Was denn nun? Trefferwertung oder krit.Trefferwertung

Sonsbecker

Dungeon-Boss
Kommentare
56
Buffs erhalten
32
Hallo "mit-krieger".

Stickys habe ich gelesen - aber ingame höre ich viele andere meinungen.

spiele einen fury, 17-44-0 skillung und habe nun eine frage:

eher trefferwertung sockeln und zu erreichen suchen? wenn ja wieviel? einige erzählen 140 reicht, andere wollen 220 sehen.

dann sagt man mir 20% krit reicht, andere krieger reden von 30% kann nicht schaden.

gestern in ssc war ich mit warry nr.5 in der schadensstatistik, aber die werte werden eben, wie oben, immer wieder diskutiert.

gerne höre ich eure meinungen, ich spiele ja erst seit 6 monaten - ihr bestimmt in vielen fällen schon länger

thx

Ich spiele zwar keinen Krieger aktiv, kann dir jedoch denke ich einige Tipps geben.

Für maximalen Dm-Output nimmst du dir als Krieger 2 langsame Einhänder und von denen die mit dem höchsten Durchschnittsschaden in die Mainhand. Hit ist nur bis zum Stylecap von 9% wichtig. Im Charscreen müssten es 6% sein(die geskillten 3% werden nicht angezeigt). Ab diesem Wert sind AP und Crit besser.
Mit mehr Hit und schneller Offhand mag es sich zuweilen angenehmer spielen, da die Wut nicht schubweise sondern relativ gleichmäig kommt, aber das Optimum ist das von mir oben genannte.
Crit solltest du einen Wert jenseits der 30% in Berserkerhaltung anstreben, da weniger Crit gleichzeitig weniger Flurry-Uptime und damit weniger Schaden bedeutet abgesehen von der Tatsache dass Crits allgemein mehr Schaden verursachen.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Krieger.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine antwort - crit liegt bei 33% zur Zeit ohne Berserkerhaltung - und genau das war es, was die andern Spieler angeregt hat, mich anzusprechen.

die 2x1-hand waffen habe ich schon und auch die langsamere in der haupthand - wut ist eigentlich kein problem, der balken ist stets gut gefüllt.

beide waffen haben "potenz" als VZ, da diese 2x20 Stärke mit dem SDK ja skalieren, besser als evtl. proccende VU wie Scharfrichter, wobei ich diese auch habe, nutze ich aber nur wenn der Raid das wünscht.

Da wir schon dabei sind - als BUff-Food nutze ich bisher "gerösteter Grollhuf - 20 Stärke", sollte ich besser auf "Feurigen Würztalbuk" umsteigen? So habe ich automatisch mehr Trefferwertung und behalte die Crit, muss ergo nix umsockeln, habe also beide Werte

Enchants: Mainhand Scharfrichter, Offhand Mungo.
Buff food hast du mit 20Stärke alles richtig gemacht.

Enchants: Mainhand Scharfrichter, Offhand Mungo.
Buff food hast du mit 20Stärke alles richtig gemacht.

eine waffe mit 1.60 in der nebenhand, kann die dann wirklich noch "viel" schneller werden wenn mungo procct? kann man scharfrichter auch in echte werte umrechen? meine damit zum beispiel, wenn scharfrichter procct, wieviel macht es dann bei meinen werten aus, was steigt durch den procc an?

1.Nimm dir ne langsame Offhand. Ein Mungoproc gibt 120Agi + 2% Haste. Bedeutet für dich Crit und 2% schneller zuschlagen für die 15Sekunden.
Scharfrichter bringt dir 840Rüstungs zu ignorieren. Wieviel DPS das genau sind ist von Char zu Char und von Mob zu Mob unterschiedlich, da Rüstung kein linearer Wert ist. Prinzipiell gilt jedoch, je mehr Rüstung du so schon ignorierst umso mehr bringt dir Scharfrichter. Executioner ist jedoch immer Mungo vorzuziehen, auf der Mainhand.
2mal Scharfrichter ist unter dessen aber sinnlos, weil der procc nicht stackt.

Ich hab bei meinem Krieger momentan knapp 200 Trefferwertung. Die von dir angesprochenen 220 Trefferwertung gehen in Ordnung. Ansonsten sind 30% Crit nicht schlecht, aber auch noch nötig. Wer erheblich mehr Crit hat, dem seis entweder gegönnt oder beim restlichen Equip/den Sockeln stimmt etwas nicht. Als Krieger achte ich immer auf 3 Werte: AP, Crit- und Hitwertung.
Hier mal ein paar Richtwerte: ~1900 AP / ~27-32% Crit / 220 Hit

Ich hoffe ich konnte helfen
happy.gif

Edith says: 33% Crit nicht in der Bersihaltung? Wie viel AP hast du?

Ich hab bei meinem Krieger momentan knapp 200 Trefferwertung. Die von dir angesprochenen 220 Trefferwertung gehen in Ordnung. Ansonsten sind 30% Crit nicht schlecht, aber auch noch nötig. Wer erheblich mehr Crit hat, dem seis entweder gegönnt oder beim restlichen Equip/den Sockeln stimmt etwas nicht. Als Krieger achte ich immer auf 3 Werte: AP, Crit- und Hitwertung.
Hier mal ein paar Richtwerte: ~1900 AP / ~27-32% Crit / 220 Hit

Ich hoffe ich konnte helfen
happy.gif

Edith says: 33% Crit nicht in der Bersihaltung? Wie viel AP hast du?

ungebuffed lande ich knapp unter 2000 - 1960

*hust* Reden wir vom PvE oder vom PvP?
Fury heißt für mich immer PvE, und da dann DD-Klasse, darauf beziehe ich mich jetzt mal.

Ein Post paßte nicht ganz, versuche ich es mal...

Als Fury solltest Du zusehen, daß jeder Deiner Schläge trifft, also Deine Trefferwertung das Cap erreicht. Und, da Du als Fury zwei Waffen trägst, mußt du etwas mehr haben als andere. Schau mal in die Technik rein...

Zum Thema Waffen... Deine Waffen sollten einen ordentlichen und konstanten Schadensausstoß haben... Zwei langsame Waffen, die aber mit einem Schlag viel Schaden bringen, machen Dir und Deinem Tank das Leben unnötig schwer... Ein Fury, der nur ab und an zuschlägt, ist nicht wirklich gut im PvE... Vor allem, wenn dann wirklich eine fiese Schadensspitze kommt...

Daß die langsamere Waffe in die rechte gehört, ist richtig, Mungo und Scharfrichter waren auch genau richtig
smile.gif

Als Fury solltest Du darauf achten, daß beide Waffen immer treffen (Trefferwertung aufs Cap), und gleichmäßigen Schaden machen... Du hast kein Vanish und keine Finte, Wenn Du Aggro ziehst, bist Du tot... Du bist soetwas wie ein Schurke, nur ohne Gift und in Platte...

selbst 30% crit reichen ned ansatzweise fürs raiden, 4x% crit ist perfekt mit allen buffs + feral in group und gepotted
hit nur sockeln wenn man unter dem hitcap ist, 200 hit ist meist schon zuviel, ca 170-180 hit istn guter wert

Kann Kyragan nur in allem zustimmen!

1. Hit beim Fury
Deine Styles sollten grundsätzlich treffen, da von denen dein Hauptschaden kommen wird. Für Styles liegt das HitCap bei 9%, also umgerechnet bei 142 Hit-Rating. Da du aber bereits 3% durch Talentverteilung erreichst, benötigst du "nur noch" 6%, was 95 Hit-Rating entspricht. Das ist demnach das absolute Minimum, was du an Hit erreichen solltest!
Mehr Hit bedeutet ab diesem Minimum, dass du mehr White-Hits landest. Für deine Whites hast du als Fury eine hohe Miss-Chance, nämlich satte 28%! Reduziert um die 9%, die du haben solltest, landen wir demnach bei verbleibenden 19% Miss für deine White-Hits. Nun ist es für einen Fury schlicht besser, Crit/Str/AP zu sockeln, anstelle von Hit (Spread-Sheets usw). Aber natürlich "darfst" du ungeniert Items mit zusätzlichem Hit in dein Gear aufnehmen. Mehr Hit bedeutet für dich erstmal einfach mehr DPS und vor allem mehr Wut. Allerdings ist das Erreichen dieses "zweiten Caps" unnötig! Ein guter Mittelwert bringt denke ich den erwünschten Erfolg, sprich dein Hit sollte sich im Bereich von (meiner Einschätzung nach) ungefähr 150 bis maximal 200 bewegen.

2. Crit beim Fury
Auch hier hat Kyragan bereits sehr richtig gesagt: Crit heißt mehr DPS und natürlich Flurry-Time, was auch wieder mehr DPS, mehr Wut usw bedeutet. Crit ist demnach für einen Fury ziemlich wichtig, weshalb man 30% (ohne Berserkerhaltung) anstreben sollte! Je mehr davon, desto besser!

3. AP beim Fury
Vor allem Bloodthirst skaliert mit AP und das ist neben Whirlwind dein Hauptangriff, so dass auch die AP wichtig ist. Dein Wert von knapp 2k unbuffed (in bersi-stance btw!?) ist denke ich ein ordentlicher. (Natürlich sockelt man STR, wegen SdK, aber das wurde ja schon erwähnt)

Naja, hoffe ich konnte noch was hinzufügen und damit helfen
smile.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Kann Kyragan nur in allem zustimmen!

1. Hit beim Fury
Deine Styles sollten grundsätzlich treffen, da von denen dein Hauptschaden kommen wird. Für Styles liegt das HitCap bei 9%, also umgerechnet bei 142 Hit-Rating. Da du aber bereits 3% durch Talentverteilung erreichst, benötigst du "nur noch" 6%, was 95 Hit-Rating entspricht. Das ist demnach das absolute Minimum, was du an Hit erreichen solltest!
Mehr Hit bedeutet ab diesem Minimum, dass du mehr White-Hits landest. Für deine Whites hast du als Fury eine hohe Miss-Chance, nämlich satte 28%! Reduziert um die 9%, die du haben solltest, landen wir demnach bei verbleibenden 19% Miss für deine White-Hits. Nun ist es für einen Fury schlicht besser, Crit/Str/AP zu sockeln, anstelle von Hit (Spread-Sheets usw). Aber natürlich "darfst" du ungeniert Items mit zusätzlichem Hit in dein Gear aufnehmen. Mehr Hit bedeutet für dich erstmal einfach mehr DPS und vor allem mehr Wut. Allerdings ist das Erreichen dieses "zweiten Caps" unnötig! Ein guter Mittelwert bringt denke ich den erwünschten Erfolg, sprich dein Hit sollte sich im Bereich von (meiner Einschätzung nach) ungefähr 150 bis maximal 200 bewegen.

2. Crit beim Fury
Auch hier hat Kyragan bereits sehr richtig gesagt: Crit heißt mehr DPS und natürlich Flurry-Time, was auch wieder mehr DPS, mehr Wut usw bedeutet. Crit ist demnach für einen Fury ziemlich wichtig, weshalb man 30% (ohne Berserkerhaltung) anstreben sollte! Je mehr davon, desto besser!

3. AP beim Fury
Vor allem Bloodthirst skaliert mit AP und das ist neben Whirlwind dein Hauptangriff, so dass auch die AP wichtig ist. Dein Wert von knapp 2k unbuffed (in bersi-stance btw!?) ist denke ich ein ordentlicher. (Natürlich sockelt man STR, wegen SdK, aber das wurde ja schon erwähnt)

Naja, hoffe ich konnte noch was hinzufügen und damit helfen
smile.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Auch Dir danke ich recht herzlich, denke, nun habe ich alle Informationen, die ich benötige - daher aus meiner Sicht - /closed

Zurück