Die momentan geeignesten Waffen für einen auf Nahkampf spezialisierten Schamanen sind
langsame Einhandäxte, Einhandstreitkolben und Faustwaffen. Warum? Du hast 2 Waffenverzauberungen, "Waffe des Windzorns" und "Waffe der Flammenzunge", die auch Schaden machen. Je langsamer die Waffen sind, desto stärker sind diese 2 Verzauberungen.
Zu den "Stats":
Du hast bestimmt schon mehrere Ausrüstungssachen gesehen mit Werten drauf.. ich nehme mal ein Beispiel:
Das ist zum Beispiel eine langsame Einhandaxt mit der Geschwindigkeit "2.6". Diese Waffe gewährt dem Anwender auch noch die Werte zusätzlich, die auf dem "Tooltip" (das Bild da) zu sehen sind.
Diese Werte werden Attribute genannt.
Da ich gerade sehe, dass der Sticky nicht soo einfach für richtige Anfänger ist, gebe ich hier für dich noch mal einen groben Überblick auf diese Attribute:
Ich zitiere mal aus dem Verstärkersticky von v3n0m:
1 Agi = 1 AP / 0,012% MeeleCrit
1 Str = 1 AP
1 Int = 1 AP / 0.006% SpellCrit
1 Crit = 0,022% Melee-und Spellcrit
1 Hit = 0,031%
1 ExpertiseRating = 0,125 Expertise = -0.032 Dodge/Parry
Ich glaube, du kannst mit den Begriffen "Agi", "Str", "Int" nicht so richtig etwas anfangen, oder? Das sind abgekürzte englische Begriffe.
Nun, ich änder das mal ein bisschen ab, in der Hoffnung, dass du dadurch einen besseren Überblick bekommst^^.
- 1 Beweglichkeit = 1 Agility(Agi) = 1 Angriffskraft(AP) + kleine Erhöhung deiner Chance, mit Nahkampfangriffen kritisch zu treffen
- 1 Stärke = 1 Strength(Str) = 1 AP
- 1 Intelligenz = 1 Intelligence(Int) = 1 AP + kleine Erhöhung der Chance, mit Zaubern kritish zu treffen
- 1 kritische Trefferwertung = 1 Crit/Krit = erhöht deine Chance, mit Angriffen und Zaubern den Gegner kritisch zu treffen.
- 1 Trefferwertung = 1 Hit = erhöht deine Chance, mit Angriffen und Zaubern den Gegner zu treffen.
- 1 Waffenkundewertung = 1 Expertiserating = verringert die Chance des Gegners, deinen Angriffen auszuweichen bzw. zu parieren
- 1 Tempowertung = 1 Hasterating = erhöht deine Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit
Diese einzelnen Attribute werden auch im Charakterfenster selbst erklärt, wenn du mit der Maus über die Werte gehst.
Die Waffe, die ich dir oben gepostet habe, besitzt einige der Attribute. Auf Gegenständen mit solchen Attributen sollst du achten.