Was bedeutet die Kette unterm Portrait?

Eintagsfliege

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

ich habe bei einem meiner Charaktere so eine "Kette mit Anhänger" unterm Portrait hängen.
Was bedeutet das? Woher kommt das? Wieso ist das da?
Interface ist Standard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Heilige Macht. Damit kannst du ähnlich dem Kombosystem des Schurken einen Finishing Move in jedem Specc anbringen. Du kannst das mit Kreuzfahrerstoß, etc aufladen

Tooltip hab ich darauf nicht. Ingame hab ich keine Antwort bekommen und Google nach "Kette unterm Portrait" hat nicht das gebracht, was ich wollte. Wenn man bedenkt, dass ich eher in Richtung irgendwelcher "Titel" anstatt sowas gedacht hatte, wird es wohl verständlicher.
Bedenkt, dass es Leute gibt, die das Spiel nicht ununterbrochen spielen und sich nicht über alles und jeden ununterbrochen informieren.

die frage hätte sich beim ersten kreuzfahrerstoß oder heiligem schock von selbst geklärt, geh das nächste mal lieber an die trainingspuppe bevor du in einem forum fragst, du siehst ja was passiert :>

Und auch das setzt voraus, dass man weiß, dass man da was sieht, wenn man kämpft.
Wenn ich jetzt nicht mal ein paar Tage (mit einem anderen Char!) gespielt hätte, wüsste ich nichtmal, dass es überhaupt Trainingspuppen gibt!

Natürlich gibt es Fragen, die immer wieder kehren und auch User, die zu faul sind, sich selbst zu informieren. Dann ignoriert man sowas als Forenprofi und flamed nicht. Wie ich aber versuche hier darzustellen, ist das nicht immer der Fall. Man kann sich eben nicht alles selbst erklären. Dafür braucht man Profis wie Euch.

Habe mal den Spam gelöscht und die eigentlichen Antworten so gut es ging stehen gelassen. Der TE hat eine recht normale Frage gestellt, also kein Grund zur Panik. Und selbst wenn man ihn in dieser Hinsicht auf die Suchfunktion hätte verweisen können (mir fällt selber spontan kein Suchbegriff außer Paladin und Anzeige ein), so kann man das in einem freundlichen Ton machen.

Unfreundlicher Ton führt übrigens auf Dauer zu Verwarnungen.

die frage hätte sich beim ersten kreuzfahrerstoß oder heiligem schock von selbst geklärt, geh das nächste mal lieber an die trainingspuppe bevor du in einem forum fragst, du siehst ja was passiert :>

totale katastrophe ... brennende autos etc... achnee das war der kataklysmus ...
an der puppe haette er auch nur gesehen dass das ding ploetzlich leuchtet ... is halt alles nicht mehr so einfach wenn man komplett neu anfaengt und blizzard gibt ja bei allem immer so viel erklaerungen ... achtung ironie darf gefunden und behalten werden

und wie ich sehe schlaegt mal wieder die zensur hier auf buffed ein

Die Durchsetzung der Forenregelung hat nichts mit Zensur zu tun. Du kannst mir natürlich deinen Standpunkt gerne per PM erklären.

totale katastrophe ... brennende autos etc... achnee das war der kataklysmus ...
an der puppe haette er auch nur gesehen dass das ding ploetzlich leuchtet ... is halt alles nicht mehr so einfach wenn man komplett neu anfaengt

ich muss zugeben ich hab den spamjungel etwas überflogen und dabei wohl einige infos übersehen,
dass er wirklich so neu ist, dachte ich nicht.

an der puppe haette er auch nur gesehen dass das ding ploetzlich leuchtet ... is halt alles nicht mehr so einfach wenn man komplett neu anfaengt und blizzard gibt ja bei allem immer so viel erklaerungen ... achtung ironie darf gefunden und behalten werden

Wenn man sich einen Paladin erstellt, steht dort doch schon das sie Heilige Macht nutzen, oder etwa nicht?
Und @ TE
Hast du kein Tooltipp deiner Fähigkeiten an? Der ist standardmäßig doch immer aktiv.
Dort steht sowas wie: Generiert ein Heilige Macht usw.

Habe 2 sek gegoogled, einmal nach "palain kette unter portait", da fand ich direkt
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20101019183803AASbu7s
Und dort wird gleich geschrieben, dass es Heilige Macht heißt usw.
"It's called Holy Power which is a new feature they added for paladins just last Tuesday.
As you perform certain attacks you'll gain Holy Power which you can use with other abilities.
For example: Ret Paladins at level 10 can use the Templar's Verdict Skill to unleash their Holy Power for a powerful attack."

Dann hab ich nach "Heilige Macht Paladin" gegoogle und direkt
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/WoW-Cataclysm-Beta-Heilige-Macht-x-die-neue-Mechanik-fuer-Paladine-neue-Talente-778616/
gefunden.

Ich denke, egal wie neu ein Spieler in einem Spiel ist oder wie lange er eine Pause hatte, wer "fähig" genug ist buffed.de zu kennen, sich hier zu registrieren und ein Thread aufmachen kann sollte genug Internet- und WoWkenntnisse besitzen um so wie ich diese Dinge ohne mehr als eine Minute seines Lebens zu verbrauchen zu finden bzw. es heraus zufinden was es ist.

Btw. wer das hier nun als "flame" sieht, weil der TE sich ja gleich angegriffen fühlte: Nein es ist kein Flame, nimmst du es so auf zweifle ich jedoch an deine Kritikfähigkeit - Es sind lediglich beispiele wie man es selbst herausfindet, damit man es beim nächsten Mal besser machen kann.

Mh, äußerst interessant, wenn man hier also seine Meinung sachlich äußert, wird man untergraben...

Annovella hat im Prinzip sogar meine Aussage untermauert, dass der TE ledeglich zu faul oder unklug war vernünftig zu suchen.

btw wo war das Spam? x)

• Nur eine schnelle Frage? Warum Meckert ihr?
  • Ihr hättet nur Schreiben sollen/können: Das ist die anzeige für Heile Macht des Paladins... usw
  • Und nicht so besserwisserisch: Ja du hast nur nicht richtig gesucht... Du bist zu faul.. Du bist sonst was...
  • Einfach nur mal Infos geben und dann die Klappe halten.. -.- Und das werd ich jetzt auch wieder tun.

• Nur eine schnelle Frage? Warum Meckert ihr?
  • Ihr hättet nur Schreiben sollen/können: Das ist die anzeige für Heile Macht des Paladins... usw
  • Und nicht so besserwisserisch: Ja du hast nur nicht richtig gesucht... Du bist zu faul.. Du bist sonst was...
  • Einfach nur mal Infos geben und dann die Klappe halten.. -.- Und das werd ich jetzt auch wieder tun.

Nur eine Antwort! Online Gesellschaft.

Ich glaube sogar am Anfang kann man mit der "Kette" garnichts anfangen, da man keine Fähigkeit hat die Heilige Macht braucht.
Nun macht euch mal nicht ins Hemd, er hat ne nette Frage gestellt...zudem ist es schwer etwas zu finden von dem man den Namen nicht weiß.
Und jetzt geht spielen, aber nicht in die Pfützen springen da schimpft die Mami

Man man man, mit meckern kann mans auch übertreiben. Klar kann man auch suchen und findet leicht was, aber ne genauere Erklärung dauert 2mins die ihr sicher auch für die Flame-Posts gebraucht habt

@TE: Um es mal genauer zu formulieren:

Die "Kette" zeigt an wieviele Aufladungen der Heiligen Macht du besitzt. Diese wird aufgebaut durch:

Holy: Heiliger Schock, Turm der Strahlen(Talent), Gesegnetes Leben(Talent), Kreuzfahrerstoß.
Tank: Kreuzfahrerstoß, Hammer der Rechtschaffenen, Göttliche Bitte(Talent)
Retri: Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm(Ab 4 Zielen), Göttliche Bestimmung(Talent)

Damit baust du sie auf, mit folgenden baust du sie wieder ab:

Holy: Wort der Herrlichkeit, Licht der Morgendämmerung, Inquisation
Tank: Schild der Rechtschaffenen, Wort der Herrlichkeit, Inquisation
Retri: Urteil des Templers, Inquisation, Unermüdlichkeit,Wort der Herrlichkeit

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Benon

Ich glaube sogar am Anfang kann man mit der "Kette" garnichts anfangen, da man keine Fähigkeit hat die Heilige Macht braucht.
Nun macht euch mal nicht ins Hemd, er hat ne nette Frage gestellt...zudem ist es schwer etwas zu finden von dem man den Namen nicht weiß.

Ahja. Wie ich schon schrieb habe ich die Suchkriterien eingegeben, die auch der TE nannte und sofort was gefunden, dadurch wurde die "Heilige Macht" perfekt erklärt und sogar das, ohne vorher wissen zu müssen wie dies heißt.

@Huntedsoul/Jesbi/Schnatti/Benon
Ihr scheint allesamt absolut nicht kritikfähig zu sein, wenn ihr bei sowas schon anfangt sinnlos gegen zu argumentieren. Vorallem Schnatti scheint ja schon so erwachsen zu sein, das er auchnoch der Meinung ist wir sollten nicht in den Pfützen spielem. Klar, wir sind alles kleine Kinder. /facepalm
Wenn du so erwachsen bist, dann solltest du doch - zumindest solange du arbeit hast - soweit kritikfähig sein, das du deinem Chef wenn er etwas besser weiss nicht auch gleich die Argumente an den Kopf werfen, oder?
Die Spieler haben ihn nur nett darauf hingewiesen, keiner wurde ausfallend oder sonstwas.
Ohnehin ist es heutzutage - auch bei älteren Menschen so - das sie sich vor anderen rechtfertigen und ausreden aussprechen müssen, nur weil jemand an einem kritik ausspricht. Das ist hier genau so. Der TE meinte er hat gar keine Ahnung und danach gegoogled. Ich hab mich auch dumm gestellt(nein das ist jetzt nicht darauf bezogen das der TE dumm ist, nicht das ihr auchnoch auf son Trichter kommt....) und einfach ma "Paladin kette portrait" in das Suchfenster geschrieben und zack hatte ich etwas. Also bitte keine Ausreden aussprechen von wegen "ja ihr seid ja so gemein, er hat doch geguckt und dann hier nur nett gefragt." ist ja schön das er nett fragt, wir haben auch nett geantwortet und ihn dann _nur darauf hingewiesen_, dass es auch sehr einfach über andere Mittel selbst heraus zu finden ist. Siehe meinen Beitrag.

Und jetzt geht spielen, aber nicht in die Pfützen springen da schimpft die Mami

das ding erscheint erst ab lvl 9, meine ich --> also mit wort der herrlichkeit.

nebenbei ist das forum eben da um leuten & auch gerade anfängern zu helfen.
wer nicht helfen mag, bleibt einfach still und gut is es.

sagen wir mal, der TE befindet sich im low lvl bereich:

in hauptstädten gibts minimal lvl 60 puppen. bis er da nen hit landet, hätte er nen level steigen können.
die puppen zur einführung der ersten neu-gelernten fähigkeit fasst danach eh niemand mehr an.
ich finde die frage generell noch SEHR sinnvoll.
allemal besser als: "was ist besser?^^ verstärker oder ele?^^ pls /w me!^^"

Zurück