warum kein allgemeinen Servertransfer?

henri

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
ich mag WAR wirklich und ich freue mich das es endlich ein pvp/rvr spiel gibt aber

leider spiele ich auf egrimm wenn man pech hat geht dort zu den besten zeiten nur jede stunde mal ein szenario auf im open rvr ist der server schlechter wie hdro oder wow den dort gibt es sowas wie pvp auf egrimm seit tagem im t4 gebiet gar nichts mehr nur langeweile

warum gibt man den spielern nicht die möglichkeit für wirkliche Servertransfer sonder nur von einem toten server auf den anderen?

Die werden damit vorsichtig anfangen und erstmal gucken wie sich das einpendelt. Wenn ein Server Zielserver von 3 anderen ist wird der danach wohl nicht mehr tot sein.

Weil sonst alle auf die eh schon vollen Server transferieren und die dann wieder ne Warteschlange haben
smile.gif

Weil sonst alle auf die eh schon vollen Server transferieren und die dann wieder ne Warteschlange haben
smile.gif

ja da hast ja recht aber so ist es für viele eine wirklich schlechte lösung da es nichts bringt wenn ich auf zwei sehr kleinen servern einen transfer anbiete den auch warscheinlich nicht alle nutzen werden

es wird sich nicht viel tun auser das die stimmung schlechter wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da hast ja recht aber so ist es für viele eine wirklich schlechte lösung da es nichts bringt wenn ich auf zwei sehr kleinen servern einen transfer anbiete den auch warscheinlich nicht alle nutzen werden

es wird sich nicht viel tun auser das die stimmung schlechter wird

Wenn viele kleine Server auf einen Kleinen wechseln, ist dieser nicht mehr klein. Schon mal daran gedacht?

Versteh den TE voll und ganz.
Habe auch auf Egrimm Angefangen und bin dann aber auf Averland gewechselt .
Nun kann ich nicht mal meine Chars endlich mal auf meinen "neuen" Server holen.

Bin eh der Meinung das es mit Egrimm vorbei ist , den nach dem Servertransfer haben die Zerstörung eine noch grössere Übermacht .
Naja ich hab meine 2 Chars auf Egrimm schon aufgegeben
sad.gif
(nachdem ich ja NICHT wechseln kann)

Wenn viele kleine Server auf einen Kleinen wechseln, ist dieser nicht mehr klein. Schon mal daran gedacht?
es sind aber nicht viele kleine sondern nur ein einziger sehr kleiner
und ob alle von diesem einen sehr kleinen wechseln ist auch noch die frage

averland ein server der meistens auf mittel:mittel steht hat ca. 11600 chars
egrimm 4100
galrauch 1200
im besten fall falls keiner von den beiden server mit war aufhört und alle spieler nach egrimm gehn kommt der server also auf 5300 char
das ist noch nicht einmal 50% von einem server der selbst nur eine mittlere auslastung hat

Egrimm...Galrauch...Galrauch...Egrimm...ach ja stimmt! Das sind ja RP Server! <_<

Wunderst dich doch net ernsthaft, dass es auf einem RP Server sowenig Spieler gibt oder? Dass du nicht von einem RP Server auf einen "Normalen" Server transen kannst, dürfte ja wohl auch klar sein, oder?

Ich kann mich nicht in einen RPler hineinversetzen, so ne einstellung is für mich undenklich, dauernd mit Sätzen wie: "Ey Jung´z! Da geht da Moschen´z in da Stumpn´z T3 los! Steht auf ihr Mad´n und sammelt da Boy´z für da WAAAAGGHHHHH!!!" um mich zu werfen.

Wenn ihr vollere Server wollt, dann geht aufn Open RvR oder nen Normalen Server, aber findet euch dann auch damit ab, dass ihr zugelol´t und gerofl´t wird und Chars begegnen werdet, die Inyourface, Godlike und Shadowknight heißen. Denn RP Server, werden niemals gut bevölkert sein.

hoffe mal dass ein "richtiger" servertransfer noch kommt. Die Einchränkung wierso man nicht von RP auf nicht-rp wechseln darf ist mir auch schleierhaft...

Freunde von mir sind auf einem volle n Server udn da geht richtig was. Ich selbst bin auf Egrimm und da kommen wenn überhaupt später nachmittags bis abends alle Stunde mal ein Szenario. Sher schade und wohl nicht der Sinn des Spiels..

Anfänglich wird es nur möglich sein, von entweder sehr stark oder sehr schwach bevölkerten auf mittel bevölkerte Server zu wechseln.

Steht doch in der Nachricht klar - dass das der Anfang ist. Seit froh das sie anfangen und heult nicht schon wieder rum.

In den nächsten Wochen wird es möglich sein, Charaktere von speziellen Servern auf andere Server zu transferieren, um die Bevölkerungen auszugleichen. Anfänglich wird es nur möglich sein, von entweder sehr stark oder sehr schwach bevölkerten auf mittel bevölkerte Server zu wechseln. Wir sind derzeit mit den Tests beschäftigt und gehen davon aus, euch in den nächsten Tagen ein genaues Datum geben zu können.
In der Zwischenzeit können wir euch eine Liste von Servern, von denen ihr wechseln könnt, sowie die entsprechenden Zielserver geben:

Rollenspiel-Server
Spieler von Kemmler können auf Huss wechseln

Rollenspiel-Server mit offenem RvR
Spieler von Galrauch können auf Egrimm wechseln

Spieler der folgenden Standardregelwerk-Server können auf Drakenwald oder Hergig wechseln:
Middenberge
Oststeppe
Talabheim
Wissenburg
Nuln

Spieler der folgenden Server mit offenem RvR können auf Middenland wechseln:
Moot
Solland
Stirland
Wissenland

Bitte bedenkt, dass dies ein Charakter-Transfer und keine Klonung wird – der Vorgang ist unwiderruflich. Sprecht mit eurer Gilde und euren Freunden bevor ihr eine Entscheidung trefft. Bedenkt außerdem, dass die Fraktions-Begrenzung weiterhin aktiv ist und ihr alle Charaktere der gegnerischen Fraktion löschen müsst, bevor ihr einen Charakter auf den Server transferieren könnt.

Sobald unsere Tests abgeschlossen sind, werden wir euch Neuigkeiten zu diesem Thema geben können, also schaut regelmäßig in den News vorbei.

Quelle: Offizielle Warhammer HP

Gestern abend gegen 24 Uhr bei Destro:
Galrauch: 35 Spieler
Egrimm: 162 Spieler

Habe mich auch auf die Transfers gefreut weil ich dann meine Hexenkriegerin von Galrauch endlich mal im RvR einsetzen kann aber so wie das scheint wirds nix bei den Zahlen.
(Hab zwar noch mehr Chars auf anderen Servern aber der auf Galrauch war der erste und da hab ich so ne tiefgehende innerliche Verbindung
wink.gif
)

Problem ist eben das es Open RvR/RP Server sind und das ist echt ne richtig miese Mischung... Ein Transfer zu Huss wäre ne super Sache dann gibts zwar kein ORvR mehr aber endlich ne gescheite anzahl Rollenspieler.

Verstehe eh nicht warum von einem ORvR Server nicht auf nen Normalen gewechselt werden kann. Bei anderen Spielen ist das ja klar mit PvP zu PvE weil man dort richtig gut Gegner farmen kann. Aber bei so geringen anzahlen von Spielern auf Galrauch und Egrimm sollte man doch soweit denken können das da keiner extrem Ruf gefarmt hat, was auch nicht wirklich möglich ist weil es überall Lager mit Champions gibt und man doch recht weit laufen muss bis man mal im gegnerischen Gebiet ist und jemand antrifft.

Also, Vote for: Galrauch und Egrimm zu Huss.

smile.gif

könnte vielleicht daran liegen, das nur dort open rvr möglich ist, szenarien die nicht 37 stunden wartezeit haben und man
sich generell nicht wie in der wüste gobi vorkommt. obwohl ich denke da trifft man eher jemanden als auf manchem server.

Also, Vote for: Galrauch und Egrimm zu Huss.

gehe mal stark davon aus, das es so kommen wird. und sie erst einmal nur gleicher servertyp---> gleicher servertyp machen.

beide möglichen rp-server transfers bringen aktuell mal so absolut NULL, wenn da hächsten 30 leute mehr auf den server kommen und
davon noch 28 destros.

sollte es möglich sein das dann galrauch+ergrimm+kemmler auf huss wechseln können, wäre dies allerdings der allerletzte sargnagel für die 3 server und man könnte sie getrost im meer versenken.

Das ist denke ich auch der Sinn der Sache.
Das die kleinen aussterben und nur mehr ein paar große übrig bleiben.
Stört mich nicht tut dem RvR sicher gut

mfg Gaga

In den USA sind Server Transfers schon möglich. GOA braucht halt bissel länger dafür. Schliesslich will niemand seinen Char beim Transfer verlieren oder ein Items oder ohne Gold da stehn oder ?

Also die Transferns kommen, bissel Gedult brauchts halt schon
smile.gif

Ich finde es ja gut, das man transferieren kann. Dann gibt es vielleicht endlich wiedermal mehr sc die aufgehen.

Wie sieht es denn aus, wenn die ganze Gilden wechseln will. Muss man dann wieder mit gildenrang 0 beginnen oder gibt es ne möglichkeit die Gilde komplett zu transferieren ohne dass man wieder bei null anfangen muss?

Ich finde es ja gut, das man transferieren kann. Dann gibt es vielleicht endlich wiedermal mehr sc die aufgehen.

Wie sieht es denn aus, wenn die ganze Gilden wechseln will. Muss man dann wieder mit gildenrang 0 beginnen oder gibt es ne möglichkeit die Gilde komplett zu transferieren ohne dass man wieder bei null anfangen muss?

Ja das ist nen sehr guter punkt.

Wir sind nur ne kleine feine gilde und behaupten uns trotzdem gegen die großen im gildenlvln, mittlerweile rang17, und wir möchten das eig. nicht aufgeben, denn noch mal von vorne anfang mit den lvl 40er könnte ziemlich lang dauern.

Hm, also die 3 Rollenspielserver auf Huss zu bringen würde Sinn machen:

Huss: 3870 Chars
Kemmler: 781 Chars

Galrauch: 828 Chars
Egrimm: 3069 Chars

Quelle ist Buffed-Datenbank.

Zurück