Was für Waffentyp soll ich benutzen und welche Skillung passt zu mir?

Dragolok

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Hi Leute,

ich habe folgende Frage an euch. Ich habe jetzt einen Schurken Level 12 und habe meine ersten zwei Punkte in Täuschung eingesetzt. Ich trage in der Waffenhand einen Dolch und in der Nebenhand ein Schwert.

Könntet ihr mir sagen was für Vor- und Nachteile man mit einem "Schwertschurken", "Dolchschurken" oder ein "Dolch- und Schwertschurke" hat?

Und wie soll ich Skillen? Ich hatte vor mich erst mal in "Täuschung" zu skillen und dann in "Kampf", weil ich bin gerne im Verstohlenheitsmodus bin. Ich möchte aber auch Ordentlich Schaden abziehen damit ich meine Gegner schnell töten kann.

Könnte ich da ein paar Tipps bekommen wie ich meinen Schurken dann zu skillen habe wenn ich einerseitz Schaden machen will aber auch im Verstohlenheitsmodus gute Chancen habe?

mfg
Dragolok
 
schwert schurke macht mehr dmg ...

ein dolch schurke kann dafür mehr attacken machen als ein schwertschurke
da manche attacken nur für dolch ausgelgt sind ...

aber im großen und ganzen musst du selber herausfinden wie du skillen willst ...

ich sag mal bei so einen lvl ist es noch egal ... da kann man noch ned viel falsch machen
erst wenn du dann 40+ da kann man sagen wir mal bisschen was verhaun an der skillung

schau dir einfach mal ein paar skillungs beispiele an und mach dann deine eigene
skillung draus
 
grundsätzlich weil du sagtest dolch main/schwert off hand:
die schnellere waffe in die off hand! ;-)
 
Wie ist den die Mischung Dolch in der Mainhand und Schwert in der Offhand?
Ratet ihr mir davon ab?
 
Kommt im Prinzip nur auf den Speed an.
Generell kann würde ich sagen gilt immer noch:
Hoher Maxdmg in der main, schneller speed in der off.
(dein Gift in der offhand procct dann öfter. Auch procct combat potency öfter. Der einzige Kritikpunkt einer schnellen offhand ist der prozentuale speed verlust beim verwenden von slice and dice. Das ist aber reine DPS-Rechnerei, die erst im Endgame interessant wird, wenn man genug Hit-Rating hat, um den offhand schaden halbwegs kalkulieren zu können bzw. ihn in ernsthafte Konkurrenz zum höheren Giftschaden+Combat Potency stellen kann. Für dich also im Moment noch uninteressant)

Die Wahl der Waffenkombination wird nur wichtig, wenn du eine Waffenspezialisierung im Combat-tree geskillt hast
(es empfiehlt sich dann natürlich, 2 waffen dieser Gattung zu nehmen, um die Verbesserung auf beiden Waffenhänden zu haben)
Weswegen ich genau das beim leveln nicht skillen würde, da deine waffen recht häufig wechseln.
Wenn du nichts gegen ein Schwert/Kolben/Faustwaffe hast, würde ich dir empfehlen, damit zu leveln und auf Combat zu skillen.
Es ist und bleibt die einfachste Möglichkeit, als Schurke Schaden zu machen, da du den Schaden unabhängig von deiner Position zum
Gegner machen kannst (anders als bei Backstab, Ambush, Mutilate).
wenn du total versessen auf Dolche bist, skille so früh wie möglich improved Backstab und dann Mutilate oder imp. Ambush. Der Rest ist weitgehend Geschmackssache.

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, da muss man sich allerdings fragen ob sich ne Waffenspezialisierung nach BC noch lohnt, ich finde eher weniger^^
Naja... bei nem Hemo Build (Schwert PvP) stellst sich die Frage z.B. eh nich, Verstümmeln ebenso^^
 
Najo, da muss man sich allerdings fragen ob sich ne Waffenspezialisierung nach BC noch lohnt, ich finde eher weniger^^
Naja... bei nem Hemo Build (Schwert PvP) stellst sich die Frage z.B. eh nich, Verstümmeln ebenso^^

Warum zur Hölle sollte sich eine Waffenspezialisierung nicht mehr lohnen?

5% mehr crit mit zwei Faustwaffen macht sich EXTREM bemerkbar, ohne weiteres kommentar.

und auch 5% Chance auf einen Extrahit mit Schwertern merkt man in der DPS

Angenommen du hast eine 2,6 Mainhand und eine 1,4 Offhand, jeder Schlag trifft und du hast eine Critchance von 20%.
Mit aktivem slice and dice macht das Mainhand: 1,95 Offhand: 1.05
Dann hast du ohne Schwertspezi pro minute in der mainhand ~31 Treffer, in der offhand ~57 Treffer.
Also insgesamt ~90 treffer. Das heißt du hast pro minute ungefähr 5 extrahits.
Annahme (ich lauf dank drop-pech immer noch mit zwei lvl 65 fists rum, nehmt die Zahlen also einfach hin):
Mainhand: noncrit 350 (crit 700)
Offhand: noncrit 120 (crit 240)
Macht ohne schwertspezi: (12950 mh, 8160 oh) = 21110 Schaden
von den 5 extrahits crittet einer (hoffentlich
wink.gif
), also nochmal 2100 Schaden zusätlich.
Das heißt du machst im Schnitt mehr 10% white-dmg.
Mit styles (in diesem fall ss, 17 pro minute, + eviscerate ~ 20 styles pro minute) noch einen extrahit mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es lohnt sich immer noch, Spezialisierungen zu skillen.

Grüße
 
Zurück