Was habt ihr als Petleiste?

Adi Dassler

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo Hunter,

habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Dmg Petfähigkeiten sich ab und an deaktivieren und das nervt, habt ihr eine Alternative zu der kleinen Petbar von Blizz als Addon?

Danke und Gruß
victory.gif

Wie deaktivieren?

In der Petleiste direkt? Oder im Zauberbuch?

Dass sich zB Ducken im Zauberbuch von selbst aktiviert ist bekannt - Lösung dafür ist diejenigen die man aus lassen will, in die Pet-Leiste zu ziehen und dort ausmachen, dann bleiben sie aus.

Aber Fähigkeiten die automatisch auselöst werden bleiben bei mir auch auf autoatisch - egal ob in der Petleiste oder im Zauberbuch.

Ich wüsste jetzt keine Alternative zu der Standard-Petleiste - ich glaube da gibt es auch nichts....

ja die auto fähigkeiten aus dem zauberbuch
sad.gif

zum beispiel wenn ich naxx betrete deaktivieren sie sich...

werde es mal weiter beobachten

hmm das blöde is ja das die pet leiste so kurtz ist da passen einige fähikeiten net rein :.

Tjo, also bei mir bleiben die im Zauberbuch auf Auto an - von daher muss ja nicht jede in die Petleiste.

Ich hab halt auch das Bug-Problem mit Ducken - darum ist das in der Petleiste

Herz des Phönix hab ich ein Makro - das braucht somit nicht in die Petleiste

Ruf der Wildnis ebenso...

Bleibt Platz genug...

ich hab aber das gleich problem... ab und zu deaktivieren sich die dmg fähigkeiten leider. ich schaue einfach nach jedem einloggen und nach betreten einer instanz immer nach. das phönix ding hat sich bei mir übrigens noch nie von selbst ausgelöst, obwohl es auf auto steht.

Tjo, also bei mir bleiben die im Zauberbuch auf Auto an - von daher muss ja nicht jede in die Petleiste.

Ich hab halt auch das Bug-Problem mit Ducken - darum ist das in der Petleiste

Herz des Phönix hab ich ein Makro - das braucht somit nicht in die Petleiste

Ruf der Wildnis ebenso...

Bleibt Platz genug...
kannst du mir mal bitte deine makros posten würde mir die sache vereinfachen
smile.gif

Ich habe die Pet Leiste nicht einmal eingeblendet...
Habe zwar manchmal den Schleichen Bug, passt aber sonst ganz gut!

Die Makros

Code:
#showtooltip Ruf der Wildnis
/cast Ruf der Wildnis
Code:
#showtooltip Herz des Phoenix
/cast Herz des Phoenix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Petleiste habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich nutze allerdings ein .. Pet-Fix-Makro

/petautocastoff Prowl (Schleichen)
/petautocastoff Call of the Wild (Ruf der Wildniss)
/petautocastoff Cower (Ducken)
/petautocaston Dash (Sprinten)
/petautocaston Claw (Klaue)
/petautocaston Rabid (errr kA)
/petautocaston Rake
/cast Prowl (einmal Prowl casten, da wenn der Bug auftritt das Pet am schleichen ist)

Das Makro kann man nach dem selben Prinzip natürlich für etwaiige weitere Fähigkeiten (Heart of the Phoenix) umwurschteln. Deutsche Befehle dazu kenne ich leider nicht. Ich habe keine ahnung, ob /petautocast wirkt
/petautocasttoggle Prowl (würde immer zwischen an und aus hin- und herswitchen)

ich hab aber das gleich problem... ab und zu deaktivieren sich die dmg fähigkeiten leider. ich schaue einfach nach jedem einloggen und nach betreten einer instanz immer nach. das phönix ding hat sich bei mir übrigens noch nie von selbst ausgelöst, obwohl es auf auto steht.

Ich weiss nicht, ob es überhaupt dafür gedacht ist automatisch auszulösen.

Bei mir ist es auch auf Auto - jedoch nicht in Petleiste.

Hab dafür ein einfaches Makro:

/wirken Herz des Phönix (wenn gewünscht vorher halt das #showtooltip anfügen)

Warum machst du Cower aus? @Mahoni, mein Pet braucht das...

Wieso sollte ein Pet Aggro-Reduce benötigen?
Nichtmal BM Pets benötigen das?

Wieso sollte ein Pet Aggro-Reduce benötigen?
Nichtmal BM Pets benötigen das?

True...selbst wenn ichs unmittelbar mit Tank auf Mob schick und sofort ZdW+Fass! zünde stehts in Omen zwar die zeitlang sehr weit oben, aber für unsere Tanks kein Problem.

Also bei mir ist alles automatisch an und ich schalte nur wenn ich farme/queste knurren an aus.Als SV hat mein Pet eh nicht zuviele Fähigkeiten^^

Zurück