Warum "Warhammer Online"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shintuargar:
Es ist schon witzig. Ich kann mich erinnern als WoW noch nicht draußen war, da wurde ebenso argumentiert was WoW alles besser macht als andere MMORPGs, obwohl bis auf die paar Beta Tester noch niemand was genaues wusste und schon gar nicht wie es sich spielt.

Ich gehe jede Wette ein, dass diese Diskussion sich wiederholen wird, wenn Warhammer einige Zeit online ist und sich die ersten Schwächen offenbart haben. Dann wird wieder behauptet, dass Spiel XY ja alles besser macht als WAR, dann heisst es statt "WAR is coming" eben "XY is coming".

mal wieder ne nette aussage, aber getätigt ohne nach zu denken.

schon mal daran gedacht, das bei WoW so viel schief gelaufen ist, weil blizzard ne menge versprochen hatte, aber keinerleih erfahrungen mit MMO´s hatte. die stellen gerade an die programmierung und an die balance ganz andere anforderungen, als die typischen blizzard titel.

wärend die leute von Mythic schon jahrelange erfahrung in sachen MMO haben. sie ihr eigenes konzept (RvR) übernehmen und weiter entwickeln? die fangen nicht bai 0 an. die wissen was sie machen und lernen nicht, wie bei blizzard, wärend das spiel läuft, wie sie es hätten richtig machen müssen. alleine die startbedingungen sind vollkomen verschieden, weshalb viele leute auch glauben, das Mythic ihre versprechen einehitl, schlielich haben sie das schon vorher mehrere male bewiesen.
 
und genau weil ich hoffe das diese Idioten die mit Komplexität nicht klarkommen bei WoW bleiben werde ich Warhammer spielen.

Wieso Idioten? Vielleicht wollen sie sich nicht mit Komplexität auseinandersetzen, sondern einfach nur etwas unterhalten werden. Oder ist jeder, der einen dumpfen Actionfilm schaut mehr Idiot als jemand, der sich anspruchsvolle Filme ansieht? Ich denke nicht.

Und ob Warhammer dann letztlich wirklich so komplex ist, würde ich noch nicht mal wetten.

@Iren

Darum ging es mir nicht. Es werden nur diverse Spiele als die Offenbarung gesehen, aber selbst Blizzard als Perfektionisten haben es nicht hinbekommen. Wer realistisch da ran geht, wird erwarten dass sämtliche kommenden MMORPGs ihr Probleme haben werden. Was kommt von diesen Offenbarungs-Leuten dann? Wird bei Kritik immer wieder auf ein weiteres, noch nicht erschienenes Spiel verwiesen?

Aber ich habe das Gefühl, die Leute sind von ihrem "Glauben" nicht abzubringen. Selbst wenn man einen anderen Vertreter - in diesem Fall AoC - einbringt, der ähnliche Features beinhaltet, kommen sie heraus und pöbeln, weil es ja nicht sein kann, dass was anderes eventuell ihren Heilsbringer Warhammer doch schlagen könnte. Wenn die Ernüchterung erstmal da ist (kommt bei jedem, der sich selbst hochpusht), klammert man sich am nächsten Spiel. Dieses Phänomen gibts nicht nur bei Online-Rollenspielen.

Ich für meinen Teil werde Warhammer mal antesten, und dann schauen wie es sich spielt und ob es meine Erwartungen erfüllt. Und das völlig unabhängig von WoW. Worauf ich dann mal weniger Lust habe und welches einschläft, wird sich dann ja zeigen. Ich bin jedenfalls nicht vermessen zu sagen, dass es WoW definitiv ablösen wird, dazu muss ich es erstmal spielen. Denn versprochen wurde im Vorfeld bei WoW auch eine Menge...
 
ich meinte damit Leute die nur dumpf wie bei WoW auf 2 tasten drücken und dann schon meinen ihren Char perfekt zu beherschen. Ich guck auch gern mal dumme Actionfilme, ich schätz mal das macht jeder mal
wink.gif
. AoC ist sicherlich ein sehr gutes Spiel aber es kommt für mich nicht in Frage, weil mein Rechner dafür wohl nicht stark genug ist ^^ (leider...) und weil in Deutschland eine abgeschwächte Version erscheinen wird bei der garantiert viel vom Flair verloren geht.
Von dem was ich bisher in Videos über Warhammer gesehen habe bin ich sehr überzeugt und werde es auf jedenfall auch spielen ob ich es dann längerfristig spiele ist eine andere Frage. Bei Mythic begeistert mich vor allem die Offenheit mit der sie ihr Spiel sagen wir mal vermarkten. Es gibt genug Spielehersteller die ein großes Brimborium um ihr Spiel machen aber letztendlich nichts zeigen wie es wirklich ingame aussieht und man dann gefahr läuft eine Mogelpackung zu erhalten. Bei Mythic gefällt mir das bisher sehr was ich dort gesehen habe. Ich bin auch gerne bereit mich von meinem Glauben abbringen zu lassen aber nicht so lange ich es nicht selber probiert habe, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt ^^
 
Darum ging es mir nicht. Es werden nur diverse Spiele als die Offenbarung gesehen, aber selbst Blizzard als Perfektionisten haben es nicht hinbekommen. Wer realistisch da ran geht, wird erwarten dass sämtliche kommenden MMORPGs ihr Probleme haben werden. Was kommt von diesen Offenbarungs-Leuten dann? Wird bei Kritik immer wieder auf ein weiteres, noch nicht erschienenes Spiel verwiesen?

es wird keiner der meinung sein, das WAR keine fehler haben wird, oder perfekt ist. die masse der leute, die WAR erwarten, sind der meinung das das spiel gut wird, und diese einstellung ist bisher auch nicht übertrieben weit her geholt.
es gibt aber auch genug leute, die halten mittelmäßige spiele für die absoluten überflieger wo es nichts besseres gibt (viele WoW spieler sehen das z.B. so. derweil ist das spiel eigentlich nur mittelmaß ohne inovationen.)

Aber ich habe das Gefühl, die Leute sind von ihrem "Glauben" nicht abzubringen. Selbst wenn man einen anderen Vertreter - in diesem Fall AoC - einbringt, der ähnliche Features beinhaltet, kommen sie heraus und pöbeln, weil es ja nicht sein kann, dass was anderes eventuell ihren Heilsbringer Warhammer doch schlagen könnte. Wenn die Ernüchterung erstmal da ist (kommt bei jedem, der sich selbst hochpusht), klammert man sich am nächsten Spiel. Dieses Phänomen gibts nicht nur bei Online-Rollenspielen.

gepöbelt wurde garnicht. es wurde auch ncht gesagt das WAR besser wird als AoC. also bitte mal nicht dinge andichten, die garnicht gesagt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man muss unterscheiden zwischen Flame-Kiddie und anderen Fans. Ich freue mich auch schon tierisch auf Warhammer Online, aber ich würde deswegen nicht andere Spiele grundlos in den Dreck ziehen. Age of Conan sieht auch verdammt interessant aus und vielleicht teste ich es ja sogar an. World of Warcraft ist für mich leider durch, das Thema
biggrin.gif
Für mich ist es "durchgespielt" und Burning Cursade war einfach ein Reset der mir den Wind aus den Segeln genommen hat, heisst nicht das es anderen so gehen muss.

Die einen Spielen Vanguard wie verrückt, die anderen LotR Online und einige, so wie ich, warten auf Warhammer Online. Solange man alles locker sieht passt das doch
top.gif
 
vorab hab mir nicht alles durchgelesen jedoch kenne ich meine gründe warum ich wow links liegen lasse und zu war wächseln werde ohne mit der wimper zu zucken

1. das Momentane System von WoW ist einfach unbrauchbar
1.1 Das "PvP"
--> CTF --> dieses X point system von BF/UT --> assault von UT (zerstöre ürgendwas)
ich weis nicht was dies mit einem krieg zu tun hat, ich hab noch nie 2 kriegsparteien gesehen die sich gegenseitig ne flagge geklaut haben damit sie ein gebiet "gewinnen"
und open world PvP ist nix anderes, einfach ürgendwo rumsitzen und warten bis was mit gehört.... zudem gibts keine 200 spieler die auf einmal einen tower _RAIDEN_
was ich mir bei WAR wünsche sind wie bei old school DAoC Epische schlachten sowie preziese geplantes "8v8" oder "8vXXX"(wie in den alten bomber tagen von Yen zb^^ oder Lios Alfar)

1.2 Das PvE
ist im gegensatz zum PvP der grösste anteil im spiel wie jeder weis, wenn man grad zuende gefarmt hat und auf ins PvP will gibts gleich 5 neue instanzen oder gar nen level anstieg! ich persönlich möchte gegen menschliche inteligenz spielen und nicht nach einer abfolge (ab 80% leben wirft er ab 60% nuked er alle 30sec ab 40% feart er Heilende chars ab 20% Macht er AE Nukes, ect...)
Im ganzen hab ich nix gegen das PvE nur halt als maincontent ist es für mich nicht interessant
was ich mit bei war wünsche ist einfach PvE wenn man lust dazu hat und ansonsten nur als nebensache

2.0Die Masse an spielern ist bei WoW zwar nett, aber sollte in der masse bitte auch das alter im durchschnitt höher sein als 15, man merkt es schon in den instanzen von WoW das einige leute doch sehr jung sind - letztens noch hatte ich das erlebniss das 3 von 5 spielern ins bett musten weil mama es angeordnet hatte (das war vor 21 Uhr -> ergo schätze ich das alter auf < 12) bei WAR wird dies ansatzweise auch kommen aber ich hoffe das der hauptanteil die etwas "erwachsenere alte garde" darstellen wird

3.0 Die Rassen / Klassen
Bei WoW ist es eigentlich entweder schere/stein/papier prenziep oder es ist ein spiegel Prinzip. weil alle klassen gleich sind und sich jeglich aus ihren rassen bonies unterscheiden und somit eigentlich nur einige kleine taktiken herraus kristaliesieren welche unterschiedlich sind
Bei WAR ist das von vornehrein ausgeschlossen da es keine Rasse / Klasse im gegnerischen reich geben wird die einander identisch sind (klar ähnlich aber nicht identisch -> merke man kann einem Nahkampf Char nicht so unterschiedlich machen wie Baum und Auto)



jetzt kann der ein oder andere sagen dann spiel doch DAoC oder CoA aber da kommt dann der hauptgrund mit ins spiel, ich weis was Mystic schon alles an scheisse gebaut hat und ich weis was Mystic schon alles gutes gemacht hat wie Mystic auf die unterschiedlichen arten von spielern reagiert hat und deren meinungen tolleriert, nicht wie bei war , da flamet 80% der spieler über eine bestimmte klasse also muss diese eine bestimmte klasse unspielbar generft werden
wenn Mystic was generft / gebufft hat dann war dies auf langer sicht notwendig und durchaus nachvollziehbar, und das nenne ich balancing zuurückblickend war jede klasse eigentlich immer von nutzen im RvR bei DAoC, kamm halt darauf an wie ich meine gruppe aufgebaut hatte!
das bringt mich noch zu einem riesiegen unterschied, ich als spieler kann entscheiden ob ich lieber PvE machen will oder lieber PvP!


zum nächsten könnte ich noch was über die tollen inovationen von WoW sagen, das einzigste was mir da einfällt ist eigentlich nur das interface system was man selbst so anpassen kann wie es einem gefällt, ich persönlich kannte es von keinem MMO vorher das man so tiefgreifende änderungen im interface machen kann
die inovation von WAR wird sicher der "Stufen anstieg sein den ich so auch nur von Planetside halbwegs kennne aber er dennoch Riesige unterschiede aufzubieten hat

im algemeinen finde ich WoW ganz nett aber WAR wird für mich das spiel sein das auf dauer eine zukunft hat, da es momentan mit das beste "pvp / rvr" system zu bieten hat



ich möchte hier nochmal kurz aufzeigen das ich weis wovon ich rede...

DAoC 4+ Jahre (leider keine beta) + 2 Jahre zusätzlicher US Account wegen Classic Rules Servern
Planetside ca. 2 Jahre
Everquest 6 Monate
EvE online 1 Jahr
Rappelz 6 Monate
Anarchie Online 1Jahr
WoW 2+ Jare (+beta)

mein resüme in der zeit (ich hab mit Everquest angefangen und bin dann zu DAoC gewächselt) und seit DAoC hab ich viele MMO's ausprobiert, und keins geviel mir sogut wie DAoC weshalb ich es immernoch auf Live sowie Freeshards spiele, jedoch sollte jeder WAR antesten und wenn es einem nicht gefällt zurückwächseln, für mich steht es schon fest das ich mit WAR beginnen werde und dafür WoW fallen lasse


für rechtschreib schwächen und kommersetzung haftet mein anwalt
 
gepöbelt wurde garnicht. es wurde auch ncht gesagt das WAR besser wird als AoC. also bitte mal nicht dinge andichten, die garnicht gesagt wurden.

OK, ich habe mich da wohl nicht genügend ausgedrückt. Ich wollte nicht explizit diesen Thread als Beispiel nehmen, ist vielleicht durch die Erwähnung von AoC hier falsch rübergekommen. Ich meine dies generell, wenn man sich mal in diversen Foren umschaut, sieht man solche Diskussionen und Meinungen öfter. Ich glaube, solche Leute nennt man liebevoll Fanboys, die vor lauter Scheuklappen keine anderen Ansichten über IHR Spiel gelten lassen. Um die ging es mir. Ansätze davon gab es halt auch hier, wenn auch nicht so krass wie woanders.
 
juhu
biggrin.gif


Welt des Kriegshandwerks gegen Kriegshammer.
 
Warum man zu WAR wechseln soll?

Ich denke eine genaue Antwort ist da noch nicht möglich, die meisten haben nur die Infos aus Foren und Videos. Das alleine sagt wenig über ein Spiel und seine Qualitäten aus.
Stell die Frage 1 Monat nach Veröffenlichung nochmal und du bekommst sicher bessere Antworten.

Ich kann nur sagen, das was ich bisher gesehen habe klingt vielversprechend.
Die Gründe dafür wurden bereits genannt.

PS.
Für Age of Conan gilt übrigens das selbe.
Trotzdem wird es bei mir mit sicherheit WAR werden, als Obmann von einen Warhammer-Verein ist das irgenwie Pflicht.
 
Kurze und knappe Antwort:
Weil jetzt schon abzusehen is das WAR Wege einschlagen wird die jetzt schon 3x interessanter/vielversprechender sind als WoW jetzt.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe der eine oder andere zukünftige WAR-Spieler geht an die kommende RPC. Bei der Messe kann man AoC und WAR direkt miteinander vergleichen, ich bin auf eure Meinungen gespannt.
 
ich sag dir meine Meinung ohne die RPC

bitte vergleiche keine völlig unterschiedlichen Spiele miteinander das bringt nur Frust und Ärger
 
ich hoffe und bete, dass WAR mich von WoW abbringen wird. WoW bringt mir keinen Spaß mehr ich spiele es aber trotzdem noch, kA warum. Ich will einfach die Schlacht "FÜHLEN" und nicht die Schlachten "DURCHGRINDEN" um bessere Items zu bekommen mit denen ich letzendlich nix anfangen kann.
Ich bin zwar kein extremer RP Spieler, doch Schlachten findet einfach jeder genial, egal ob er CS Gamer ist oder sich jeden Tag mit seiner RP Gruppe trifft.
Ich hoffe einfach, dass mir (ich habe Daoc kaum gespielt weil ich mich nicht schnell zurecht gefunden habe und zu der zeit noch WoW Sucht hatte^^) dieses Spiel bessere Grafik, besseres Feeling und insgesamt PvP geben wird, bei dem man sich nciht ärgert, dass die andere Klasse einem wegen Balancinggründen überlegen ist.

Ich bin nur derzeit am zweifeln bezüglich der Grafik. Mir sind die Frauen im Gesicht zu männlich gestaltet, was mir teilweise einen seltsamen Eindruck bereitet Oo
Außerdem hoffe ich, dass die Gesichtszüge insgesamt abwechslungsreich sind..ich brauch halt meine Abwechslungs im Spiel, da zählen auch die Doodads die man ins Spiel setzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe und bete, dass WAR mich von WoW abbringen wird. WoW bringt mir keinen Spaß mehr ich spiele es aber trotzdem noch, kA warum. Ich will einfach die Schlacht "FÜHLEN" und nicht die Schlachten "DURCHGRINDEN" um bessere Items zu bekommen mit denen ich letzendlich nix anfangen kann.
Ich bin zwar kein extremer RP Spieler, doch Schlachten findet einfach jeder genial, egal ob er CS Gamer ist oder sich jeden Tag mit seiner RP Gruppe trifft.
Ich hoffe einfach, dass mir (ich habe Daoc kaum gespielt weil ich mich nicht schnell zurecht gefunden habe und zu der zeit noch WoW Sucht hatte^^) dieses Spiel bessere Grafik, besseres Feeling und insgesamt PvP geben wird, bei dem man sich nciht ärgert, dass die andere Klasse einem wegen Balancinggründen überlegen ist.

Ich bin nur derzeit am zweifeln bezüglich der Grafik. Mir sind die Frauen im Gesicht zu männlich gestaltet, was mir teilweise einen seltsamen Eindruck bereitet Oo
Außerdem hoffe ich, dass die Gesichtszüge insgesamt abwechslungsreich sind..ich brauch halt meine Abwechslungs im Spiel, da zählen auch die Doodads die man ins Spiel setzen wird.
Du spielst WoW, weil du süchtig bist. So viel kann ich dir sagen.
 
WoW kann schon sehr süchtig machen, WoW habe ich mir gekuaft zuerst 2 woxchen liegen lassen und seitdem ich es instaliert habe, spiele ich es fast ständig...^^

Warhammer online werde ich mir nie besorgen, obwohl ich die Warhammer Welt liebe (die Storys, die Schlachten, die rassen, die Welt, die Minitauren etc...) und in meinen Keller nee Untoten und Orks & Goblins armee versuaert , und ich diverse Armeebücher meinen eigenen nenne.

Warhammer ist für mich ein Table-Top, das ich unbedingt wieder mal speilen möchte, und den Schlachtruf einer neunen Armee ertönen lassen möchte (am liebsten Dunkelelfen, Waldelfen, Tiermenschen oder Zwerge). Und immer wenn ich Schlachten in Fantasy filem oder Monumentar filmen sehe will ich meine Arhammer Armee in die schalcht senden.

Aber gestern 3000 machte mir Lust auf eine Warhammer Schlacht und auf WoW...^^ Vielleihct sogar einen Krieger mit den Namen Leonidas 8der 100% schon vergeben ist...^^) *g*

Warhammer ist für micht Table-Tob und WoW am Pc, waruim soltle man zu Warhammer online wechslen wenn ich das Table-Tob habe ?
 
weil du da nicht erst stunden-/wochenlang eine Armee zusammenbauen und bemalen musst?
wink.gif
Die Schlachten in WoW sind im Vergleich zu War pillepalle
smile.gif
 
falsch, ich spiele es nicht weil ich süchtig bin, sondern weil ich teilweise leute in der gilde habe, die ich seit vier jahren kenne, da hört man nicht einfach auf und macht sich auf sie socken...


ich will ja nix sagen aber auch das ist eine sucht, eine soziale sucht aber was währ man ohne süchte, warscheinlich ein zombie oder nicht?
 
Hmm, nun ja, Warhammer Online wird sehr stark in Richtung PVP orientiertes Spiel gehen - immerhin wird es für erledigte Spiele Erfahrungspunkte geben. Und das PVP ber WoW ist ja praktisch nicht vorhanden bzw findet in definierten Räume auf den Schlachtfeldern statt, zudem bietet open PVP in Azeroth kaum Anreiz.

Momentan sieht es ja eher so aus, dass sich wechselwillige WoW Spieler entscheiden können zwischen dem PVE orientierten HdR Online doer dem PVP orientierten Warhammer Online.

Age of Conan (hier anfangs genannt) kommt zwar mittlerweile eher raus als Warhammer, wird aber den 18er Makel (in Deutschland) tragen müssen, außerdem wird das Spielprinzip mit der direkten Steuerung nicht jedem zusagen (mir schonmal nicht)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück