Was haltet Ihr von Crowdfounding?

Man könnte ein wenig das Gefühl bekommen, du wärst der Werbebot für dieses Projekt
Naja nicht wirklich. Sicher, >>>>>Star Citizen: Squadron 42<<<<< reitzt mich und mache gerne Werbung dafür, habe sogar Geld investiert. Denn mit meinen 36 Jahren habe ich schon vieles gespielt und seit Jahren bekommt man nur noch Schonkost serviert. Und für ein Steak, das hoffentlich sehr Schmackhaft wird, suche ich gerne Leidensgenossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerTriton mir geht es auch n bisschen wie dir. Was Weltraumspiele angeht war mein letzes Freelancer was ich sau gerne gespielt habe. Dazwischen deus ex, gta 3, und halt Wow bis ende bc war es noch geil.

Seit ca. 5 Jahren kaufe ich mir zwar noch immer Spiele aber irgendwie schafft es keines mehr mich so zu fesseln wie die alten Spiele. Meinstens enden Sie dann nach 2-3 Tagen verstaubt irgendwo in der Ecke.
Dann packe ich hin und wieder mein altes Anno, Aoe2, starlancer, freelancer,... mal aus und versuche Sie zum laufen zu bekommen auf meinem Pc ^^.

Sar Citizen schaut nach einem Projekt aus wo Entwickler wieder sehr viel Herblut rein stecken. Ich hoffe nur das sich chris bei seinen Ideen nicht übernimmt, wenn ich sehe was er alles einbauen will in der relativ kurzen Zeit.

mfg
 
Naja nicht wirklich. Sicher, >>>>>Star Citizen: Squadron 42<<<<< reitzt mich und mache gerne Werbung dafür, habe sogar Geld investiert. Denn mit meinen 36 Jahren habe ich schon vieles gespielt und seit Jahren bekommt man nur noch Schonkost serviert. Und für ein Steak, das hoffentlich sehr Schmackhaft wird, suche ich gerne Leidensgenossen.

Ja, ich bin schon auch ein bisschen gespannt darauf. Freelancer war damals toll, wäre schön wenn da mal wieder was kommt. Mit Ausnahme von ME hab ich seit 2 Jahren nichts mehr gespielt, aber wenn es zeitlich möglich ist werd ich mir Star Citizen sobald es dann wirklich rauskommt sicher mal anschauen.
 
Ich bin weiter fleissig am crowdfunden obwohl noch kein Projekt fertig ist

Nach dem letzten Shut Up And Take my Money ist dann noch Shantae dazugekommen. Ich mag solche abgedrehten Sachen.
Fast das Intressanteste daran sind eigentlich die Updates und dass man den Prozess verfolgen kann.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neben Spielen gibt es auch noch sowas auf Kickstarter zu finden:
http://www.kickstarter.com/projects/mclear/nfc-ring

Und sowas muss man einfach Unterstützen:

http://www.kickstarter.com/projects/forsakenstudios/embers-of-caerus-investor-prototype?ref=live
 
Das momentan laufende Projekt das mich am meisten interessiert ist ja castAR - aber ich ringe noch mit mir, ob ich das Geld dafuer wirklich rechtfertigen kann...
 
Und wieder was neues, von den FlatOut Machern *sabber*

Next Car Game

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und wieder was neues: Scale

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich verbinde zwar mit alten Spielen viele schöne "Kindheits"-Erinnerungen aber ich muss leider sagen das ich mich weiterentwickelt habe.
Ich hatte das schon öfters. Ich seh iwo aufm Wühltisch beim Mediamarkt durch Zufall DAS Spiel meiner Jugendzeit.

DAS Spiel an dem ich Tage und Wochen verbrachte.
DAS Spiel das ich trotz fehlendem Coop-Modus zeitgleich mit Kumepls spielte und wir uns über CB-Funk gegenseitig Hilfstellung gaben.
DAS Spiel das ich auf kleineren Netzwerk-Sessions mit und gegen meine Freunde gespielt habe.
DAS Spiel in dem ich den Hintern aufgerissen bekam als ich, "Mr.SuperPro", mal merkte das es auf großen Lan-Partys Spieler gibt denen du nicht das Wasser reichen kannst.

Dann spiele ich dieses Spiel heute, nach 25 Jahren noch mal und mir ist sooooooooo öde, soooooooo langweilig und ich verstehe nicht wie ich DAS Spiel damals bis zur Vergasung spielen konnte.

Daher halte ich mich was das Crowdfounding betrifft sehr stark zurück. Ich schau zwar ab und an mal auf diverse Seiten und finde auch immer wieder Klassiker bei denen ich gute Erfahrungen hatte aber ich finanziere keines davon.

Ich gehe das einfach kein Risiko ein. Ich bezahle gerne meine 50-60€ fürs fertige Spiel und gut ist.
Ich habe mir die Tage die Preisliste bei Kickstarter (meine ich) von Star Citizen angeschaut und da wird einem ja schlecht.
Okay wenn man das Geld hat und es nicht weh tut aber ich geb doch keine 200$ für ein Schiffsmodell oder einen speziellen Ingame-Titel aus.
Eins ist klar das ist absolut optional und keine Pflicht. Man kann auch einfach sein 5$ spenden und gut ist.

Da muss ich immer wieder an diesen Spieler denken der sich diese Age of Wulin Schwert gekauft hatte.
Was zahlte der nochmal für ein einzigartiges Spiel das es nur für ihn gab, das nach seinen Wünschen erschaffen wurde ? 16000$

http://age-of-wulin.browsergames.de/news/4734/1/age-of-wulin-gamer-zahlt-16000-us-dollar-fuer-ein-virtuelles-schwert.html

Also da hörts dann doch auf. Dafür könnte ich ja 100 Jahre WoW mitm Abo spielen

Aber es ist eben wie es ist. Die einen haben mehr die anderen weniger. Wer sich mal etwas mehr mit Eve-Online beschäftigt hat weiß was ich meine.
Was da alles an Bargeld fließt ist irre.
 
Hülsbeck hat endlich seine Turrican Anthology fertig bekommen und damit ist das erste meiner Kickstarter Projekte fertig geworden

Der erste TRack fängt auf jeden Fall schonmal genial an .. jetzt erstmal durch die 4 CDs durchhören
 
Early Access da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück