Warum lootet keiner?

yoba

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
37
Hallo an alle,

manchmal kommt es mir so vor als würde ich als Einziger in Szenarien looten. Im den meisten Szenarien die ich spielen werden gegnerische Leichen fast ausschliesslich von mir gelootet. Sehr selten sehe ich das Lootfester aufpopen durch einen anderen Spieler.

Manchmal kommt es vor, daß ich tot im dreck liege und neben mir liegt die Leiche eines Gegners und kann gelootet werden und der ganze Pulk rennt daran vorbei. Da ärgere ich mich so sehr, da desöfteren schon sehr gute Ausrüstungsgegenstände gedropt sind. Oft zwar für andere Klassen als meine eigene, aber je stärker meine Seite wird, desto öfters gewinnen wir(so ist jedenfalls meine Einstellung).

Gehe ich Recht in der Annahme, daß ein von mir lootbarer Gegner auch von meiner ganzen Gruppe gelootet werden kann?(Kommt mir jedenfalls vor, wenn z.B. ein Gruppenkamarad vor mir an einer Leiche ankommt und ausnahmsweise diese lootet
wink.gif
)

Bitte lootet die Gegner. Macht eure Seiter stärker im Kampf. Danke!

Nettes avatar kommt mir irrgent wie bekannt vor mh

ka also bei uns auf averland looooooten alle

Spätestens diejenigen die "Plündern" können... werden auch looten, da man sogar Gegner "plündern" kann, was für einige Berufe recht sibnnvoll ist zum skillen
wink.gif

Hallo,
ich muss dir recht geben, bei uns ist das selbe Problem. Keiner lootet :-((((

Ich loote im Szenario so gut wie nie. Ich habe auch nicht vor, das zu ändern.

Dazu sag ich dir auch direkt, weshalb das so ist: Ich finde dafür keine Zeit, sofern Gegner in der Nähe sind. Ich spiele eine Erzmagierin und versuche stets meine Mitspieler im Auge zu haben, gleichzeitig aber auch den Feind, damit ich angemessen und möglichst schnell reagieren kann - da bleibt mir oft keine Zeit, um auf die verstorbenen Feinde zu achten.

Anders natürlich, wenn man den Gegner grad komplett niedergewalzt hat und inmitten eines Leichenfeldes steht, aber... mitten im Gefecht find ichs blöd.

Genau lootet gefälligst die Squigs damit ich sie schlachten kann!!
cool.gif

Ich loote im Szenario so gut wie nie. Ich habe auch nicht vor, das zu ändern.

Dazu sag ich dir auch direkt, weshalb das so ist: Ich finde dafür keine Zeit, sofern Gegner in der Nähe sind. Ich spiele eine Erzmagierin und versuche stets meine Mitspieler im Auge zu haben, gleichzeitig aber auch den Feind, damit ich angemessen und möglichst schnell reagieren kann - da bleibt mir oft keine Zeit, um auf die verstorbenen Feinde zu achten.

Anders natürlich, wenn man den Gegner grad komplett niedergewalzt hat und inmitten eines Leichenfeldes steht, aber... mitten im Gefecht find ichs blöd.

Jep , wie ich es hasse wenn einige meinen immer mitten im kampf looten zu müssen und einem das lootfenster ins bild ploppt .
Nch dem Kampf kann man das ja machen , ich frage mich ab und zu aber ernsthaft wer da immer mitten im tumult die zeit hat zu looten .

Jep , wie ich es hasse wenn einige meinen immer mitten im kampf looten zu müssen und einem das lootfenster ins bild ploppt .
Nch dem Kampf kann man das ja machen , ich frage mich ab und zu aber ernsthaft wer da immer mitten im tumult die zeit hat zu looten .

hmmm, nach den Kampf looten????
wie soll das denn noch gehen?
unsure.gif

als tank ist das easy
smile.gif
bist ja immer im haufen und ein kleiner klick nach rechts oder links und schwupp wieder aufs target
ist leicht nebenbei gemacht oder wenn man an der leiche vorbei rennt einfach kurz klicken...
so schwer ist das net selbst als heiler bekomme ich das eigentlich immer hin
smile.gif
einfach eine sache der schnelligkeit

und die leichen glitzern auch so schöndh man mußt net suchen....

ich plünder auch während des kampfes niemals hat wenig sinn leute von der eigenden fraktion abzulenken nach dem kampf gerne

schon oft erlebt das heiler sich den loot ers mal durchlesen bevor sie wieda zum heilen kommen und dann wird wieder auf die tanks rumgehackt das sie die heiler nicht schützen würden also bitte immer nach dem kampf oder dann wenn die gegner noch ausser reichweite sind

hmmm, nach den Kampf looten????
wie soll das denn noch gehen?
unsure.gif

Ich meine damit die kleinen pausen die sich ab und an ergeben wenn eine seite die ander auseinander genommen hat .
Es ist ja nicht immer so wie beim T2 tempel wo 15 min ununterbrochen in der mitte der karte auf den Tanks rumgepügelt wird ( wobei dabei eh kaum mal einer stirbt ) .

Looten: OK. Ich laufe an nem Mob vorbei, klick drauf, Auto Loot Instant und gut ist. Stört das Szenario nicht

Plündern / Schlachten? Finde ich nicht so toll, das kann man PvE machen. Im Szenario gehen da viele Sekunden drauf in denen man auch aktiv am Geschehen teilnehmen könnte. Stellt Euch mal vor der Heiler schlachtet gerade während ihr verreckt....

Hallo zusammen,

nichts stört mich mehr als wenn während des Kampfes dieses Mist NEED GREED Fenster aufgeht.
Looten schön und gut aber nur wenn es angebracht ist und nicht während des Kampfes.

Grüsse

Wow, einige hier scheint es ja wirklich zu überfordern, mal kurz auf das Lootfenster zu schauen.
Ihr müsst Euch das Fenster ja nicht mitten auf den Bildschirm pappen, ich habs nach ganz rechts geschoben, so kann man ggf. einfach warten bis die Kampfaktion vorbei ist ohne dass das Fenster stört. Als Tank loote ich immer (bin ja meist mitten drin im Geschehen, manchmal komm ich sogar unabsichtlich drauf), auch als Heiler finde ich die Zeit dafür, z.B. während man vorläuft und HoTs verteilt oder während einem großen Heal stehen bleibt. Das Argument "Keine Zeit" ist aufgrund der Global Cooldowns hinfällig - außer für Grobmotoriker.

Seitdem WAR die Bedarftaste für unpassende Klassen sperrt geht muss man auch nicht mehr wirklich nachdenken auf was man klickt. In jedem 3. BG ist ein blaues Teil zu finden, wär doch schade drum
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, einige hier scheint es ja wirklich zu überfordern, mal kurz auf das Lootfenster zu schauen.
Ihr müsst Euch das Fenster ja nicht mitten auf den Bildschirm pappen, ich habs nach ganz rechts geschoben, so kann man ggf. einfach warten bis die Kampfaktion vorbei ist ohne dass das Fenster stört.

Seitdem WAR die Bedarftaste für unpassende Klassen sperrt geht muss man auch nicht mehr wirklich nachdenken auf was man klickt. In jedem 3. BG ist ein blaues Teil zu finden, wär doch schade drum
wink.gif

Seh ich genau so, einfach Loot-Fenster in die Ecke ziehen und fix ma gucken ob man Bedarf würfeln kann oder nich (ich lese nie drücke immer bedarf wenn ich kann, muss ja heilen, keine Zeit
wink.gif
...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich loote immer die toten Spieler meiner Fraktion. So poppen nämlich bei meinem Gegner die Loot Fenster auf und wenn sie dann abgelenkt sind...ZACK.
wink.gif

Das hat nicht wirklich etwas mit Grobmotorik zu tun, auch nicht mit Überforderung, sondern eher etwas mit Konzentration. Als Heiler bist du für 2 ganze Gruppen mehr oder weniger zuständig - wenn du den Job ernst nimmst, dann guckst du ständig a) was vor dir passiert, b) auf die Hp-Leisten.

Ich loote gerne, wenn ich weiß, dass mir deshalb keiner wegstirbt - oder eben "nach dem Kampf", sprich wenn alle Gegner grad übern Jordan geschickt wurden. Währenddessen eben nicht.

da ich als tank meist mitten im gemetzel hbin kann ich mich kaum wegen nem glitzernden gegner am boden umdrehen... das überlasse ich dann meist jemand der hinter mir steht
smile.gif

Zurück