Was bringen Schurken noch?

Interminator

Rare-Mob
Kommentare
155
Hallo liebe Com,
wie der Titel schon sagt stelle ich mir immer wieder die Frage was Schurken eigentlich noch bringen. Ok ihr dmg ist nicht gerade schlecht und ich stehe auch nicht selten auf Platz 1 im DMG-Meter, jedoch leisten wir kein bischen Support. Wir können nicht buffen, nichts besonderes herstellen wie zb. SS und GS und haben auch keine Auren oder sonstiges. Wozu dient der Schurke denn dann noch? Denn meist kommt eh nicht mehr als 1 Schurke im Raid mit da man eher eine Klasse die Supporten kann mit nimmt.

Ich Persönlich finde es mies das Blizzard uns keinerlei Fähigkeiten zum Supporten gibt und uns als "PvP-Klasse" abstempelt. Auch wenn Blizzard etwas dafür tut das wir auch Raiden können, ist es meiner meinung nach nicht Genug.

Wie seht ihr das?

Welche Verbesserungsvoschläge habt ihr?

Glaubt ihr das Blizzard sich da etwas einfallen lässt um den Schurken im Raid atraktiever zu machen?

Mfg Interminator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Com,
wie der Titel schon sagt stelle ich mir immer wieder die Frage was Schurken eigentlich noch bringen. Ok ihr dmg ist nicht gerade schlecht und ich stehe auch nicht selten auf Platz 1 im DMG-Meter, jedoch leisten wir kein bischen Support. Wir können nicht buffen, nichts besonderes herstellen wie zb. SS und GS und haben auch keine Auren oder sonstiges. Wozu dient der Schurke denn dann noch? Denn meist kommt eh nicht mehr als 1 Schurke im Raid mit da man eher eine Klasse die Supporten kann mit nimmt.

Ich Persönlich finde es mies das Blizzard uns keinerlei Fähigkeiten zum Supporten gibt und uns als "PvP-Klasse" abstempelt. Auch wenn Blizzard etwas dafür tut das wir auch Raiden können, ist es meiner meinung nach nicht Genug.

Wie seht ihr das?

Welche Verbesserungsvoschläge habt ihr?

Glaubt ihr das Blizzard sich da etwas einfallen lässt um den Schurken im Raid atraktiever zu machen?

Mfg Interminator
In aller erster Linie sind Schurken DD, dan können sie momentan den besten AoE und machen auch dort den meisten Schaden--> also schonmal zum Addbomben zu gebrauchen.
Hinzu kommen, dan so Sachen wie ToT, eine art Missdirection + Dmg Buff, dann kann man verschieden Sachen skillen die dem Raid zusätzlich DPS bescheren, z.b. Savage Combat.
Richtig erkannt hast du das ein Schurken nicht wie ein Priest einen Spieler gezielt Buffen kann zum bleistif mit Fortitude.
Das war aber auch nie so gewollt, sondern der Schurke ist der reinste aller DD im Spiel, nur darauf ausgelegt Schaden zu machen, nicht mehr und nicht weniger.
Achja ich vergass, er kann Adds disenragen, er kann mit seinen Giften die Heilung des targets minimieren,die Castzeit minimieren und Mobs langsamer machen, dazu hat er noch schöne Sachen wie Ablenken, Sap, Cheapshot, Gouge und Blind was ihm auch noch CrowdControl-Fähigkeiten zugesteht.
Last but not least kann er noch Casts unterbrechen.
Also du siehst er kann eine ganze Pallette an Sachen die einem Raid helfen, nur Momentan verlangt das der Content nicht ab und ehrlich mit SS, GS oder ohne? Mit Frotitude oder ohne? Total egal Momentan bei dem Content eigentlich irrelevant.
Der Schurke ist gut so wie er ist im PvE, einzig und alleine sollte er mehr Schaden an SingleTargets machen
wink.gif

Zu guter letzte gebe ich dir den Rat, keine Themen zu eröffnen die in dieser Form schon zu zich tausenden existieren, damit machst du hier und überall sonstwo keine Freunde.
Viele sind einfach die Missepeterstimmung leid in dem der Schurke schlecht gemacht wird, den er ist alles andere als schlecht.
Also bitte denk vorher länger nach bevor du so etwas schreibst
wink.gif

Gn8

warum ist der dmg schlecht? schurken machen genug dmg, wenn nicht kann derjenige die klasse halt nicht richtig spielen. als schurke muss man seine klasse perfekt beherrschen und alles aus ihr rausholen, nur dann kann man als schurke erfolgreich sein.

Ich hab grade keine ahnung wie es mit den schurken weiter gehen soll es giebt bessere dd, sie können nicht buffen.....
PVP haben sie auch kaum ne changse gegen ein fetten DK oder pala.

So gerne ich auch schurken gespielt habe meiner bleib wohl für die nächste zeit nur in der ecke stehen.
sad.gif

Nun, mein Schurke ist zwar erst 73, allerdings hole ich mit ihm mehr Schaden raus als mit anderen Klassen.
Er fährt mehr dps als mein DK, mehr als mein Priester und mehr als mein Schami (alle zwischen 73 und 75).
Ich bin in jeder Instanz erster im Schaden.
Man sollte die Klasse schon spielen können um mit ihr gut zu sein. Nun werden zwar viele mit den Dps Werten aus Naxx Hero ankommen und sagen "Höy, bei uns ist ein Hexer immer erster" usw, aber war es nicht auch schon zu BC Zeiten so, dass es immer Leute gab die besser als einer waren?
Und sollte die Klasse nicht auch Spaß machen? Ich meine, wenn ich eine Klasse nur spiele um mit ihr erster im Schaden zu sein, ist man hier fehl am Platz, denn es wird immer Leute geben die mit gleichem Equip ein wenig mehr aus ihrer Klasse holen können.
Außerdem, nennt mir eine andere Klasse, die ohne CD Wuteffekte vom gegner holen kann, Zauber unterbrechen kann, feinen Schaden macht, einen Debuff mit +2% mehr Schaden für alle anderen auf dem Gegner hinterlassen kann und auch noch einen so schönen Flächenangriff hat und dies alles gleichzeitg;)

Ausserdem erleichtert der Kampfschurke die Heiler bei Malygos in der ersten Phase.
Mit Finte bekommt er nur den halben Schaden von Sapharion und andren AE-Attacken.
Bei Sartharion sieht unsere Gruppe gern das ein Schurke mit beruhigenden Gift da ist.
Also ich weiss nicht ob du deinen Schurken kennst aber befass dich mal mehr mit Ihm und seinen Fähigkeiten.

Nachm Patch geben Kampfschurken dem Raid 4% mehr Damage und sind noch schlimmere AE-Bomber(vorrausgesetzt die Glyphen bleiben.

Mir macht mein Schurke zuviel Spass als das ich ne andere Klasse spielen würde.

Also ich werd gern mitgenommen und mir macht meine "neue" Rolle als bester Freund des Tanks echt Spass ...
Es is zB sehr nice, den ganzen dmg-geilen "Overnukern" mit Schurkenhandel entgegenzuwirken oder bei Sarth mit 3 Adds die Feuerviecher zu "beruhigen" ...

Sprüche wie "lern deine Klasse zu spielen" sind zwar nervig, aber das ganze Rumgeheule is noch viel schlimmer ...
Is halt so, dass Schurken schon epische Waffen haben sollten und nich mit grünen Gimp-Wafen am NaxxBoss den dicken Damage machen ... Und wenn andere sagen, Schurken machen kein Buff und kein Support, dann is das ja schön und gut ... Aber wenn ein Schurke selbst schon anfängt, so´n Mist in die Welt zu setzen, dann weiss ich woher diese Mimimi-Threads kommen und ihre "Unterstützer" Kraft tanken ^^ ...

Mir macht Schurke mehr Spass denn je, und NEIN ich bin kein PvPler ...
Ich bin seit 70er-Zeiten Combat aus Überzeugung ... Wartet mal 3.1 ab
paladin.gif
jester.gif
victory.gif
dwarf.gif

In dem Sinne ...
For the Rogues !!!

der schurke trägt immernoch einen löwenanteil am dmg im raid
ich frage mich ob sich manche nicht zuviel vom schurken versprechen, ich bin zwar kein rpg fan, aber welchen sinn hätte es für einen schurken, einen einzelgänger, eine gruppe zu unterstützen? der schurke an sich ist und bleibt ein einsamer wolf, der sich im verborgenen hält und hinterlistig ist...
der schurke hatte seit release keinen wirklichen gruppennutzen vorzuweisen, er hat durch eine sache geglänzt, unerreichbarer dmg output...
versteht mich nicht falsch, ich bin leidenschaftlicher pve'ler, aber ich bin der meinung das blizz sich mit den klassenanpassungen zu wotlk ganz schön verhauen hat, auf einmal kann jeder alles, keine klasse hat der anderen mehr etwas voraus (imbalance jetzt mal außen vor), jeder hat cc, aoe, nen "oh-shit-button" etc...
heutzutage werden die grp gepullt wie sie stehen, es wird sich nur noch zu den bossen durchgebombt, vorbei die zeiten des sheeps, saps, shakle oder banns...
kein wunder, dass es heißt alles sei einfacher geworden, jede klasse war mal einzigartig, hatte ihre vor- und nachteile, ihr spezifisches können, ihre originalität...
aber da jeder auf den anderen neidisch war/ist und blizz keine härte zeigt, stehen wir da wo wir heute sind
unsure.gif

ich schweife zu sehr vom thema ab, sry
der schurke ist ganz klar dd und kein supporter

wieder die alte diskussion....es ist bewiesen dass schurken mit mages/wls etc mit gleichem gearlvl nicht mithalten können. das ist ausgerechnet und kann durch skill nich gesteigert werden ~.~ wenn diese klassen bei patchwork ihre 6k machen...das sogar relativ locker...hinken wir, sagen wir top equipped und gespielt bei 5,2-5,4k. mehr geht momentan einfach nicht.
Überlegt man dass Blizz uns als DIE singletarget-dds sieht, machen wir schlicht und ergreifend zu wenig Schaden. Wir werdens sehn wie es sich ändern wird mit 3.1

wieder die alte diskussion....es ist bewiesen dass schurken mit mages/wls etc mit gleichem gearlvl nicht mithalten können. das ist ausgerechnet und kann durch skill nich gesteigert werden ~.~ wenn diese klassen bei patchwork ihre 6k machen...das sogar relativ locker...hinken wir, sagen wir top equipped und gespielt bei 5,2-5,4k. mehr geht momentan einfach nicht.
Überlegt man dass Blizz uns als DIE singletarget-dds sieht, machen wir schlicht und ergreifend zu wenig Schaden. Wir werdens sehn wie es sich ändern wird mit 3.1
Das stimmt einfach nid, kein Mage macht "locker mal" 6k dps bei Patch, der haut auch Bestinsolt Items und hat seine Rotation perfektioniert, also erzählt hier nix von locker, 6k sind eher die Ausnahmen als Normalfall!

nehmen die dem Verstärkerschami sein Totem(+10% angriffe) weck oder bleibt es nach dem Patch?

naja aber ich freu mich schon auf die neuen Glyphen^^: 20 sec. Adrenalinrausch, jede 1m15s Mordlust und 20% mehr Dolchfächerschaden

Die 10% Tempo die man dann dazuskillt und alle 3m Adrenalinrausch.

Bei uns im Raid sind wir immer 2 Schurken(ich bin Kampf und er Meuchel) und ergänzen uns gut.
Nen dritter mit Hatskillung wär nicht verkehrt aber man kann leider nicht alles haben.

Schau mal z.B. Flickwerk an und du willst ihn in 3m liegen sehen(erfolg) und da würdest du keinen mitnehmen der 2% Damage der Gruppe gibt?

Das stimmt einfach nid, kein Mage macht "locker mal" 6k dps bei Patch, der haut auch Bestinsolt Items und hat seine Rotation perfektioniert, also erzählt hier nix von locker, 6k sind eher die Ausnahmen als Normalfall!

ich kanns nur von unsrer gilde beurteilen, jeder der 3 mages jedes mal über 6k. kann dir gerne die wws pm'n. und bei mage sprichst du von ner rota? pyro wenn procct bombe drauf und feuerballspamm...
aber back2topic...fakt ist einfach dass sie mehr machen

ich kanns nur von unsrer gilde beurteilen, jeder der 3 mages jedes mal über 6k. kann dir gerne die wws pm'n. und bei mage sprichst du von ner rota? pyro wenn procct bombe drauf und feuerballspamm...
aber back2topic...fakt ist einfach dass sie mehr machen
sie machen mehr das ist klar, aber sie schüttelns nicht einfach mal so aussem ärmel, unterhalte dich mal mit ihnen intensiver darüber
meeting.gif

Was bringen Schurken noch?

Spaß!

warum spielt man WoW?

Spaß!

Da muß ich widersprechen. Ich habe KEIN Best-In-Slot Equip und schaffe bei Patch 5,8K. Der Kampf dauerte 3:03 Min.. Wir haben einen der besten Schurken bei uns im Raid. Aber er schafft es nicht an so eine DpS ranzukommen, dabei spielt er wirklich nahezu perfekt. Mit dem Patch sollte es aber wieder etwas besser für den Schurken laufen.

Übrigens, an dem Tag hab ich kurz vor dem Raid umgeskillt von Arkan auf Arkan/Feuer... Also nichts mit perfekter Rota
smile.gif

also irgendwie hab ich grad son dejavu oda wie man das schreibt

schurken machen viel schaden
sie können auch den raid unterstützen
und sie sind auch gut im pvp

also wer meckert noch?

und zum niedrigen schaden an singletargets:

wenn der boss sich halt bewegt sind wir manchmal benachteiligt
naund?

dafür erleben wir den bosskampf live vorne mit und stehen nicht hinten und werfen unsre schattenblitze oda sonst wat

also irgendwie hab ich grad son dejavu oda wie man das schreibt

schurken machen viel schaden
sie können auch den raid unterstützen
und sie sind auch gut im pvp

also wer meckert noch?

und zum niedrigen schaden an singletargets:

wenn der boss sich halt bewegt sind wir manchmal benachteiligt
naund?

dafür erleben wir den bosskampf live vorne mit und stehen nicht hinten und werfen unsre schattenblitze oda sonst wat

wurden die patchwork-kampf-dps nicht deshalb zum vergleich herangezogen, weil man sich gerade NICHT bewegen muss? also reine dps zahlen vor sich hat?
der schurke macht viel schaden, ja, im vergleich zum shadowpriest...
raid unterstützen sie wie? 4% und schurkenhandel?
pvp? kann man das essen? sind da nicht die dk's zZ die wtfpwnz0r?

ma den vergleich mage/rogue laut aussagen in diesem thread:
stell dir vor du bist rl, hast 1dd platz frei, es meldet sich der 5.8k mage und nen 4.5k rogue, wen würdest du mitnehmen?
den mage, weil er buffen kann? nahrungsversorgung für den raid mitbringt? range-dd is, also seltener zu heilen is? weil er mehr dmg macht?
oder den rogue, weil er für optimalen dmg hinterm boss stehen muss? mit dem boss mitlaufen muss? weniger schaden macht? den raid weitaus weniger unterstützt?
den einzigen vorteil meines erachtens hat der schurke derzeit insofern, dass der raid selbst zu wipezeiten was zu lachen hat, DIE dmg-klasse schlechthin strengt sich für werte dermaßen an, welche andere mit 4 knöpfen hinkriegen (makrojäger hier mal außen vor, die haben nur 2 -_-)

meinetwegen nehmt uns wieder unseren ae weg, nehmt uns schurkenhandel weg, nehmt uns die 4% raid dmg, hauptsache wir machen wieder schaden...
und wenn das unser einziger vorteil is, bester dd, is es gut so, weil genau aus diesem grund wurden wir zu classic zeiten mitgenommen...

so long

ps: schurke ist und bleibt meine lieblingsklasse, auch wenn ich mal nicht erster im dmg bin, aber irgendwie fühlt man sich leicht überflüssig

Zurück