Ich verbinde zwar mit alten Spielen viele schöne "Kindheits"-Erinnerungen aber ich muss leider sagen das ich mich weiterentwickelt habe.
Ich hatte das schon öfters. Ich seh iwo aufm Wühltisch beim Mediamarkt durch Zufall DAS Spiel meiner Jugendzeit.
DAS Spiel an dem ich Tage und Wochen verbrachte.
DAS Spiel das ich trotz fehlendem Coop-Modus zeitgleich mit Kumepls spielte und wir uns über CB-Funk gegenseitig Hilfstellung gaben.
DAS Spiel das ich auf kleineren Netzwerk-Sessions mit und gegen meine Freunde gespielt habe.
DAS Spiel in dem ich den Hintern aufgerissen bekam als ich, "Mr.SuperPro", mal merkte das es auf großen Lan-Partys Spieler gibt denen du nicht das Wasser reichen kannst.
Dann spiele ich dieses Spiel heute, nach 25 Jahren noch mal und mir ist sooooooooo öde, soooooooo langweilig und ich verstehe nicht wie ich DAS Spiel damals bis zur Vergasung spielen konnte.
Daher halte ich mich was das Crowdfounding betrifft sehr stark zurück. Ich schau zwar ab und an mal auf diverse Seiten und finde auch immer wieder Klassiker bei denen ich gute Erfahrungen hatte aber ich finanziere keines davon.
Ich gehe das einfach kein Risiko ein. Ich bezahle gerne meine 50-60€ fürs fertige Spiel und gut ist.
Ich habe mir die Tage die Preisliste bei Kickstarter (meine ich) von Star Citizen angeschaut und da wird einem ja schlecht.
Okay wenn man das Geld hat und es nicht weh tut aber ich geb doch keine 200$ für ein Schiffsmodell oder einen speziellen Ingame-Titel aus.
Eins ist klar das ist absolut optional und keine Pflicht. Man kann auch einfach sein 5$ spenden und gut ist.
Da muss ich immer wieder an diesen Spieler denken der sich diese Age of Wulin Schwert gekauft hatte.
Was zahlte der nochmal für ein einzigartiges Spiel das es nur für ihn gab, das nach seinen Wünschen erschaffen wurde ? 16000$
http://age-of-wulin.browsergames.de/news/4734/1/age-of-wulin-gamer-zahlt-16000-us-dollar-fuer-ein-virtuelles-schwert.html
Also da hörts dann doch auf. Dafür könnte ich ja 100 Jahre WoW mitm Abo spielen
Aber es ist eben wie es ist. Die einen haben mehr die anderen weniger. Wer sich mal etwas mehr mit Eve-Online beschäftigt hat weiß was ich meine.
Was da alles an Bargeld fließt ist irre.