Walnuss
Quest-Mob
- Kommentare
- 47
Versteh mich bitte nicht falsch.
WoW ist schon ein verdammt gutes Spiel,
sonst würden wir alles es nicht noch immer Spielen
Außerdem muss man auch immer was provozieren, damit die Leute auf meinen Blog gehen
Aber dennoch gibt es noch immer einige Sachen wo man auch teilweise mit dem Kopf schüttelt. Wieso manche Dinge nicht nach nunmehr 2 1/2 Jahren ihren Weg ins Spiel gefunden haben.
Fangen wir mal an.
(DAS IST AUSSCHLIEßLICH MEINE MEINUNG ZUM GAME)
Wieso ist WoW ein schlechtes Spiel?
Alles sieht gleich aus
Ob wir uns nun in Goldshire aufhalten oder in Duskwood oder im Rotkammgebirge oder im... Ich denke es ist jedem von euch schon mal aufgefallen.
Um jetzt nur ein paar Beispiele zu nennen.
Goldshire
Theramore
Red Ridge
Ich denke auch jeder der Mal ein paar Quests in den Höhlen von WoW gemacht weiß:
Kennt man eine kennt man alle.
Quests und Aufgaben in WoW:
Quests sind was Tolles. Sie erleichtern einem ungemein das Leveln durch EXP boost und diverse Quest Belohnungen.
Jedoch kann auch wieder hier dasselbe Fazit ziehen, wie auch bei den Gebäuden.
Klar gibt es einige wenige Perlen wie z.B. die Quest in Felwood mit den Bäumen.
Jedoch werden auch sooo viele tolle Quests einfach in den Sand gesetzt. (die soo viel Potenzial hätten)
Der Großteil jedoch aller Quests oder eher der Grundtyp aller Quests ist:
Kille X Monster und bringe sie zu Y.
Beschaffe X Sachen von Mob Y und bring sie zu Z (mit einer Droprate von 5-15% in den meisten Fällen)
Oder
Suche Y und bring ihn X Gegenstand.
Ich denk es ist klar was ich meine diese Art von Quests zieht sich durch die ganze Levellaufbahn von 1 bis zu 70.
Klar mit BC kamen auch einige innovativen Quest hinzu aber leider viel zu wenige...
Das Glückssystem:
Hat jetzt mehr Gewicht in WoW den je.
Blizzard entwickelt mittlerweile viel zu viele Encounter (Bossgegner) wo der Faktor Glück teilweise höher liegt als der Skill der jeweiligen Gilde.
Beispiel:
Saphiron (vorletzter Boss in Naxxramas)
Ich denke ich erkläre zunächst mal den Boss
Der Boss hat eine AE Aura die jeden im Raid trifft für X(250 oder so) Schaden (weiß nicht mehr genau)
Zudem ziehen sich Blizzards durch den Raum und eine AE Frost Attacke die 200k Eisschaden macht.
Jetzt verwandeln sich aber 3-4 Leute in einen Eisblock (Magier ähnlich)
Sollte man hinter diesem Eisblock stehen, bekommt man nicht den AE 200k Eisdmg ab. (Die Attacke mach also nen LoS check. Line of Sight)
Ok der Raid steht also im Kreis um den Drachen. Jetzt kann es aber passieren das diese 3-4 Leute alle auf derselben Seite im Raum stehen. Was macht der Rest die nicht auf der Seite der Eisblöcke stehen? Richtig Wipe.
Und das ist nicht einzige Beispiel von sog. "Luck Encountern". Sie erstrecken sich auch in BC durch die ganzen Instanzen. Wo einfach kein spielerisches Geschick zählt sondern Glück.
Jeder ist Gleich:
Drachen, Sachen, Spieler
Ich erstelle mir einen Schurken schnibbel ein bisschen am Bart rum und an den Augen gebe ihm nen Namen und drücke "Enter World"
Und Huch?!?!
Der neben mir sieht ja genau so aus wie ich?
Ich denke es ist jeden schon mal passiert.
Auch beim leveln sind alle so gleich wie möglich.
http://photos1.blogg...0/Rogue1-60.jpg
Mit jedem Level Up bekomme ich exakt die gleichen Stats wie beim Kumpel (gehen wir mal von der Schuken klasse aus)
http://photos1.blogg.../400/level2.jpg
Es gibt keinerlei Möglichkeiten individuell auf seinen Charakter einzuwirken. Auf 70 gibt es auch nur 2-4 Talent Builds wie man gut spielen kann (im Groben für jede Klasse)
Und auch nur eine Hand voll gutes Equip. Spontan fällt mir da beim Hunter ein: Der Bogen aus Dampfkammer, der vom Prinzen, und Lady Vashj (evt 1 oder 2 mehr)
Lebende Welt:
Es gibt genau 3 Befehle mit der Welt zu interagieren:
Öffnen, Looten, Attackieren
Das wars.
Man kann keinerlei Objekte bewegen oder sonstige Sachen mit ihnen.
Man kommt nach einem Jahr mal wieder nach Darkshore und es hat sich nichts getan.
Alles sieht genau so was wie bei meinem letzen verlassen des Gebiets vor einem Jahr.
Raid auf Städte:
Ich gehe mit 40, 50 oder 60 Leuten nach Ogrimmar kille Thrall und ja nix.
Er ist tot und spawnt nach 10min wieder.
Es hat KEINERLEI Auswirkungen auf die Welt. Ich kann nix mit der Stadt machen es hat keine Auswirkungen auf die Spielwelt wenn ich den Anführer einer Fraktion kille. Es bringt einfach nix.
WoW wirkt schon sehr "statisch"
Informations-Politik seitens Blizzard
Erinnert ihr euch noch was für ein "Heck Meck"(
WoW ist schon ein verdammt gutes Spiel,
sonst würden wir alles es nicht noch immer Spielen
Außerdem muss man auch immer was provozieren, damit die Leute auf meinen Blog gehen
Aber dennoch gibt es noch immer einige Sachen wo man auch teilweise mit dem Kopf schüttelt. Wieso manche Dinge nicht nach nunmehr 2 1/2 Jahren ihren Weg ins Spiel gefunden haben.
Fangen wir mal an.
(DAS IST AUSSCHLIEßLICH MEINE MEINUNG ZUM GAME)
Wieso ist WoW ein schlechtes Spiel?
Alles sieht gleich aus
Ob wir uns nun in Goldshire aufhalten oder in Duskwood oder im Rotkammgebirge oder im... Ich denke es ist jedem von euch schon mal aufgefallen.
Um jetzt nur ein paar Beispiele zu nennen.
Goldshire
Theramore
Red Ridge
Ich denke auch jeder der Mal ein paar Quests in den Höhlen von WoW gemacht weiß:
Kennt man eine kennt man alle.
Quests und Aufgaben in WoW:
Quests sind was Tolles. Sie erleichtern einem ungemein das Leveln durch EXP boost und diverse Quest Belohnungen.
Jedoch kann auch wieder hier dasselbe Fazit ziehen, wie auch bei den Gebäuden.
Klar gibt es einige wenige Perlen wie z.B. die Quest in Felwood mit den Bäumen.
Jedoch werden auch sooo viele tolle Quests einfach in den Sand gesetzt. (die soo viel Potenzial hätten)
Der Großteil jedoch aller Quests oder eher der Grundtyp aller Quests ist:
Kille X Monster und bringe sie zu Y.
Beschaffe X Sachen von Mob Y und bring sie zu Z (mit einer Droprate von 5-15% in den meisten Fällen)
Oder
Suche Y und bring ihn X Gegenstand.
Ich denk es ist klar was ich meine diese Art von Quests zieht sich durch die ganze Levellaufbahn von 1 bis zu 70.
Klar mit BC kamen auch einige innovativen Quest hinzu aber leider viel zu wenige...
Das Glückssystem:
Hat jetzt mehr Gewicht in WoW den je.
Blizzard entwickelt mittlerweile viel zu viele Encounter (Bossgegner) wo der Faktor Glück teilweise höher liegt als der Skill der jeweiligen Gilde.
Beispiel:
Saphiron (vorletzter Boss in Naxxramas)
Ich denke ich erkläre zunächst mal den Boss
Der Boss hat eine AE Aura die jeden im Raid trifft für X(250 oder so) Schaden (weiß nicht mehr genau)
Zudem ziehen sich Blizzards durch den Raum und eine AE Frost Attacke die 200k Eisschaden macht.
Jetzt verwandeln sich aber 3-4 Leute in einen Eisblock (Magier ähnlich)
Sollte man hinter diesem Eisblock stehen, bekommt man nicht den AE 200k Eisdmg ab. (Die Attacke mach also nen LoS check. Line of Sight)
Ok der Raid steht also im Kreis um den Drachen. Jetzt kann es aber passieren das diese 3-4 Leute alle auf derselben Seite im Raum stehen. Was macht der Rest die nicht auf der Seite der Eisblöcke stehen? Richtig Wipe.
Und das ist nicht einzige Beispiel von sog. "Luck Encountern". Sie erstrecken sich auch in BC durch die ganzen Instanzen. Wo einfach kein spielerisches Geschick zählt sondern Glück.
Jeder ist Gleich:
Drachen, Sachen, Spieler
Ich erstelle mir einen Schurken schnibbel ein bisschen am Bart rum und an den Augen gebe ihm nen Namen und drücke "Enter World"
Und Huch?!?!
Der neben mir sieht ja genau so aus wie ich?
Ich denke es ist jeden schon mal passiert.
Auch beim leveln sind alle so gleich wie möglich.
http://photos1.blogg...0/Rogue1-60.jpg
Mit jedem Level Up bekomme ich exakt die gleichen Stats wie beim Kumpel (gehen wir mal von der Schuken klasse aus)
http://photos1.blogg.../400/level2.jpg
Es gibt keinerlei Möglichkeiten individuell auf seinen Charakter einzuwirken. Auf 70 gibt es auch nur 2-4 Talent Builds wie man gut spielen kann (im Groben für jede Klasse)
Und auch nur eine Hand voll gutes Equip. Spontan fällt mir da beim Hunter ein: Der Bogen aus Dampfkammer, der vom Prinzen, und Lady Vashj (evt 1 oder 2 mehr)
Lebende Welt:
Es gibt genau 3 Befehle mit der Welt zu interagieren:
Öffnen, Looten, Attackieren
Das wars.
Man kann keinerlei Objekte bewegen oder sonstige Sachen mit ihnen.
Man kommt nach einem Jahr mal wieder nach Darkshore und es hat sich nichts getan.
Alles sieht genau so was wie bei meinem letzen verlassen des Gebiets vor einem Jahr.
Raid auf Städte:
Ich gehe mit 40, 50 oder 60 Leuten nach Ogrimmar kille Thrall und ja nix.
Er ist tot und spawnt nach 10min wieder.
Es hat KEINERLEI Auswirkungen auf die Welt. Ich kann nix mit der Stadt machen es hat keine Auswirkungen auf die Spielwelt wenn ich den Anführer einer Fraktion kille. Es bringt einfach nix.
WoW wirkt schon sehr "statisch"
Informations-Politik seitens Blizzard
Erinnert ihr euch noch was für ein "Heck Meck"(