Was hat 96 Hours mit Online-Spielen zu tun?

werbung vllt? auch buffed muß von irgendwas leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text "Anzeige" links oben könnte dezente Hinweise darauf geben worum es sich handelt. Aber lesen tut hier eh keiner.
 
Außerdem: Vllt gefällt dem Buffed-Team der Film so gut? Das ist schließlich IHRE Seite, und sie posten das was SIE wollen! Nicht was du willst.. außerdem wie gesagt, du siehst buffed so wie es jetzt ist zum großen Teil eben WEGEN der Werbung, Server kosten viel Geld.
 
Ah, hier ist der thread hin, Danke Maladin
wink.gif


Zu den Anderen, ist schon klar, buffed.de ist kein wohltätiger Verein.
Allerdings, das winzigkleine Wörtchen "Anzeige", was zudem auch noch im Bild leicht untergeht, stellt noch lange nicht
die Trennung zwischen redaktionellem Teil und Anzeigenteil dar.
Zumal die "Anzeige" rein äußerlich halt genauso wie eine Buffed-News aussieht und
zwischen den anderen "Neuheiten", neben Cataclysm und Dragon-Age platziert wird.

Das ist eigentlich eher Usus in der, oft durch Zusätze wie "Professionell" o.ä. als Fachzeitung getarnten, Regenbogen-
und Werbepresse.
Das sollte in einem seriösem (wenn auch nicht unabhängigen) Portal
eigentlich nicht vorkommen.

Vielleicht war es auch ein Fehler? Ist mir vorher in der Art nämlich noch nicht aufgefallen...
 
Ah, hier ist der thread hin, Danke Maladin
wink.gif


Zu den Anderen, ist schon klar, buffed.de ist kein wohltätiger Verein.
Allerdings, das winzigkleine Wörtchen "Anzeige", was zudem auch noch im Bild leicht untergeht, stellt noch lange nicht
die Trennung zwischen redaktionellem Teil und Anzeigenteil dar.
Zumal die "Anzeige" rein äußerlich halt genauso wie eine Buffed-News aussieht und
zwischen den anderen "Neuheiten", neben Cataclysm und Dragon-Age platziert wird.

Das ist eigentlich eher Usus in der, oft durch Zusätze wie "Professionell" o.ä. als Fachzeitung getarnten, Regenbogen-
und Werbepresse.
Das sollte in einem seriösem (wenn auch nicht unabhängigen) Portal
eigentlich nicht vorkommen.

Vielleicht war es auch ein Fehler? Ist mir vorher in der Art nämlich noch nicht aufgefallen...
allerdings dürfte das kleine wörtchen dazu führen, dass gegen die anzeige nix einzuwenden ist. wäre das nich gekennzeichnet würde ich mal sagen die werbung wäre illegal: http://medien-internet-und-recht.de/vollte...?mir_dok_id=317
 
Von legal oder illegal habe ich auch nichts gesagt, dass das "legal" ist, versteht sich von selbst.
Es geht eher um Seriösität.
 
Ich sehe nicht was in dem Fall unseriös sein sollte. Da gibt es weitaus besser versteckte Werbung. Aber selbst da sollte ein denkender Mensch erkennen wo geld geflossen ist.
 
der darf alleine gar nicht im internet surfen
sleep.gif

Schön wäre es. Fakt ist leider, dass die meisten Eltern nicht mal wissen, wann ihre Kinder sich im I-Net aufhalten. Das ist allerdings nun ein komplett anderes, wenn auch IMO diskussionswürdiges, Thema.

Was nun die Werbung für die Blu-Ray-Disc angeht: Für mich war sie klar als Werbung zu erkennen. Warum? Genau wie der Autor dieses Threads stach sie mir, da vom Thema her unpassend, in´s Auge. Man könnte also sagen, der Macher hat sein Ziel erreicht. ;-)

Was aber nun grundsätzlich daran auszusetzen gibt, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Werbung ist als solche erkennbar und zeigt keine anstössigen Inhalte. Nur weil hier Kinder herumsurfen, die dies IMO nicht ohne Aufsicht der Eltern tun sollten (zumindest stichprobenartig), kann man doch nicht sämtliche Werbestrategien verbieten oder unterbinden.
Wenn ich mein Kind (1 3/4) in 7-8 Jahren auf ausgewählte Seiten surfen lasse, und merke, dass es den Inhalt, wozu auch solche Werbeschaltungen gehören, noch nicht wirklich unterscheiden/begreifen kann, dann ist es meine Aufgabe als Elternteil, etwas zu tun und nicht die Verantwortung auf die Werber/den Betreiber abzuschieben. Der hat nicht die Verantwortung für meine Erziehung, sondern ich und meine Frau.

Aber das ist ja schon den Politikern ein zu heißes Eisen (Eltern = Wähler zur Erfüllung ihrer Pflichten mahnen), darum wirft der JS ja teils so seltsame Blüten. Ich schweife schon wieder ab...
 
Schön wäre es. Fakt ist leider, dass die meisten Eltern nicht mal wissen, wann ihre Kinder sich im I-Net aufhalten. Das ist allerdings nun ein komplett anderes, wenn auch IMO diskussionswürdiges, Thema.

Was nun die Werbung für die Blu-Ray-Disc angeht: Für mich war sie klar als Werbung zu erkennen. Warum? Genau wie der Autor dieses Threads stach sie mir, da vom Thema her unpassend, in´s Auge. Man könnte also sagen, der Macher hat sein Ziel erreicht. ;-)

Was aber nun grundsätzlich daran auszusetzen gibt, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Werbung ist als solche erkennbar und zeigt keine anstössigen Inhalte. Nur weil hier Kinder herumsurfen, die dies IMO nicht ohne Aufsicht der Eltern tun sollten (zumindest stichprobenartig), kann man doch nicht sämtliche Werbestrategien verbieten oder unterbinden.
was heisst schön wäre es? sie dürfen nicht alleine surfen, denn auch im internet gilt die aufsichtspflicht.
dass das so gut wie nirgendwo passiert ist etwas anderes :\

aber um wieder zur werbung zurückzukommen stimmt ich dir eigentlich zu.
als ich es in der leiste sah, im "heute auf buffed.de" teil und mir nur das 96 hours gezeigt wurde war ich zwar verwundert, doch sobald man dort mit der maus drübergeht ist selbst der letzte zweifel verflogen und es ist klar als werbung zu erkennen. dass ich es ein wenig belustigend finde, dass "heute auf buffed.de Anzeige" dort steht ist aber etwas anderes
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem 12-Jährigen sollte auch nur als Beispiel dienen.
Wenn ihr und ich dies klar als Werbung erkannt haben, ist das toll.
Da die Hälfte hier aber noch nichtmal den Unterschied zwischen WoW
und buffed.de erkennen....

Aber das ist ja auch das Ziel so einer "eingebetteten" Werbung.
 
Ich weiss nicht wo das Problem mit der Anzeige im Hauptportal ist.

Mich nerven diese Werbungen viel mehr, die superlangsam von unten über den Bildschirm ziehen um dann oben mit der Fläche soweit unter der Browserconsole zu liegen, dass man sie nicht schließen kann.


Buffed ist gross genug um als Werbeträger interessant zu sein. Mal angenommen 15% des Hauptportals sind Anzeigen, die am gleichen Platz bleiben, so wäre das für mich völlig in Ordnung.


Wenn da mal Obi wirbt, oder der aktuelle Aldiprospekt zu finden ist, dann habt ihr auch meine Unterschrift. Bis dahin darf gern ein wenig Geld gemacht werden. Ich hatte nie das Gefühl, Buffed wäre ein gemeinnütziger Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir sollen durch 96 hours lernen das man auch ohne schwert und ohne raid in kurzer zeit sehr viele lebewesen töten kann.
 
Zurück