Was bringt eigentlich Hoffnung

Malakas

Welt-Boss
Kommentare
313
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen was das Attribut Hoffnung bringt. ?!? Ich weis was Schicksal kann, über hoffnung konnte ich auf die schnelle nix finden.falls es jemand weis, das wäre nett : )

cheers

Hallo,

Hoffnung erhöht je Hoffnungspunkt deine Lebenspunkte um 1% (maximal 5%) und die Heilung die dir zu teil wird wird ebenfalls um 1% erhöht.

Andersherum zieht dir das Grauen (das durch Edhelharn Münzen reduziert werden kann) je Grauenspunkt 1% Lebenspunkte ab, ebenso wie im gleichem Maße die Heilung reduziert wird

Gruss Belgram

p.s. ich glaube das auch der Schaden den du machst davon berührt wird, ich bin mir allerdings nicht sicher

Hallo,

Hoffnung erhöht je Hoffnungspunkt deine Lebenspunkte um 1% (maximal 5%) und die Heilung die dir zu teil wird wird ebenfalls um 1% erhöht.

Andersherum zieht dir das Grauen (das durch Edhelharn Münzen reduziert werden kann) je Grauenspunkt 1% Lebenspunkte ab, ebenso wie im gleichem Maße die Heilung reduziert wird

Gruss Belgram

p.s. ich glaube das auch der Schaden den du machst davon berührt wird, ich bin mir allerdings nicht sicher

vielen Dank Belgram
top.gif

Kleine Ergänzung:
Der Schaden den man macht wird nicht beeinflusst, sondern der Schaden den man bekommt.
Bei Hoffnung hat man also mehr HP, bekommt mehr Heilung und steckt weniger Schaden ein. Bei Grauen ist's genau anders rum.

Wenn man auf den kleinen Kreis, unten rechts an der Minimap zeigt, sieht man die Auswirkungen in % angegeben.
wink.gif

MfG, Heronimo.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Ergänzung:
Der Schaden den man macht wird nicht beeinflusst, sondern der Schaden den man bekommt.
Bei Hoffnung hat man also mehr HP, bekommt mehr Heilung und steckt weniger Schaden ein. Bei Grauen ist's genau anders rum.

Wenn man auf den kleinen Kreis, unten rechts an der Minimap zeigt, sieht man die Auswirkungen in % angegeben.
wink.gif

MfG, Heronimo.
smile.gif

ahhh danke, werd ich mal drauf achten
smile.gif

Positive Hoffnung ist kaum sehr hilfreich. Aber Grauen in hohen Maßen (alles unter 3 kann völlig ignoriert werden, so knappe kämpfe hat man kaum) wirkt sich viel stärker aus. Während man mit Hoffnung 9 105% HP hat, hat man mit Grauen 9 40% HP, denn der Effekt verstärkt sich bei den höheren Stufen.
Desweiteren beginnt man bei Grauen über 5 regelmäßig, vor angst zu kauern, was einem kurzen Stun gleichkommt.

Aus dem Grund ist Hoffnung in einigen Kämpfen (2 bestimmte Kämpfe in den Büchern und fast alle Bosse in den beiden aktuellen Instanzen) unerlässlich, die wird dann mit einigen bestimmten Münzen erhöht, sodass man gerade nicht vor furcht in starre verfällt.

Wies halt dabeisteht. Wer Tooltips lesen kann... <.<

Tooltips les ich , allerdings konnte ich ingame nix finden, darum frag ich hier und werde von netten Menschen geholfen. Solche kommentare kannst du dir sparen. die bringen mir nix und dir nur flames...

danke für´s gespräch, hof du liest das ! Forentooltip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück