Weihnachtstage, Wilde Kerle und das Winterhauchfest

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Drei W's im Titel - und alle haben irgendwie etwas miteinander zu tun. Fangen wir doch einfach mal mit dem ersten W an:

http://www.smiliepow...ihnachten18.gif

Was macht und esst ihr denn an den Weihnachtsfeiertagen?
Tja, die Frage spricht für sich. Was macht ihr denn so an den Weihnachtstagen und was gibts bei euch zu futtern?

Am 24.12. steht morgens um 7 Uhr der Weg zum Metzger und Fischhändler des Vertrauens auf dem Programm, um restliche Einkäufe für leckere Essen zu besorgen. Weiterhin haben wir an diesem Tag noch gut mit dem Adventskalender zu tun und den Rest der Zeit werden wir mit Faulenzen verbringen (zocken und Filme gucken Zwinkernd ). Am 25.12. steht das Familie- und Verwandte-Programm auf der Tagesordnung, sobald dies bewältigt ist, wird der Abend in aller Ruhe verbracht (siehe das Faulenzprogramm des Vortages *g*). Am 26.12. wird ebenfalls nichts gemacht, mal lange geschlafen und sonst - siehe das "Wellness-Programm" der beiden Vortage.
Da ja Weihnachten dieses Jahr so fällt, dass ein Wochenende dran hängt, werden wir auch dieses mit ähnlichem Inhalt füllen, wie die Tage zuvor *g*

Und was gibts zu essen?
24.12.:
Zur Vorspeise Jakobsmuscheln auf Feldsalat, als Hauptgericht Red Snapper mit Kartoffeln und Salat. Für die Unwissenden: Red Snapper ist ein Fisch, der einfach nur genial schmeckt. Wenn wir dann immer noch hungrig sein sollten, warten diverse Weihnachts-Eissorten im TK-Fach Zwinkernd
Für den Abend werden wir uns eine Fischplatte machen, auf der diverse Räucherfische ihr endgültiges Ende entgegenkommen sehen dürfen *g*

25.12.:
Gäste kommen und daher gibts wie immer eine Pute, welche ca. 8kg wiegen wird. Dazu ganz klassisch Rotkohl und Knödel, hinterher die Eisvorräte dezimieren. Am Anbend werden wir dann eventuelle Reste der Fischplatte vom Vorabend vertilgen.

26.12.:
Da die Pute erfahrungsgemäß nicht am 25.12. komplett verspeist wird, ist der 26.12. der berühmte Restetag. Heißt, die Reste der Pute werden schön in der Pfanne kroß gebraten, Beilagen je nach Lust und Laune, vermutlich nochmal Knödel und ein Gemüse.

Wer nun bei uns die Bescherung am 24.12. vermisst:
Wir schenken uns gegenseitig nichts, daher gibts auch keine Bescherung. Wir verbringen Weihnachten eben lieber auf der faulen Haut und gucken, dass wir was leckeres zum Essen machen, hat man mehr von, als vom Konsumterror, dem viele verfallen sind Smiley

So, dann schießt mal los, wie es bei euch so abläuft. Ich warte schon ganz ungeduldig.

http://www.smiliepow...ihnachten13.gif

Das nächste W kommt vom Adventskalender der GamezCheck.de, denn dort gibt es heute diese Sachen zu gewinnen:
1x Eishockeymanager 2009 (PC)
1x DWK 5: Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film (PC)
Näheres zu den Titeln und den Teilnahmebedingungen erfahrt ihr HIER, ich drücke allen Teilnehmern feste die Daumen!
smile.png


http://www.smiliepow...ihnachten12.gif

Das dritte W kommt vom Winterhauchfest, das ja heute bei WoW anfängt. Eigentlich glatt ein Grund, doch nochmal ins Spiel einzuloggen und sich ein bisschen umzuschauen. Ich glaube zwar nicht, dass dadurch die Lust auf's Spielen wieder geweckt wird, aber so ganz entgehen lassen will ich mir diese Festlichkeit dann doch nicht.

So, gab es sonst noch etwas, worüber ich berichten will?
Hmm, mal überlegen... gestern recht lange geschlafen... ein bisschen aufgeräumt... gefaulenzt... abends Stirb langsam 4.0 geschaut... ein Nickerchen gemacht... und der Tag war vorbei. Na ja, hier bei Buffed habe ich auch eine gewisse Zeit verbracht und ein paar Blogs gelesen, aber das mache ich ja eigentlich jeden Tag, von daher ist es kaum erwähnenswert *gg*.

Dann wünsche ich mal allen eine schöne Nacht und einen angenehmen Wochenstart.
smile.png

Eure Puabi
 
Zurück