Was bringt mir....

die 3600er würd ich trotzdem in Rente schicken, kannst ja ein zwei monate später immer noch tun, weil die hat ja nun PCIex.

naja was ich funny find du bist der erst intel user der freiwillig uaf amd zurück will, hab selber jahrelang amd system gehabt und gebaut und bin vor nem 3/4 Jahr auf intel geswitcht, hab mein 4800X2 gegen ein E8400er system getauscht und bin mehr als nur zufrieden !
smile.gif

Wenn man dich auf intel übberreden könnte versuch folgende komponenten :

E8400 cpu (ca. 160.-)
P5Q pro (ca. 90 .-)
Kingston HX 4GB DDR2 800 (50.-)

-------------------------------------

sind 300.-also nur 50.- mehr, aber der 8400er ist doppelt so leistungsfähig als der olle 6000X2
smile.gif

naja der 6000+ hat sich halt jaaaahre lang bewährt ^^ das problem ist das geld... ich hätte auch viel lieber nen quad in meinem rechner aber dafür hab ich als schüler einfach nicht die mittel

(ich pfeife hab mir vorgestern die Roccat Kone und das/den/die Taito gekauft (Maus und mauspad
wink.gif
) bin auch zufrieden mit aber hätte eher in die hardware stecken sollen die kohle ^^

jop stimmt schon, auf jedenfall ist die am2 plattform rausgeschmissenes geld
wink.gif
spar lieber noch 50 eur zusammen, glaub mir ist echt besser !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh ich bin jung ich bin ungeduldig-.- ob ich das schaffe xD
aber erstmal vielen dank für deine tipps und auch an alle anderen
wink.gif

also dann ein quad soll es sein ^^

Umtauschen?

Und die Bewährung ist egal, der 6000+ ist schon seit den ersten Core 2 Duos auf dem Abstellgleis....würd Intel mal die Preise für den E6600 drücken wär das 100% die Referenz. Die Core 2 Duos haben eine sehr viel bessere Architektur als die alten Athlon X2-Gurken (Energieeffizienz usw...) Erst mit dem Phenom II ist AMD endlich wieder konkurrenzfähig geworden
smile.gif

Der Pentium 4 war seinerzeit eine Katastrophe ohnegleichen, dagegen waren die AMDs die Erleuchtung, aber mit C2D hat sich das Blatt gewendet. Also:

Kone umtauschen, MX518 wieder anschließen und ab zum C2D
tongue.gif

was heisst mx518 wieder anschliessen .. wenn ich die gehabt hätte wär mir die kone nochn paar monate egal xD ich hab vorher mit ner ollen office mouse gezockt ... eine kabellose schrottmaus die jetzt im vergleich zur kone quasi ne tonne wiegt... was vorallem in css unvorteilhaft ist...

naja zu ganzen planung ich hätte dann immernoch ne schrott graka die ich in den nächsten 1-2 monaten nicht ändern kann
sad.gif

also ein board mit am2 sockel pcie und ddr 800 ... als beispiel "MSI K9N Neo-F V"X"
wink.gif
nur dann halt günstig und leistungstark
wink.gif

Richtig - DDR-800 Ram reicht für nen Athlon X2 vollkommend - und richtig - die nächste Generation wird dann wohl DDR3 RAM nutzen - lohnt sich also auch nicht hier in die Zukunft zu investieren.

Bin hier selber mit WOW von einem Single-Core auf Dual-Core umgestiegen und das merkt man doch deutlich. Und zwar weniger bei den max. FPS - die werden immer noch primär durch die Graka begrenzt - sonder gerade da, wo es bei mir bisher zu Perf-Einbrüchen kam: In Raids, wenn's richtig rund geht - bei(m) Massenschlachten im BG - oder in den Hauptstädten.

Hier musste der eine Core bisher die ganze Umgebungsinteraktion und deine eigenen Aktionen bearbeiten, so dass es spürbar zu Verzögerungen kam - der Dual-Core hat gerade diese Einbrüche sehr deutlich entschärft.

Zurück