Was heissen die Pathnotes für tanks?

und fix is gar nix. ich sitz jeden tag 30min am klo. Da kann man vieeeel lesen. vorbereitung is die halbe miete.

Ach ja, und wc3 hast du nie gespielt? Dann mach mal....da glühen die finger wegen micro und macro-management.
Und da ich nun felsenfest der überzeugung bin, das grupenspiel fast alles is, könnt ich das als multiboxer ausgleichen. theoretisch aber nur.
Den beweis kann ich nie liefern. hab weder die kohle noch die zeit 5 chars auf 70 zu lvln.

Und so ernst brauchst das auch net nehmen. Ich versuch halt aus wenigen besuchen das maximum rauszuholen in dem ich mit euch diskutiere. Ich will net 20x die gleiche inze machen um das gleich know-how rauszuziehen.

Also danke an alle, die sich die Zeit nehmen.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wegen ruf:
viele schauen auf den ruf, da es einem zeigt, das der/die Krieger/In oft in der Ini war und ahnung hat von der ini.

es gibt zumbeispiel einige raidleider -kenne diese aus wow!- die darauf achten das die tank bei den 3 fraktionen ehrfürchtig ist in shat, damit der tank die Male bekommen kann für fläschen, oder gar eben fix reppen kann vor tür (siehe ssc!)
Desweiteren kann es einem Leiter zeigen, das der Bub/das Mädel ahnung hat.

Und wie ich schon sagte...hängt der erfolg einer grp bzw raids hauptsächlich am tank bzw mt1.
Eine "wichtige-Klasse" liste sieht zu 99% so aus:
Tank
Heiler
DDs

da kann man leider nix drehn. Der Tank bekommt auch meist als erstes das bessere equipt vor allen anderen weil er der "träger" ist.

[Added durch Edit]
Sicher will man nicht jede ini X-mal besuchen, aber wenn man was unbedingt haben will, dann geht man eine ini X-mal. Die fix durch wohlen gehn mit 3xCC rein, und die einfach nur durch und fun haben wollen, gehn dann mit ner grp die ihm scheiß egal ist. Und letzterer wird mehr ahnung für die ini haben, da er da durch ist mit den dolltesten grp aufbauten.

mal zu topic : ich freu mich auf den patch und auf das addon da werd ich wieder schön def skillen und ordentliches alles weg tanken ;-)

mal zu topic : ich freu mich auf den patch und auf das addon da werd ich wieder schön def skillen und ordentliches alles weg tanken ;-)

jo, ich werd mit meinem krieger auch def spielen und zusammen mit meiner heile priesterin (ehefrau) leveln.
ALso probleme mit grp suchen werden wa nicht haben
tongue.gif

jo, ich werd mit meinem krieger auch def spielen und zusammen mit meiner heile priesterin (ehefrau) leveln.
ALso probleme mit grp suchen werden wa nicht haben
tongue.gif

Wow, you lucky bastard, da sag ich nur gz!... In Gestalt der Ehefrau eine jederzeit verfügbare Heilerin zu haben, das ist wohl der Traum eines jeden Kriegers!
smile.gif

wenn ihr wüsstet...wenn wa sterben diskutieren wir warum.
Wenn ich es schuld war gibts arsch tritt von ihr
Wenn Frau es schuld war gibts arsch tritt von ihr
Wenn DD schuld ist...bekommt der doppel geflame ab...und danach wird gefragt was er damit bezwecken wollte
tongue.gif

Und die DDs haben es mit meiner frau echt schwer...weil die heilt keine DDs die aggro ziehn. Einmal hat die in Kara alle DDs im bosskampf beim 1st boss sterben lassen, weil diese entweder nicht am arsch vom gaul hingen - in phase wo reiter auf pferd ist - oder gar wegen fehlendem sdr aggro gezogen hatten...lol
20min hatt kampf gedauert. Boss lag am ende, frau hatte noch ca 1/3mana, ich lebte noch und raid hat was gelernt ^^

PS: ja...2nd heiler war auch noch da, der sich aber langweilt und war noch voll ...und hat sich schlapp gelacht im ts, weil ansage kamm das keiner heal bekommt der nicht so macht wie angesagt wird ^^

wenn ihr wüsstet...wenn wa sterben diskutieren wir warum.
Wenn ich es schuld war gibts arsch tritt von ihr
Wenn Frau es schuld war gibts arsch tritt von ihr
Wenn DD schuld ist...bekommt der doppel geflame ab...und danach wird gefragt was er damit bezwecken wollte
tongue.gif

Und die DDs haben es mit meiner frau echt schwer...weil die heilt keine DDs die aggro ziehn. Einmal hat die in Kara alle DDs im bosskampf beim 1st boss sterben lassen, weil diese entweder nicht am arsch vom gaul hingen - in phase wo reiter auf pferd ist - oder gar wegen fehlendem sdr aggro gezogen hatten...lol
20min hatt kampf gedauert. Boss lag am ende, frau hatte noch ca 1/3mana, ich lebte noch und raid hat was gelernt ^^

PS: ja...2nd heiler war auch noch da, der sich aber langweilt und war noch voll ...und hat sich schlapp gelacht im ts, weil ansage kamm das keiner heal bekommt der nicht so macht wie angesagt wird ^^

nette erziehungsmassnahme
tongue.gif

aber ehrlich wenn die dds bei attumen aggro ziehen ist der mage bzw dudu dran schuld ^^

sicher war nett die erziehungsmassnahme. ^^
wer mit mir UND frau zusammen ini besuchen geht muß sich drauf einstellen das er zu 100% sterben wird sollte er nicht auf uns hören
wink.gif

Ich freue mich auf das Patch. Das Tanken wird dann aufgefrischt und amn muß alte Rotationen mal überdenken. Insgesamt haben sie den Schutzkrieger wirklich, so wie sich jedenfalls der Talentbaum liest, wirklich ganz schön nach oben gehoben. Der Witz daran ist, das er sogar anfängt Schaden zu machen. Nicht in dem Bereich eines DD, aber für Schutzkrieger eröffnen sich plötzlich neue Welten. Plötzlich haben Gegenstände Stärke. Man kann bequem mehr AP hinzuskillen und der Clou ist das das 51er Talent mit AP skaliert. Ich bin gespannt und freue mich schon drauf alles mal auszuprobieren.

Wo ich allerdings mich etwas frage, wäre was sie mit den Blocken machen wollen. Wenn das so immens wichtig wird und eventuell gefördert wird durch Talente etc., was macht man dann in Heros, wo der Schaden auf den Tank zu niedrig, das die DDs bremsen müssen?

was ich extrem geile finde ist diese neue talent "damage shield" = whenever you take damage from or block a melee attack you case damage equal to 20 % of your block value
das heisst das aoe tanken viel besser funzt
tongue.gif

Mal zum eigentlichen Thema, imo wird tanken mit dem Patch wesentlich leichter, vor allem das Tanken von mehreren Mobs wird extrem verinfacht.
Der Tank skalliert nun mit Stärke/AP womit ein Hauptdefizit ausgeglichen wird nämlich das fast keine Attacken vom Krieger irgendeine skallierung haben und zum Endgame hin immer "schwächer" werden.
Der Nachteil dadurch ist, dass ein bischen Mitigation von unseren Sets und Items verschwindet und durch Stärke ersetzt wird, allerdings sehe ich keine Gravierenden Unterschiede.

Die unterschiede zwischen den einzelnen Tankklassen verwässern allerdings mit dem Patch ebenfalls deutlich, so soll (in der Theorie) keine Tankklasse in der Lage sein einen Job zu machen den eine andere Klasse nicht auch hinbekommt.

Zurück