Was haltet ihr vom neuen LFG Tool?

ach ja, hab mein Problem mit dem nicht anmelden können gelöst. Offenbar sind die Anforderungen höher als im Tooltip angegeben.
Angegeben für T2 als Melee DD ist u.a. 270 Stärke. Jetzt wo ich 378 hab, darf ich rein. Im offiziellen Forum meinte jemand es würde am Grundwert liegen der nicht dazugezählt wird. Der ist aber nur 71. Musste trotzdem rund 30 Stärke mehr haben bis das Schloss verschwand.
 
Wie sieht das denn mittlerweile bei T1 und T2 Instanzen aus? Unter 50 wartet man, zumindest als DD, elendig lange, mehrere Stunden. Was ich auch nicht verstehe, warum spielt Trion keinen Hotfix auf, wenn sie wissen das Tooltipps falsch angezeigt werden etc.?

Naja, hoffen wir mal auf Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann spiel neben dem DD auch einen Heiler oder Tank. Keine Rolle kann ausschließlich einen DD spielen.
Wer Schaden machen will, der muss auch im Tool warten. Denn das wollen die meisten
 
habe bei rift im handelschannel gehört das das lfg tool so sinnvoll wie die versammlungsteine in wow damals waren ? ^^

ich spiel nen tank aber ist meisten nen graus mit den dds besonders den magiern wo schon nen flammenae in die mobs fliegt bevor ich überhaupt aggro aufbauen konnte
 
Also Anfangs hatte ich große Probleme mit dem LFG-Tool. Ich hab nie eine Gruppe gefunden, aber seit heute geht es komischerweise. Finde jetzt nach etwas Zeit immer eine Gruppe.
 
Bis jez halte ich von dem Tool nicht viel. Auf Felsspitze ( Wächterseite) ergibt sich einfach keine Gruppe^^. Das tool an sich ist keine schlechte Idee.

Aber Serverübergreifend wäre auch nicht toll.
 
Ich finde es gut. Einziger Minuspunkt : so weit ich weiß noch nicht Shardübergreifend
 
Bis jez halte ich von dem Tool nicht viel. Auf Felsspitze ( Wächterseite) ergibt sich einfach keine Gruppe^^. Das tool an sich ist keine schlechte Idee.

Aber Serverübergreifend wäre auch nicht toll.

Ich weiß nicht wie es auf 50 ist, aber in den niedrigeren Stufen sind einfach nicht genug Leute da. Das liegt nichtmals unbedingt an dem Tool, weil wenn ich im Chat versuche eine Gruppe zusammenzustellen, brauche ich auch ewig. (Spiele auch Wächter auf Felsspitze)

Allerdings finde ich es gut, dass das Tool nicht Serverübergreifend ist, weil sonst wird das so enden wie in WoW, wo Leuten einfach die Gruppe verlassen und auf alles Bedarf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegenteil. Das ist vielleicht der einzige Pluspunkt dieses Tools.

Ich finde die Automatisierung im Bereich der Gruppensuche eher hinderlich und verwässernd. Wäre doch sicherlich nicht so aufwändig gewesen, ein simples oldschool-LFG-Tool zu basteln, in dem man sich mit seiner Rolle eintragen kann und die Leute sich gegenseitig dann anwhispern. Meiner Meinung nach noch immer die beste und einfachste Lösung.




Edit: Auf Ravolos bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin erst vor kurzem lvl 50 geworden, alos für t1 und t2 instanzen noch zu schlechtes euqip aber für normal dungeons findet sich mal rein gar nix, egal ob dd oder als heiler. nur stundenlang gewartet ohne erfolg vermutlich auf t1 und t2 niveau etwas besser aber so berauschend wirds wohl auch net sein. im grunde net gute idee, so wie die portsteine in wow damals, die jedoch wohl recht unnütz sein wird da man über den channel bei weitem schneller grp findet bzw. überhaupt grp findet!
 
auf immerwacht find ich, auch wenn ich mich nur als dd anmelde innert 15-20 minuten ne grp.allerdings ists schon arg buggy,einmal wurde ich in ne normale ini gesteckt obwohl ich für t1 angemeldet war,und für t2 kann ich mich nicht anmelden obwohl ich die werte längst erfüllen würde..naja,ich bin guter dinge , dass trion dieses problem bald behoben hat :-)
 
Also ich bin ziemlich enttäuscht. Ich warte seid mehr als 3 Stunden! auf eine Gruppe. Shard Granitstaub / Wächter
Wie sieht es bei euch aus und was sagt ihr zu dem Tool jetzt wo es Live ist?

Keine Ahnung, ob das Tool funktioniert. Mit meinen 3 Chars (lvl 19 DD, lvl29 DD und lvl 50 Heal) habe ich am Wochenende trotz mehrfacher Versuche pro Char keine Gruppe finden können. Ok, zumindest mit dem Heiler habe ich nicht länger als eine halbe Stunde pro Versuch gewartet. Längere Kaffeepausen mache ich nun mal nicht und einfach nur so in der Hauptstadt herumstehen betrachte ich als vergeudete Lebenszeit ^^.

cu
Lasaint
 
Es wird sicherlich wieder an den Tanks liegen. Jedoch ist eine Wartezeit von über 1h nicht zu akzeptieren, entweder noch am Tool arbeiten oder besser: selber eine Gruppe suchen - macht auch mehr Spass dann
 
Ich finde das Tool in der jetztigen Form voll in Ordung. Man kann sich auch als komplette Gruppe für eine Randomini anmelden. Was ich gut finde, da man auch als Gildengruppe die Extrabelohnung abgreifen kann.

Gestern wollte wir Eisengrab machen und haben uns dann unserer 4er Gruppe noch eine DD zuwürfeln lassen. Der kannte die Instanz noch nicht auf Expert, was mich persönlich nicht stört. Erstmal gibs von mir sowieso immer vor jedem Boss eine kurze 2 Zeilenerklärung.

Bisher kann ich als über unser Trottellotto nicht klagen.
 
Also ich hab eher das Problem damit das ich mich mit meinem Kleriker nur als DD anmelden kann. Selbst wenn ich relogge, Rolle wechsel ect. Nichts hilft das ich mich als Heal oder geschweige denn als Tank anmelden kann.

hatte ich auch, aber irgendwann (noch am selben Tag) ging es dann..

Mir is das Tool recht wurscht, hab ne nette und lustige Gilde mit der man alles machen kann^^

schön, daß du nette leute hast mit denen du zocken kannst, aber vielleicht erzählst du es mal wenn du dein Pausenbrötchen isst, denn hier interessiert es niemand
 
..also ICH kann dem tool mal garnichts abgewinnen..

1. Die Inis sind deswegen so einfach geworden... ICH finde es schon lächerlich was sie draus gemacht haben...(wotlk inc)
und das für nen browser wo ICH teilweise ne stunde drin hänge. und nichts passiert. (dd/supp)

2. wenn du mal dann ENDLICH ne gruppe gefunden hast, haste auf einmal 5 dds drin und keiner hat sich ANGEBLICH als tank angemeldet oder hat ne tank skillung...( auch hier wieder woltk inc)

Ganz ehrlich, wenn ICH ne Gruppe suche, mach ICH es auf die altmodische art.Keine ahnung warum aber es geht schneller...

ICH hoffe echt das Trion da was macht.glaub sonst is das nächste mmo "FÜR MICH" auch wieder fürn arsch...und ICH muss auf Guild Wars 2 hoffen....

..weil dumm in ner Haupstadt rumhängen bis irgend etwas passiert ( Rift event oder sonstwas) hab ICH 5 Jahre lang in nem andren mmo gemacht..brauch das net nochmal...

PS.: habe das Subjekt extra groß gemacht damit jeder versteht, das das NUR meine meinung is..bevor wieder gejammer kommt von wegen Fanboy oder sonstwas..(buffed halt)
 
..also ICH kann dem tool mal garnichts abgewinnen..

1. Die Inis sind deswegen so einfach geworden... ICH finde es schon lächerlich was sie draus gemacht haben...(wotlk inc)
und das für nen browser wo ICH teilweise ne stunde drin hänge. und nichts passiert. (dd/supp)

2. wenn du mal dann ENDLICH ne gruppe gefunden hast, haste auf einmal 5 dds drin und keiner hat sich ANGEBLICH als tank angemeldet oder hat ne tank skillung...( auch hier wieder woltk inc)

Ganz ehrlich, wenn ICH ne Gruppe suche, mach ICH es auf die altmodische art.Keine ahnung warum aber es geht schneller...

ICH hoffe echt das Trion da was macht.glaub sonst is das nächste mmo "FÜR MICH" auch wieder fürn arsch...und ICH muss auf Guild Wars 2 hoffen....

..weil dumm in ner Haupstadt rumhängen bis irgend etwas passiert ( Rift event oder sonstwas) hab ICH 5 Jahre lang in nem andren mmo gemacht..brauch das net nochmal...

PS.: habe das Subjekt extra groß gemacht damit jeder versteht, das das NUR meine meinung is..bevor wieder gejammer kommt von wegen Fanboy oder sonstwas..(buffed halt)


na ja eines haben sie gemacht ,das man sieht aus was du dich angemeldet hast da geht nix ich geh in de DD skillung und neee ich hab mie ja nit als tank angemeldet ^^
aber sonst geb ich dir schon recht ,hab es letztes bei der feen ini gesehn bei den trash kein CC etc einfach rin und fertig is
 
ich hatte es nur mal kurz ausprobiert.

fand es dumm, dass ich irgendwie nicht sehen konnte wieviele leute / rollen schon besetzt sind bzw bereit stehen. außerdem war ich dann teil einer privaten gruppe (die nur aus mir bestand) und konnte nicht mehr an öffentlichen gruppen teilnehmen.
und aus der warteschlange wurde ich auch entfernt, wenn ich einer kriegsfront beigetreten bin.
also um nebenbei bißl zu spielen taugt das tool wohl nicht
zum dumm in der gegend rumstehen und warten bis was passiert wohl schon eher
 
Mal hoffen, dass sie das Ding mit Hotfix 4 fixen.
Dem Tool kann scheiss egal sein, wie wir mit 5 Mann in eine Instanz wollen. Trotzdem ständig Probleme, dass irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt sei. *grml*
 
Zurück