Warum werden Priester nur als Healer angesehen?

Ysaak

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich habe vor einer Weile begonnen einen Priester hochzuspielen der inzwischen Lvl 64 (gleich 65) ist. Leider fällt mir auf das ich eigentlich immer nur als Heiler gefragt werde, warum frag ich mich da? Bin begeisterter Shadowpriest, heilen geht eigentlich auch ganz gut. Jedoch haue ich locker den Schaden eines gleichleveligen Magiers raus und Heil dabei noch 25% meines verursachten Schadens!
Habe auch schon gehört das Schattenpriester meist unter den Top DD'lern sind (Lvl 70 bezogen).

Also warum wird man immer nur als Heiler gefragt? Existiert immer noch das alte Klischee das Priester keinen Damage verursachen? In meiner ganzen Laufbahn als Priester wurd ich erst einmal gefragt ob ich als DD mitwill (kriege pro Stunde durchschnittlich 2 Instanzenwhispers), und genau das find ich eigentlich schade.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habe ich einfach auf meinem Realm pech mit dem oder kennt ihr das Problem?

Ich habe vor einer Weile begonnen einen Priester hochzuspielen der inzwischen Lvl 64 (gleich 65) ist. Leider fällt mir auf das ich eigentlich immer nur als Heiler gefragt werde, warum frag ich mich da? Bin begeisterter Shadowpriest, heilen geht eigentlich auch ganz gut. Jedoch haue ich locker den Schaden eines gleichleveligen Magiers raus und Heil dabei noch 25% meines verursachten Schadens!
Habe auch schon gehört das Schattenpriester meist unter den Top DD'lern sind (Lvl 70 bezogen).

Also warum wird man immer nur als Heiler gefragt? Existiert immer noch das alte Klischee das Priester keinen Damage verursachen? In meiner ganzen Laufbahn als Priester wurd ich erst einmal gefragt ob ich als DD mitwill (kriege pro Stunde durchschnittlich 2 Instanzenwhispers), und genau das find ich eigentlich schade.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habe ich einfach auf meinem Realm pech mit dem oder kennt ihr das Problem?

Hi,
also ob das mit dem Damage so ist weiß ich nicht. Geht auch eig. nicht darum. Die DDs' sind schnell gesucht und meistens habert es dann halt immer an einem Heiler oder Tank. Ich persönliche nimm gerne einen Shadowpriest oder Verstärker Shami mit. Allerdings wenn sie auf Heilung skillen koennten wäre das ein großer Vorteil für die Gruppensuche, da man diese halt nicht so schnell findet.

Mfg

Hi,
also ob das mit dem Damage so ist weiß ich nicht. Geht auch eig. nicht darum. Die DDs' sind schnell gesucht und meistens habert es dann halt immer an einem Heiler oder Tank. Ich persönliche nimm gerne einen Shadowpriest oder Verstärker Shami mit. Allerdings wenn sie auf Heilung skillen koennten wäre das ein großer Vorteil für die Gruppensuche, da man diese halt nicht so schnell findet.

Mfg

Naja ein Priester ist nun mal der Charakter mit dem größten Heal Potenzial würd ich mal sagen ... und bevor man sich nen Schami or so sucht will man nen Priester mit haben
smile.gif

Als ich meinen Priester gemacht habe (lvl 29) wurde ich die ganze Zeit angeflüstert .. jetzt weniger da ich diesen auf PVP Schlachtfeld Kriegshym. und Arathibecken belasse +hrhr+

Ändert sich mit 70 auf jeden Fall, wirst schon sehen. Viele Raids suchen mittlerweile Shadows wie verrückt (unserer sucht auch zb. noch nen zusätzlichen^^) und auch in Heroics ist man aufgrund der super Supportfunktionen (manareg+passivheilung, ausdauerbuff) gern gesehen.

Der Priester in den höheren Instanzen ist halt eine perfekte Ergänzung zu den anderen Heilerklassen und vor allem auch für Mana-DDler.

1) Du gibst dir Mana und der restlichen Gruppe, davon profitieren halt viele
2) Du heilst passiv nicht unbeträchtlich mit
3) Du kannst rezzen, wenn ein Druide als Heiler dabei ist
4) Du kannst als zusätzlich Heiler aggieren, bei Bossen wenns nötig ist (Heilequip mitnehmen^^)
5) Dein Damageoutput kann mit jeder Klasse bei entsprechendem Equip mithalten
6) Falls ein Hexer dabei ist profitiert er auch noch vom Schattenweben und du vom Fluch der Schatten
7) In Kara kannst du cagen, der Fear kann ab und an auch recht wichtig sein (gerade in Heroic, zusätzlicher unterstützender CC)
8) Du kannst auch in der Schattengestalt Magieentfernen (zb bei der Maid praktisch, weil man nicht auf eine Heilerklasse angewiesen ist dies kann, natürlich solltest auch nicht der einzige sein ders kann^^.)

Also, die paar lvl noch, dann hast auch als Shadow keine Probleme mehr mit deiner Lieblingsskillung irgendwo hin mitzukommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste dich eben bei alle deinen PriesterKollegen die Sogut im Heilen waren und man sich so daran gewöhnt hat das man dich als priester Jetzt als healer für instanzen anspricht!
Ne das is so ähnlich wie bei mir ich bekomm auch ungefähr deine Anzahl an whispers und werde immer nur gefragt als tank.Ich mein mir macht das nicht´s aus(da ich deff bin
tongue.gif
) Aber ich denke einen off würde es nerven.Allerdings sind Schattenpriester im Raid einfach zuuuuuu geil Ich merks vor allem daran das meine Healer nicht oom gehen.

jo ich spiel ShadowPriest auf testrealm mit t6^^

des prob hab ich auch dass mich viel fragen ob ich als healer mitkomm aber ich bin einfach überzeugter schatten priester spieler und werde nie umskillen !!^^

zu den genannten vorzügen muss ich sagen
top.gif
genau dass is es : die leute gehn weniger schnell oom ich heal passiv mit etc .

einziges prob is dass wir auf testrealm wenig verzauberer haben und der dmg böse verringert is ^^

ich mach mit gedankenschlag ohne vz aber mit sockel max-crit 2800 des nervt unheimlich da geht dann vampier-umhang/berührung bissl unter (aber eben nicht ganz verloren) und es is ja nich so dass nur beim priest dmg verringert is des is bei allen klassen so is halt sehr schade
wink.gif

naja letzt endlich bin ich der meinung dass man als 70er shadow rumlaufen sollte
nicht zuletzt weil ich persöhnlich find dass preist als healer einfach wegen stoff zu schnell down gehen im gegensatz zu pala/shaman!!

MfG Freek_on

zitat von muqq: wer verbesserte vampiumarmung skillt der machts den heilern nur leichter^^.

btw: seid bc sind shadows in raids kaum wegzudenken
wink.gif
. also bleib mal shadow, da machste nix falsch^^

Ich kann nur als außenstehender sprechen:
Es ist so, dass meistens nur Heiler/Tanks fehlen. Dort geht man dann die typischen Heilerklassen durch. Nach wie vor gehört der Priester zu jenen. Meine Reihenfolge ist immer Priest>Pala>Shamy>Druide

Wobei ich - ferner das Setup stimmt - auch Shadows gerne in der Gruppe habe. Als Hunter einen Shadow in der Gruppe ist in Raids einfach nur göttlich
wink.gif
Spart gut Geld
tongue.gif

Zumindest zwei Mal ist es mir schon passiert, dass ich angeflüstert wurde, ob ich Shadow bin und in die Instanz xy mitkommen möchte. Als ich gesagt habe, dass ich Holy bin, wurde ich nicht mitgenommen.
blub.gif

Zurück