Warum User News abgelehnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute,

ich bin grade etwas sauer auf die Buffed Redaktion. Seit ich hier bei Buffed bin habe ich genau 2x eine User-News verfasst. Meine erste wurde "versehentlich" in den Papierkorb gepackt und erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde sie dann doch auf die Website gebracht und es hieß das es nen Fehler war mit dem Papierkorb. Ok, dachte ich mir...sowas kann passieren.
Nun hab ich vor einingen Tagen folgende User-News verfasst:

Topic: MEGATEN - Closed Beta gestartet.
Kurzbeschreibung: Shin Megami Tensai startete gestern (5. Mai) in die Deutsche Closed Beta.

Text:
Das zukünftige deutsche F2P-MMO Shin Megami Tensai (kurz MEGATEN) startete gestern in die lang erwartete deutsche Closed Beta. MEGATEN gibt es ausserhalb des deutschsprachigen Raumes schon länger und erfreut sich grosser beliebtheit, da es sich von anderen F2P-MMOs deutlich hervor hebt.
Um so mehr dürfte es die Fans des aussergewöhnlichen Spieles freuen das nun endlich der Startschuss zur deutschen Closed Beta gefallen ist.

MEGATEN ist im Tokio der Zukunft angesiedelt und man schlüpft als Spieler in die Rolle eines Dämonenjägers. Aussergewöhnlich bei MEGATEN ist die Rolle der Dämonen im Spiel.
So kann der Spieler sich nicht nur alle möglichen Dämonen einfangen um mit ihnen ein Bündnis ein zu gehen (sie werden zu festen Begleitern die ihn im Kampf unterstützen), nein er kann auch verschiedene eingefangene Dämonen miteinander "verschmelzen" und so völlig neue Arten entstehen lassen.
Auch das Kampfsystem und Skillsystem ist nicht wie in anderen F2P Titeln. So hat man hier die Möglichkeit (ganz wie in UO/DFO) seine Skills zu "trainieren" um sie so stärker und besser zu machen. Möglichkeiten ergeben sich viele.

Natürlich lebt auch MEGATEN von einem Itemshop, in dem man Hauptsächlich optische Schmankerl für seinen Char erstehen kann. Aber auch nützliches um zB schneller zu leveln und bessere Chancen bei Dämonenverschmelzungen zu haben.

Für die Closed Beta kann sich jeder auf der offiziellen HP anmelden. Mit etwas Glück bekommt man sogar einen Zugang und kann sich ins Getümmel werfen und auf Bugsuche gehen.

Links:
http://de.megaten.aeriagames.com/


Wie man deutlich erkennen kann ist das einfach nur eine News über nen CB-Start von MEGATEN. Nach einigen Tagen (warum das so lange dauerte verschliesst sich mir) bekam ich dann hier eine kurze PM. Mit folgendem Inhalt: Hallo Uktawa,

leider konnten wir Deine News-Meldung diesmal nicht berücksichtigen.
Vielleicht klappt's beim nächsten mal.

Keine Angabe von Gründen. Also schrieb ich eine Antwort auf diese PM mit der Bitte mir doch wenigstens zu sagen aus welchen Gründen die News abgelehnt wurde. Bis heute hab ich keine Antwort.

Ich kann nur sagen das ich mir schon etwas verarscht vorkomme. Wozu bietet ihr die User-News Funktion an wenn es letztendlich wirklich interessante News ohne jede Angabe von Gründen nicht gebracht wird? Ich hätte es ja verstanden wenn ihr selber ne News von der Closed Beta von MEGATEN gebracht hättet. Aber weder Ihr noch andere User haben eine derartige News gebracht.
Sollte ein PORTAL FÜR ONLINESPIELE nicht auch über ONLINESPIELE berichten ?! In diesem Falle auch über den Start einer Closed Beta ?! Hier wird doch sonst auch jeder Furz in WoW oder jeder Itemshopmüll aus RoM von euch gepostet. Sogar News in Massen über Games die es noch nicht mal in irgend einer Beta gibt.
Also warum zur Hölle keine News über die Closed Beta von MEGATEN. Noch dazu wenn euch die User hier sogar noch die arbeit ab nehmen ?!

Ganz ehrlich, ich kann das nicht nach voll ziehen und find das auf gut Deutsch gesagt Scheiße.


Uktawa mit dickem Hals !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von ein zwei Rechtschreibfehlern abgesehen (; welche Kategorie hattest du denn gewählt?
Und ich denke auch, dass es für Moderatoren oder Admins sehr schwer wäre auf wirklich jede PM zu antworten, das hat mit Sicherheit nichts mit dir zu tun
smile.gif
 
So wirst du definitiv auch keine Antwort kriegen :>

Warum sollte er nicht? Prinzipiell fände ich auch eine Begründung sinnvoll. Allein schon deswegen damit die Leute in Zukunft die Hinweise ev. zu herzen nehmen können.
 
Warum sollte er nicht? Prinzipiell fände ich auch eine Begründung sinnvoll. Allein schon deswegen damit die Leute in Zukunft die Hinweise ev. zu herzen nehmen können.
Mh, dafür gibt es ja eigentlch den kleinen User-News Leitfaden :o

Das solltest du in Deiner User-News beachten, damit wir sie auch freischalten können:
1. Der News-Text muss von Dir stammen, wir können keine Texte veröffentlichen, die von einer anderen Webseite kopiert worden.
2. Das News-Thema wurde noch nicht von einem anderen Benutzer verfasst.
3. Wir veröffentlichen keine News ohne Quelle: Du musst eine Quelle (Relevante Links) angeben.
4. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als 'Portal für Online-Rollenspiele' keine Werbe-Plattform für andere Internet-Auftritte sind.

Die folgenden Tipps helfen uns dabei, Deine User-News schnell zu überprüfen und freizuschalten:
1. Lies Dir Deine Meldungen vor dem Absenden noch einmal gründlich durch.
2. Schreibe Sie am besten in einem Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung.
3. Verwende möglichst deutsche Begriffe, denn News werden auch von Benutzern gelesen, die keine Kenntnisse über das jeweilige Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich davon ausgehen das der text abgelehnt wurde da er sich wie ein Werbetext liest. EIne Nachricht muss ein gewisses Maß an Neutralität haben. Aber ich kann nur raten. Wann etwas zu Werbelastig ist und wann nicht ist sicherlich auslegungssache.
 
Warum sollte er nicht? Prinzipiell fände ich auch eine Begründung sinnvoll. Allein schon deswegen damit die Leute in Zukunft die Hinweise ev. zu herzen nehmen können.
Oder zumindest überhaupt weiterhin motiviert zu werden, Usernews zu verfassen.
Wenn es keine Begründung gibt, wird der Verfasser es sich zweimal überlegen überhaupt noch mal was zu schreiben.
Und für alle anderen hier, die das lesen und mal über eine selbstgeschriebene News nachdenken motiviert solch ein, ich nenne es mal Vorfall, auch nicht.

Und wenn schon eine Ablehnung kommt, die einen oder mehrere Punkte im Usernews Leitfaden betreffen, sollte es kein Problem sein, in der PN einen entsprechenden Hinweis darauf zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschja was soll ich sagen, ich hab bis her keinerlei Reaktion auf meine Anfragen bekommen. Ich sehe auch keinen "Fehler" den ich in meiner News unwisentlich hab einfliessen lassen. Und nach "Werbung" klingt das was ich geschrieben habe nun bei weitem nicht.

Ich bin mitlerweile zwar nicht mehr sauer, aber dafür um so enttäuschter. Und mit Sicherheit werde ich keine User News mehr schreiben. Dann werde ich in Zukunft eben Dinge die hier für alle von Interesse sein könnten für mich behalten.
Warum soll man sich auch die Mühre einer Recherche machen wenn am Ende alles ohne Begründung abgelehnt wird oder gar im "Müll" landet.

Dickes DAUMEN RUNTER gen Buffed Redaktion...
 
Da verstehe ich dich voll und ganz
sad.gif


Das hier hatte ich z.B. mal als Antwort:

leider konnten wir Deine News-Meldung diesmal nicht berücksichtigen.
Vielleicht klappt's beim nächsten mal.

Anbei der von dir verfasste Text


Ok bei mir war es dann noch relativ klar warum. Ich denke mal du hast den identischen Text bekommen
wink.gif

Ist eben wie bei den GM´s in WoW ein Standard-Makro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschja, Standartmacro. Da hat man den Eindruck die News werden 1) net richtig gelesen und nur überflogen. Und 2) man klickt sie sporadisch in den "Müll".
Erinnert mich an meinen eMailkasten. Da lese ich von vielen mails auch nur das Betreff und "klick" weg sind sie.

Dann kann man sich den ganzen User-News Teil auch sparen...
 
Ich weiß nicht recht. Was wird hier erwartet?
Man kann halt nicht jede User-News die rein kommt auch veröffentlichen.
Sicherlich wäre eine gezielte Begründung netter als ein Standard-Textbaustein, aber ich habe auch keine Ahnung wieviele Redakteure bei buffed für die Usernews zuständig sind, welche Aufgabengebiete derjenige (falls es nur einer ist) sonst noch so hat (Zeitbudget für die buffed-News) und wieviele Usernews so durchschnittlich am Tag reinkommen.
Und ohne genauere Kenntnisse darüber mag ich nicht darüber urteilen, ob so ein Textbaustein in dem Fall "verwerflich" ist.

Zudem sehe ich auch keinen Grund, warum derjenige seine Entscheidung hier nun rechtfertigen müßte.
Sicherlich wäre es zwar nett von ihm, aber keiner hier hat das Recht derartiges zu verlangen.
 
warum nicht?? warum hat hier der TE kein recht ne begründung zu erwarten bzw zu verlangen??

Es ist doch wohl ein Akt des gegenseitigen respekts bzw der achtung zumindest ne begründung warum wieso weshalb?? und wenn halt drin steht "wir finden deine news nicht wert veröffentlich zuwerden" oder halt ne andere begründung.
 
warum nicht?? warum hat hier der TE kein recht ne begründung zu erwarten bzw zu verlangen??
Gegenfrage: Warum sollte der TE das Recht haben eine zu verlangen?

Wenn ich ein Buch schreibe, es an einen Verlag schicke und es mit einer Standardantwort ("Tut uns leid... bla bla") zurückbekomme, dann muß ich mich damit abfinden, aber ich habe nicht das Recht vom Verlag eine Begründung zu verlangen.
Wenn ich mich auf einen Job bewerbe und meine Mappe mit einem Standardschreiben zurückbekomme, dann hab ich halt ebenfalls Pech, aber hab ich dann das Recht vom Personalchef eine ausführlichere Begründung zu verlangen? Nur weil ich meine Bewerbung so toll fand?
 
Ich kann dem TE da nur selbst empfehlen, eine nett und sachlich formulierte Mail zu schreiben. Es steht bei jeder Ablehnung dabei, wer sie abgelehnt hat.
Ich vermute nun einfach mal selbst, dass so etwas einfach nicht öftentlich ausdiskutiert wird. Die Entscheidung ist eh gefallen, entweder man springt über seinen Schatten und versucht es erneut oder man lässt es einfach.
 
aber ich habe nicht das Recht vom Verlag eine Begründung zu verlangen.
Wenn ich mich auf einen Job bewerbe und meine Mappe mit einem Standardschreiben zurückbekomme, dann hab ich halt ebenfalls Pech, aber hab ich dann das Recht vom Personalchef eine ausführlichere Begründung zu verlangen?
1. Doch kannst du, um zu wissen wo dein eventueller Fehler lag. Es kommt natürlich darauf an wie man fragt.
2. Natürlich ich habe das schon mehr als einmal gemacht und danach wusste ich warum ich net angenommen wurde.

Ich finde es nicht verwerflich eine Begründung zu erwarten bzw zu verlangen. Es kommt immer auf die Art & Weise an wie man darum bittet.
UND ich will immer wissen warum wieso weshalb, wenn du mit dieser Unwissenheit leben kannst gut ich net
biggrin.gif
 
1. Doch kannst du, um zu wissen wo dein eventueller Fehler lag. Es kommt natürlich darauf an wie man fragt.
2. Natürlich ich habe das schon mehr als einmal gemacht und danach wusste ich warum ich net angenommen wurde.

Ich finde es nicht verwerflich eine Begründung zu erwarten bzw zu verlangen. Es kommt immer auf die Art & Weise an wie man darum bittet.
UND ich will immer wissen warum wieso weshalb, wenn du mit dieser Unwissenheit leben kannst gut ich net
biggrin.gif
Ich war mal so frei 3 Wörter etwas hervorzuheben.
smile.gif


Es sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, ob man um etwas bittet oder ob man etwas erwartet oder verlangt.

Sicherlich kann man nett und höflich um eine nähere Begründung bitten. Dies dann am besten per PM. Da hat derjenige, der abgelehnt hat auch sicher nichts dagegen.
Aber wenn man sich das Recht herausnimmt öffentlich (also hier im Forum) eine Stellungnahme dazu zu verlangen, dann hat's den Anschein derjenige der abgelent hat müsse sich rechtfertigen. Wäre ich der Entscheidungsträger würde ich da das kotzen kriegen und mich bestimmt nicht dazu äußern - jedenfalls nicht in der Form wie es der TE gerne hätte.

Wie sagt man so schön: Wer f***** will muß freundlich sein.
 
Dalmus nur mal so zur Info:
Ich habe nach der Ablehnung die betreffende Person aus der Redaktion per PM gefragt warum die News abgelehnt wurde. Ich hab bis heute keine Antwort bekommen. Also warum soll ich dann nicht das Forum, insbesondere den Teil mit "Meinungen & Anregungen zu buffed.de" nutzen, um meine MEINUNG kund zu tun ? Niemand hat das Recht irgend wen vor zu schreiben was er zu tun und zu lassen hat.
Und wie es weiter oben schon erwähnt wurde, ist es einfach eine Sache der Höflichkeit bzw des Respekts zu sagen warum man die News abgelehnt. Dann würde hier auch kein Mensch was zu mekkern haben. Da aber selbst auf Anfrage NULL Reaktion kahm, weiß man (in dem Falle ich) nicht einmal was man quasi verkehrt gemacht hat.
Ich denke der betreffende Redakteur weiss selber nicht mal warum er die News abgelehnt hat. Warscheinlich wars so ne "Bauchendscheidung" oder er war an dem Tag einfach nur schlecht drauf und hat seine Arbeit nur halbherzig geamcht. Sonst hätte man sicher schon längst was dazu gesagt. Und sei es nur per PM an mich.
Nunja, ich will mich über den ganzen Mist auch net mehr rum ärgern. Ich habe meine Endscheidung für die Zukunft getroffen. Und die sieht so aus das ich keine User News mehr schreiben werde. Auch wenn ich vieleicht interessante Infos hätte die andere auch gerne hätten.

In diesem Sinne...eine schöne Woche allen.
 
Dalmus nur mal so zur Info:
Ich habe nach der Ablehnung die betreffende Person aus der Redaktion per PM gefragt warum die News abgelehnt wurde. Ich hab bis heute keine Antwort bekommen.
Uktawa nur mal so zur Info:
Dann hat der Betreffende wohl eine ganze Menge Arbeit könnte man annehmen.
Das würde auch die spärliche Begründung der Ablehnung erklären.

Also warum soll ich dann nicht das Forum, insbesondere den Teil mit "Meinungen & Anregungen zu buffed.de" nutzen, um meine MEINUNG kund zu tun ? Niemand hat das Recht irgend wen vor zu schreiben was er zu tun und zu lassen hat.
Richtig.
Ich hatte den Eindruck als wolltest Du den buffed-Redakteuren, bzw. dem Zuständigen, vorschreiben, daß er seine Ablehnung Deiner News zu begründen hat.
Da muß ich wohl etwas fehlinterpretiert haben.
smile.gif


Und wie es weiter oben schon erwähnt wurde, ist es einfach eine Sache der Höflichkeit bzw des Respekts zu sagen warum man die News abgelehnt. Dann würde hier auch kein Mensch was zu mekkern haben. Da aber selbst auf Anfrage NULL Reaktion kahm, weiß man (in dem Falle ich) nicht einmal was man quasi verkehrt gemacht hat.
Andere sehen es als eine Sache der Höflichkeit und des Respekts, wenn man dem Zuständigen Zeit für seine Antwort läßt. Die Worte "Vor einigen Tagen" im Eingangspost legen die Vermutung nahe, daß Du dies nicht getan hast, sondern eben gleich nach ein paar Tagen hier einen Thread erstellt hast, um mal eben öffentlich rumzumeckern.

Ich denke der betreffende Redakteur weiss selber nicht mal warum er die News abgelehnt hat. Warscheinlich wars so ne "Bauchendscheidung" oder er war an dem Tag einfach nur schlecht drauf und hat seine Arbeit nur halbherzig geamcht. Sonst hätte man sicher schon längst was dazu gesagt. Und sei es nur per PM an mich.
Wilde Unterstellungen? Klingen ja sehr fundiert.

Nunja, ich will mich über den ganzen Mist auch net mehr rum ärgern. Ich habe meine Endscheidung für die Zukunft getroffen. Und die sieht so aus das ich keine User News mehr schreiben werde. Auch wenn ich vieleicht interessante Infos hätte die andere auch gerne hätten.
Klingt irgendwie nach "Trotzphase".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück