Was bringen sich diese Truhen,die man als Schreiner herstellen kann?

blutschi

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi Leute!
Ich hab jetzt schon mehrere Level in Schreinern gemacht und hab mir jetzt gedacht, mir eine dieser Truhen zu schreinern, doch ich was nicht was sich diese Truhen für einen Sinn machen?
Lg blutschi

das würde mich auch interessieren. es währe schon recht nett wenn man sich aufbewahrungstruhen selbst herstellen könnte..

oh und bitte alle die sich auf ihr geiles wissen auf rechtschreibung einen ...... beißt euch auf die zunge und schluckt es runter.... es interessiert keine sau wie gut ihr deutsch könnt und andere nicht! mir is letztens fast der hut bei einem thread hochgegangen, wie kleinkariert hier manche sind.... is schon beängstigend das manche einen thread dichtmüllen als das was sinnvolles geschrieben wird... armselig armselig.

sieht DIESEN thread nur fürs verständnis.. am besten is da noch die zweite seite omg. ihr müsst nur mal überlegen das das hier auch spaß machen soll... was meint ihr wie viele sich wegen solchen leuten fragen verkneifen da sie angst haben bloßgestellt zu werden.... das hat was mit sozialem verhalten und sozialer kompetzenz zu tun.... über sowas liest man lieber weg und hilft den leuten... puh ich hör lieber auf das is ja schon komplett off topic... nur bei diesem thread seh ichs echt schon kommen das der arme kerl in der luft zerrissen wird und das wollte ich gleich von vornherein unterbinden.

Overon, im Gegensatz zu dir, hat der TE nur ein Komma gesetzt, wo man einen Punkt machen könnte, aber nicht muss und einmal einen falsch Fall benutzt. Das würde keiner von uns kritisieren, da es den Lesefluss und die Verständlichkeit der Anfrage nicht beeinflusst. Dein Eintrag dagegen lenkt den Blick erst auf das Problem, sowohl inhaltlich, als auch ironischerweise dadurch, dass dein Eintrag vor Fehlern nur so wimmelt.

Es geht (mir persönlich und den anderen sicher ebenso) auch nicht darum, anzugeben, wie toll unser Deutsch sei. Es geht darum, dass man in einer medial schriftlichen Kommunikation verstärkt darauf achten sollte, sich verständlich auszudrücken. Dazu gehört insbesondere eine klare Sprache, eine funktionierende Interpunktion und eine lesbare Rechtschreibung. Es ist schon ein großer Unterschied zwischen: "Er will sie nicht" und "Er will, sie nicht".

Du schreibst selber: "ihr müsst nur mal überlegen [hier fehlt ein Komma] das [das "das" wird an dieser Stelle "dass" geschrieben] das hier auch spaß ["Spaß" ist ein Substantiv und wird groß geschrieben] machen soll" und hast damit vollkommen recht. ABER: vielen von uns kann es keinen Spaß machen, weil wir die Hälfte der Beträge nicht verstehen können, eben weil sich die TE's keine Mühe geben, anständige Sätze zu formulieren. DAS ist fehlende soziale Kompetenz: sie erwarten, dass ihnen geholfen wird, aber sie zollen ihren möglichen Helfen keinen Respekt, indem sie ihre Anfrage einfach hinrotzen. Wenn man etwas wissen will und über einen Eintrag in einem Forum nachdenkt, dann kann man den Thread auch in einem Dokumentenverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung vorerstellen und dann prüfen lassen.

Let the flame war commence.....

blutschi: Kannst du bitte mal das Rezept posten, welches du benutzen willst? Welche Truhe willst du genau herstellen? Welches Level hat dein Schreiner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blutschi: Nach dem, was in der Buffed-Datenbank drin steht, sind die Truhen Handwerksmaterialien, die für andere Rezepte verwendet werden müssen. Quasi eine Art Zwischenprodukt. Eine andere Funktionalität kann ich sonst nicht feststellen. Ich hoffe, das hat dir geholfen.

Zurück