Warum Schaafrichter?

Tongaro

NPC
Kommentare
3
Ich tue mich schwer damit den Sinn von Scharfrichter zu verstehen. Wie werden aus läppischen 800nochwas Rüstung ignorieren so viel mehr schaden als durch andere Verzauberungen

Ich mein, soviel Rüstung wird da nicht ignoriert als das sich irgendwie bemerkbar machen sollte oder irre ich mich da?

Kann mir das mal jemand erklären?
dunno.gif
Danke.

Mungo: 3.xx% crit+2% schnelleres Zuschlagen
Unbändigkeit: 70ap dauerhaft, guter Anfang bei schlechterem Gear
Scharfrichter: 860 Rüstungsignore, keinen Inner-CD -> kann permanent aktiv sein, Proc > Unbändigkeit

Ich hatte mal eine Rechnung dazu, vllt find ichs nochmal

Und da ist es schon ^^

Rüstungsignorierung:
Je mehr ihr davon habt, desto eher werdet ihr auch einen Effekt verspüren.
Magier laufen so durchschnittlich mit ca. 2600 Rüstung herum (Eisrüstung), was ca. 20% weniger Meleeschaden für sie bedeutet.
Mit 600 Rüstungsignorierung würdet ihr bei diesem Magier nur gegen 2000 Rüstung ankämpfen und eure Attacken würden nur noch zu 16% absorbiert.
Wenn ihr den Magier zuvor mit 800 Schaden getroffen habt, verursacht ihr nun 840 Schaden.
Das sind knapp 5% mehr Schaden.

Gute equipte PvP-Krieger haben (ohne Schild) so ca. 10.000 Rüstung, was einer Melee-Schadensabsorption von ca. 49% entspricht. Die oben genannte Rüstungsignorierung von 600 würde diesen Wert auf 9400 drücken, was einer Absorption von ca. 47% entspricht.

Auf unser Rechenbeispiel angewendet, würdet ihr vorher mit dem gleichen Schlag dem Krieger 510 Schaden reindrücken und mit der Rüstungsignorierung immerhin 530.
Ein Zuwachs von knapp 4%. Da solche Rechenbeispiele von eurem Schaden abhängen, sieht das Ergebnis natürlich sehr individuell aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tue mich schwer damit den Sinn von Scharfrichter zu verstehen. Wie werden aus läppischen 800nochwas Rüstung ignorieren so viel mehr schaden als durch andere Verzauberungen

Ich mein, soviel Rüstung wird da nicht ignoriert als das sich irgendwie bemerkbar machen sollte oder irre ich mich da?

Kann mir das mal jemand erklären?
dunno.gif
Danke.
Da oben war jetzt nen PvP Beispiel, aber das lässt sich auch ganz gut auf PvE umlegen. Die meisten Bosse haben entweder 6200 oder 7700 Rüstungspunkte. Diverse Debuffs lassen diese schnell in Regionen von Stoffies schrumpfen.Und darauf kommt dann noch dein eigenes Rüssi ignore inkl. Scharfrichter.

Mir ging es primär um die Nützlichkeit im PvE, da ich kein PvP mache (wobei ich als Tank eh selten in die Position des DDlers komme, hab aber DMG-Sachen für farmen und so und das Epixe sind brauchen die auch entsprechende verzauberungen).

Nun gut nach der Rechnung wird mir das logisch mit Rüstung ignorieren.

Danke für die Aufklärung, ich sehe hier werde ich geholfen.
victory.gif

so hier noch mal ne interessante seite die dir vorallem auf die frage im pve bereich hilfen wird Link
hier hast du auch ein paar brauchbare rechenbeispiele welche dir zeigen dass rüssi ignore verdammt viel bringt, und zwar mehr als viele primär stats
mfg

Ich seh an dem Link nichts ´brauchbares
hmmm.gif

?! brille vergessen
der gesamte threat ist über rüssi ignore
mit den bsp an bossen usw

Ich glaubs ja nich, da steht immer noch drin, das Tempowertung die Castzeit von zerschmettern verkürzen würde.

Zurück