Was gab es bei euch zu essen?

Dracun

Raid-Boss
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
5.594
Reaktionspunkte
24
Kommentare
263
Buffs erhalten
124
Hiho^^

mal ne Frage was gab es bei euch denn so leggeres zu Essen über die Feiertage^^

Bei uns hat meine frau an allen 3 Tagen legger Essen gezaubert und von den Resten können wir erstmal dat ganze we über leben^^

Heiligabend:
Kartoffelsalat mit Würstchen

1.Weihnachtstag:
gab´s ein Buffet
(Da gab´s Käse-Lauch-Suppe, Aprikosen-Entenbrust, Tomate-Mozzarella-Salat, selbstgemachte Kräuter- & Knoblauchbutter, gefüllten Rippenbraten, Salat mit Parmesan-Dressing, Salat mit Garnelen und Carpaccio) als Nachspeise Stracciatella Creme

2.Weihnachtstag:
Gebratene Gans mit Aprikosen-Apfel-Pflaumen Füllung, Rotkohl und Kartoffeln udn als Nachspeise Mouse au Chocolate


Und was gab´s bei euch??
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gans mit irgendeiner komischen Apfelfüllung die ich nicht gegessen habe, dazu Knödel, Rotkohl und Salat.
 
Heilig Abend: so Pilzcreme suppe, Lachs, Weinbergschnecken (fragt nicht!!!!) und Eis^^

1. Weihnachtsfeiertag (ka hab ich verschlafen
2. Weihnachtsfeiertag waren wir essen mit meiner Oma
 
Bei uns gab es Entenbrustfilet mit Nudeln und Sauce, dann am 1. Weihnachtstag Klöse mit Rouladen und Rotkohl und am Zweiten Reis mit Fischstäbchen xD
 
Heiligabend :
Thunfischbaguettes

1. Weihnachtstag :
Spagetti Bolognaise

2. Weihnachtstag :
Schnitzel Pommes

biggrin.gif
 
Heilig Abend viel unterwegs also nur so Toast mit n wenig Fleisch und Käse in den Offen^^
1. Weinachtstag n guten Braten
2. Weinachtstag gabs Ente^^
 
Bei uns gibt es Wasser und Brot
biggrin.gif



Heiligabend :
Fundu

1. Weihnachtstag :
Normal halt Salat und Fleisch

2. Weihnachtstag :
Wieder Salat und Gemüse ^^
 
Heiligabend: Schweinelende

1. Weihnachtsfeiertag: Essen im Restaurant, hab mirn schönes Rahmschnitzel bestellt

2. Weihnachtsfeiertag: Überbrackende Brötchen mit Tomaten, Käse und entweder Thunfisch oder Speck
 
Heiligabend : 2 Enten, dazu Klöse mit Soße und Rotkohl. Als Desert Vanille-Eis mit Schoko-Streuseln.

1. Feiertag : Kaffee und Kuchen mit Tante und Onkel.

2. Feiertag : War ich mit der Familie meiner Freundin beim Brunch in nem Hotel in einer Nachbarstadt.
 
Ich hasse diesen Brauch. Jedes scheiß Jahr der gleiche Mist. Ich kann Kartoffelsalat nicht ausstehen. -.- Scheiß Majonese.

Ich hasse ihn auch...nicht weil ich kein Kartoffelsalat mag...aber was für ein toller Brauch ist das...und woher kommt er!?
blink.gif
 
Ich hasse ihn auch...nicht weil ich kein Kartoffelsalat mag...aber was für ein toller Brauch ist das...und woher kommt er!?
blink.gif

KP. Das ist wie der "Brauch", sich nach dem Kacken den Arsch abzuwischen.

"Wer hats erfunden? Woher kommt es? Was haben die Illuminaten damit zu tun?"
 
In n gscheiten Kartoffelsalat kommt KEINE majonaise ...
Bei uns gabs am 23. Betriebsfeier = Currywurst mit Pommes
24. Bei Tante gegessen = Schnitzel, wieder Pommes und Kartoffelsalat ( ohne und mit majo )
25. bei Oma+Opa gegessen = Gulasch ungarische Art ( mit viel Paprika und scharf ) mit knödeln
 
bei uns gibts jedes Weihnachten Raclette.

am 1. Feiertag gute Forelle bei Oma und am 2. gibt es jedes jahr das Essensexperiment, immer ne große Familiengaudi
tongue.gif
 
Wie es sich gehört:

24. : Neunerlei
25. : Gans
26. : Hase/Ente
 
Zurück