Warum keine Dolche wenn man ShS spielt?

jeef

Dungeon-Boss
Kommentare
187
Hi,
ich war jetzt 2Jahre Multilate geskillt,
und habe keine andere Skillung bis jetzt ausprobiert..
nen Kumpel meinte ich sollte mal ShS für Arena testen.
Habe umgeskillt und ich finde es schon um einiges besser.

Aber ich lese überall nur ShS + Dolche = Dumm/Schwachsinn nimm lieber Kolben/Faustis/Schwerter (in der Art)
aber wieso??Eine Begründung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Da ich atm noch meine beiden S2 Dolche habe und damit zocke
wollte ich frage ob es einen wirklichen lohnt,diese gegen andere Waffen zutauschen.
Weil ich finde eigentlich das es super läuft und will nur ungern Ehre oder Arenapunkte verballern wenn es doch
nichts wirklich bringt! Aber vllt läuft es ja mit anderen Waffen besser,dass wäre mich natürlich auch sehr recht XD

mfg jeef

shs hat dein Mainskill Blutsturz welcher durch deinen Waffenschaden skaliert! Eins Dolch ist schneller als ein schwert hat aber weniger waffenschaden. Dadurch machst du im endeffekt weniger dmg

das is n gutes argument aber ich hab auch ne zeit lang ShS dagger gezogt. ausschließlich im bg und es war nich schlecht^^ im stealth rankommen, vorbereitung+schattenschritt, hinterhalt, fieser trick und dann halt restealth bzw meucheln oder ähnliches:P so zumindest in der theorie. blutsturz habe ich selten bis nie genutzt

du machst 2 opener nacheinander?

---

man kann schattenschritt durchaus mit dolchen spielen, allerdings braucht man dann kein blutsturz als hauptangriff.

äh nierenhieb meihc ich
blush.gif

äh nierenhieb meihc ich
blush.gif

Darum is Shadowstep Ambush so schwach...
Dir fehlen CPs, deine CDs und deine Energie arbeiten gegen dich, du MUSST hinter den Gegner kommen.
Meist nutzt man dann fälschlich Ambush als Opener.
Möglich und heftiger wäre eher:
Hemo -> (Premeditation -> Kidney) -> Vanish -> SHS -> Ambush

Alles unter der Vorraussetzung Hemo und SHS fürn Ambush zu haben.
(Disteltee Verbrauch ++)
Wie du das allerdings mit der Energie hinbringst kannst dir ausrechnen, genauso bist du, solltest du es einmal durchbringen danach Futter.
Funktioniert auch nur gegen n paar Klassen, die du damit ausm Bild treten kannst.
Magier allerdings sind dir spätestens in der Kidney Phase weg, da kannst es dir also sparen und gleich Vanish SHS nachjagen wenn du noch dazu kommst.

Ich habs ne Woche probiert so zu spielen, nett für Open PvP zum ganken, mehr auch nicht.

Alles in allem im PVP weit hinter allen Skillungen, und komm ja nicht auf die Idee so Arena zu gehen.

Dagger ShS ist super bei Low-Resi Gegnern, bei 300 Resi+ machts einfach keinen Spaß mehr.

Eine Begründung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Ein Wunder wie wenig Menschen innerhalb von 2 Jahren efahren/lernen können...

Ich habe es (bezüglich SS preBC) etwa nach 3 Minuten kapiert.

das is n gutes argument aber ich hab auch ne zeit lang ShS dagger gezogt. ausschließlich im bg und es war nich schlecht^^ im stealth rankommen, vorbereitung+schattenschritt, hinterhalt, fieser trick und dann halt restealth bzw meucheln oder ähnliches:P so zumindest in der theorie. blutsturz habe ich selten bis nie genutzt

Dann solltest du es auch nicht skillen. omg!

NE und schau blos nicht in das Sticky, da steht auch nichts drin was weiterhelfen könnte.

Zurück