Muss hier Sasa bis Level 80 zustimmen (oder kurz davor)
Ihr müsst euch eines klar machen, die Talente Barmherzigkeit und Verbesserte Heilige Konzentration sind nicht da, weil sie hip und cool aussehen, die sind dafür da um das nicht mehr vorhandene Downranken jetzt mit dem Patch zu kompensieren. Wer die nicht skillt aufgrund des Willebuffs, wird insofern er jetzt noch raiden möchte einen glasklaren Rückschritt machen. Da solange du auf dich alleine gestellt bist um einiges schlechter abschneiden wirst als vorher. Ich spekuliere, dass ich derzeit etwa einen höheren Manaverbrauch von 40-50% habe als vor dem Patch. Ok das ist natürlich Bossencounter abhängig.
Gäbe es diese 2 Talente nicht, wäre ich im Raid nicht über überlebensfähig in dem Sinne wie ich es vorher war.
Deswegen muss ich sagen, der Willebuff ist für mich bis Minimum Lvl 75 abgeschafft.
Thrainan, nur weil wir den Willebuff beherrschen bezeichnest du den Priester als Supporter? Bei dem Satz musste ich doch mehr oder weniger schmunzeln. Schamis, Druiden etc. das sind richtige Support Heilerklassen. Was hat der "Holypriest"? Willebuff, goil!
Bis kurz vor dem Patch war ich selber Willepriest, aber jetzt mit den neuen Talenten macht das einfach keinen Sinn, + auf die zusätzliche Zaubermacht können sowohl Heiler genauso DDler pfeifen, insbesondere DDler sollten im Schnitt jetzt 200 DPS mehr machen wie vor dem Patch, die müssen nicht supportet werden, ganz abgesehen davon, dass alle Raidbosse 30% weniger Life haben. Solche Encounter wie zb. Brut die reine Gearchecker waren, sowas wie Tidewalker gehört auch dazu, die einfach nur 2 Fähigkeiten haben, hart zu prügeln und einfach nur scheiß viel Life haben auf kurzem Enrange Timer, die Gilde die damit jetzt immer noch Probleme hat nur weil der Willebuff fehlt (was vor dem Patch ohne Witz nen ausschlaggebender Buff gewesen ist), die hat irgendwo was falsch gemacht.
Skillung: Mhm find die jetzt nicht so prall, Verzweifeltes Gebet solltest du mitskillen, Spontanzauber 2 Minuten CD, Healwert zu Manakosten halbwegs passabel, kann Hintern retten. Und wenn du nur einen Punkt in Inspiration steckst, kannst den lieber da rein setzen. Warum du heilige Reichweite skillst versteh ich nicht, als nicht KDH Priest macht das keinen Sinn, ok wir haben jetzt alle HolyNova, macht den Braten aber immer noch nicht fett. Steck die 2 Punkte lieber in Machtvolle Heilung. Womit ich auch immer ganz gut gefahren bin, als nicht KDH Priest, noch einen Punkt in Heilende Gebete zu stecken, statt zb. Crit oder so.