Was denkt ihr.. Wann wird Wotlk erscheinen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahni

Rare-Mob
Kommentare
336
Buffs erhalten
250
Hallo Leute
victory.gif

Also ich öffne hiermit mal ein "wann denkt ihr kommt die Wow-Erweiterung " -Thread , und möchte dazu gerne eure Meinungen sachlich und fundiert geschrieben hören.

Also ich mach mal den Anfang - ich denke nicht das Wotlk vor Ende November rauskommen wird, auch wenn bald auf der WWI das Release Datum bekannt gegeben werden könnte...

Ich denke ganz einfach mit dem ab 25. juni eingeführten S4 zeugs wird es mindestens noch 5 monate andauern bis das Addon erscheint, allein deswegen da alle 3 arena-Seasons bisher mindestens immer 5-7 monate andauerten und die neuen s4 teile sogar wertungen vorrausetzen und es eine Weile dauern wird , bis man sein Set komplettiert... Ich denke das würde vielen Spielern sauer aufstoßen, ich rechne also nicht vor Ende November dieses Jahres mit der neuen Erweiterung...

Weitere Fakten: Auf der blizzconn 2007 sagte ein Blizzard-Mitarbeiter das dass Addon MINDESTENS noch 1 Jahr auf sich warten lässt (Stand August 2007).. villeicht aber auch länger..

Wie wir von BC wissen hat es vom Tag der Ankündigung bis zum Tag der finalen Veröffentlichung rund 14 Monate gedauert. Wenn wir diese Zeitdauer eventuell auch bei dem nächsten Addon mit einbeziehen können, sollten wir nicht vor Oktober mit dem neuen Addon rechnen. Klar das kann von zu Spiel zu spiel anders sein, da ein jedes neue spiel unterschiedlich lange Entwicklungszeiten beansprucht... Dennoch denke ich das man gepaart mit den Aussagen Blizzards sowie dem Einführen der S4 gegenstände schon ungefähr mit einem Release Datum ende dieses Jahres ausgehen kann.

So... was sagt ihr ?

Es hiess doch zum Weihnachtsgeschäft
Wieso noch einen Thread dazu? Einfach abwarten
wink.gif

Es hiess doch zum Weihnachtsgeschäft
Wieso noch einen Thread dazu? Einfach abwarten
wink.gif

Klar, diskutieren kann man trotzdem darüber, oder? -)

Gibt genug schwachsinnige Threads hier, ich denke mein Thread ist nicht völlig sinnlos ;-)

LG

Es kommt wenn es kommt... Gibts nicht schon genug andere Threads zu dem Thema?! Diskussionen dazu können nichts daran ändern oder etwas bewirken... Daher: Absolut sinnfreier Thread und einer von vielen vielen Spamthreads...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache es braucht nicht so lange wie die Fortsetzung von Duke Nukem.......

ich tippe mitte oktober

Ich sage dazu nur: Vote for close!

Im ernst, Blizz weiß das wahrscheinlich nicht mal selbst. Wozu dann wild spekulieren? Genausogut könnte hier ein Thread existieren, der den Sinn des Lebens diskutiert, d.h. jeder würde es gerne wissen, aber keiner kanns beantworten.

1./2. Quartal 2009.
Im Frühen Winter startet Open Beta.

Wieder einmal ein Beispiel für ein RICHTIG unnötigen Thread...It's dann when it's done und nicht vorher
blink.gif

am 5.11.08

(an dem tag ist nichts besonderes... aber ist einfach eine antwort die der TE haben möchte...obwohl das hier alles total sinnlos ist, da man es einfach noch nicht weiß)

als ich die überschrift gelesen hba dachte ich mir ochnee ned noch so ein thread,
aber dann hab ich mir mal die begründung durchgelesen und gedacht: och nee ned noch so ein thread ... -.-
leude warum müsst ihr immer soviel darüber labern wann es kommt is doch eh wayne niemand kann etwas daran ändern wann es kommt (außer blizz) und die werden kaum in des forum hier rein kucken also leude macht was sinnvolles (daily q`s, rausgehen, twinken, fußball kucken, pudding an die wand nageln usw...)

Ich glaube nicht dass es in nächster zeit kommen wird...

Grund:

Nicht umsonst gibts jett reiten ab 30 und den ganen Scheiß.. Blizz will die Spieler noch ein wenig bei laune halten.. ich glaube nchma dass es dieses Jahr nocj kommt

Wieder einmal ein Beispiel für ein RICHTIG unnötigen Thread...It's dann when it's done und nicht vorher
blink.gif
(Ironie)Heeey, vielleicht interessiert ihn wirklich, zu erfahren, wann wir denken dass es erscheint.(/Ironie)

Ich persönlich denke ja, niemals. >:3

Warum muss die S4 abgeschlossen sein damit das AddOn erscheinen kann? Gar nicht. Die S4 kann auch einen Monat o.Ä. in das AddOn hereinragen, wäre vielleicht sogar besser damit es mehrere Wege gibt die ein Spieler gehen kann und sich nicht alle auf eins stürzen.

Weihnachtsgeschäft ist ebenfalls Blödsinn. Das brauch Blizzard nicht da niemand zu dem Zeitpuunkt auf die Idee kommen würde mit WoW ANZUFANGEN. Selbst einige die jetzt aufgehört haben werden mit WotLK wieder einsteigen, unabhängig davon wann es kommt. Diejenigen die spielen und nen 70er haben (was 90% der Spieler ausmacht) kaufen es sich sowieso, warum also Weihnachten abwarten?

Ergo: Oktober/September 2008, oder ZUFÄLLIG zu Weihnachten ODER Anfang 2009 was sich nicht mit Blizzards Aussage deckt "jedes Jahr ein neues AddOn".

Davon abgesehen: Die Alpha läuft... bzw. müsste langsam mal enden. Darauf folgen Fixes und die ClosedBeta. Wie kommt man da noch auf die Idee das es noch über ein halbes Jahr dauern soll? Das AddOn scheint ja teilweiße schon spielbar zu sein, sonst gäbe es die Alpha nicht.

Abgesehen davon: It's done when it's done! Ende, aus, fertig. Wann es kommt ist sowieso piiepegal... Schlägereien gibts eh wieder...

wenn der TE gerne drüber reden möchte und die spekulationen anderer interessierten hier in diesem thread haben möchte, dann lasst ihn doch und spamt den thread nicht voll.

ein thread an sich ist nie ein spamthread, solange er nicht sinnlos von zB angeblichen anti-spam flamern zugespamt wird.

so un nu wieder btt

Also, von einem Freund dessen Schwester einen kennt der gesagt hat, das ein entfernter Bekannter sicher es sicher weiss, habe ich erfahren das WotlK am 03-11-2008 um 11:45 (MEZ) erscheinen wird.

GANZ SICHER
tongue.gif

also offizielles über den release gibt es nicht, aber es wird vermutet, dass es so gegen weihnachten oder spätestens im frühjahr kommt. einerseits gibt es wohl sonst zu wenig zu tun für die gilden und die werden sich dann andere spiele angucken, andererseits ist wotlk momentan in der alpha und wird wohl noch nen monat oder zwei brauchen bis zur beta die dann wieder 2 bis 3 monate dauern wird und wahrscheinlich wirds dann noch ne zweite beta geben und dann ist man auch schon im weihnachtsgeschäft oder falls doch noch was dazwischen kommt im frühjahr. hinzu kommt, dass blizzard immer mehr macht, damit man lvl 70 wird. das sonnenwenden fest bringt einem massig an xp und mit patch 2.4.3 der ja angeblich schon am mittwoch mit season 4 kommen soll kann man dann auch schon mit lvl 30 reiten und das für nur 35g + 10g fürs mount (und wenn man ehrfürchtig oder wohlwollend oder respektvoll ist wirds sogar noch günstiger).

ich würde halt wie gesagt mit nem halben bis 3/4 jahr rechnen und nicht wie so manch einer mit nem release im herbst rechnen.

@Dark Guardian

nur weil es spielbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es bald fertig ist. lange vor der alpha konnte man es auch schon spielen und es sind noch immer nicht alle gebiete fertig und das balancing stimmt laut berichten auch noch nicht. hinzu kommt, dass es nur ne hand voll fertiger talentbäume bis lvl80 gibt und es noch keine anfangsquestreihe für den todesritter gibt (die wurde aber wahrscheinlich nur nicht rein gemacht, damit man nicht schon vorher alles weiß).

meist dauert es noch mindestens ein jahr, bis aus ner alpha, gold wird, jedoch scheint die aplha bereits weit fortgeschritten zu sein, wodurch sich die zeit durchaus auf ein halbes bis 3/4 jahr verkürzen kann. wie gesagt würde ich wie viele andere auch mit nem release zu weihnachten oder frühjahr rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück