Warum nicht selbst gegen Goldspammer vorgehen?

Black_Seraph

Rare-Mob
Kommentare
105
Buffs erhalten
102
Hey,

ich habe gerade meine ingame-Mails gecheckt und finde auch eine Nachricht von www.hugecheap.com wegen Goldkauf. Also Spam. Und das ganze nun schon zum dritten Mal!
Nun bin ich jemand der sich da gerne mal ein wenig aufregt und bin bei denen gleich in den online-chat und habe ein wenug rumgebrüllt (soweit das halt in einem Chat möglich ist)

Dabei kam mir die Idee, was wohl passiert wenn jeder so leicht reizbar wäre wie ich? Wenn genug Leute sich dort melden und denen mal ein wenig die meinung geigen merken die vieleicht dass wir sie nicht akzeptieren?

Was haltet ihr davon, ab und zu mal bei denen den Chat zu öffnen und denen zu zeigen dass wir das als Kriegserklärung sehen? Der Chat lässt nebenbei Ascii-Bilder zu
victory.gif

Vieleicht bin ich auch gerade nur zu sehr in Rage, aber lustig wäre es auf jeden Fall!
happy.gif

see you on the battlefield!

wahrscheinlich wird es dann so ablaufen

rechtsklick->kick user

Die Goldspammer sind (glaube ich) Bots, also da hilft es relativ Wenig...
Zudem gehen sie nach jedem Spam Offline...

ich hasse auch diese täglichen mails im briefkasten,sowie das dauer angeflüster im BG.
habe alle gemeldet ,samt webseite,aber ich glaube das dies sinnlos ist.

irgenwie arbeiten sie sich alle untereinander in die tasche,auch wenn es verneint wird.

so ganz versteh ich aber auch die käufer nicht.
ich habe keine goldsorgen,mehr das problem,das es nichts schönes zu kaufen gibt...

Ich meinte nicht den Bots oder den Accounts, sondern den Webseiten eine (negative!!) Rückmeldung zu geben.
Sie einfach wissen lassen, dass wir sie nicht unterstützen, sondern bekämpfen werden.

Goldspammer sind keine Bots....
Das sind einfach nur Programme, die Backdoors im Spiel ausfindig machen und somit zugriff auf Chat und Spieler haben. Sie sind nciht wirklich eingeloggt. Daher fällt es ja auch so schwer, sie zu bannen....
Oder gehen hier wirklich leute davon aus, das jedes mal 50 Euro investiert werden, nur damit man 10 minuten Spammen kann, was bei GOA mit dem sofortigen Bann endet? Natürlich nicht.

Es ist löblich das du dich so kümmerst, aber von der Idee das wir in Zukunft Terror in deren Chats und Foren machen halt ich nix. Ist generell kein Niveau und was das schlimme dabei ist es wäre deren Niveau. Warhammer hat uns eine Null-Toleranz Politik versprochen und die wird bis jetzt auch durchgezogen das sieht man ja an der komfortablen in-game Funktion die Goldseller zu melden.

Es mag jeder seine eigene Vorstellung von solchen Goldsellern/Chinafarmern haben aber ich hab unlängst ein Interview bei Giga mit dem deutschland *grübel*oder sogar europaweit grössten Goldsellervertrieb gesehn. Die Firma hies irgendwas mit Rabbit und ich hab jetzt auch bewusst Firma geschrieben weil entgegen meiner bis dahin vorherrschenden Vorstellung präsentierte sich dort ein Geschäftsmann in seinen Büros, also kein übernächtigter Freak der sich eine Webseite gebastelt hat. Die ganze Story wäre zu lang aber es fielen Sätze wie "...wir kaufen das Gold in China und vertreiben es hier".
Leider aus unserer Sicht ist das kein kleiner Nebenverdienst von privat Personen (gibts sicher auch) sondern tatsächlich mittlerweile eine Branche.
Es gab im Kabelfernsehn schon Reportagen über Strassenkinder im asiatischen Raum denenen werden nach Anwerbung die Papiere abgenommen und von da an farmen die dann Gold für ne tägliche Schüssel Reis (laut Reportage).
Ein Mitarbeiter Mythics gab auch neulich bekannt ihm wären Agebote von Goldseller Firmen unterbreitet worden um quasi auch in WAR "straffrei" Gold verkaufen zu dürfen. Und nach seiner Aussage überstiegen die Angebote sogar die Einnahmen der geplanten Verkaufszahlen der WAR-Vollversionen wenn ich das richtig verstanden habe, jedenfalls war eine Menge Geld im Spiel.
Desweiteren gibt es seriöse Schätzungen das der weltweite Umsatz in dieser Branche über alle Spiele gesehn mit Gold/Item Verkauf usw mittlerweile mehrere Millionen US Dollar pro Jahr beträgt, die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf aber sie waren beeindruckent.

Ich erzähl euch das alles damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt was da gerade abläuft falls ihr es bis jetzt aus irgendwelchen Gründen noch nicht mitbekommen habt und einfach so "Chinafarmer" schreit.

Versteht mich also nicht Falsch ich will euch nicht Aufhalten wenn ihr zurrück Spammen wollt, aber die denken sich eher "so ein Spinner" anstatt "wir sollten aufhören die mögen uns nicht" von daher um realistisch zu bleiben würden solche Aktionen eher wenig bewirken.

Letztendlich belibt aber noch zu sagen der Film 300 hat uns ja gelehrt das auch kleiner Widerstand oder überhaupt Widerstand lohnt!!!

Soireen mich würde Interessieren wo du das her hast mit den Backdoors, theoretisch hast du wohl recht, da Gamemaster und Supportdienst ja letztendlich auch nicht als Charakter eingelogt sein müssen um zu Chaten usw wird es diese Backdoors wohl geben, aber bestimmt nicht ungesichert (wie man aktuelle Verschlüsselungen benuzt das wird Mythic wohl wissen und diese sind bewiesenermaßen nicht knackbar, alles andere ist ein Märchen).

Würde ja bedeuten wenn das bei WAR der Fall ist das irgendwer (um es spannend zu machen)
laugh.gif
Nachts im Parkhaus den Schlüssel oder ähnliches verkauft hat.

Da bei WoW praktisch gar nix unternommen wird, wird es dort wohl so sein. Da mein Charaktername mit einem S beginnt und ich eigentlich kaum mit Werbung belästigt werde jedoch ein Gildenkollege dessen Name mit C beginnt schon von 20 Spamms an einem Tag berichtet hat scheint es mir so das tatsächlich gekaufte Accounts oft gesperrt werden bevor sie ihre Liste komplett abgearbeitet haben. Wenn es wirklich externe Bots wären die man kaum bannen könnte dann müsste der Bot ja auch irgendwann im Laufe des Tages bei S T U V W usw ankommen.

btw wenn der Thread Ersteller in-game so heist wie hier im Forum also BBBBBBBBlack_Seraph ist auch verständlich das es ihn schon nervt und ich die Werbung bei mir noch an beiden Händen abzählen kann.

Soireen mich würde Interessieren wo du das her hast mit den Backdoors, theoretisch hast du wohl recht, da Gamemaster und Supportdienst ja letztendlich auch nicht als Charakter eingelogt sein müssen um zu Chaten usw wird es diese Backdoors wohl geben, aber bestimmt nicht ungesichert (wie man aktuelle Verschlüsselungen benuzt das wird Mythic wohl wissen und diese sind bewiesenermaßen nicht knackbar, alles andere ist ein Märchen).

Würde ja bedeuten wenn das bei WAR der Fall ist das irgendwer (um es spannend zu machen)
laugh.gif
Nachts im Parkhaus den Schlüssel oder ähnliches verkauft hat.

Da bei WoW praktisch gar nix unternommen wird, wird es dort wohl so sein. Da mein Charaktername mit einem S beginnt und ich eigentlich kaum mit Werbung belästigt werde jedoch ein Gildenkollege dessen Name mit C beginnt schon von 20 Spamms an einem Tag berichtet hat scheint es mir so das tatsächlich gekaufte Accounts oft gesperrt werden bevor sie ihre Liste komplett abgearbeitet haben. Wenn es wirklich externe Bots wären die man kaum bannen könnte dann müsste der Bot ja auch irgendwann im Laufe des Tages bei S T U V W usw ankommen.

btw wenn der Thread Ersteller in-game so heist wie hier im Forum also BBBBBBBBlack_Seraph ist auch verständlich das es ihn schon nervt und ich die Werbung bei mir noch an beiden Händen abzählen kann.

Berechtigt, die Frage, aber Naiv anzunehmen, dass diese Verschlüsselungen nicht Knackbar wäre. Abgesehen davon, weisst du, wieviel Kohle entsprechende Insiderinformationen wert sind??? Die werden ihre Pappenheimer schon kennen.
Mal im ernst. GOA geht derart Rigeros gegen Spammer vor, wie niemand sonst zuvor. Diese Spieler werden sofort gebannt, Accounts gesperrt. Dennoch, ich bekam alleine gestern weährend einer Spielzeit von 5 Stunden 4 Whisper und einmal InGame Post... Hallo?
Wenn man sich dann den Namen nimmt und auf Suchen klickt kommt folgende Meldung "Spieler kann nicht gefunden werden. Entweder er ist nich im Spiel oder er gehört der gegnerischen Fraktion an" Seltsam, oder? Nach vl. 10 Sekunden? Ich benötige ja schon alleine 20 zum Ausloggen. Und das lässt sich auch nicht verschnellern.

Hier haste erstmal nen kleinen Link : http://www.wowinsider.com/2007/05/26/blizz...t-gold-spammer/

Geb bei Google die Schlüsselwörter : Goldspam, Backdoor, WAR, WOW ein.... du findest 100 Seiten, incl. Anleitungen ;-)

Viel Spass dabei

Wenn für 10 Minuten spammen 10 Leute Gold kaufen oder einer davon ne PL-Service nutzt, sind die 50,- € locker wieder drin.

Du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass eine Online-Software so klapprig programmiert ist, dass nichtmal simpelste Benutzer-Passwort-Abfragen implementiert sind, bevor jemand Zugriff auf die Chatkanäle erhält? Vorallem wären das Schwachstellen, die im Nu geschlossen wären.

Denn das würde ja für ALLE MMOs gelten, egal ob HdRO, WoW, AoC, WAR, ... Die hätten deiner Ansicht nach also alle die gleichen Sicherheitslücken, die nicht zu schließen sind und die es Goldspammern - bei WoW über Jahre - ermöglichen, das Chat- und Mailsystem nach Lust und Laune zu benutzen, ohne irgendeinen Account beim Anbieter zu haben oder im System eingeloggt zu sein?
Bei WoW konnteste IMMER den Char sehen, der grad gespammt hat. Das ist immer irgendein Stufe 1 Krieger oder Jäger in "Durotar" gewesen, selbst bei den Spams im Allgemeinchannel während man grad in BWL oder AQ war.
biggrin.gif

Goldspammer sind keine Bots....
Das sind einfach nur Programme, die Backdoors im Spiel ausfindig machen und somit zugriff auf Chat und Spieler haben. Sie sind nciht wirklich eingeloggt. Daher fällt es ja auch so schwer, sie zu bannen....
Oder gehen hier wirklich leute davon aus, das jedes mal 50 Euro investiert werden, nur damit man 10 minuten Spammen kann, was bei GOA mit dem sofortigen Bann endet? Natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dich nicht persönlich beleidigen aber um es ganz deutlich zu sagen. Das ist Bullshit - 256Bit Verschlüsselungen und ähnliche Verfahren sind eben realistisch nicht knackbar. Vorallem nicht wenn du oder ich unsere Computer anwerfen um irgendeine lächerliche Bruteforceattacken zu starten weil den Tag an dem das dann geknackt ist nichtmal meine Urenkel erleben würden. Das sind Relikte aus vergangenen Tagen wo man noch irgendwelche Zip-Datein mit vierstelligem Passwort gesichert hat. Zu dem Punkt und zu dem Punkt mit den Anleitungen kann ich nur sagen glaubt nicht alles was im Internet steht besser gesagt glaubt erstmal gar nix, im Internet gibt es zu allem irgendwelche Anleitungen und zu allem irgend ein Mist der von vorne bis hinten einfach nicht stimmt.

Um WoW geht es hier nicht, offiziell war es NIE gesattet dort Gold/Items zu verkaufen, aber wie man sich letztendlich darum gekümmert hat, konnte man live mit erleben als irgendwann der Punkt erreicht war bei dem die City-Chats fast lückenlos mit Werbung voll waren (ich weiss nicht wie es mittlerweile ist, hab vor nem Jahr aufgehört, aber warscheinlich hat man eh auf irgendeine Weise davon profitiert und es toleriert.)

Das da niemand Online ist wenn du /who Name machst liegt ganz einfach daran das es eine Option gibt anonym zu bleiben. Kann jeder User ein und ausstellen wie er lustig ist, dann kommt der Charakter in keiner /who Abfrage mehr vor.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel solche Insiderinformationen wert sind, schliesslich ist Wirtschaftskriminalität mit Abstand der größte Posten in der Verbrecherwelt
laugh.gif
und wie gesagt hat diese Branche heutzutage einen enormen Umsatz und kann sich solche "Geheimnisse" kaufen, vorstellbar ist sowas - natürlich!

Wenn ich nen Goldverkäufer wär und irgendwelche Spieler würden mich zuspammen, dass sie das nicht wollen... würde ich sie einfach ignorieren und weiter meinen Spam raushauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück