Was hat sich so geändert?

leckaeis

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
832
Reaktionspunkte
19
Kommentare
161
Buffs erhalten
4
Aloha,

wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich vor drei Monaten mit SW:ToR aufgehört. Jetzt gerade nutze ich diese kostenlose Woche für ehemalige Abo's und schau mich etwas um.
Allerdings fühle ich mich da etwas zu sehr ins kalte Wasser geworfen. Dass es einen Gruppenfinder gibt, habe ich schon gesehen und scheinbar gibt es auch ein paar neue BGs.

Aber aus dem Vermächtnis-System werde ich irgendwie nicht schlau. Ich hab zwar gerafft, dass ich die Beziehung meiner Charaktere untereinander definieren kann, aber was bringt mir das? Ich meine, ich spiele auf einem RP-Server und mochte das RP auch damals, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, in dieses Vermächtnis-System anderer Spieler reinzugucken. Ist es überhaupt möglich, dass ein anderer Spieler sieht, wie man seine Charakterbeziehungen festgelegt hat?

Dann wäre dann noch ein andere Aspekt des Vermächtnis-Systems, mit dem ich total überfordert war - Dieses merkwürdige Boni-Fenster. Habe ich das richtig verstanden, dass ich quasi "gezwungen" bin, mehrere Charaktere auf max. Level zu bringen, um diverse Boni zu bekommen?
( Mag sein, dass ich damit völlig falsch liege, ich habe diese Menüs nur überflogen weil es mir etwas zu arg war )

Noch ein Thema - Ist es mittlerweile möglich, gleichgeschlechtliche Beziehungen mit seinen Begleitern zu führen? Das wurde schon, soweit ich weiss, vor einiger Zeit angekündigt, aber hat es das jemals ins Spiel geschafft? Und wenn ja, ist es auch dann noch möglich, wenn man bereits alle Quests seines Begleiters abgeschlossen hat?


So, das waren erst mal einige Fragen. Mir Fallen mit Sicherheit noch einige ein, aber das soll es erst mal gewesen sein.
Danke schon mal, für eure Aufmerksamkeit.
 
1. Andere Spieler gehen nicht

2. Level 50? jaein. Du kannst auch kapitel früher abschließen

3. Gleichgeschlechtlich wird es glaub ich nie geben schon allein wegen lukas
 
Ist es überhaupt möglich, dass ein anderer Spieler sieht, wie man seine Charakterbeziehungen festgelegt hat?

nein

Dann wäre dann noch ein andere Aspekt des Vermächtnis-Systems, mit dem ich total überfordert war - Dieses merkwürdige Boni-Fenster. Habe ich das richtig verstanden, dass ich quasi "gezwungen" bin, mehrere Charaktere auf max. Level zu bringen, um diverse Boni zu bekommen?
( Mag sein, dass ich damit völlig falsch liege, ich habe diese Menüs nur überflogen weil es mir etwas zu arg war )

du kannst für jeden deiner chars verschiedene boni kaufen, z.B. gleiter benutzen auf lvl 10, mehr EP für PVP/Weltraumkämpfe, höhere proc chance beim handwerk usw. damit kannst du den charakter etwas anpassen wie es zu deinem spielstil passt.


Noch ein Thema - Ist es mittlerweile möglich, gleichgeschlechtliche Beziehungen mit seinen Begleitern zu führen? Das wurde schon, soweit ich weiss, vor einiger Zeit angekündigt, aber hat es das jemals ins Spiel geschafft? Und wenn ja, ist es auch dann noch möglich, wenn man bereits alle Quests seines Begleiters abgeschlossen hat?

gleichgeschlechtliche Beziehungen sollen kommen, aber erst mit einem Story Update (dieses Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Andere Spieler gehen nicht

2. Level 50? jaein. Du kannst auch kapitel früher abschließen

3. Gleichgeschlechtlich wird es glaub ich nie geben schon allein wegen lukas

lol@3.


(sorry, aber musste sein)


edit: ok ok. ma zum eigentlichen thema *hust*

wurde ja eigentlich schon gesagt alles. nee die vermächtnisse anderer kannste nich sehen. find ich persönlich auch schade aber was soll man machen

was das vermächtnis insgesamt angeht kann ich nur sagen les dich lieber mal 2-3 tage rein bevor du irgendwas kaufst und dich hinterher über die verlohrenen kredits ärgerst

ich bin mir grad garnich so sicher, ob du für einige sachen das alles freischalten MUSST, aber ich meine für jetzt zb die klassenbuffs musst du glaube ich akt II mit der jeweiligen klasse abgeschlossen haben (heißt zb für den consular/inquisitor-buff musste nen shadow/assasin oder sage/sorcerer bis circa lvl 42 haben oder wann du damit fertig bist ;D)

du hast halt jetzt den nachteil, dass für dich alles auf einmal kommt. die legacy sachen sind ja mit 1.2 und 1.3 gekommen, so schrittweise

edit2:
im zweifelsfall ma bei dulfy gucken wenns englisch gut genug is da sind nen paar legacy guides. ne deutsche seite dazu weiß ich leider nich :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Gleichgeschlechtlich wird es glaub ich nie geben schon allein wegen lukas

ist in arbeit nur sie planen es eher bei neuen begleitern

und bioware kann das sehr wohl

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
das mit den neuen begleitern stimmt so auch nich ganz. auf dem guilt summit wurde damals nur gesagt, dass sie zwar ganz genau wissen, welche begleiter es sein werden (bzw schon sind, nur eben noch nicht im spiel drin) .. nur das halt 1. nich alle schon im spiel zu finden sind, 2. nicht jeder derzeitig 'romantisierbare' auch für beide geschlechter gehen wird und 3. es eben erst mit story content kommen wird. war ja damals aufm guilt summit alles ganz schön schwammig. ich witzel ja auch immer drüber wenns wirklich dieses jahr nich mehr kommt dann habse nen kunden weniger. ein jahr reicht ja wohl den ganzen kram 'nachzureichen' der es nich in die release-version geschaft hat
 
Noch ein Thema - Ist es mittlerweile möglich, gleichgeschlechtliche Beziehungen mit seinen Begleitern zu führen? Das wurde schon, soweit ich weiss, vor einiger Zeit angekündigt, aber hat es das jemals ins Spiel geschafft? Und wenn ja, ist es auch dann noch möglich, wenn man bereits alle Quests seines Begleiters abgeschlossen hat?

Das Thema "gleichgeschlechtliche Beziehung mit Begleiter" taucht auch ständig immer wieder in den offiziellen Foren auf. Jedesmal ist es ein ultimativ wichtiges Features, das versprochen wurde und das man endlich haben will. Man könnte glauben, die ganze Community in Swtor würde nur aus Lesben und Homos bestehen.

Der Grund ist natürlich ein ganz anderer. Immer mehr männliche Spieler wählen sich als Char eine weibliche Spielfigur. Warum auch nicht. Das ist schließlich das "R" in MMORPG. Aber wenn es zu den Swtor-Features Flirten, Romancing und Heirat mit Begleiter kommt, dann finden sie es doch irgendwie komisch jetzt mit einem anderen Kerl rummachen zu müssen. Da wird man lieber schnell virtuell lesbisch und fordert den gleichgeschlechtlichen Flirt bei Bioware ein. ^^

cu
Lasaint
 
Das Thema "gleichgeschlechtliche Beziehung mit Begleiter" taucht auch ständig immer wieder in den offiziellen Foren auf. Jedesmal ist es ein ultimativ wichtiges Features, das versprochen wurde und das man endlich haben will. Man könnte glauben, die ganze Community in Swtor würde nur aus Lesben und Homos bestehen.

Der Grund ist natürlich ein ganz anderer. Immer mehr männliche Spieler wählen sich als Char eine weibliche Spielfigur.

Wegen den Romancen sind alle meine Charakte männlich! Hingegen spiel ich in Tera nur weibliche Charakere, dass hat aber nix mit:

Warum auch nicht. Das ist schließlich das "R" in MMORPG.

...zu tun.
Ich Spiel kein weiblichen Charakter weil ich mich Ingame lieber als Frau ausgebe! Ich zock weibliche Chars weil ich die künstlerischen fähigkeiten der Entwickler würdigen will und weil ich auf keinen männer Hintern starren will ! In SW:ToR hab ich zudem einen aufgleich durch den, meist weiblichen, Begleiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird man lieber schnell virtuell lesbisch und fordert den gleichgeschlechtlichen Flirt bei Bioware ein. ^^

cu
Lasaint

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh toll. dann muss ich als heterosexuelle frau die männliche und weibliche 'homo' charactere hat aber ganz schön einen an der klatsche haben...
mein jedi schatten ist asexuell. wo soll das noch hinführen!
 
haha nee, ich hab zwar viel fantasy aber nen furry? neeeee
 
die ganzen haare nach dem sex und im mund ^^ bäh ^^

wobei mit den cathar ja ne furrie rasse kommt ^^
 
haha ja aber nich ganz so dramatisch. außerdem katzen <3
 
Äh *hust* eigentlich war das doch eine Anfrage, was sich in SW:TOR geändert hat.
Unterdessen ist das Thema bei Sex im MMO und wer was ist.
Ich *brustklopf* Mann! Wenn ich mit Frau chatte, hoffe ich auch auf Frau.
Ich spiele seit ca. 30 Jahren RPG (Blatt, Compi, MMO-Compi). Wenn ich alleine in Compi spiele, spiele ich, wenn es geht (bei Gothic oder anderen geht es nicht) immer eine Frau. Weil die Char-Bilder einfach besser aussehen.
Die Männer sind in allen Compi-RPGs immer "Ich Arnold-Tarzan, du Jane!". Kein Johnny "Jack Sparrow" Depp.
Die Frauen sehen immer viel cooler aus!
Bei den interaktiven Spielen wie SW:TOR oder WoW ist das auch so. Aber ich nehme da keinen weiblichen Char.
Was mich wundert: Die homoerotischen Szenen sind immer nur zwischen Frauen. Liegt wohl daran, dass die Spiele aus den USA stammen, wohin die ganzen Puritaner aus England ausgereist sind.
Heutzutage möchte man fast glauben, dass es ein Fehler war, dass die "Amis" die "Tea Party" gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm. geh ma zu youtube und gib nur 'zevran' an, dann reden wir weiter
 
Äh *hust* eigentlich war das doch eine Anfrage, was sich in SW:TOR geändert hat.
Unterdessen ist das Thema bei Sex im MMO und wer was ist.
Nun ja, der Thread ist mehr als 6 Wochen alt. Daraus folgt:

1) Der TE hat sein Abo längst verlängert und weiß aus eigener Erfahrung, was sich geändert hat
2) Der TE hat sein Abo nicht verlängert und ist hier nicht mehr aufgeschlagen, also interessiert es ihn nicht mehr
3) Der TE wartet bis F2P und schaut selber nach.

Andererseits finde ich die Sex-Diskussion um das folgende Thema hochinteressant. : "Warum werden von der Community ständig und vehement gleichgeschlechtliche Beziehungen unter den Chars gefordert wo doch vermutlich noch nicht mal 0.6% (der bundesdeutsche Durchschnitt) der Community Lesben/Schwule sind?"

Da laufen doch irgendwelche geheimnisvollen Mechanismen ab, die es zu verstehen gilt. Meine Theorie habe ich ja schon weiter oben gepostet. ^^

cu
Lasaint
 
Der Grund ist natürlich ein ganz anderer. Immer mehr männliche Spieler wählen sich als Char eine weibliche Spielfigur. Warum auch nicht. Das ist schließlich das "R" in MMORPG. Aber wenn es zu den Swtor-Features Flirten, Romancing und Heirat mit Begleiter kommt, dann finden sie es doch irgendwie komisch jetzt mit einem anderen Kerl rummachen zu müssen. Da wird man lieber schnell virtuell lesbisch und fordert den gleichgeschlechtlichen Flirt bei Bioware ein. ^^

cu
Lasaint

Nö ganz und gar nicht. Teilweise will man sowas doch auch nur machen, weil man es einfach kann ^^

Ich persönlich hab nur die Closed-Beta gespielt, dort auf der dunklen Seite... Werde jetzt wo es F2P wird auf jeden Fall auch mal reingucken und richtig anfangen und da werde ich mir dann auch nen Jedi erstellen den ich dann zu nem Homo mache einfach weil es so schön schwachsinnig ist

Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten denen man keine zu umfangreichen Charaktereditoren in die Hand drücken sollte, sehe das also eher als Spaß und will da wirklich nur ins extreme gehen, weil man es halt kann
 
(ich finds immer wieder geil wenn leute auf meiner ignore-liste zitiert werden)

man kann alles aber auch ganz schön übertreiben. auf diese lächerliche 0,6 zahl von wikipedia will ich ma garnich eingehen, aber es ist wohl nicht weniger unwahrscheinlich, homosexuell zu sein als mit absolut jedem in die kiste zu springen (oder zumindest zu 'flirten', denn mehr macht man nunmal in TOR nicht)

und wenn ich nen schmuggler, egal ob weiblich oder männlich, spiele habe ich in so gut wie jeder main-story-line unterhaltung mit dem anderen geschlecht nen [flirt] oder jemand flirtet mit mir. sorry, aber ich weiß ja nicht wie euer reales leben so läuft aber naja... (sein wir doch mal ehrlich, der typische gamer ist nicht der gleiche wie der typische diskogänger der jede woche ne andere abschleppt. ausnahmen bestätigen zwar die regel, aber naja ;D)

ma davon ab, dass realismus in nem spiel mit lichtschwertern vielleicht doch eher eine untergeordnete rolle spielt will ich einfach verdammt nochmal in nem bioware-spiel diese option haben. punkt.
 
Zurück