Der Kunde soll durch die "lächelnde Uhr" zum Kauf angeregt werden.
 
  • Upvote
Reaktionen: RTM
das kam mal bei galileo (oder Welt der Wunder?). Hab aber vergessen wieso sry x(


vielleicht wenn jemand ne Uhr ausm Schaufenster stiehlt sie nutzlos ist weil sie falsch geht ^
 
Und was ist dann mit Morgens halb Zehn mitten in deutschland?^^
 
nun ich hab das mal so mitbekommen dass man das so macht weil oben bzw unten der Hersteller

und so steht und man deshalb die Zeiger auf 10 nach 10 stellt damit dies nicht verdeckt wird
 
nun ich hab das mal so mitbekommen dass man das so macht weil oben bzw unten der Hersteller

und so steht und man deshalb die Zeiger auf 10 nach 10 stellt damit dies nicht verdeckt wird

Ok, klingt einleuchtend, wobei ich viele kenne, bei denen der Hersteller auf 3 Uhr steht, damit suboptimal. Aber was ist mit den 10:58 bei Digitaluhren?
41b-91WibgL._SL500_AA300_.jpg
 
Ich wurde heute mal darauf Aufmerksam: Warum ist auf allen Uhren, die in Werbungen stehen immer kurz nach 10? Einige Zeigen kurz nach 10 an, die meisten 10 nach 10. Bei Digitaluhren sieht man immer 10:58... Hat jemand eine Erklärung dafür?

Daran sind eindeutig die Illuminaten schuld!
 
Ok, klingt einleuchtend, wobei ich viele kenne, bei denen der Hersteller auf 3 Uhr steht, damit suboptimal. Aber was ist mit den 10:58 bei Digitaluhren?

eventuell weil dadurch die perfekte Mischung aus "möglichst viele Balken werden angezeigt" und "sieht homogen aus" erzielt wird. Wenn da z.b. 1:01:01 stehen würde da würde man im Unterbewustsein wohl denken, dass da was fehlt, das sieht einfach eckig/spitz au.

Warum sind tomaten in der werbung immer nass? Ist eine ähnliche Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, klingt einleuchtend, wobei ich viele kenne, bei denen der Hersteller auf 3 Uhr steht, damit suboptimal. Aber was ist mit den 10:58 bei Digitaluhren?
41b-91WibgL._SL500_AA300_.jpg


OMG das ist meine alte Uhr von vor 10 Jahren!
Wo haste die gefunden??
 
Warum sind tomaten in der werbung immer nass? Ist eine ähnliche Frage

Forenspiel FTW

Und Tomaten sind nass, weil feuchtes Obst halt frisch aussieht.
Darum wird ja auch Obst im Supermärkten mit Wasser besprüht .
 
Ich wurde heute mal darauf Aufmerksam: Warum ist auf allen Uhren, die in Werbungen stehen immer kurz nach 10? Einige Zeigen kurz nach 10 an, die meisten 10 nach 10. Bei Digitaluhren sieht man immer 10:58... Hat jemand eine Erklärung dafür?


weil 1.der hersteller zu lesen ist und 2.die uhr aussieht als würde sie "lächeln" und damit den kaufreiz erhöht(gegenteil wäre 8:20 Uhr.schau dir die zeit mal dagegen an.trostlos...)
udn bei der digitalen sieht man einfach volle zahlen.das sieht schlicht und ergreifend besser aus als 11.11 Uhr
alles verkaufspsychologie...obs was bringt ist ne andere sache...
 
Zurück