Warum sieht Rift bei mir so schlecht aus?

Squizzel

Dungeon-Boss
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Hallo zusammen,

ich habe euch mal zwei Screenshots angefügt. Der "rift_nebelig" stammt von mir. Der zweite stammt von Buffed (gleicher Ort).

Ich habe das Problem, dass es bei mir überall im Spiel "nebelig" aussieht. Sobald sich Objekte etwas weiter von mir entfernen, werden sie nur noch als graue Silhouetten dargestellt. Das fällt mir jetzt in der Scharlachroten Schlucht besonders negativ auf, da dort jeder Felsbrochen nur noch grau in grau ist.

Meine Kernkomponenten sind:
Intel I5-2500
8 GB Ram
ATI HD 6950@6970

Ich habe in den Einstellungen schon den Button "Standardwerte" gedrückt und die Wiederherstellung durchlaufen lassen. Wie auf dem Screenshot zu sehen sind alle Grafikeinstellungen auf maximum. Das hat jedoch alles nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?

Squizzel

wie lange spielst du das spiel schon?
aber zur antwort : das ist phase 4 des worldevents zu den wogen des wahnsinns
=> ein licht in der dunkelheit

hat jeder, kannste nix gegen machen, sieht scheisse aus und dauert bis phase 5

Ernsthaft? Meine Freundin wollte schon aufhören mit Rift, weil sie vom Grau Depressionen bekommt. Wir sind noch ganz frisch.

ja ernsthaft es kotzt mich auch an,
habe aber wie jeder andere die selben probleme:
um dich von der richtigkeit meiner aussage zu überzeugen:
frag einfach mal im channel der hauptstadt nach ob andere das selbe problem haben und
es wird dir sicher jemand das mit dem event bestätigen

Also ich finds ganz ok, bringt ein wenig grusel Stimmung rüber. Da wo es passt. Allerdings in der Scarlet Gorge, in einer Wüstenregion passt es überhaupt nicht, vor allem wenns da Nacht ist, sieht man fast garnix mehr. Lets pray for Phase 5.

Also ich muss zugeben, ich finde das Design von Rift allgemein nicht so toll.Sicherlich ist es wesentlich besser, als im Massenspiel WoW, aber trotzdem konnte mich die Gebietsdarstellung und die Kampfanimationen damals nicht wirklich überzeugen.

Die düstere Stimmung ist aber nicht gut umgesetzt. Es sieht so aus, als würde ich in einem älteren Spiel die Sichtweite herabsetzen. Damals hat man an der Stelle auch viel mit solchen "Nebeln" gearbeitet.

Mal als Feedback an Tirion anmerken ^^

Wie oft wiederholt sich diese Phase 4 und wie lange dauert sie an?

für jeden dem der event look auf den keks geht,einfach taskmanager öffnen,rechtsklick auf die rift exe,dann auf zu prozess wechseln und auf prozess beenden klicken.
nach dem neustart sieht alles wieder normal aus.
es hält solange,bis mann sich ausloggt oder das spiel beendet.
danach muss mann den vorgang wiederholen.
ab und zu bekommt mann die nachricht,das ein fehler aufgetreten sei und mann soll die reperaturfunktion nutzen.das ist nicht nötig.
viel spass beim zocken ohne dieses eklige grau rauchige.

tekkon123 ist mein persönlicher Held

Hat prima geklappt

Ernsthaft? Meine Freundin wollte schon aufhören mit Rift, weil sie vom Grau Depressionen bekommt. Wir sind noch ganz frisch.

Genau das war auch mein Problem... insgesamt zu dunkel. Die schlimmste Phase in Rift war das Leven im Dämmerwald und ich war froh als ich mit meinem ersten Charakter durch war! Allerdings ist bisher jeder Twink an diesem schrecklichen Gebiet gescheidert!

Zurück